Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

7.888 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Aktenzeichen Xy, Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.05.2016 um 00:42
Die werden weniger dort die Überfälle machen, wo sie unbedingt wohnen, sondern eher wo sie leicht zu ihren alten Waffendepots dazu kommen. Das eine schließt das andere natürlich nicht aus.

Anzeige
melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.05.2016 um 00:51
Neuss meinte ich


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.05.2016 um 03:54
@Menedemos
http://m.bild.de/regional/hannover/raf/verstecken-sich-raf-rentner-auf-bauernhof-46006544.bildMobile.html

Tja! Was soll ich dazu sagen! Natürlich kannst du mit deiner Prognose Recht behalten, sie ist nicht abwegig!
Der Druck ist enorm, es werden einige Zielfahnder ihnen auf den Fersen sein. Wenn sie die drei Gesuchten schnappen, dann eher in diesem Jahr, so meine Vermutung. Da sie jedoch auf die Logistik der ehemaligen RAF zugreifen und eine noch unbekannte Untertauchtaktik anwenden, dies auch in der Vergangenheit seit Mitte der 80er, glaube ich jedoch, dass man sie nicht fassen wird. Sie werden nicht mehr dort sein, wo sie in den letzten Jahren zugegen waren.
Aber ist ja auch egal, was wir vermuten! Sinn und Zweck unserer Überlegung hier ist ja immer noch, wo sie stecken könnten.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.05.2016 um 11:26
Das war ja der Mann, der auf den Geldtransporter in Stuhr geschossen hat:

http://www.lka.polizei-nds.de/image/450/122180

Das ist sicherlich nicht Staub! Oder?


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.05.2016 um 11:36
4. Mann ...oder Garweg?


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.05.2016 um 12:01
Ob nun Bauernhof oder doch Hochhaus... Ich glaube zumindest einer der drei wird in den nächsten Wochen gefasst. Da ist sicher noch einiges am laufen, weit mehr als die Medien rausgeben.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.05.2016 um 12:17
Mit dem erbeuteten Geld sind die spätestens seit zwei Wochen weit weg von Deutschland untergetaucht. Gefälschte Papiere dürften kein Problem sein


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.05.2016 um 14:01
Das Stroh war vielleicht als Brandbeschleuniger im Auto und deutet nicht unbedingt auf ein Leben im grünen hin.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.05.2016 um 14:07
@MrSnorre
Richtig! Das denke ich auch....


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.05.2016 um 14:09
Zitat von rikbnrikbn schrieb:Die dabei erbeutete Gesamtsumme soll nach Berechnungen der Polizei etwa 380.000 Euro betragen. Auf auffällige Übereinstimmungen verschiedener Überfälle war ein Kriminalbeamter im niedersächsischen Northeim gestoßen.
Wenn die Vermutung der Ermittler stimmt, dass diese Überfälle auf das Konto der drei RAF Terroristen geht, dann haben die drei doch eine ordentliche Beute gemacht.
Ich bin kein Spezialist was die Kosten der Lebenshaltung im Untergrund angeht und ob das Leben da soviel teurer ist als für uns Normalos, aber mit pro Kopf über 125.000 Euro sollte man doch eine gewisse Zeit auskommen.
Also ich denke, dass dann der Beschaffungsdruck zur Zeit nicht allzu hoch ist.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.05.2016 um 15:58
Hier sind mal die Standorte in Hannover aufgelistet, die Videoüberwacht sind.

http://www.pd-h.polizei-nds.de/aktuelles/videoueberwachung/-1427.html (Archiv-Version vom 17.05.2016)

Dabei ist mir aufgefallen, einige Kameras an Kreuzungen, Fußgänger Ampeln. Dazu würde die Pose von Staub auch passen...warten an der ampel


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.05.2016 um 16:07
@latte3
Zitat von latte3latte3 schrieb:Dabei ist mir aufgefallen, einige Kameras an Kreuzungen, Fußgänger Ampeln. Dazu würde die Pose von Staub auch passen...warten an der ampel
So ein herzliches Lachen beim Warten an einer Fußgängerampel?
Das glaube ich nicht...


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.05.2016 um 16:13
Ist ja auch nur eine Idee.
Ich glaube aber auch nicht, dass er sich freiwillig so fotografieren lässt, wenn doch, dann wenigstens mit Sonnenbrille.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.05.2016 um 16:19
@latte3
Ja, das sehe ich auch so.
Das Foto ist m.E. ein "Zufallsprodukt", auch wenn Staub direkt in die Kamera schaut.
Irgendeine Kamera, die ihn aufgenommen hat, als er nicht damit gerechnet hat.
Beim Autokauf, an einer mit Video ausgestatteten Gegensprechanlage oder vielleicht doch im öffentlichen Raum...


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.05.2016 um 16:35
Ich kenne mich ja nicht aus, in der Regel hängen die Kameras draussen an Kreuzungen oder Öffentlichen Plätzen weit oben, so dass die Pose von Staub da meine Idee tatsächlich widerlegt.

Oder gibts da auch versteckte, gut getarnte Kameras auf Augenhöhe draussen?


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.05.2016 um 16:47
Da die Fotos E.V. Staub sehr deutlich zeigen, kann ich mir nicht vorstellen, dass Staub noch unbeschwert in Deutschland umher spaziert.
Entweder lebt er zurückgezogen in seinem Versteck oder ist ins Ausland geflohen.
Ich denke nicht, dass er sein Äußeres so verändern kann, dass er nicht wiedererkennbar ist.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.05.2016 um 20:26
In der aktuellen Ausgabe des Spiegel steht, dass das Foto von einem Zeugen stammt! Keine Ahnung, woher der Spiegel diese Infos hat.Außerdem soll Staub 2014 in Oldenburg eine Handyprepaidkaete gekauft haben, diese Nummer beim Autokauf in Oldenburg vorgelegt haben. Ebenso wurde er in Northeim und Osnabrück zweifelsfrei von Zeugen wiedererkannt. Demnach gab es da keine weiteren Helfer. Das Phantombild aus dem Autokauf in Hannover könnte Garweg sein!
Das Phantombild aus Stuhr ist aber schwer einzuschätzen! Ich kann dieses Bild keinem der Gesuchten zuordnen.
Weiterhin steht im Spiegel, dass DNA von Klette und Staub und einer dritten Person gefunden wurde, wahrscheinlich Garweg! Wahrscheinlich???? Leute, das verstehe ich nicht! Gibt es keine DNA Vergleiche für Garweg? Wird das nur angenommen? Dem neuen Bild zu urteilen, ist das Garweg ( spitzes Gesicht, spitze Nase). Gibt es da etwa noch weitere Personen, die nicht identifiziert sind? Finde dies Ausdruckweise merkwürdig! Entweder Hopp, oder Topp!


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.05.2016 um 22:34
Wenn man die Nase des Phantombildes aus Stuhr mit der von Garweg vergleicht, so wäre es ja möglich, dass dieser zu der Zeit einen Vollbart trug! Auch sehr spitz! Staub im Gegensatz beim Autokauf in Oldenburg keinen Bart, in Wolfsburg wieder Schnäuzer! Könnte mir vorstellen, dass sie so durchaus öfter ihr Aussehen verändern! Frisur, Bart, Haarfarbe.... Haarteile! Alles möglich


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

29.05.2016 um 03:06
@bb37
Der Schütze in Stuhr war m. E. Garweg mit Bart. Da bin ich mir recht sicher....auch das Phantombils aus Stuhr zeigt ein spitzes Gesicht, das Garweg ja definitiv hat.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

29.05.2016 um 15:48
Viel spannender ist ja die Frage, ob das BKA nach einer möglichen Verhaftung neue Informationen in Sachen RAF und Attentate erhalten würde. Garweg wird wohl nicht so viel wissen. Er kam relativ spät zu der Gruppe. Staub sollte allerdings ein Eingeweihter sein. Zumindest was Struktur u. Ä. angeht. Aber wenn man sich die Kommunikationsbereitschaft der anderen ex-RAFler anschaut... Oder die Leute im BKA kommen mal auf die gute Idee ein ordentliches Angebot zu unterbreiten.


Anzeige

melden