Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

7.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Aktenzeichen Xy, Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

01.01.2018 um 16:02
Zitat von Xuonam8Xuonam8 schrieb:Die müssten doch auch irgendwann mal zum Arzt oder zum Zahnarzt so wieder jeder Mensch. Wo könnten die denn hingehen? Nach Italien/Spanien und dort in Bar bezahlen?
Was spricht denn dagegen, dass sie in Deutschland als Privatpatient zum Arzt gehen? So wie es zig Menschen tun?

Anzeige
melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

01.01.2018 um 16:14
@emz

In Deutschland, mit der ständigen Angst verhaftet zu werden? Nur wenn der Arzt auch ein Krimineller ist. ;)


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

01.01.2018 um 16:26
Die RAFs haben keine Probleme im Untergrund. Das Netz ist weit gespannt. So, dass ihnen zu jeder Zeit ärztliche Hilfe zu Teil wird. Die Überfälle auf Geldtransporter dienen nur der Vorsorge in der weisen Voraussicht, dass evtl. irgendwann alle Unterstützung wegbricht. Das wird sein durch den fortschreitenden demographischen Wandel. Irgendwann wird das Netz durchlöchert, weil irgendwann alle die RAF-Kenner weggestorben sind. Sozusagen wenn die biologische Endlösung stattfindet.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

01.01.2018 um 16:42
Zitat von Xuonam8Xuonam8 schrieb:Die müssten doch auch irgendwann mal zum Arzt oder zum Zahnarzt so wieder jeder Mensch. Wo könnten die denn hingehen? Nach Italien/Spanien und dort in Bar bezahlen?
Ich habe das Thema ein Mal aufgegriffen. Da habe ich Staub und seine schlechten Zähne erwähnt. Seine Paradontose, Lücken et cetera, sind mMn ein Beleg dafür, dass er seit viele Jahren auf Zahnarztbesuche verzichtet. Manche meinen, er habe Angst vor dem Zahnarzt - eine Erklärung, die ich für einen Mann, der seit Jahrzehnten im Untergrund lebt und GWTs überfallen hat, nicht plausibel finde. Dagegen kann der Grund sein, dass er wegen der meistens obligatorischen Röntgenaufnahmen eine Gefahr sieht, dass die Polizei die Aufnahmen bekommt.

Arztbesuche könnten vielleicht einfacher sein, mit einem gefälschten Ausweis.
Zitat von hahnundhennehahnundhenne schrieb:Die RAFs haben keine Probleme im Untergrund. Das Netz ist weit gespannt. So, dass ihnen zu jeder Zeit ärztliche Hilfe zu Teil wird. Die Überfälle auf Geldtransporter dienen nur der Vorsorge in der weisen Voraussicht, dass evtl. irgendwann alle Unterstützung wegbricht. Das wird sein durch den fortschreitenden demographischen Wandel. Irgendwann wird das Netz durchlöchert, weil irgendwann alle die RAF-Kenner weggestorben sind. Sozusagen wenn die biologische Endlösung stattfindet.
Woher "weißt" du denn das? Das glaube ich nicht. Die Überfälle haben dagegen ein Muster gezeichnet, aus dem eher hervorgeht, dass sie das erbeutete Geld mehr oder weniger dringend gebraucht haben. Siehe Hildesheim - --Cremlingen u.s.w.

Nichts spricht für eine dauerhafte finanzielle Unterstützung durch Helfer. Jedoch glaube ich, dass sie logistisch unterstützt werden.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

01.01.2018 um 17:36
Das mit den Zahnärzten finde ich nicht plausibel, es gibt genug Deutsche (auch ohne kriminellne Hintergrund), die ihre Zähne in Tschechien, Polen etc machen lassen. Dort wird dann bar bezahlt, werden gefälschte Papiere vorgelegt (wer prüft die schon näher, wenn die Kohle auf den Tisch kommt) und die Röntgenbilder kann man dann sicherlich mitnehmen (eine Kopie verbleibt eventuell im Archiv des Arztes, vielleicht aber auch nicht)

Ich glaube kaum, daß die Cops jetzt alle zigtausend Dentisten des ehemaligen Ostblocks anschreiben und bitten, ihre gesammelten Röntegenaufnahmen zu durchforsten. Und selbst wenn sie was finden sollten, so hat man dann lediglich einen falschen Namen und eine vage Erinnerung des Zahnarztes an Patienten Z, der vor x Jahren mal zur Wurzelbehandlung da war - es gibt ja schließlich keine Überwachungskameras am Zahnarztstuhl.

Nee, die Spur ist tot!


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

01.01.2018 um 18:53
Zitat von ProcrastononProcrastonon schrieb:Das mit den Zahnärzten finde ich nicht plausibel, es gibt genug Deutsche (auch ohne kriminellne Hintergrund), die ihre Zähne in Tschechien, Polen etc machen lassen. Dort wird dann bar bezahlt, werden gefälschte Papiere vorgelegt (wer prüft die schon näher, wenn die Kohle auf den Tisch kommt) und die Röntgenbilder kann man dann sicherlich mitnehmen (eine Kopie verbleibt eventuell im Archiv des Arztes, vielleicht aber auch nicht)
Zitat von ProcrastononProcrastonon schrieb:Ich glaube kaum, daß die Cops jetzt alle zigtausend Dentisten des ehemaligen Ostblocks anschreiben und bitten, ihre gesammelten Röntegenaufnahmen zu durchforsten. Und selbst wenn sie was finden sollten, so hat man dann lediglich einen falschen Namen und eine vage Erinnerung des Zahnarztes an Patienten Z, der vor x Jahren mal zur Wurzelbehandlung da war - es gibt ja schließlich keine Überwachungskameras am Zahnarztstuhl.
Ja, ich muss dir recht geben. Es sind wohl einfach zu viele Zahnärzte Europaweit. Jedoch bleibt die Frage: warum hat Staub so schlechte Zähne? Möglicherweise bräuchte er mehrere Besuche beim selben Zahnarzt, wegen benötigter Behandlungen? Und weil das das Risiko einer Enttarnung erhöhen würde, hat er deshalb auf Zahnarztbesuche verzichtet? Oder hat er tatsächlich nur Angst vor dem Zahnarzt? Wenn man sich die Bilder aus den 80ern ansieht, scheint seine Zähne aber in Ordnung zu sein.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

01.01.2018 um 18:53
@Procrastonon

Es wirkt aber doch viel interessanter, wenn man sich vorstellt, dass die RAFler permanent unter Anspannung leiden, unter Angst und Panik und kein normales Leben möglich ist. Dass es ihnen gutgehen könnte, dass möchte man doch ausklammern. Wenn man sich vorstellt, die sind krank, können aber noch nicht mal zum Arzt, dann ist das schon sowas wie eine Genugtuung.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

01.01.2018 um 18:58
Zitat von emzemz schrieb:Es wirkt aber doch viel interessanter, wenn man sich vorstellt, dass die RAFler permanent unter Anspannung leiden, unter Angst und Panik und kein normales Leben möglich ist. Dass es ihnen gutgehen könnte, dass möchte man doch ausklammern. Wenn man sich vorstellt, die sind krank, können aber noch nicht mal zum Arzt, dann ist das schon sowas wie eine Genugtuung.
Für mich ist es aber keine Genugtuung. Darum geht es absolut nicht. Fakt ist aber: Staub hat ungepflegte Zähne, und dafür dürfte es einen Grund geben.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

01.01.2018 um 19:45
Zitat von borchertborchert schrieb: Fakt ist aber: Staub hat ungepflegte Zähne, und dafür dürfte es einen Grund geben.
Vielleicht fragst du einfach mal jemanden, der ungepflegte Zähne hat, warum das bei ihm so ist. Ansonsten frage ich mich, was denn so wichtig an der Klärung dieser Frage sein mag.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

01.01.2018 um 19:52
Zitat von emzemz schrieb:Vielleicht fragst du einfach mal jemanden, der ungepflegte Zähne hat, warum das bei ihm so ist. Ansonsten frage ich mich, was denn so wichtig an der Klärung dieser Frage sein mag.
Das geht aus meinen Beiträgen hervor. Wie die Drei im Untergrund leben, dürfte wohl für die meisten von uns interessant sein. Dazu gehören auch Arzt- und Zahnarztbesuche.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

01.01.2018 um 19:56
Einer, der tagsüber mit schweren Waffen auf Supermarktparkplätzen rumhantiert, wird wohl keine Angst vorm Zahnarzt haben. Und Geld für Zahnarztbesuche dürfte wohl auch immer vorhanden gewesen sein. Bleibt für mich nur die Erklärung, dass diese Zahnarztbesuche aus Angst vor Enttarnung ausblieben.


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

01.01.2018 um 20:00
Zitat von borchertborchert schrieb:Dazu gehören auch Arzt- und Zahnarztbesuche.
Die sich mit Sicherheit bei unsereinem nicht anders gestalten werden, als bei den RAFlern.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

01.01.2018 um 20:06
Zitat von emzemz schrieb:Die sich mit Sicherheit bei unsereinem nicht anders gestalten werden, als bei den RAFlern.
Also, wenn du die Diskussion uninteressant findest, musst du nicht mitschreiben. Es gibt aber offensichtlich andere, die eine konstruktive Diskussion zum Thema Zahnarztbesuche haben wollen.
Zitat von MitleserMitleser schrieb:Einer, der tagsüber mit schweren Waffen auf Supermarktparkplätzen rumhantiert, wird wohl keine Angst vorm Zahnarzt haben. Und Geld für Zahnarztbesuche dürfte wohl auch immer vorhanden gewesen sein. Bleibt für mich nur die Erklärung, dass diese Zahnarztbesuche aus Angst vor Enttarnung ausblieben.
Ja, so habe ich es auch gesehen. Jedoch bin ich der Meinung, man sollte den letzten Beitrag des @Procrastonon in Erwägung nehmen. Die Frage ist eigentlich nicht so einfach zu beantworten.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

01.01.2018 um 20:28
Das wäre nicht der erste Mensch, dem es einfach schnurz egal ist, wie seine Beißerchen aussehen.
Hatte mal so eine Kollegin, Kettenraucherin, ...
Aber was Zahnarztbesuche mit der politischen Einstellung zu tun haben, ich bin gespannt, was bei dieser konstruktiven Diskussion herauskommt.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

02.01.2018 um 09:13
Zitat von MitleserMitleser schrieb:Einer, der tagsüber mit schweren Waffen auf Supermarktparkplätzen rumhantiert, wird wohl keine Angst vorm Zahnarzt haben. Und Geld für Zahnarztbesuche dürfte wohl auch immer vorhanden gewesen sein. Bleibt für mich nur die Erklärung, dass diese Zahnarztbesuche aus Angst vor Enttarnung ausblieben.
Angst ist nicht rational. Ich kenne ganzkörpertätowierte riesige Männer, die sich tierisch vor dem Blutabnehmen fürchten.

Ich persönlich glaube aber auch nicht, dass das der Grund ist. Welcher nun der echte Grund ist, vermag ich allerdings auch nicht zu sagen. Ich denke, die medizinische Versorgung, die im Leben zwangsweise irgendwann mal nötig ist, wird aus Sympathisantenkreisen kommen. Ich denke, die drei haben mehr Unterstützung als wir uns vorstellen können.


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

02.01.2018 um 09:52
Zitat von EdnaEdna schrieb:Ich persönlich glaube aber auch nicht, dass das der Grund ist. Welcher nun der echte Grund ist, vermag ich allerdings auch nicht zu sagen. Ich denke, die medizinische Versorgung, die im Leben zwangsweise irgendwann mal nötig ist, wird aus Sympathisantenkreisen kommen. Ich denke, die drei haben mehr Unterstützung als wir uns vorstellen können.
Eine medizinische Versorgung aus Sympathisantenkreisen ist nicht auszuschließen. Einen Arzt hatte ja jedenfalls die 2. RAF-Generation. Weshalb meinst du, sollten sie mehr Unterstützung haben, als wir uns vorstellen können? Staub musste ja, offensichtlich, mit über 60, noch GWTs überfallen.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

02.01.2018 um 09:58
Zitat von borchertborchert schrieb:Weshalb meinst du, sollten sie mehr Unterstützung haben, als wir uns vorstellen können?
Weil ich persönlich glaube, dass untertauchen und jahrzehntelang versteckt leben nicht ohne erhebliche Unterstützung funktioniert. RAF-Sympathisanten gibt es auch heute noch in allerlei Berufsgruppen und Personenkreisen.
Zitat von borchertborchert schrieb:Staub musste ja, offensichtlich, mit über 60, noch GWTs überfallen.
Unterstützung muss ja nicht immer finanzieller Natur sein. Es kann auch Hilfe bei der Suche einer Wohnung, medizinische Versorgung, Versorgung mit Informationen, etc. sein.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

02.01.2018 um 10:58
@Edna
Du hast geschrieben:
Zitat von EdnaEdna schrieb:Ich denke, die drei haben mehr Unterstützung als wir uns vorstellen können.
Die Formulierung deutet auf eine sehr umfassende Unterstützung hin. Deshalb habe ich das mit den GWTs erwähnt. Aber OK, ich verstehe wie du es gemeint hast. Ich glaube auch, dass sie Helfer haben.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

07.01.2018 um 01:51
Staub und Klette haben tagelang vor dem Dänischen Bettenlager in Cremlingen auf einem Stein gesessen!
Haben alles ausspioniert und sogar im Bettenlager eingekauft. Sie sahen sehr verkommen aus.
Klette hat anscheinend Perücke getragen und einen Pagenschnitt! Auch konnte sie eindeutig von Zeugen identifiziert werden
Auch sollte Staub (der Alte) demnächst seinen Bart/ Schnäuzer besser befestigen, damit dieser sich während eines Überfalls nicht löst. Aber in die Decke schießen kann er...und alle drei sind und bleiben hochprofessionelle Schwerverbrecher.
Man sollte alte Kontakte zur Hafenstraße nicht unterschätzen. Dort gibt es garantiert noch weitere Genossen.
Glaube fest daran, dass sie mit anderen Identitäten zeitweise mitten unter uns leben!! Hier ist natürlich weiterhin zweifelhaft, warum keine eindeutigen Hinweise eingehen. Das ist ein Rätsel!
Ihre Rückzugsorte sind mit denen der 3-ten RAF Generation wahrscheinlich teilweise identisch. Was damals in den ganzen Strukturen funktionierte, funktioniert heute immer noch, aber definitiv mit Hilfe alter Genossen, vermutlich auch aus dem benachbarten Ausland.


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

07.01.2018 um 01:54
Zitat von bb37bb37 schrieb:Staub und Klette haben tagelang vor dem Dänischen Bettenlager in Cremlingen auf einem Stein gesessen!Haben alles ausspioniert und sogar im Bettenlager eingekauft. Sie sahen sehr verkommen aus.Klette hat anscheinend Perücke getragen und einen Pagenschnitt! Auch konnte sie eindeutig von Zeugen identifiziert werden
Woher hast du diese Infos?


Anzeige

melden