Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

7.980 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Aktenzeichen Xy, Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

18.12.2017 um 21:52
Zitat von louis1949louis1949 schrieb:Es geht den Dreien wohl um das Prinzip. Sie gehen das Risiko ein, unterstützen Gleichgesinnte und geben ihrem Leben somit wohl einen Sinn.
Ja, das ist wohl der Grund. Mir scheint das Ganze aber ziemlich unprofessionell - für Leute, die fast ein Berufsleben lang auf der Flucht sind, und die im Falle einer Festnahme für viele Jahre ins Gefängnis gehen würden.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

18.12.2017 um 22:01
Sie werden das ja in den letzten 25 Jahren nicht anders gehandhabt haben. Und du siehst, sie sind immernoch auf freiem Fuß...


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

18.12.2017 um 22:44
Zitat von louis1949louis1949 schrieb:Sie werden das ja in den letzten 25 Jahren nicht anders gehandhabt haben. Und du siehst, sie sind immernoch auf freiem Fuß...
Dass sie sich seit etwa 25 Jahren mit Knackis befreunden, wissen wir ja nicht. Wäre das der Fall gewesen, wäre das LKA ihnen wohl viel früher auf die Spur gekommen...


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

19.12.2017 um 08:42
Zu dem Fall "Andreas K." kann ich ein wenig Klartheit bringen.

Das hängt alles mit der GGBO "Gefangenengewerkschaft - Bundesweite Organisation" zusammen, dass ist seit 2014 der Versuch eine spezielle Gewerkschaft für Strafgefangene zu gründen, der von der Justiz/Vollzug natürlich behindert wird.
Da waren von Anfang an Leute aus dem "Linksextremen" Umfeld (z.B. Rast/mg und der Anarchoskin Thomas Meyer-Falk) mit dabei, ist ja auch auf einer Seite naheliegend. Allerdings auch gewöhnliche Kriminelle.

Und der Andreas K. ist so ein gewöhnlicher Krimineller, der vor dem Engagement "angeworben" in der GGBO keine Kontakte ins linke Umfeld hatte.Nach seiner offiziellen Haftentlassung hat man ihn dort aber aufgenommen, der hat zeitweise in besetzten Häusern (Rigaer) und anderen Projekten gelebt, bis er mit Frau nach Italien gezogen ist.
Schon möglich, dass er auf irgendeiner Party mal Leute aus dem RAF-Umfeld kennengelernt hat, Knast adelt.
Ich würde ihm aber auch ein taktisches Verhältnis zur Wahrheit unterstellen, vielleicht wurde die ganze Geschichte auch erfunden, um die Ermittlungsbehörden zu diskreditieren...vom Charakter her lässt er sich wohl leicht steuern.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

19.12.2017 um 09:55
Zitat von KraehenfussKraehenfuss schrieb:Ich würde ihm aber auch ein taktisches Verhältnis zur Wahrheit unterstellen, vielleicht wurde die ganze Geschichte auch erfunden, um die Ermittlungsbehörden zu diskreditieren...vom Charakter her lässt er sich wohl leicht steuern.
Die Landesregierung hat ja laut dem Artikel bestätigt, dass Andreas K. "an LKA-Beamte übergeben wurde".
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/frische-spur-von-raf-trio-fuehrt-nach-osten-15343015.html

Natürlich ist es trotzdem nicht auszuschließen, dass es sich um eine erfundene Geschichte handelt, aber haben Staub und Co wirklich ein Bedürfnis, die Ermittlungsbehörden zu diskreditieren? Und würde das LKA wirklich ein Auto mit 'getönten Scheiben' schicken - nur wegen eines Gerüchts?


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

19.12.2017 um 09:59
Ich vermute, Klette Garweg und Staub unterstützen linke Gefangene nicht erst seit ein paar Monaten moralisch oder fimanziell.
Was Andreas K. angeht, so hat er eventuell tatsächlich mal auf einer Party Kontakt zu Staub und co oder wohl eher nur zu deren engsten Umfeld gehabt. Alles in allem wird die Spur erledigt sein, wenn sie nun in aller Munde ist...


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

19.12.2017 um 10:55
Zitat von louis1949louis1949 schrieb:Ich vermute, Klette Garweg und Staub unterstützen linke Gefangene nicht erst seit ein paar Monaten moralisch oder fimanziell.
Da stimme ich dir zu. Eine moralische, diskrete Unterstützung gibt es wohl seit Jahrzehnten.
Zitat von louis1949louis1949 schrieb:Was Andreas K. angeht, so hat er eventuell tatsächlich mal auf einer Party Kontakt zu Staub und co oder wohl eher nur zu deren engsten Umfeld gehabt. Alles in allem wird die Spur erledigt sein, wenn sie nun in aller Munde ist...
Ja, an eine erfundene Geschichte glaube ich nicht. Andreas K:s Aufenthalt in Italien passt irgendwie ins Muster. Da soll ja ein ehemaliger deutscher Polizist Staub gesehen haben. Die Aussage des Ex-Polizisten dürfte kaum erfunden sein, und ich glaube, er irrte sich auch nicht. Komischerweise gelingt es dem Trio immer rechtzeitig zu entkommen...


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

19.12.2017 um 14:27
@ Ich vermute, dass Staub wirklich sehr gute Antennen dafür hat ob er erkannt wird oder nicht. Siehe Vorbereitungen zum Überfall in Cremlingen...er hat bemerkt, dass der Zeuge ihn erkannt hat. Vermutlich ist er dabei genauso unaufgeregt wie nach dem Überfall in Hildesheim (sieht zumindest auf den Videos so aus).


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

20.12.2017 um 20:42
als ich das gelesen habe musst ich direkt an unsere Kandidaten hier denken. Im Rentenalter vlt mit weniger Gewalt und mehr Grips?
Aber Die Täterbeschreibung passt wohl nicht.

http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/supermaerkte/millionen-raub-gronau-54258862.bild.html


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

20.12.2017 um 20:54
mal streng genommen, das wäre net mal raub oder einbruch, das wäre nur ein schwerer diebstahl , was erwartet die jungs grade?
Irgendwie feier ich die jungs grade. Nicht weil ich sowas gut heiße sondern weil das ein brillianter Inside Job war. Ohne viel tam tam, keine verletzten, keine bedrohung, keine Traumatisierten Opfer, keine gewalt, kiene Waffen. Einfach Selbstbewusst auftreten.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

20.12.2017 um 21:53
Zitat von eidexeeidexe schrieb:als ich das gelesen habe musst ich direkt an unsere Kandidaten hier denken. Im Rentenalter vlt mit weniger Gewalt und mehr Grips?
Nein, die Täterbeschreibung passt gar nicht.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

20.12.2017 um 22:32
habe ich ja selbst gesagt, aber war halt mein erster gedanke als ich davon gelesen haben.....


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

21.12.2017 um 00:36
Wie kann man an so etwas denken, wenn man den Artikel gelesen hat? Naja, wie gesagt, nur heiße Luft...


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

25.12.2017 um 17:49
Im neuen Spiegel gibt es einen Bericht über drei ehemals linke Militante, die seit ca. 20 Jahren abgetaucht sind. Leider wird nicht darüber berichtet, wie man sich im Untergrund finanziert. Weiß jemand, ob es mir erlaubt ist den Artikel als txt. hier einzustellen? Ist ein Bezahlartikel.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

25.12.2017 um 18:29
Zitat von ernstvolkerernstvolker schrieb:Im neuen Spiegel gibt es einen Bericht über drei ehemals linke Militante, die seit ca. 20 Jahren abgetaucht sind. Leider wird nicht darüber berichtet, wie man sich im Untergrund finanziert. Weiß jemand, ob es mir erlaubt ist den Artikel als txt. hier einzustellen? Ist ein Bezahlartikel.
Ich weiß nicht, ob es dir erlaubt wäre, da es sich um einen Bezahlartikel handelt. Vermutlich nicht. Inwiefern findest du den Artikel denn eigentlich relevant? Jene drei waren ja nie bei der RAF. Ich glaube, sie sind nach Südamerika abgehauen. Und Raubüberfälle haben sie wohl auch nie gemacht.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

25.12.2017 um 18:33
Na ja, hier wurde immer wieder darüber diskutiert, wie es denn möglich sein kann, dass jemand so lange abtauchen kann. Und das wird in diesem Artikel vielleicht ein bischen deutlicher. Ich kann ja heute abned oder morgen mal eine Zusammenfassung reinstellen.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

25.12.2017 um 19:08
Zitat von ernstvolkerernstvolker schrieb:Na ja, hier wurde immer wieder darüber diskutiert, wie es denn möglich sein kann, dass jemand so lange abtauchen kann. Und das wird in diesem Artikel vielleicht ein bischen deutlicher. Ich kann ja heute abned oder morgen mal eine Zusammenfassung reinstellen.
Ja, gerne.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

27.12.2017 um 20:20
Den Artikel habe ich nicht gefunden, aber vermutlich brauchte Das K.O.M.I.T.E.E. (TM) dringend Geld...


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

27.12.2017 um 20:47
Zitat von KraehenfussKraehenfuss schrieb:Den Artikel habe ich nicht gefunden, aber vermutlich brauchte Das K.O.M.I.T.E.E. (TM) dringend Geld...
Hinter einer Bezahlwand:
https://magazin.spiegel.de/SP/2017/52/154946527/index.html


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

30.12.2017 um 23:37
Gestern gab es einen raubüberfall auf einen Supermarkt in minden von 2 männlichen personen ist nicht direkt die ecke wo unsere gesuchten vorher immer zugeschlagen haben aber in der ecke haben sie doch autos her.
Schade das es keine personen beschreibung gibt
Was sagt ihr?

http://www.mt.de/lokales/minden/22018252_Maskierte-ueberfallen-Supermarkt-Angestellte-mit-Pistolen-bedroht.html


melden