Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

7.908 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Aktenzeichen Xy, Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

30.12.2017 um 23:45
"Die beiden männlichen Täter waren maskiert und sprachen laut Zeugenaussagen hochdeutsch"

Das ist bei solchen Delikten ziemlich selten und daher schon ein kleines Indiz, dass sie es sein könnten + räumliche Nähe der älteren Taten.

Wenn sie das waren, leben sie anscheinend auf großem Fuß, eine große Anschaffung getätigt oder aber die Überfälle davor haben wenig eingebracht.

Anzeige
melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

30.12.2017 um 23:47
Ok sorry in der polizeimeldung steht drei männer viel wind für nix sorry


https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43553/3827385


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

31.12.2017 um 00:01
Zitat von Alex2540Alex2540 schrieb:Ok sorry in der polizeimeldung steht drei männer viel wind für nix sorry
nur wegen einem mehr sind sie für mich noch nicht raus aus der Nummer


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

31.12.2017 um 00:30
Stimmt . 3 Männer wurden damals bei Überfällen auch gemeldet . Eine Frau kann mit Sturmhaube oder kurzen Haaren auch männlich aussehen


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

31.12.2017 um 10:20
Zitat von Alex2540Alex2540 schrieb:Ok sorry in der polizeimeldung steht drei männer viel wind für nix sorry
Es war nicht "unser" Trio. Aus mehreren Gründen:

1) Sie haben ja, ganz sicher, im Juni 2016 in Cremlingen einen Batzen Geld erbeutet. Möglicherweise über eine Million €.

2) Ihr Kapitalverbrauch entsprach bisher jährlich etwa 14-20.000 € pro Kopf. Und das jedenfalls seit 1999. Dass sie nach Juni 2016 anfangen würden, auf großem Fuß zu leben, ist unwahrscheinlich.

3) Sie schlagen nur zu, wenn sie Geld brauchen.

4) Supermarktüberfälle bringen meistens maximal 50-100.000 €, also weit weniger als ein GWT-Überfall. Warum sollten sie sich nach dem Ding in Cremlingen mit einem "kleinen" Supermarktüberfall beschäftigen?

Ist doch alles logisch, nicht wahr?

Was glaubt ihr denn, wird 2018 passieren? Wird das Trio wieder zuschlagen, oder gefasst werden? Oder wird die Polizei eine weitere "Trumpfkarte" ausspielen? Neue, bisher nicht veröffentlichte Bilder zeigen? Oder eine "geheime" Tabakhändler-Fahndung starten?

2018 wird das Trio, mMn, gar nicht in Erscheinung treten, und Öffentlichkeitsfahndungen wird es kaum geben.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

31.12.2017 um 10:43
Ja @borchert alles korrekt aber überleg mal wir waren am diskutieren dass das Geld von dem Überfall in Cremlingen für alle drei auf jeden Fall nicht bis zum Ende des Lebens reichen dürfte. Die drei werden auch nicht jünger und desto älter sie werden deso schwerer werden die überfälle oder meint ihr nicht?

Zu 2018:

Ich glaube persönlich dass wir 2018 nix von ihnen selber hören also kein Überfall nix Polizei wird vielleicht mit neuen Bildern um die Ecke kommen wenn sie denn welche haben was ich persönlich nicht annehme ich denke die Polizei ist ganz weit entfernt vom schnappen.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

31.12.2017 um 11:24
Zitat von Alex2540Alex2540 schrieb:Ja @borchert alles korrekt aber überleg mal wir waren am diskutieren dass das Geld von dem Überfall in Cremlingen für alle drei auf jeden Fall nicht bis zum Ende des Lebens reichen dürfte. Die drei werden auch nicht jünger und desto älter sie werden deso schwerer werden die überfälle oder meint ihr nicht?
Das Cremlingen-Geld wird vielleicht nicht bis zum Lebensende für alle drei reichen. Jedoch sollte man in Frage stellen, ob sie dermaßen langfristige Pläne überhaupt machen - 5- oder 10- Jahrespläne etwa? 1999 machten sie einen GWT. Danach war 12 Jahre lang "Funkstille". 2011-2014 nur "kleine" Supermarktüberfälle. Erst 2015 wieder ein GWT - da war Staub schon über 60. Ich meine, hätten sie sich wirklich für das Thema Altersversorgung interessiert, hätten sie wohl viel früher und etwas intensiver GWTs überfallen. Dass Überfälle schwieriger werden, sowohl was die Technik als auch ihr Alter betrifft, daran scheinen sie nicht gedacht zu haben. Und jetzt schon wieder einen Supermarkt - statt eines weit lukrativeren GWTs? Nein, das glaube ich nicht.

Nur Spießer planen bis zum Lebensende. Nicht die Drei - sie sind Bohemtypen, aber dennoch Meister der leisen Töne. Notfalls würden sie vielleicht den Freitod wählen, falls etwa 2025-2030 keine Geldanschaffungsaktionen möglich wären.

Ob dieser Thread in 10-15 Jahren noch lebt?


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

31.12.2017 um 14:26
Zitat von borchertborchert schrieb:Nur Spießer planen bis zum Lebensende. Nicht die Drei - sie sind Bohemtypen, aber dennoch Meister der leisen Töne.
Und genau das vermute ich, dass die Drei zu den absoluten Spießern mutiert sind, allein schon zur Tarnung. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sie einer regelmäßigen Tätigkeit nachgehen. Natürlich reichen diese Einkünfte nicht zum Überleben. Da wird es so manches Zusätzliche zu finanzieren geben.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

31.12.2017 um 15:26
Zitat von emzemz schrieb:Und genau das vermute ich, dass die Drei zu den absoluten Spießern mutiert sind, allein schon zur Tarnung. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sie einer regelmäßigen Tätigkeit nachgehen. Natürlich reichen diese Einkünfte nicht zum Überleben. Da wird es so manches Zusätzliche zu finanzieren geben.
Weshalb sollten sie zu Spießern mutiert sein? Nichts deutet ja darauf hin. Und Arbeit? Nein, das finde ich schwer vorstellbar.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

31.12.2017 um 17:26
Zitat von borchertborchert schrieb:Ihr Kapitalverbrauch entsprach bisher jährlich etwa 14-20.000 € pro Kopf. Und das jedenfalls seit 1999. Dass sie nach Juni 2016 anfangen würden, auf großem Fuß zu leben, ist unwahrscheinlich.
Es ist durchaus vorteilhaft, solche mathematischen Hochrechnung auf Grund der Vergangenheit zu erarbeiten aber wie ich schon erwähnte können auch außerordentliche Ausgaben hinzugekommen sein von denen wir keine Ahnung haben und dann auch die beste Hochrechnung nichts bringt


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

31.12.2017 um 17:43
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Es ist durchaus vorteilhaft, solche mathematischen Hochrechnung auf Grund der Vergangenheit zu erarbeiten aber wie ich schon erwähnte können auch außerordentliche Ausgaben hinzugekommen sein von denen wir keine Ahnung haben und dann auch die beste Hochrechnung nichts bringt
Man kann es zwar nicht ganz ausschließen, aber dass sie binnen anderthalb Jahren eventuell über eine Million € ausgegeben haben sollten, finde ich sehr unwahrscheinlich. Für was, denn? Und dass sie dann nur einen kleinen Supermarkt überfallen würden - wie gesagt, nein.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

31.12.2017 um 18:39
Wieviel sie ausgegeben haben, keine Ahnung, aber auf jeden Fall liegt das über dem, was ein Normalbürger ausgiebt.
Natürlich sind sie abgesichert, was eventuelle Fluchtstrategien anbelangt, die kosten jeden Monat Geld.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

31.12.2017 um 19:51
Zitat von emzemz schrieb:Wieviel sie ausgegeben haben, keine Ahnung, aber auf jeden Fall liegt das über dem, was ein Normalbürger ausgiebt.
Ja, aber keine enormen Summen, laut der bisherigen Überfallserie.
Zitat von emzemz schrieb:Natürlich sind sie abgesichert, was eventuelle Fluchtstrategien anbelangt, die kosten jeden Monat Geld.
Fluchtstrategien? Haben sie etwa einen Hubschrauber dabei, wie richtige James Bonds? ;)


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

31.12.2017 um 21:06
Zitat von borchertborchert schrieb:Fluchtstrategien? Haben sie etwa einen Hubschrauber dabei, wie richtige James Bonds? ;)
Daheim hocken und warten, sollte es mal gefährlich werden, so wie hypnotisierte Kaninchen, werden sie aber bestimmt auch nicht.
Die haben schon noch irgendwo, so wie es die RAF schon immer hatte, ihre Domizile, wo sie sich verstecken können und die kosten Miete.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

31.12.2017 um 21:30
Zitat von emzemz schrieb:Die haben schon noch irgendwo, so wie es die RAF schon immer hatte, ihre Domizile, wo sie sich verstecken können und die kosten Miete.
Das kannst du nicht so genau wissen. Ich glaube aber, dass sie Helfer haben, bei denen sie sich verstecken können.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

31.12.2017 um 22:00
Und wenn es eng wird, da telefonieren sie erst mal in ihrem Bekannten- besser gesagt Helferkreis rum und fragen, wer sie denn nun aufnehmen könnte?
Nein, wissen tu ich natürlich nichts. Aber so wie du dir das vorstellst, so dumm ist weder die Polizei noch die RAF.
Ich will dir ja nichts unterstellen, aber ich könnte mir vorstellen, dass all deine Theorien ohne Hand und Fuß sind und du niemals mit jemandem der RAF wirklich Kontakt hattest.


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

31.12.2017 um 22:15
Zitat von emzemz schrieb:Und wenn es eng wird, da telefonieren sie erst mal in ihrem Bekannten- besser gesagt Helferkreis rum und fragen, wer sie denn nun aufnehmen könnte?
Ja, warum nicht? Fakt ist aber: es ist in den vergangenen Jahrzehnten unseres Wissens nie "eng" geworden.
Zitat von emzemz schrieb:Nein, wissen tu ich natürlich nichts. Aber so wie du dir das vorstellst, so dumm ist weder die Polizei noch die RAF.
Ach so! Würdest du das näher erklären? Ich finde deine Behauptungen nicht besonders durchdacht.
Zitat von emzemz schrieb:Ich will dir ja nichts unterstellen, aber ich könnte mir vorstellen, dass all deine Theorien ohne Hand und Fuß sind und du niemals mit jemandem der RAF wirklich Kontakt hattest.
Wer von uns allen, die hier mitschreiben, hatte denn je Kontakt zur RAF? Ich nicht - und vermutlich fast niemand. Du, etwa? Dann kannst du uns ja die Wahrheit erzählen! ;)


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

31.12.2017 um 22:26
Zitat von borchertborchert schrieb:Du, etwa? Dann kannst du uns ja die Wahrheit erzählen! ;)
Wer jemals Kontakt zur RAF hatte, der hat doch keine Einblicke in die derzeitigen Gegebenheiten.
Wieviele Jahrzehnte liegen da dazwischen?


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

01.01.2018 um 15:40
Zitat von emzemz schrieb:Ich will dir ja nichts unterstellen, aber ich könnte mir vorstellen, dass all deine Theorien ohne Hand und Fuß sind und du niemals mit jemandem der RAF wirklich Kontakt hattest.
Erst sagst du dies - als wäre ein persönlicher Kontakt mit RAF wichtig. Dann schreibst du:
Zitat von emzemz schrieb:Wer jemals Kontakt zur RAF hatte, der hat doch keine Einblicke in die derzeitigen Gegebenheiten.
Zitat von emzemz schrieb:Wieviele Jahrzehnte liegen da dazwischen?
Plötzlich ist ein RAF-Kontakt laut dir nicht von Bedeutung! Du lieferst nur unüberlegte Behauptungen, aber keine Argumente!

Hoffentlich wird es wieder mal hier eine konstruktive Diskussion geben....


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

01.01.2018 um 15:56
Die müssten doch auch irgendwann mal zum Arzt oder zum Zahnarzt so wieder jeder Mensch. Wo könnten die denn hingehen? Nach Italien/Spanien und dort in Bar bezahlen?
Wenn man so richtig im Untergrund lebt dann steht man ja vor unglaublichen Problemen vor allem da die ganze Gesellschaft immer Digitaler wird. Immer mehr Technik, Überwachung und die drei brauchen bestimmt auch schon ihren täglichen Nachmittagsschlaf in dem Alter :D


Anzeige

2x zitiertmelden