Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

7.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Aktenzeichen Xy, Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

13.11.2019 um 22:56
Einige Navis haben eine IMEI Nummer auf einer fest verbauten Karte, bzw ist ein Chip. Da dieser vom Navihersteller freigeschaltet wird und dem Kunden weder Kosten entstehen noch eine SIM Karte im herkömmlichen Sinne vorhanden ist , wissen viele sowas nicht und ich kann mir denken das sie sowas einfach übersehen haben.
Das auslesen der Aufenthaltsorte kann auch über das Navi direkt geschehen , ist im Speicher hinterlegt .

Anzeige
1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

13.11.2019 um 22:58
Zitat von itfcitfc schrieb:Das auslesen der Aufenthaltsorte kann auch über das Navi direkt geschehen , ist im Speicher hinterlegt .
Dafür muß man aber das Auto haben, und es stand nirgendwo, daß die Behörden irgendeinen Wagen gefunden hätten, abgesehen von den zurückgelassenen unmittelbaren Fluchtwagen.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

13.11.2019 um 22:58
@itfc
Ich habe auch so ein Navi.

Ansonsten könnte ich das Ziel nicht schon vom PC aus bestimmen oder Verkehrsdaten empfangen.

Wenn ich das richtig sehe, werden auch Daten auf Server des Herstellers übertragen.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

14.11.2019 um 11:55
2018 wurde ein Geldtransporter in Köln überfallen.
Hierzu gibt es eine Videosequenz.

https://www.general-anzeiger-bonn.de/region/koeln-und-rheinland/polizei-fahndet-mit-fotos-nach-geldtransport-raub-in-godorf_aid-43705001

Nicht auszuschließen, dass es sich um Garweg oder Staub handelt. Der Typ scheint auch etwas größeres als eine Pistole in der Hand zu halten.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

15.11.2019 um 07:05
Wobei man diese Art der Verbrechen jetzt nicht ausschließlich Ex RAFlern zuschreiben sollte. Auch die Vorgehensweise (Mietwagen, gestohlener oder Gebrauchtwagen zum Blockieren, dann Flucht, Ausbrennen lassen des Wagens) naheliegt und daher auch von Clans übernommen wurde. Die gehen allerdings meist etwas brachialer und weniger durchplant vor.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

15.11.2019 um 09:40
Da kann ich eigentlich nur diesem Kommentar
Beitrag von Procrastonon (Seite 177)
komplett vom ersten bis zum letzten Buchstaben zustimmen.

Wenn die Drei erwischt werden sollten, dann wirklich nur per Zufall.
Ansonsten denke ich, auch RAFler gehen mal in Ruhestand und der Zeitpunkt ist längst erreicht.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

15.11.2019 um 13:54
Am 29.11.19 kommt wohl eine neue Doku: "Phantom RAF - Der ungelöste Fall Herrhausen"
zum 30. Todestag von Alfred Herrhausen.
ZDF Info, 20.15


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

26.11.2019 um 01:48
Zitat von naklarnaklar schrieb am 15.11.2019:Am 29.11.19 kommt wohl eine neue Doku: "Phantom RAF - Der ungelöste Fall Herrhausen"
zum 30. Todestag von Alfred Herrhausen.
ZDF Info, 20.15
Ich gehe mal davon aus, dass das eine reine Jubiläumssendung werden wird. Und wahrscheinlich eine der letzten. Der Grund für das regelmäßige Auftauchen solcher Sendungen oder Magazinberichte in den letzten Jahren dürfte wohl das nicht erwartete Auftauchen von Staub und Co. sein. Etwas Neues gibt es eigentlich seit Jahrzehnten gar nicht mehr. Außer in Pseudo-Krimi-Form. In zehn Jahren wird sich die RAF in der Öffentlichkeit erledigt haben.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

30.11.2019 um 12:38
Die gestrige Sendung und die anschließenden Folgen waren sehr interessant:

Der Fall Herrhausen
Tod in Bad Kleinen
Der Fall Susanne Albrecht

Ich weiß noch wie das, Bad Kleinen, damals durch die Presse ging. Die Kioskbesitzerin die ausgesagt hatte und damit hatte man offensichtlich nicht gerechnet, dass die beiden GSG9 Leute auf den am Boden liegenden G. geschossen haben. Später hieß es ja dann, sie hätten ihn nur "gesichert", was üblich sei bei jemandem, von dem noch Gegenwehr zu erwarten ist und das hat dann bei der Kioskfrau wohl so ausgesehen wie. Sie konnte nach etlichen Verhören ja auch nicht mehr sagen, wie oft geschossen wurde und damit ob das überhaupt so stattgefunden hat.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

30.11.2019 um 12:40
Zitat von sundrasundra schrieb:Sie konnte nach etlichen Verhören ja auch nicht mehr sagen, wie oft geschossen wurde und damit ob das überhaupt so stattgefunden hat.
Ja die Olle wurd so zugequatscht von allen Seiten das sie ganz durch den Wind war. :D


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.12.2019 um 23:52
Ich glaube immer noch das sich das Trio im deutschsprachigen Belgien aufhält.Da ist sogar immer viel a VENDRE, so das sie sogar zu einem Eigentumshaus gekommen sein können. Was abgelegenes. Pässe werden die haben, eine Bankkarte und was man sonst noch braucht. Überwacht wird in der Gegend jedoch der Bahnverkehr, da läuft man Gefahr der Bundespolizei in die Hände zu fallen. Es finden da Kontrollen statt, zumeist wegen illegalen Einwanderer. Der PKW Verkehr ist absolut kontrollfrei, ich habe noch nie eine Kontrolle erlebt ausser beim Überfall auf die Zentralbank mit Geiseln. Da musste ich in der Turnhalle schlafen. Verkehrskontrollen finden in Belgien noch weniger statt als in Deutschland. Wer betrunken fährt den begleitet die Polizei nach Hause, damit nichts passiert. Erwartet wird jedoch ein Bestechungsgeld. Ein Erreichen der Überfallorte ist absolut problemlos über die Autobahn möglich. Etwas passt dazu nicht, da sie im Bus in Osnabrück gefilmt wurden. Und das Auto nur zu Überfällen und zur Flucht nutzen. Ich bin schon einmal das deutschsprachige Belgien abgefahren, das ist im nördlichen Teil der Ideale Ort um unterzutauchen und gleichzeitig präsent zu sein. Da fragt auch keiner doof nach.Es gibt viele Deutsche die nach Belgien ausgewandert sind. Das fällt nicht auf.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.12.2019 um 00:35
Die werden auch eine Krankenversicherung haben


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.12.2019 um 00:58
Zitat von DiazepamDiazepam schrieb:so das sie sogar zu einem Eigentumshaus gekommen sein können.
Die werden jetzt aber eher nicht zu dritt im Eigenheim leben.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.12.2019 um 01:01
sich treffen schon


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.12.2019 um 01:03
Zwei schon und das dritte Rad am Roller irgendwo in der Nachbarschaft.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.12.2019 um 01:09
Na klar, und dann trifft man sich regelmäßig gemeinsam am Sonntag zum Kaffee.
Weil das fällt ja gar nicht auf, wenn die Drei gemeinsam auftreten.


Anzeige

melden