Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

7.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Aktenzeichen Xy, Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 08:33
Zitat von Elite1909Elite1909 schrieb:Das muss garnichts heißen vieleicht ist es ihm in der Wohnung zu Riskant geworden weil er wusste da kommen sie bald hin und hat sich in den Bauwagen verzogen
Hä? Es geht doch nur darum, wo das Foto aufgenommen wurde. Das kann doch einfach bei einem Besuch von garweg bei Klette aufgenommen worden sein. Ich glaube aber nicht, dass es sich um klettes Wohnung handelt. Weil die Fenster in klettes Wohnung klein und hochkant sind. Selbst wenn ich seitlich drauf gucke (was auch immer das bewirken soll), wird aus einem kleinen hochkant Fenster noch kein großes Panoramafenster.

Es kann aber halt auch einfach sonstwo aufgenommen sein. Die vielen Hunde müssen ja auch irgendwem gehören. Es wurde ja bei Klette auch von einem großen, weißen Hund gesprochen. Den sieht man auf den Fotos gar nicht.

Anzeige
melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 08:34
Zitat von Elite1909Elite1909 schrieb:Das muss garnichts heißen vieleicht ist es ihm in der Wohnung zu Riskant geworden weil er wusste da kommen sie bald hin und hat sich in den Bauwagen verzogen
Vielleicht war er auch 30 Jahre ganz woanders und war nur zu Besuch und ist bei den Bauwagen-Leuten untergeschlüpft. Und war halt Gassi mit der netten Claudia die auch mal 'ne Runde Spirelli ausgibt und ebenfalls Hunde mag.
Und jetzt vielleicht schon wieder irgendwo im Süden...

Vielleicht zeigt man uns ja genau dieses Sofa-Foto eben weil das bei Klette aufgenommen wurde und dann nicht zwölftrillionen Hinweise kommen wo das sein könnte.
Bin gespannt, in der Glotze noch nichts.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 08:36
Das Fenster im Bild mit dem nudelssenden B.G. ist ein zweiteiliges. Solche konnte ich auf Fotos, die den Wohnbau, in dem DK gewohnt hat, nicht erkennen.Also wird das Bild wohl woanders aufgenommen worden sein. Komisch finde ich, dass anscheinend Decken (?) zu Vorhängen ungenäht wurden, wahrscheinlich als billigen Sichtschutz. Insgesamt wirkt das Ambiente ärmlich-alternativ, in diesem Stil (alte Möbel, Ikea-Regale -siehe das weiße auf der linken Seite des Fotos - und selbstgenähte Heimtextilien) habe ich bis maximal 1990 gewohnt, da war das schon sehr altmodisch, ich hatte nur noch nicht genug Geld, um mir etwas Neues zu kaufen.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 08:40
Zunächst hatte es geheißen, dass Schüsse gefallen seien. Laut einer Polizeisprecherin könnte es sich bei den Knallgeräuschen aber eher um Krach von Ablenkungsgranaten gehandelt haben.
Quelle: https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/jagd-auf-raf-terroristen-sek-einsatz-und-schuesse-in-berlin-87378250.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fm.bild.de%2F

Das hört sich positiv an. Ich hoffe, dass heute morgen niemand zu Schaden kommt.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 08:43
Mittlerweile gibt es ein offizielles Statement von der Berliner Polizei, dass der Einsatz im Zusammenhang mit der Fahndung nach Staub und Garweg steht.
„Das LKA Niedersachsen führt gemeinsam mit der Polizei Berlin und dem BKA Durchsuchungsmaßnahmen durch. Diese stehen in Zusammenhang mit der Fahndung nach den beiden gesuchten Räubern Ernst-Volker Staub und Burkhard Garweg. Weitere Einzelheiten können wir aufgrund laufender Ermittlungen sowie Fahndungsmaßnahmen nicht nennen“, sagt Martin Halweg, Sprecher Polizei Berlin.
Quelle: https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/jagd-auf-raf-terroristen-sek-einsatz-und-schuesse-in-berlin-87378250.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fm.bild.de%2F


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 08:47
Zitat von KottanKottan schrieb:Das Fenster im Bild mit dem nudelssenden B.G. ist ein zweiteiliges. Solche konnte ich auf Fotos, die den Wohnbau, in dem DK gewohnt hat, nicht erkennen.
Ich hätte auf Rückseite getippt, Balkonfenster.
Zitat von KottanKottan schrieb:Also wird das Bild wohl woanders aufgenommen worden sein. Komisch finde ich, dass anscheinend Decken (?) zu Vorhängen ungenäht wurden, wahrscheinlich als billigen Sichtschutz.
Also ich hab auch schon schnell mal 'ne Decke als Vorhang missbraucht weil ich nur im Ausnahmefall einen gebraucht habe.
Grad wenn die Wohnung nicht ebenerdig ist braucht man ja z.B. im Wohnzimmer nicht zwingend einen blickdichten Vorhang und installiert den vielleicht nur wenn man einen Übernachtungsgast hat der dann auf dem Klappsofa schläft.
Zitat von KottanKottan schrieb:Insgesamt wirkt das Ambiente ärmlich-alternativ, in diesem Stil (alte Möbel, Ikea-Regale -siehe das weiße auf der linken Seite des Fotos - und selbstgenähte Heimtextilien) habe ich bis maximal 1990 gewohnt, da war das schon sehr altmodisch, ich hatte nur noch nicht genug Geld, um mir etwas Neues zu kaufen.
Es gibt Leute die wohnen heute noch so. Bis auf den dreckigen Tisch seh ich da jetzt nichts dramatisches (da hab ich auch schon weit schlimmeres gesehen). Diese provisorisch als Vorhang verwendeten Decken finde ich da eher skurril, sowas sieht ja auch von außen seltsam aus.


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 08:47
Es gibt wohl 2 Festnahmen.

https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/jagd-auf-raf-terroristen-sek-einsatz-und-schuesse-in-berlin-87378250.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fm.bild.de%2F

Den bild Artikel zu verlinken ist eigentlich ein wenig witzlos. Weil der sekundlich verändert wird .

Fotos zeigen, dass mindestens zwei Männer festgenommen wurden. Details zu ihnen sind zur Stunde nicht bekannt.

Meiner Meinung nach ist der Typ auf dem Foto aber weder Staub noch Garweg


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 08:49
Zitat von wobelwobel schrieb:Diese provisorisch als Vorhang verwendeten Decken finde ich da eher skurril, sowas sieht ja auch von außen seltsam aus.
Für mich sind das ganz normale (hässliche) Vorhänge aus den 80ern. Dass es keine Decken sind, die provisorisch Mal vorgehängt wurden, erkennt man auch dran, dass sie auf einem Foto auf der Seite hängen und in einem anderen zugezogen sind.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 08:50
Zitat von wobelwobel schrieb:Also ich hab auch schon schnell mal 'ne Decke als Vorhang missbraucht weil ich nur im Ausnahmefall einen gebraucht habe.
Grad wenn die Wohnung nicht ebenerdig ist braucht man ja z.B. im Wohnzimmer nicht zwingend einen blickdichten Vorhang und installiert den vielleicht nur wenn man einen Übernachtungsgast hat der dann auf dem Klappsofa schläft.
Wenn man sich das Haus in dem Klette gewohnt hat anschaut sieht man, dass so ein selbstgebastelter Vorhang da nicht besonders auffällt. Teilweise gibt es dort auch die zweiflügeligen Fenster.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 08:51
Zitat von EdnaEdna schrieb:Für mich sind das ganz normale (hässliche) Vorhänge aus den 80ern. Dass es keine Decken sind, die provisorisch Mal vorgehängt wurden, erkennt man auch dran, dass sie auf einem Foto auf der Seite hängen und in einem anderen zugezogen sind.
Genau so wie sie da "zurückgezogen" hängen zeigt für mich dass das ein Provisorium ist. Als habe man sie nur an zwei, drei Klemmen provisorisch aufgehängt.
Ist aber nicht zielführend da weiter rumzuspekulieren, wir werden bald mehr wissen.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 08:52
@Edna
Also, der auf dem unteren Bild abgelichtet Festgenommene könnte Garweg sein. Ich bin mir aber nicht sicher.



https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/jagd-auf-raf-terroristen-sek-einsatz-und-schuesse-in-berlin-87378250.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fm.bild.de%2F


3x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 08:53
Zitat von ExilHarzerExilHarzer schrieb:Teilweise gibt es dort auch die zweiflügeligen Fenster.
Das ist das Treppenhaus. Erkennt man gut zb hier

https://www.welt.de/regionales/niedersachsen/article250309766/Polizei-findet-Granate-in-Klettes-Wohnung-Einsatz-beendet.html

Ich weiß nicht, wie das Haus von hinten aussieht. Aber von vorne erkenne ich kein Fenster, was dem auf dem Bild ähnelt.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 08:54
Zitat von louis1949louis1949 schrieb:Also, der auf dem unteren Bild abgelichtet Festgenommene könnte Garweg sein. Ich bin mir aber nicht sicher.
Haare und Statur könnten aufjedenfall passen , sehe da aufjedenfall auch ähnlichkeit


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 08:54
Zitat von louis1949louis1949 schrieb:Also, der auf dem unteren Bild abgelichtet Festgenommene könnte Garweg sein. Ich bin mir aber nicht sicher.
Könnte der auf dem oberen Foto nicht Staub sein? Längere Haare und Vollbart?

Und Garweg mit seiner typischen Tolle könnte auch passen.

Aber beide auf einen Schlag??? Das wäre eine Sensation!


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 08:55
Ich sehe da eher eine Ähnlichkeit zu Staub.
Garweg hatte offensichtlich noch 2024 sehr kurze Haare. Das Haarwuchsserum hätte ich auch gerne, sollte das doch Garweg sein.


Ahhh, Nachtrag: tatsächlich hab ich nur das Foto mit dem langhaarigen Typen gesehen.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 08:56
Zitat von EdnaEdna schrieb:Das ist das Treppenhaus. Erkennt man gut zb hier
Links davon (immer noch Nr 73) hat das Haus noch so eine Nische ohne Eingang unten . Da sind teilweise die 2er-Fenster drin. Ist so auf den Bildern nicht zu sehen.

Ich gehe davon aus das es die Wohnung von Klette ist, sonst hätte die Polizei doch ganz konkret nach dem Ort gefragt.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 08:56
Zitat von louis1949louis1949 schrieb:Also, der auf dem unteren Bild abgelichtet Festgenommene könnte Garweg sein. Ich bin mir aber nicht sicher.
Sieht für mich auf den ersten Blick auch so aus.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass beide Männer sich auf dem selben Bauwagenplatz aufhalten, zumal der eine definitiv nicht wie über 50 aussieht.

Aber andererseits konnte ich mir auch nicht vorstellen, dass Klette sich mitten in Berlin ein konstantes Leben aufgebaut hat.


Anzeige

melden