Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

7.982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Aktenzeichen Xy, Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

02.03.2024 um 23:51
Man sieht ja auf dem Foto mit den Hunden eindeutig im Hintergrund Plattenbauten, sieht stark nach Großstadt und auch nach Berlin aus und eher Ost als West, aber Kreuzberg und Neukölln wären auch möglich. Zwei gegenüberliegende Reihenplattenbauten mit breiter Straße dazwischen. Könnte zB die Mollstraße in Berlin Mitte bzw Friedrichshain sein aber auch ziemlich alles Richtung Marzahn und Hellersdorf.

Anzeige
2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 00:06
Zitat von emzemz schrieb:Wie jetzt, der Verfassungsschutz bringt Leute um?
Oder was willst du mit derartig kryptischen Andeutungen zum Ausdruck bringen?
Das bezieht sich auf das, was Wobei vorher geschrieben hat und würde mich derzeit nun auch nicht mehr großartig wundern. Mein Vertrauen in die rechtsstaatlichen Institutionen ist schon einige Zeit da nachhaltig zum Schornstein raus.
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:wobel schrieb:
Allein schon der Fall Klette wird uns jetzt mehrere Jahre beschäftigen und das könnte wirklich noch richtig brisant werden, inklusive diverser weiterer Skandale beim Verfassungsschutz in diesem Zusammenhang. Da wird viel hochkochen, da bin ich mir sicher



melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 00:13
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Ich frage mich, wie man den Bildern entnehmen kann, dass Garweg unter einer Legende gelebt hat.
Dazu fällt mir gerade gar nichts ein.
Mir fällt dazu etwas ein: Auf jedem Foto trägt er Kapuze und um den Hals einen Schlauchschal. So kann er sich im Handumdrehen vermummen, falls notwendig.

Notwendig kann es vor allem dann werden, wenn er sich unter Menschen bewegt, was er wohl nur unter falscher Identität täte.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 01:01
Zitat von MaiaMaia schrieb:Mir fällt dazu etwas ein: Auf jedem Foto trägt er Kapuze und um den Hals einen Schlauchschal. So kann er sich im Handumdrehen vermummen, falls notwendig.
Ich glaube, dass das eher etwas mit der Pandemie zu tun haben könnte. Gerade Anfang bis Mitte 2020, bevor FFP2-Masken gut verfügbar waren, sind Schlauchschals sehr beliebt gewesen.
Zitat von AntonioCassanoAntonioCassano schrieb:Man sieht ja auf dem Foto mit den Hunden eindeutig im Hintergrund Plattenbauten, sieht stark nach Großstadt und auch nach Berlin aus und eher Ost als West
Vielleicht eine steile These, aber ich meine auch, dass da im Hintergrund ein typischer DDR Gussheizkörper zu sehen ist. Daher würde ich auch eher auf DDR-Platte tippen. Dafür sprechen auch die sichtbaren Heizungsrohre. Ich habe so eine Wohnung an der Karl-Marx-Allee gemeinsam mit einem Freund mal tapeziert. Würde mich nicht wundern, wenn Profis anhand der Bilder sogar den Gebäudetyp herausfinden können, um die Suche auch geografisch noch stärker einzuschränken. Bauweise und Grundrisse waren ja sehr standardisiert.


gussheizkrperOriginal anzeigen (0,2 MB)
Quelle: Heizungsforum


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 05:14
Zitat von AntonioCassanoAntonioCassano schrieb:Man sieht ja auf dem Foto mit den Hunden eindeutig im Hintergrund Plattenbauten,
@AntonioCassano
Kannst du mir bitte auf die Sprünge helfen, ich sehe die Plattenbauten nicht.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 06:59
Ich frage mich aber warum man solche Fotos behält?D.K musste doch damit rechnen das Sie vielleicht irgendwann auffliegt.So wie die anderen auch.Warum lässt man solche Fotos nicht verschwinden?Kann man so sorglos werden?


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 06:59
Wenn die Medien wissen, dass Frau Krabbe in Bagdad vermutet wird,
dann weiß Frau Krabbe das sicher auch, dass die Polizei sie in Bagdad
vermutet. Dann sollte sie sich schnell wo anders verstecken.
Vielleicht sollte die Polizei nicht mehr öffentlich ausplaudern, wo
sie den Aufenthalt solcher Personen vermuten.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 07:04
Man könnte anhand der dunklen Flecken hinter dem Vorhang (auf dem Nudelfoto) darauf schließen, dass das Fenster sind. Dann wäre Plattenbau sehr naheliegend. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das nicht auch eine optische Täuschung sein könnte, der Vorhang und ein leicht gestreiftes Muster haben könnte. Schwer sicher zu sagen.

Ich finde, dass er einfach aussieht wie ein älterer Herr aus der Links-Alternativen Szene. Kleidung und Frisur. Hände sind unauffällig gepflegt. Ich glaube auch nicht, dass man auf Fotos erkennen kann, ob er depressiv ist. Der sah schon auf dem ersten Fahndungsfotos so aus. Das machen seine doch sehr charakteristischen Augen.
Ich muss sagen, dass ich ihn glaub ich nicht hätte zuordnen können obwohl die Ähnlichkeit groß ist.
Seine Hunde werden offenbar trainiert (Leckerlie-Beutel an der Hose) und existieren nicht nur einfach.

Die Einrichtung der Wohnung finde ich für das links-alternative Milieu auch nicht besonders. Insbesondere , wenn das Geld knapp ist. Einzig der etwas schmuddelig anmutende Tisch ist etwas "special". Da hab ich aber in Single -Wohnungen von Männern auch schon schlimmeres gesehen.

Gedanken in meinem Kopf sind gerade: was ist mit Staub? Warum hat Klette offenbar guten Kontakt zu Garage, zu Staub aber nicht? Führt der möglicherweise ein ganz anderes Leben? Vielleicht hat er eine Familie gegründet? Lebt er noch?
Wer ist der Mieter der Wohnung von Klette? Wer ist der Lebensgefährte?
In einem Artikel stand, dass der Malinois sein Hund ist. Was ist mit den anderen? Wem gehören die?


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 07:15
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Sehe ich anders. Ich finde das extrem selbstherrlich, aus ideologischen Gründen Attentate auf Menschen zu verüben. Deren Leben erscheint dann ja wohl weniger wert, als das Eigene, wenn man da kleine Angestellte einfach so als Kollateralschaden in Kauf nimmt.
"Hat "der Staat" ja auch gemacht" finde ich da echt lahm als Ausrede.
Bitte im Zusammenhang sehen! Ich habe da ja selbst auf ein (vermutlich einfach nur unglücklich formuliertes) Posting geantwortet.
Ich unterscheide zwischen der sozialen Ideologie dahinter und der RAF die sie mit Gewalt durchsetzen will - die Ideale waren kein "Irrtum" und sind es bis heute nicht, was die RAF daraus gemacht hat bzw. mit welchen Mitteln sie diese umsetzen wollte waren der "Irrtum".
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Und TASSO?! Ist der denn bekloppt? Das ist wirklich dumm. Denn falls ein Hund verschwindet, können da zwar 24 Std. verloren gehen, aber man kann den auch dann erst bei TASSO eintragen lassen und grade bei einer so seltenen Rasse, die auch ohne TASSO dann jeder umzu fast kennen dürfte, ist dann das Risiko doch echt nicht sehr groß.
Also so kompliziert ist es dann auch nicht.
1. wird jeder tierliebende Mensch der seine Tiere gelegentlich frei laufen lässt sich entsprechende Gedanken machen und sein Tier bei TASSO registrieren lassen, und zwar nicht erst wenn das Tier schon verloren gegangen ist und
2. wird der Hund, selbst wenn er mit Garweg unterwegs ist, sicher nicht an der Adresse registriert sein an der sich Garweg mehr oder weniger dauerhaft aufhält.
Zitat von angellostangellost schrieb:Ich könnte mir tatsächlich gut vorstellen, dass man sie schlicht bei der Durchsuchung auf Klettes Mobiltelefon gefunden hat.
Seh ich auch so. Für wilde Spekulationen seh ich da keinen Grund.
Zitat von emzemz schrieb:Wie jetzt, der Verfassungsschutz bringt Leute um?
Oder was willst du mit derartig kryptischen Andeutungen zum Ausdruck bringen?
Es ging um Skandale und Pannen beim Verfassungsschutz im Zusammenhang mit der RAF. Und ja, da sind auch schon Leute zu Tode gekommen, auf beiden Seiten. Dass auch die Stasi ihre Finger im Spiel hatte braucht garnicht erst erwähnt zu werden.
Zitat von maxvonfaxmaxvonfax schrieb:Vielleicht eine steile These, aber ich meine auch, dass da im Hintergrund ein typischer DDR Gussheizkörper zu sehen ist.
Ach, das ist doch Quatsch, sowas hab ich hier in Westdeutschland auch rumhängen.
Das kann überall sein. Aber mal ehrlich: warum wild spekulieren? Nicht immer ist das Naheliegende falsch.
Wenn die Bilder auf einem Handy waren kann man evtl. sogar auslesen wo sie aufgenommen wurden.
Vielleicht ist ja wirklich der Zeitpunkt gekommen an dem sie vor unüberwindbaren Hürden standen und sich dachten "Scheiß drauf, lieber Knast als so weiterleben, wir lassen es jetzt drauf ankommen".

An Datsche oder Gartenhäusle bei dem Klappsofa-Bild mit dem Heizkörper glaub ich aber nicht, zumindest kenn ich sowas nicht mit Zentralheizung (und kann's mir auch nicht im Osten so vorstellen).
Wenn's im Fernsehen käme, würde man denken man ist bei "Hartz aber herzlich" oder einer ähnlichen Sendung.
Oder in einer Punk- oder Hippie-Unterkunft mit wechselnder Belegschaft - sowas gibt's doch auch nach wie vor.

Wilde Spekulationen bringen da jetzt garnichts, die Ermittler wissen sicher mehr als wir.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 07:44
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Aber WENN dem so sein sollte, V-Schutz und/oder Politik involviert waren, dann finde ich es ebenso wichtig wie bzgl. der NSU, dass das wirklich restlos aufgeklärt wird.
So wie in den vielen anderen Fällen? Mal ehrlich, so wirklich gut hat das mit der "restlosen Aufklärung" bisher auch nicht geklappt, schon bei Benno Ohnesorg nicht und auch nicht in Bad Kleinen.
Genau deshalb denke ich ja dass das politisch noch richtig heiß werden kann.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 07:56
Die nach unten spitze rot/orange Hundesteuermarke hinter der runden Tassomarke sieht nach Berlin aus. Auf dem Foto aus der Wohnung sieht man durch die Gardine Fensterreihen übereinander. Weil die Aufnahme von oben nach unten gemacht worden ist, ist die Wohnung offenbar in einem Hochhaus.


3x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 08:08
Zitat von BellasoBellaso schrieb:Die nach unten spitze rot/orange Hundesteuermarke hinter der runden Tassomarke sieht nach Berlin aus. Auf dem Foto aus der Wohnung sieht man durch die Gardine Fensterreihen übereinander. Weil die Aufnahme von oben nach unten gemacht worden ist, ist die Wohnung offenbar in einem Hochhaus.
Ich sehe was Du meinst, denke aber nicht dass das gleich ein "Hochhaus" sein muß (je nachdem was man darunter versteht).
Wird halt sowas sein wie das Haus in dem Klette gewohnt hat wenn nicht sowieso in ihrer Wohnung.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 08:09
Zitat von BellasoBellaso schrieb:hinter der runden Tassomarke sieht nach Berlin aus.
Stimmt. Und zwar die 2016/2022 Marke. Vielleicht ist das der Grund, warum er in Berlin vermutet wird. Allerdings weiß ja keiner, wem der Hund gehört. Ist auch der einzige mit Marke.
Ggf. Könnte man jetzt über die Hundesteuer prüfen, wie viele Irish Terrier in dem Zeitraum angemeldet wurden.
In Niedersachsen gibt es das verpflichtende Hunderegister. In Berlin glaube ich nicht.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 08:20
https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/jagd-auf-raf-terroristen-sek-einsatz-und-schuesse-in-berlin-87378250.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fm.bild.de%2F

Aktuell läuft in berlin ein SEK einsatz der im Zusammenhang mit der RAF stehen soll . Sind wohl auch schüsse gefallen


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 08:20
Es gibt wohl aktuell einen Einsatz:
SEK-Einsatz im Berliner Bezirk Friedrichshain am frühen Sonntagmorgen! Nach BILD-Informationen fielen Schüsse. Wie viele ist derzeit unklar.
Quelle: https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/jagd-auf-raf-terroristen-sek-einsatz-und-schuesse-in-berlin-87378250.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fm.bild.de%2F

Laut Bild hängt der Einsatz mit der RAF-Fahndung zusammen.

Ich hoffe, dass die Hunde das überleben, falls es sich um Garweg handelt...

Edit: @Elite1909 war ein paar Sekunden schneller


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 08:21
Zitat von BellasoBellaso schrieb:Auf dem Foto aus der Wohnung sieht man durch die Gardine Fensterreihen übereinander. Weil die Aufnahme von oben nach unten gemacht worden ist, ist die Wohnung offenbar in einem Hochhaus.
Wenn man sich die Situation auf Google Earth anschaut oder auch nur mit Google Maps kann man sich schon vorstellen dass das in Klettes Wohnung aufgenommen wurde.

Einsatz in Berlin?! WOW


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 08:24
Der Artikel wurde wohl soeben nochmal bearbeitet. Es gibt neue Informationen. Der Einsatz findet anscheinend auf einem Bauwagenplatz statt.
Der Einsatz findet an und auf einem ehemaligen Gewerbegelände, auf dem Bauwagen stehen sollen, statt
Quelle: https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/jagd-auf-raf-terroristen-sek-einsatz-und-schuesse-in-berlin-87378250.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fm.bild.de%2F

Hmm, so wie ich die Fotos von Garweg wahrgenommen hab, passt so ein Bauwagenplatz für mich gut ins Bild.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 08:25
Zitat von wobelwobel schrieb:Wenn man sich die Situation auf Google Earth anschaut oder auch nur mit Google Maps kann man sich schon vorstellen dass das in Klettes Wohnung aufgenommen
Finde ich gar nicht. Zumindest die Fenster nach vorne raus passen überhaupt nicht zu dem großen Fenster, was man auf dem Foto hinter der Couch sieht.


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 08:27
Zitat von EdnaEdna schrieb:Finde ich gar nicht. Zumindest die Fenster nach vorne raus passen überhaupt nicht zu dem großen Fenster, was man auf dem Foto hinter der Couch sieht.
Dann stell Dir mal vor Du guckst seitlich raus. Im Endeffekt macht's aber keinen Unterschied, vielleicht hat sich das ja schon erledigt.

@pony: Ja, für mich passt der Bauwagenplatz auch ins Bild. Aber warten wir's mal ab.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 08:28
Zitat von EdnaEdna schrieb:Wenn man sich die Situation auf Google Earth anschaut oder auch nur mit Google Maps kann man sich schon vorstellen dass das in Klettes Wohnung aufgenommen
Finde ich gar nicht. Zumindest die Fenster nach vorne raus passen überhaupt nicht zu dem großen Fenster, was man auf dem Foto hinter der Couch sieht.
Das muss garnichts heißen vieleicht ist es ihm in der Wohnung zu Riskant geworden weil er wusste da kommen sie bald hin und hat sich in den Bauwagen verzogen


Anzeige

2x zitiertmelden