Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

8.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Aktenzeichen Xy, Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 19:29
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wäre bekannt, dass sie Garweg verraten hat, würde das danach für sie sicher nicht lustig werden.
Da könnte sie im Bedarfs Fall auch Zeugenschutz und eine legale neue Identität bekommen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 19:31
Die Hunde schlafen neben Garweg während er isst. Auch der aufmerksame Blick des 'bunten' Hundes zu Garweg im Wald zeigt, welche Bedeutung Garweg für den Hund hat. Die Hunde sind sehr gut erzogen und sehr vertraut mit ihm -
das sind keine Streuner von einem Bauwagenplatz mit denen er sich zufällig hat ablichten lassen.

Es ist auch kein Zufall, dass die Polizei mit Nachdruck auf diese Hunde verweist.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 19:33
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Dieses "Nochmal" finde ich immer echt kontraproduktiv.
Ich kommentiere das jetzt auch nicht mehr. Recherchiere mal, evtl, lösen sich ein paar Fragen auch so.

Zur zweiten Frage: Ich erkenne einen Irish Terrier, weil ich ungetrimmte und getrimmte kenne.
Na immerhin schreib ich "nochmal" dazu während Du Deinen Standpunkt ohne das Wörtchen nur permanent wiederholst.
Es bringt nichts, so oder so.
Diese Spekulationen helfen nicht weiter, soviel ist klar. Und mit Sicherheit wird er die Hunde auf seiner aktuellen Flucht nicht mitgenommen haben, so blöd wird er ja wirklich nicht sein.

Aber das mit den "Irish Terrier" interessiert mich dann doch, die sind angeblich total selten, aber Du kennst getrimmte und ungetrimmte? Ich kenn halt ein paar braune Setter die auch so aussehen. Können aber ja keine "Irish Setter" sein weil die ja ach so selten wären.
Das mit den Hunden würde ich einfach nicht so hoch hängen, zumal es für die Zukunft ja jetzt nichts mehr bringen wird, die Hunde wird man womöglich auffinden, aber ohne Garweg - sonst könnte er sich auch gleich stellen.
Mit anderen Worten: Das Hunde-Thema hat sich eh erledigt, Rasse hin-oder-her, wer als Halter angegeben ist und ob die Steuermarke echt oder gefälscht oder geklaut ist, ist mittlerweile völlig egal.


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 19:36
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wäre bekannt, dass sie Garweg verraten hat, würde das danach für sie sicher nicht lustig werden.
Naja, in Haft ist sie ja sicher und wer soll ihr heute noch etwas tun? Staub womöglich?
Garweg hat zugelassen fotografiert zu werden, allein damit hat er sich ja schon halb ausgeliefert. Das sind ja keine Selfies.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 19:38
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Bei Garweg scheint immer noch Bezug zur linken Szene gegeben, wie das bei Staub und Klette ist, ist unbekannt.
Bei Klette ist auch ein starker Bezug zur linken Szene.
Die Lesung z.B die weiter vorne verlinkt wurde hat in einem linken Buchladen stattgefunden. Der Buchladen befindet sich im Mehringhof das ist ein durch und durch linkes Projekt.
Sie hat sich im Rahmen von den Capoeira Projekten gegen Rassismus engagiert und so weiter.
Das muss aber natürlich nicht heißen, dass sie die Werte der RAF weiterhin vertritt oder positiv bewertet. Ihre Position zu dem gewalttätigen Vorgehen der RAF kann sich über all die Jahre durchaus sehr stark verändert haben.

Ich würde das auch nicht völlig ausschließen, dass sie Aussagen gemacht hat.
Aber ich sehe anhand der Fotos auch eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass er wieder erkannt wurde.
Die Fotos sind sehr deutlich und wenn man ihn regelmäßig gesehen hat würde man ihn auf jeden Fall gut wiedererkennen und zuordnen können.

Ich kann mir einen Hinweis aus der Bevölkerung gut vorstellen, da es bei Öffentlichkeitsfahndungen mit guten Fotos häufig Hinweise aus der Bevölkerung gibt.
Hier kommt zusätzlich noch eine enorm hohe Belohnung ins Spiel. Das dürfte für einige Grund genug sein der Polizei den entsprechenden Tipp zu geben.


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 19:38
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das muss sie heute nicht mehr sein und dann könnte ihr "linker Ethos" usw völlig am Allerwertesten vorbei gehen, das wissen wir alles nicht. Bei Garweg scheint immer noch Bezug zur linken Szene gegeben, wie das bei Staub und Klette ist, ist unbekannt.
Stimmt. Zumal das Wenige, was aus den Jahren danach bekannt ist, auch nicht mehr sehr politisch daher kommt.
Zitat von wobelwobel schrieb:Aber das mit den "Irish Terrier" interessiert mich dann doch, die sind angeblich total selten, aber Du kennst getrimmte und ungetrimmte?
Ja und nicht nur er, sie, es, sondern ich auch.
Und zugelassener Zuchthund ist es eher keiner, kann ich Dir dem Bild nach auch schon pferraten. ;)


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 19:38
Zitat von wobelwobel schrieb:Aber das mit den "Irish Terrier" interessiert mich dann doch, die sind angeblich total selten, aber Du kennst getrimmte und ungetrimmte?
Ich kenn halt ein paar braune Setter die auch so aussehen. Können aber ja keine "Irish Setter" sein weil die ja ach so selten wären.
Das mit den Hunden würde ich einfach nicht so hoch hängen,
Ja!
Ich kenn halt ein paar braune Setter die auch so aussehen.
So lachhaft, so weit weg ... Genial daneben. Setter UNGLEICH Terrier!


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 19:42
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:So lachhaft, so weit weg ... Genial daneben.
Da geht's mir nur um die Rassediskussion.

Aber wie gesagt: Das Hundethema hat sich erledigt, selbst wenn es seine Hunde waren.
Mir war nur unklar warum ihr so felsenfest überzeugt seid, dass man sie Garweg sicher zuordnen könne, dafür seh ich eigentlich keinerlei Gründe. Ich sitz auch manchmal so da mit einem Hund der nicht mir gehört...


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 19:44
Zitat von wobelwobel schrieb:Der Hintergrund bleibt ja aber derselbe: Wer abtauchen will, muß sich von allem trennen.
Falls Garweg wirklich eine tiefere Beziehung zu diesen Hunden hat, dürfte das jetzt ganz schwierig sein für ihn. Mitnehmen wird er sie jetzt nicht mehr können, es sei denn sie sind bereits über die Grenze.
Wenn nicht, wird er sie zurücklassen müssen und damit klar kommen, dass er sie vielleicht nie wieder sehen kann.
Wenn er sie jemandem überlässt, wird die Person sicher bald Fragen der Ermittler beantworten müssen.
Ein bisschen mehr vorausschauende Vorsicht wäre angebracht gewesen.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 19:45
@fischersfritzi
Philipp Hasse vom LKA Niedersachsen äußert sich dahingehend, dass die heutigen Festnahmen zur Identitätsfeststellung und polizeilichen Aktionen in der autonomen Szene Berlin nichts mit der Veröffentlichung der Fahndungsbilder gestern zu tun haben.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/RAF-Fahndung-in-Berlin-Garweg-lebte-wohl-in-einem-Bauwagen,garweg108.html


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 19:45
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:So lachhaft, so weit weg ... Genial daneben. Setter UNGLEICH Terrier!
Oh, Du hast editiert.
Sorry, war eine Verwechslung. Natürlich meinte ich - wie in allen meinen Anmerkungen zuvor zu dem Thema - Irish TERRIER und nicht Setter.

Ist aber wie gesagt egal. Könnte auch ein Kamel sein.
Es ist mittlerweile bedeutungslos geworden ob das seine Hunde sind oder nicht und was für eine Rasse sie haben oder nicht sowieso.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 19:46
Zitat von ManateeManatee schrieb:Da könnte sie im Bedarfs Fall auch Zeugenschutz und eine legale neue Identität bekommen.
Stimmt, das wäre möglich. Aber vll würde sie das, nach so vielen Jahren unter falscher Identität, nicht nochmal wollen?

Aber das sind ja eh alles ungelege Eier und einfach nur Gedankengänge meinerseits.
Zitat von wobelwobel schrieb:Naja, in Haft ist sie ja sicher und wer soll ihr heute noch etwas tun? Staub womöglich?
Ich meinte nach einer Haftentlassung.
Unterstützerszene.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Die Lesung z.B die weiter vorne verlinkt wurde hat in einem linken Buchladen stattgefunden. Der Buchladen befindet sich im Mehringhof das ist ein durch und durch linkes Projekt.
Sie hat sich im Rahmen von den Capoeira Projekten gegen Rassismus engagiert und so weiter.
Da sind für mich dennoch Unterschiede zur alternativen Szene mit Bauwagen usw.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 19:47
Zitat von wobelwobel schrieb:Es ist mittlerweile bedeutungslos geworden ob das seine Hunde sind oder nicht und was für eine Rasse sie haben oder nicht sowieso.
Warum? Wurde der nun doch schon verhaftet?


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 19:53
Unterlasst den Chat um Hunde und stellt die Einzeiler ein.

Kehrt zum Thema zurück.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 19:54
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Warum? Wurde der nun doch schon verhaftet?
Nein, aber auf der Flucht kann er die Hunde nicht mitnehmen - aus genau den Gründen die alle schon angeführt wurden, man würde ihn an den Hunden erkennen und das weiß er auch.

Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl dass das nimmer lange geht bis er entweder gefasst wird oder sich selbst stellt.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 19:55
Zitat von ExilHarzerExilHarzer schrieb:angellost schrieb:
Das hat jetzt aber schon echt etwas Satirisches irgendwie 😂 Ist ein bisschen so wie ich früher mit meinen nicht vorhandenen Photoshop-Skills.
Ich musste auch lachen. Hab gehofft, dass noch ein Bild mit blondierten Haaren und Schnurrbart kommt. Aber allein das Bild mit der pappigen Mütze ist schon der Knaller.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass auch beim Tagesspiegel Amüsement über die „neuen Fotos“ herrscht

https://www.tagesspiegel.de/berlin/brille-glatze-baseball-cap-lka-verandert-burkhard-garweg-auf-raf-fahndungsfoto-11305792.html

IMG 5811Original anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 19:57
Zitat von wobelwobel schrieb:Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl dass das nimmer lange geht bis er entweder gefasst wird oder sich selbst stellt.
Ich hoffe nur, alles geht halbwegs gut aus und ohne ein zweites Bad Kleinen o.ä. und irgendwelche weiteren Überfälle oder Geiselnahmen.


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 20:00
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Ich hoffe nur, alles geht halbwegs gut aus und ohne ein zweites Bad Kleinen o.ä. und irgendwelche weiteren Überfälle oder Geiselnahmen.
Das hoffe ich auch.
So oder so wird uns das jetzt mehrere Jahre stark beschäftigen und politisch wirklich brandheiß werden, gerade eben auch wegen der diversen Verflechtungen, Ermittlungspannen und Skandalen beim Verfassungsschutz, der Stasi und diversen Geheimdiensten.
Da wird einiges hochkochen, egal ob Klette aussagt oder nicht.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 20:06
Dass Klette bereits "gesungen" hat, Stichwort Kronzeugenregelung, halte ich für recht unwahrscheinlich. Falls das überhaupt für Klette in Frage kommen sollte (meiner Ansicht nach unwahrscheinlich, jedoch nicht ausgeschlossen), werden da doch noch längere Verhandlungen geführt.

Dass die neueren Fotos von Garweg von Klettes Handy stammen, halte ich für sehr wahrscheinlich. Sei es, dass sie dort vorgefunden oder aber wieder hergestellt wurden.

Bleibt noch die Frage, wie man auf die Bauwagen-Siedlung gekommen ist. Zum einen gibt es womöglich noch mehr Fotos, aber nur diese sechs wurden veröffentlicht. Zum anderen observiert man Klette ja angeblich schon seit November 2023 (wobei wir da nur vertrauen können, dass das so stimmt). Womöglich hat man zwischen November 2023 und ihrer Festnahme einen GPS-Sender unter den Sattel (oder sonstwie ans Fahrrad) gebaut, um mal zu schauen, wo sie so lang fährt, welche Punkte sie regelmäßig ansteuert und wie lange sie da verweilt.


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.03.2024 um 20:07
Zitat von angellostangellost schrieb:Ich werde das Gefühl nicht los, dass auch beim Tagesspiegel Amüsement über die „neuen Fotos“ herrscht
Die sind aber auch krass.
Ungefähr eine Stufe über "wir haben mal mit Edding eine Mütze und eine andere Frise aufgemalt".
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Ich hoffe nur, alles geht halbwegs gut aus und ohne ein zweites Bad Kleinen o.ä.
Das hoffe ich auch.
Es besteht ja eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass die beiden derzeit Waffen "am Mann" tragen.


Anzeige

melden