Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

8.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Aktenzeichen Xy, Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.03.2024 um 17:45
Von einem Hund im Wohnmobil wurde bisher auch nicht berichtet oder ein Foto gezeigt. Das heißt natürlich nichts, Garweg hätte ihn auch in Berlin oder sonstwo lassen können, aber ein bisschen zweifeln lässt mich das schon.

Anzeige
melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.03.2024 um 17:45
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Falls der tatsächlich dort im Auto geschlafen hat verstehe ich das einfach noch weniger. Warum ist er nicht ein paar Stunden länger gefahren, dann wäre er zumindest außerhalb von Deutschland gewesen.
Irgendwann geht nix mehr und man muss einfach schlafen.
Das Adrenalin der letzten Tage geht auch irgendwann runter.

Oder der Parkplatz war ein Treffpunkt. Um Geld zuzustecken, Infos auszutauschen, vielleicht sogar um auf ein anderes Auto umzusteigen.
Oder er wusste einfach gar nicht mehr weiter.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.03.2024 um 17:46
Anhand seines linken großen Ohrs ist er gut zu erkennen. Siehe das Bild wo er den Hund füttert. Das ist er.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.03.2024 um 17:48
Wie der Spiegel gerade berichtet gab es keine Festnahmen.
Im Zusammenhang mit der Suche nach zwei ehemaligen RAF-Mitgliedern hat es am Montag einen weiteren Polizeieinsatz gegeben
Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/suche-nach-ex-raf-mitgliedern-polizeieinsatz-auf-der-a5-bei-darmstadt-offenbar-keine-festnahmen-a-8f7384e8-3da0-475a-9923-07533a7161d9?utm_source=dlvr.it&utm_medium


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.03.2024 um 17:48
Zitat von EdnaEdna schrieb:Ich denke, einen Grenzübertritt hätte er sich jetzt nicht mehr getraut mit den neuen Fotos.
Ich hätte damit gerechnet, dass er direkt nach der "Wir haben Klette" Schlagzeile, seine Zelte abbricht. Noch am selben Tag oder in der Nacht zum nächsten Tag. Vor Veröffentlichung der Fotos.
Nach Skandinavien kommt man ohne Kontrolle. Hoch in den Norden ins dünn besiedelte Gebiet.
Problem wäre wahrscheinlich das Geld.

Mal sehen ob er es wirklich ist....


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.03.2024 um 17:49
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Der Camper wurde abgeschleppt
Quelle: Bild

Das wäre doch nicht passiert, wenn es Fehlalarm gewesen wäre, oder?
Doch weil es verboten ist an der Stelle Rast zu machen.


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.03.2024 um 17:50
Ich verstehe aber nicht, warum sie den Camper abschleppen, wenn es nicht Garweg ist. Vielleicht war ja der TÜV abgelaufen. :D ich bin verwirrt.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.03.2024 um 17:50
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:och weil es verboten ist an der Stelle Rast zu machen.
Da wird man aber nicht abgeschleppt wegen.. Es ist auch nicht verboten, an einer Raststätte Rast zu machen sondern zu campen (Aufstelldach..) Und selbst wenn man das tut, wird man nicht abgeschleppt sondern nett angesprochen und ggf mit Bußgeld belegt..


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.03.2024 um 17:51
Vielleicht ist das die Masche - Ueberall tauchen jetzt Garwegs auf, mit charakteristischem Haarschnitt und blauer Outdoor-Jacke.

(ok, eher nicht ;-))

Aber der arme Typ - legt sich ne Runde aufs Ohr und wird von einem SEK Kommando geweckt.
Da zittern dir doch die Knie......noch tagelang.


3x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.03.2024 um 17:52
Zitat von EdnaEdna schrieb:Na erstmal abwarten, ob er es wirklich ist. Möglicherweise ist es ja auch nur irgendein Typ mit nem Iro, der auf nem Rastplatz geschlafen hat (was übrigens nicht erlaubt ist) und sich deswegen so auffällig verhalten hat, dass ihn jemand gemeldet hat.
Doch, das darf man schon - aber nur zur "Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit". Man darf sich da nicht häuslich einrichten und mehrere Tage bleiben, aber zum Schlafen zwecks Erholung darf man das schon.
Zitat von EdnaEdna schrieb:Ich denke, einen Grenzübertritt hätte er sich jetzt nicht mehr getraut mit den neuen Fotos.
Ach komm, wo wird denn überhaupt noch kontrolliert? Nicht mal an der Schweizer Grenze gibt's noch feste Kontrollen...

Ich denke sie sind jetzt an einem Punkt angekommen an dem es zu große Hürden gibt so weiterzuleben.
Allein schon weil man neuerdings Fingerabdrücke braucht für Perso und Pass (fraglich ob das so bleibt, aber das ist ein anderes Thema).
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Doch weil es verboten ist an der Stelle Rast zu machen.
Nein, ist es nicht.

Ist das gesichert dass das WoMo abgeschleppt wurde? Das würde ich nämlich als Hinweis deuten dass da wirklich jemand festgenommen wurde. Wenn's nur um Kontrolle geht nehmen sie einen mit und bringen einen (sofern alles OK ist) wieder zu Deinem Fahrzeug (zumindest habe ich die Erfahrung so gemacht).
Das WoMo abzuschleppen ergibt nur Sinn, wenn es gründlich untersucht werden soll.


5x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.03.2024 um 17:53
Zitat von wobelwobel schrieb:Doch, das darf man schon - aber nur zur "Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit". Man darf sich da nicht häuslich einrichten und mehrere Tage bleiben, aber zum Schlafen zwecks Erholung darf man das schon.
Das ist richtig, allerdings ohne Campingverhalten. Was - je nach Beamten, den man trifft - bereits das Aufstelldach sein kann.. Weiß ich leider aus persönlicher Erfahrung genau ;-)


1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.03.2024 um 17:54
Zitat von wobelwobel schrieb:Ist das gesichert dass das WoMo abgeschleppt wurde? Das würde ich nämlich als Hinweis deuten dass da wirklich jemand festgenommen wurde. Wenn's nur um Kontrolle geht nehmen sie einen mit und bringen einen (sofern alles OK ist) wieder zu Deinem Fahrzeug (zumindest habe ich die Erfahrung so gemacht).
Das WoMo abzuschleppen ergibt nur Sinn, wenn es gründlich untersucht werden soll.
https://www.spiegel.de/panorama/suche-nach-ex-raf-mitgliedern-polizeieinsatz-auf-der-a5-bei-darmstadt-offenbar-keine-festnahmen-a-8f7384e8-3da0-475a-9923-07533a7161d9?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter#ref=rss

Japp, das sieht ziemlich gesichert aus


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.03.2024 um 17:54
Zitat von EdnaEdna schrieb:Ich denke, einen Grenzübertritt hätte er sich jetzt nicht mehr getraut mit den neuen Fotos.
Ich hätte damit gerechnet, dass er direkt nach der "Wir haben Klette" Schlagzeile, seine Zelte abbricht. Noch am selben Tag oder in der Nacht zum nächsten Tag. Vor Veröffentlichung der Fotos.
Nach Skandinavien kommt man ohne Kontrolle. Hoch in den Norden ins dünn besiedelte Gebiet.
Problem wäre wahrscheinlich das Geld.

Mal sehen ob er es wirklich ist....


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.03.2024 um 17:55
Zitat von wobelwobel schrieb:Ist das gesichert dass das WoMo abgeschleppt wurde?
Ja, es gibt auf t-online ein Bild dazu.
Bitte in verlinkten Bericht nachschauen.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_100357474/raf-terroristen-suche-in-alsbach-haehnlein-polizei-durchsucht-wohnwagen.html


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.03.2024 um 17:55
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Vielleicht ist das die Masche - Ueberall tauchen jetzt Garwegs auf, mit charakteristischem Haarschnitt und blauer Outdoor-Jacke.
Genau der Gedanke ging mir gerade auch durch den Kopf.;-)

Müssen ja nicht zwangsläufig aktive Unterstützer sein, sondern Leute, die sich 'nen Spaß draus machen...

Aber das ist vermutlich doch ein bisschen weit hergeholt.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.03.2024 um 17:55
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Es gibt Bilder davon.
Sieht ziemlich modern und gepflegt aus. Hatte er bestimmt noch nicht lange oder kann man sowas auch mieten?


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.03.2024 um 17:56
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Nach Skandinavien kommt man ohne Kontrolle. Hoch in den Norden ins dünn besiedelte Gebiet.
Das ist so nicht ganz richtig. An der Grenze zu Dänemark sitzen durchaus Grenzbeamte. Kontrolliert wurden wir dennoch nicht. Aber da sitzt schon jemand. Auch nachts.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.03.2024 um 17:56
@Justsaying
Wenn jemand einen Pass ( vermutlich einen gefälschten) sowie nen Führerschein hat, hat er womöglich auch Mail Adressen mit dieser indentität. Wir hatten hier in Berlin solche Stellplätze mitten in der Stadt ( damals in Spandau) wie ein Campingplatz für Berlin Besucher mit Wohnmobil. Da konnte bezahlt werden, wie üblich, Cash oder Card. Mit so einem Ding kann man recht gut unter dem Radar, wenn man nicht gerade in Kontrollen gerät. Gut möglich, dass er nice Friends hatte, die ihm immer mal Platz hinterm Haus, auf der Wiese geschaffen haben. Aber wenn es ein Leihmobil ist, hat evtl der Vermieter( Verleier) ihn erkannt und der Polizei einen tip gegeben.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.03.2024 um 17:57
Zitat von maxvonfaxmaxvonfax schrieb:Es wird wohl dieser Ort am Liepnitzsee sein.
Wow. Für mich ist das der Ort. Die Stangen und deren Anordnung passen genau, auch der Rest. Auch die quer verlaufende Bohle, in die die senkrechten Stangen eingelassen sind, ist auf dem Hundebild erkennbar.

In der Nähe ist eine Schutzhütte, sagt Komoot.

Ich würde die Entdeckung der Polizei mitteilen.


Anzeige

melden