Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

3.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Messer, Erstochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

10.09.2022 um 22:06
Zitat von Günter1974Günter1974 schrieb:Ich bin 100% davon überzeugt, dass der Täter die Tat sehr wohl geplant hatte und ein mehr als

eiskalter Hund ist.
Woran willst Du das festmachen ?
Hier haben schon dutzende Leute logisch argumentiert, das er. wäre es ihm um eine Ermordung gegangen besser woanders hin als zu ihr nach Hause
Zitat von Günter1974Günter1974 schrieb:nterstützt wird meine Überzeugung durch den Fakt, wie (!!!), in welchem Zustand

die Leiche aufgefunden wurde
fnet
D
Zitat von Günter1974Günter1974 schrieb:Erwürgt, erdrosselt und mit zig Messerstichen übersät, wobei das Messer
im Hals (!!!!) des Opferr ksteckte.
Das ist doch nun gar kein Grund . GFanz im Gegenteil. Die Übertötung des Opfers, wobei sich der Täter auch noch verletzte deutet doch eher auf eine Eskalation hin als auf ein geplantes Zustechen.
Hinzu kommt, das der Täter unbewaffnet war, was nicht dafür spricht, das er vor hatte an dem Abend jemanden zu töten. Auch hätte er das dann m it überlegten Scrheblich verletztehnitten getan, als Hemmungslois drauf los zu stechen, mit Messern von Cindy, die er noch abbrach und sich bei der Aktion noch selbst e

Der Täter ist nicht zum Mord mitgegangen, sondern um Sex zu haben. Cindy hatte sich ja bereits ausgezogen.
Dann ist irgend etwas passiert, was die Situation kippen ließ und was den Mann zum totalen ausklinken gebracht hat .
Anders kann man die Geschichte des Abends und die Spuren am Tatort nicht deuten.

Anzeige
melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

10.09.2022 um 23:13
Hallo Nightrider64,

in der Tat ist das alles nicht so einfach und Du hast vollkommen mit der Frage recht, woran ich das festmachen will ?!

Letztlich schwimmen wir alle im gleichen Boot und da wir mit Fakten nicht sonderlich reich gesegnet sind, bleibt

leider nur das Spekulieren. Es kann sich wirklich um eine Übertötung, um eine Beziehungstat handeln , aber, schließt das jetzt

wirklich die Tat eines geplanten Mordes aus ? Woran willst Du das festmachen ? Woher weißt Du, dass der Täter unbewaffnet war ?

Hat der nicht ein Auto gehabt und kann es sein, dass da sehr wohl entsprechendes Werkzeug drin war ? Mit dem Plan, ihre Wohnung

aufzusuchen hat er seine Werkzeuge nicht gebraucht. Woher weißt Du, dass die Sex haben wollten ? Woran machst Du das genau fest

?

Weil die Cindy nackt war ? Kann man durchaus kritisch sehen ! Der eiskalte Hund hat ihr vielleicht gesagt, mache dich mal frei und

dann zeige ich Dir was schönes um sie genau dann zu würgen, erdrosseln und abzustechen. Vielleicht ist das genau sein (kranker)

Fetisch ?!


Da die Polizei in Cindys Umfeld umfangreiche Ermittlungen ( inkl DNA - Proben ) durchgezogen hatte, bin ich von der "bekannten

Beziehungskiste" als Täter abgekommen. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass der Täter ein eiskalter Hund ist.

Aber, selbstverständlich ist das nur meine bescheidene Meinung und Spekulation, die Angriffsfläche bietet.


2x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

10.09.2022 um 23:51
Zitat von Günter1974Günter1974 schrieb:wirklich die Tat eines geplanten Mordes aus ? Woran willst Du das festmachen ? Woher weißt Du, dass der Täter unbewaffnet war
Er hat kein Mordwerkzeug mitgebracht, sonst hätte er es verwendet und auch gewusst damit so umzugehen das er sich nicht selbst verletzt.
Stattdessen hat er sich eins von Cindys Hausmessern genommen, was ungeeignet war und abbrach (ob Cindy da noch lebte ist eine andere Frage) Dann holte er ein zweites Messer.
Dann wurde hier ausführlichst diskuttiert, das jemand der Cindy hätte von Anfang an umbringen wollen 100 bessere Möglichkeiten hätte das unauffälliger zu tun, zumal als Fahrer.
Zitat von Günter1974Günter1974 schrieb:Hat der nicht ein Auto gehabt und kann es sein, dass da sehr wohl entsprechendes Werkzeug drin war ? Mit dem Plan, ihre Wohnung
Vollkommen falsch.
Er hat Cindy mit ihrem Wagen den schwarzen R5 nach hause gefahren und kein Fahrzeug dabei.
Niemand weis überhaupt ob der Täter überhaupt ein Fahrzeug hatte, bzw damit in der Turbinenhalle war.

Ein Plan ihrer Wohnung ist auch Fantasie. Wurde auch noch nie was von gesagt hier oder ?
wäre auch unnotig, bei der kleinen Wohnung

Es muss eine Zufallsbekanntschaft gewesen sein. Der Entschluß von Cindy, den Mann, den sie wahrscheil attraktiv fand mitzunehmen, scheint ziemlich spontan gefallen zu sein. Immerhin hat uns xy aufgeklärt, das sie nicht zurück in dei Turbinenhalle ist um diesen Mann zu treffen.
Vielleicht hatte sie schon vorher ausgelotet, das sie bei dem Mann gute Karten hatte. Ist wohl im Allgemeinen auch nicht schwer.
Zitat von Günter1974Günter1974 schrieb:oher weißt Du, dass die Sex haben wollten ? Woran machst Du das genau fest
.
Das wird doch in allen Filmbeiträgen mehr oder weniger offen gezeigt, bzw vom Kommisar beschrieben.
Zitat von Günter1974Günter1974 schrieb:ann zeige ich Dir was schönes um sie genau dann zu würgen, erdrosseln und abzustechen. Vielleicht ist das genau sein (kranker)

Fetisch ?!
Das war eine Gewaltexplosion und hat nichts von einem Fetisch.
Ich glaube, Du hast die falsche Vorstellung von einem Fetischisten.
Ein Fetischist hätte erst einmal ausgelotet was geht, und die Normalo Nummer gemacht.

Das sieht doch alles nach einem Mann aus, den Cindy attraktiv fand und den sie mit in die Wohnung genommen hat um mit ihm einen normalen ONS abzuziehen. Er wusste das ja sicherlich auch, was sie jetzt von ihm will und war wohl nicht abgeneigt.
(Ich will ja nicht protzen aber bei mir in dem Alter gab es sowas.)

Es war ja auch, wie gezeigt wurde und anhand der Tatsache, das zumindest Cindy nackt war alles schon im Gange

Dann ist etwas passiert, was den Mann so in Rage gebracht hat, das er erst würgte, dann zum Messer griff.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

11.09.2022 um 00:39
Wie gesagt, ich habe erst vorgestern angefangen, mich da einzulesen und demzufolge sicherlich nicht alle (Foren ) Infos.

Wenn der Kommissar den gemeinschaftlichen Sex beschrieben hat., ist das natürlich Fakt und unantastbar. Diese Info habe

ich schlicht und ergreifend nicht gehabt und eröffnet somit neue Horizonte. Sein Auto mit entsprechenden Werkzeug könnte trotzdem

existent und bei der Disse geparkt gewesen sein, muss es aber wohl nicht.

Ich habe nicht von Fetisch sondern von einem kranken Fetisch geschrieben. Vielleicht kann diese (kranke) Neigung auch was mit einer

Gewaltexplosion zu tun haben ? Keine Ahnung !! Wenn der Täter extremst gestört ist , wovon ich ausgehe, ist es mitunter sehr schwer,

sein Verhalten rational nachzuvollziehen.


Ich habe vor Jahren das erste Mal in ungeklärte Morde etwas von diesem Fall gehört. Mein spontanes Fazit war für mich, dass er

extremst gestört ist. Ich komme jetzt zu der gleichen Überzeugung, vor allen Dingen das steckende Messer im Hals als

Hinterlassenschaft, bestärkt mich in meiner Meinung. Selbst wenn dieses steckende Messer noch weitere Interpretationen zulässt.

Aber, es ist alles nicht so einfach und wahrscheinlich liegen wir alle ein bisschen richtig und ein bisschen falsch.

Gute Nacht


2x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

11.09.2022 um 05:43
Zitat von Günter1974Günter1974 schrieb:Sein Auto mit entsprechenden Werkzeug könnte trotzdem existent und bei der Disse geparkt gewesen sein, muss es aber wohl nicht.
Wie soll das denn abgelaufen sein? Sie gehen raus und er sagt, dass er erst zu seinem Auto muss um was zu holen, um dann mit ihrem Auto zu ihr zu fahren? Wenn Cindy draußen wartend rum gestanden wäre, wäre das doch irgendwem aufgefallen.

Zum vermeintlichen Fetisch: Dann hat er den einmal ausgelebt und dann nie wieder? So funktioniert das nicht.


1x zitiertmelden
Ylvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

11.09.2022 um 23:05
Nein, da stimme ich dir zu. Das halte ich auch für absolut unwahrscheinlich.

Das wissen wir nicht, ob hier iwelche Fetische/Zwangshandlungen whatever zum Tragen kamen und dann nie wieder. Evtl. konnte nur keine Verbindung hergestellt werden.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

11.09.2022 um 23:09
Zitat von KoernchenKoernchen schrieb:Wie soll das denn abgelaufen sein? Sie gehen raus und er sagt, dass er erst zu seinem Auto muss um was zu holen, um dann mit ihrem Auto zu ihr zu fahren? Wenn Cindy draußen wartend rum gestanden wäre, wäre das doch irgendwem aufgefallen.
Das war doch eine große Discothek? Ich kann nur von Hamburg sprechen, aus der Zeit, da wäre das wirklich Keinem aufgefallen, wenn ein Typ da noch was aus seinem PKW holt und dann bei einem draußen wartenden Mädel ins Auto steigt und losfährt.

Das interssiert doch gar keinen, außerdem sind nur wenige Besucher nüchtern, Alkohol und Drogen werden konsumiert.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

12.09.2022 um 07:20
Zitat von Günter1974Günter1974 schrieb:Letztlich schwimmen wir alle im gleichen Boot und da wir mit Fakten nicht sonderlich reich gesegnet sind, bleibt

leider nur das Spekulieren.
Und weil wir hier nur spekulieren können, bist du dir zu 100% sicher, dass es eine geplante Tat war? Dass sich das widerspricht merkste selbst, oder?

Ich bin mir zu 99% sicher, dass die Tat nicht geplant war...darauf deutet nämlich nichts hin.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

12.09.2022 um 17:28
@Rotmilan
Ich weis nicht wie Du Dir das vorstellst.
Der Typ ist erst mal zu seinem Auto um eine Mordwaffe zu holen, die er dann aber gar nicht benutzt.?
Oder hat er zu Cindy gesagt , warte mal ich muß noch meinen 20 er Schraubenschlüssel mitnehmen

Ich bin mir auch zu 99% sicher, das es bei dem Mitgehen in die Wohnung nicht um geplanten Mord ging sondern beide eigentlich was anderes vor hatten.

Der Fall wird wahrscheinlich erst gelöst, wenn der Täter sich offenbart.
Mit einer Verurteilung kann aber auch dann nicht gerechnet werden. Mordmerkmale wird man nicht nachweisen können und Totschlag ist verjährt


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

12.09.2022 um 18:26
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Und weil wir hier nur spekulieren können, bist du dir zu 100% sicher, dass es eine geplante Tat war? Dass sich das widerspricht merkste selbst, oder?

Ich bin mir zu 99% sicher, dass die Tat nicht geplant war...darauf deutet nämlich nichts hin.
Ich widerspreche mir nicht selbst ! Im Rahmen der Spekulation entscheide ich mich nun mal für die geplante Tat.

Die Tat selber wurde brutal durchgeführt, der Täter hat den Tatort unauffällig, unbemerkt verlassen und ganz besonders

das Nachtatverhalten, war ebenfalls von Unauffälligkeit geprägt. Zumindest ist bis heute nichts heraus gekommen.

Das verwundert mich sehr, dass traue ich im Ganzen eher den "Profis" zu.

Selbstverständlich kann ich mich irren und darüber hinaus finde ich den Fall recht verzwickt, so richtig kompliziert.


2x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

12.09.2022 um 23:57
Ich sehe hier kaum Hinweise auf eine geplante Tat.
Zitat von Günter1974Günter1974 schrieb:Die Tat selber wurde brutal durchgeführt, der Täter hat den Tatort unauffällig, unbemerkt verlassen und ganz besonders

das Nachtatverhalten, war ebenfalls von Unauffälligkeit geprägt. Zumindest ist bis heute nichts heraus gekommen.
Inwiefern spricht das für eine geplante Tat? Das kann ich nicht erkennen. Brutal ist ein Mord schon von Natur aus. Wie könnte ein Mord nicht brutal sein? Hier wird schließlich einer anderen Person das Leben genommen.
Das ein Täter den Tatort unbemerkt verlässt, kann auch mit Glück zu tun haben. Gerade in diesem Fall konnte der Täter doch gar nicht planen den Tatort unbemerkt zu verlassen. Er befand sich schließlich in einem Wohnhaus mit anwesenden Bewohnern. Es hätte sich jederzeit eine Haustür öffnen können und der Täter hätte gesehen werden können. Es war Glück das das nicht passiert ist, keine Planung.

Eine geplante Tat wäre doch vermutlich ganz anders abgelaufen. Es gäbe doch viel bessere Orte um eine Frau zu ermorden, als ihre eigene Wohnung. Erst mal ist er das Risiko eingegangen, dass die Tat von den Nachbarn gehört wird. Es hätte passieren können das Cindy laut schreit, oder das es zu einem Kampf und somit lauten Geräuschen kommt.
Dem Täter muss auch klar gewesen sein, dass die Leiche in der Wohnung schnell gefunden wird und das die Polizei alles nach Spuren untersuchen wird. Der Täter hat sich ja wohl nicht mal die Mühe gemacht um Spuren zu verwischen. Das spricht nicht für eine geplante und logische Vorgehensweise.
Hätte er die Tat sinnvoll geplant, dann wäre er mit Cindy an einen ruhigen und abgelegenen Ort gefahren und hätte sie dort ermordet. Die Leiche hätte er verstecken können. So wäre sie zumindest nicht so kurz nach der Tat bereits gefunden worden. Ohne zu sehr ins Detail gehen zu wollen, aber je länger eine Leiche draußen in der Natur liegt, desto eher verschwinden Spuren.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

13.09.2022 um 03:55
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb am 18.08.2022:Allerdings nach 7 Wiskey Cola finde ich schon recht sportlich für eine Frau Und dann nur 0,8 Promille finde ich schon wenig.
Man darf nicht vergessen, wie viel Zeit nach dem letzten Drink und der Blutprobe lagen. In der Turbinenhalle wird der Wert noch höher gewesen sein.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb am 20.08.2022:Leider wäre es schwer bei dem Fall Mord nachzuweisen und Totschlag und Totschlag wäre am 10.08. verjährt.
Wenn man nur einen Euro bekommen würde, für jedes mal wenn du so deinen Post beendest...
Zitat von DwarfDwarf schrieb am 21.08.2022:Das hatten wir doch schon mehrmals. Der Täter hat sich zwar laut den Ermittlern vermutlich bei der Tat verletzt, aber wir wissen nicht wie schwer er sich verletzt hat und an welchem Körperteil er sich verletzt hat.
Wenn er sich z.B. am Oberarm verletzt hat und sich ein langärmliges T-Shirt oder eine Jacke drüber gezogen hat, dann konnte niemand seine Verletzung sehen und er konnte ganz normal über die Straße gehen ohne das er auffällig gewirkt hat.
Seh ich auch so. Wir Männer wissen ja, dass selbst der kleinste Cut beim Rasieren den halben Tag noch saftet.
Ich vermute, dass die Tat beim Vospiel passierte, und der Täter da auch nackt oder leicht bekleidet war. So ist eine Verletzung die man mit Kleidung verdecken konnte gut möglich.
Zitat von SolanderSolander schrieb am 25.08.2022:Es kommt immer darauf an, wer der Mitwisser ist. Bei Verwandten wäre es keine Belastung, bei Freunden würde ich es genauso sehen.
Weiss ja nicht wie deine familiären Verhältnisse sind, aber wenn ich wüsste , dass ein geliebter Mensch von mir sowas gemacht hätte, wäre das extrem belastend und eine Katastrophe.
Zitat von YlviYlvi schrieb am 30.08.2022:Nicht außer Acht lassen darf man ja auch, dass sie sich noch einmal "frisch" machte, umzog und wieder losfuhr.
Das deutet meiner Meinung darauf hin, dass sie in der TH jemandem gefallen wollte, der ja vorher auch schon dort gewesen sein muss.
Seh ich nicht so. Es war eine heisse Sommer Nacht, und die Mädels waren ja schon seit Stunden unterwegs, tanzen und feiern. Vermute Cindy war einfach etwas durchgeschwitzt und wollte dann nochmal mit frischem Outfit in die Party Szene.
Zitat von LindströmLindström schrieb am 30.08.2022:Dazu müsste man wissen, ob C. der Typ Frau war, die mehr oder weniger völlig fremde Männer mit zu sich nach Hause nahm und das dann auch noch nachts bzw. frühen Morgen und dann noch zu einem gewissen Zweck.
Das machen unter Umständen auch Leute, die es in der Regel nicht machen. Das heisst gar nichts.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Mit einer Verurteilung kann aber auch dann nicht gerechnet werden. Mordmerkmale wird man nicht nachweisen können und Totschlag ist verjährt
S.o.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

13.09.2022 um 17:52
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Brutal ist ein Mord schon von Natur aus. Wie könnte ein Mord nicht brutal sein? Hier wird schließlich einer anderen Person das Leben genommen.
Selbstverständlich ist jeder Mord eine äußerst brutale Angelegenheit. Ich habe von einer brutalen Tat geschrieben, da das Messer im

Hals des Opfers steckte. Das hat es mit Sicherheit auch schon oft gegeben, trotzdem hat es mich in diesem Moment ganz schön

betroffen gemacht. Spontan habe ich dabei an einen "eiskalten Hund" bzw. "eiskalten Psycho" gedacht, der das ganze Geschehen

plante.
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Eine geplante Tat wäre doch vermutlich ganz anders abgelaufen. Es gäbe doch viel bessere Orte um eine Frau zu ermorden, als ihre eigene Wohnung. Erst mal ist er das Risiko eingegangen, dass die Tat von den Nachbarn gehört wird. Es hätte passieren können das Cindy laut schreit, oder das es zu einem Kampf und somit lauten Geräuschen kommt.
Das liest sich schon ganz gut, was Du schreibst, aber, festlegen möchtest Du Dich auch nicht. Trotzdem kann das alles richtig sein.

Vielleicht hilft es, sich vor Augen zu führen, dass der Täter hochgradig gestört, krank sein kann ! ( ich lege mich auch nicht fest )

Und das Verhalten von psychisch kranken, gestörten Persönlichkeiten lässt sich rational mit Sicherheit nicht so leicht nachvollziehen.


Es überrascht mich jedoch total, dass die gewonnene DNA - Spur zu keinem weiteren Treffer führte. Das muss ich schon fairerweise

hinzufügen.


3x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

14.09.2022 um 22:23
Zitat von Günter1974Günter1974 schrieb:Vielleicht hilft es, sich vor Augen zu führen, dass der Täter hochgradig gestört, krank sein kann ! ( ich lege mich auch nicht fest )
Zitat von Günter1974Günter1974 schrieb:Und das Verhalten von psychisch kranken, gestörten Persönlichkeiten lässt sich rational mit Sicherheit nicht so leicht nachvollziehen.
Na ja, so hochgradig psycho muss der gar nicht gewesen sein. Da reicht schon eine prinzipiell aggressive Persönlichkeitsstruktur , die der Täter vielleicht normalerweise auch im Griff hat.
Vielleicht enthemmt durch Drogen und oder Alkohol brach diese Aggression unkontrollierbar aus ihm raus, als die Agression entsprechen "getriggert" wurde von Cindy. Vielleicht reichte da eine abfällige Bemerkung und der Mann verlor die Kontrolle über sich selbst.

In Berlin wurde einmal eine Schauspielerin von ihrem Lebensgefährten einen Pylosophiestudenten mit 64 Messerstichen getötet, obwohl der eigentlich sich selbst töten wollte. Der Mann beschrieb sehr gut was in ihm vorging, wie die Situation sich quasi verselbstständigt hat.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.09.2022 um 08:58
Zitat von Günter1974Günter1974 schrieb:Das verwundert mich sehr, das traue ich im Ganzen eher den "Profis" zu.
Was soll das eigentlich sein, ein "Profi"? Ein Berufskiller? Ein gewohnheitsmäßiger Verbrecher? Ein Serienmörder? Oder was?
Zitat von Günter1974Günter1974 schrieb:Und das Verhalten von psychisch kranken, gestörten Persönlichkeiten lässt sich rational mit Sicherheit nicht so leicht nachvollziehen.
Na, was denn nun, "Profi" oder "psychisch Kranker"? Das ist doch wohl ein Widerspruch. Eben war er noch ein "Kalter Hund" (was übrigens der Name einer Süßspeise ist), dann plötzlich ein geistesgestörter Schlächter.
Zitat von Günter1974Günter1974 schrieb am 11.09.2022:Sein Auto mit entsprechendem Werkzeug könnte trotzdem existent und bei der Disse geparkt gewesen sein.
Das ist doch absurd. Der "kalte Hund" schnürt also ein Bündel mit Mordwerkzeugen und verstaut es ordentlich in seinem Auto. Dann lässt er es aber entweder unbenutzt in selbigem auf dem Discoparkplatz zurück, oder er sagt kurz zu Cindy "Moment mal, ich muss noch schnell mein Hackebeil holen", schleppt den Rucksack in den R5 (und später vielleicht sogar noch in die Wohnung), begeht den Mord aber mit Cindys Küchenmesser. War ihm wohl zu lästig, das Beil hinterher wieder saubermachen zu müssen?


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.09.2022 um 11:22
Zitat von ErnstHellfritzErnstHellfritz schrieb:Na, was denn nun, "Profi" oder "psychisch Kranker"? Das ist doch wohl ein Widerspruch. Eben war er noch ein "Kalter Hund" (was übrigens der Name einer Süßspeise ist), dann plötzlich ein geistesgestörter Schläch
Wieso soll das ein Widerspruch sein ? Ein Serienkiller ( ich schreibe hier nicht von Cindy Kochs Mörder ), der nachweislich über Jahre

Angst und Schrecken verbreitet hat und als mehrfacher Mörder in Erscheinung getreten ist, den kann ich doch sehr wohl als Profi

bezeichnen. Sonst wäre er doch schneller gefasst worden.

Und das diese Serienkiller nachweislich krank sind, dass haben schon mehrfach Experten / Psychologen bestätigt.


Was die Begrifflichkeiten anbelangt, wäre es klüger von mir gewesen, bei einem Begriff zu bleiben, z. B. eiskalter Serienkiller. Dagegen

spricht selbstverständlich, dass die DNA - Spur zu keinem weiteren Treffer in der Datenbank führte !!!!


Trotzdem tue ich mich mit der Vorstellung sehr schwer, dass der Täter quasi erstmalig in Erscheinung getreten ist und danach nie

wieder in irgendeiner Form aufgefallen ist. Sehr gerne gebe ich zu, dass ich im Dunkeln tappe. Damit bin ich jedoch nicht der Einzige,

auch die Polizei tappt mehr oder weniger im Dunkeln. So richtige Fakten, die über den Täter wirklich (!!!) etwas aussagen , sind mir

nicht bekannt !! Wir operieren hier leider mit Vermutungen.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.09.2022 um 18:54
Hier ist aber von einer Serie oder einem Serientäter weit und breit keine Spur. Nicht mal einen Ansatzpunkt für eine Serie.

Es gibt genug Fakten und Spuren. Da tappt keiner im Dunkeln. Nur der Täter konnte halt nicht ermittelt werden, das ist alles


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.09.2022 um 22:01
Zitat von Günter1974Günter1974 schrieb:Selbstverständlich ist jeder Mord eine äußerst brutale Angelegenheit. Ich habe von einer brutalen Tat geschrieben, da das Messer im

Hals des Opfers steckte. Das hat es mit Sicherheit auch schon oft gegeben, trotzdem hat es mich in diesem Moment ganz schön

betroffen gemacht. Spontan habe ich dabei an einen "eiskalten Hund" bzw. "eiskalten Psycho" gedacht, der das ganze Geschehen

plante.
Für mich ist das gerade ein Zeichen dafür, dass der Täter kein "Psycho" oder "eiskalter Hund" war/ist.
So einer hätte gewusst, wo er hinstechen muss, dass Messer nicht abbricht und gar stecken bleibt.
Der hätte sich auch nicht selbst verletzt mit ungeeigneter Mordwaffe (Küchenmesser).

Für mich spricht das alles für Verzweiflung beim Täter, er hatte sich zu Gewalt hinreißen lassen, war aber unfähig, es schnell und "richtig" zu Ende zu bringen.
Der hat ganz bestimmt auch vorher kein Tier getötet oder hatte irgendwie "Erfahrung" (als Soldat, Polizist, SMA, Jäger usw.).
Meine Meinung.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

02.12.2022 um 05:15
Gerade mal wieder mit dem Fall beschäftigt via Youtube und Aktenzeichen kam es ja auch vor 2 Jahren.

Ich muss sagen die Berichterstattung ist schon etwas verwirrend, weil Aktenzeichen ja Alex mit ins Spiel bringt der aber als Täter ausgeschlossen wurde oder? Denke mal da haben sie schon die DNA untersucht und ihn als Täter ausschließen können.

Somit haben wir die 2 Schulfreunde mit der Cindy getrunken hat und dann der Mann mit dem sie verschwunden ist.

Jetzt ist halt die große Frage was für eine Frau Cindy war, lässt sie sich von einem fremden Mann nachhause fahren? Den sie das erste mal in einer Disco trifft? Ich würde das für viele Frauen ausschließen, aber nach 7 Whiskey Cola?

Oder war es jemanden den sie schon flüchtig kannte was etwas mehr Sinn machen würde nicht?

Schade das die eine Disco eine Kameraüberwachung hatte und die wo sie am Ende war nicht...

Bin echt gespannt ob dieser Fall gelöst werden kann. Ist ja schon sehr gut das man DNA vom Täter hat und wer weiß was eine DNA Technik in 20 Jahren wirklich noch mehr kann.

Meine persönliche Vermutung ist das der Täter im europäischen Ausland gerade lebt und wenn kein Wunder passiert er einfach irgendwann mit 80 oder so stirbt und nie gefunden wird. Es ist nicht so schwer ein neues Leben in Spanien oder Portugal anzufangen oder sonst wo.

Die Frage die ich mir stelle ist nur ob man nicht Meldedaten abgleichen kann und checken kann welche Personen sich 2-3 Jahre nach der Tat aus Deutschland abgemeldet haben in diesem Bereich wo Cindy gelebt hat. Oder halt ihren Personalausweis nicht verlängert haben etc .. aber wahrscheinlich ist das zuviel verlangt für die Zeit wo der Mord passiert ist vor 20 Jahren.


2x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

02.12.2022 um 07:58
Zitat von burner2014burner2014 schrieb:Meine persönliche Vermutung ist das der Täter im europäischen Ausland gerade lebt
Das wäre natürlich möglich, jedoch nehme ich an, das die wenigsten Täter alle Brücken hinter sich abbrechen und sich ins
Ausland absetzen.
Zitat von burner2014burner2014 schrieb:ob man nicht Meldedaten abgleichen kann und checken kann welche Personen sich 2-3 Jahre nach der Tat aus Deutschland abgemeldet haben in diesem Bereich wo Cindy gelebt hat. Oder halt ihren Personalausweis nicht verlängert haben etc .. aber wahrscheinlich ist das zuviel verlangt für die Zeit wo der Mord passiert ist vor 20 Jahren.
Das wäre ein guter Ansatz, aber wohl zu viel Aufwand.
Wie will man alle Personen (nach so langer Zeit) überprüfen bzw. befragen.
Da würde vermutlich nichts bei rumkommen.


Anzeige

melden