Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Baumer

9.924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Maria Baumer

Maria Baumer

30.11.2012 um 19:13
Die Familienangehörigen scheinen ein bisschen das Interesse an diesem Thread verloren zu haben. Vielleicht liegt es daran dass der Fall tatsächlich eine Wende genommen hat, oder sie haben unsere Spekulationen nicht mehr ertragen.

Anzeige
melden

Maria Baumer

30.11.2012 um 19:19
@KonradTönz1
man kann der Familie nur wünschen, dass sie sich das hier nicht mehr reinzieht.


melden

Maria Baumer

30.11.2012 um 19:19
Ja, eine Schande, was manche hier ablassen. Sehr peinlich.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

30.11.2012 um 19:21
Man kann auch übertreiben.

Außerdem hätte ich mich hier als Familienangehöriger nie geoutet. Wahrscheinlich hat die Kriminalpolizei davon abgeraten, weiterhin hier mitzuposten. Das würde ich als Polizei jedenfalls machen.


melden

Maria Baumer

30.11.2012 um 19:49
Also ich klink mich hier mal aus: ich habe es schlicht und ergreifend nicht nötig, mich beleidigen zu lassen - auch nicht von Familienangehörigen der Person um die sich dieser Thread dreht. Es fällt auch in anderen Threads zum Thema auf, dass Spekulationen oder Meinungen, die den Angehörigen nicht in den Kram passen mit persönlichen Beleidigungen oder gar Drohungen bedacht werden. Alles in allem festigt dies nur wieder mein zuerst gefälltes Urteil: sie wird schon abgehauen sein, weil sie es in der kleinbürgerlichen, erzkonservativen und spießigen Welt, in die sie geboren wurde, nicht mehr ausgehalten hat. Und was soll ich sagen? Sie hat dafür mein vollstes Verständnis. In diesem Sinne bleibt zu hoffen, dass ihr tatsächlich nichts geschehen ist und sie den Absprung geschafft hat.

Nichts für ungut - aber ich bin hier raus.


melden

Maria Baumer

30.11.2012 um 19:52
einerseits ist es als angehöriger eines falles aufreibend und nervig hier mitzuschreiben ,andererseits will man ja auch nichts unversucht lassen ...


melden

Maria Baumer

30.11.2012 um 19:59
Ich kann der Familie Baumer nur raten, so manchen Beitrag hier einfach zu überlesen und das alles nicht überzubewerten. Das sind Einschätzungen von Leuten, die Sie nicht kennen, sich aber ein Urteil erlauben.


melden

Maria Baumer

30.11.2012 um 20:13
Mir fällt bei dem ganzen folgender Fall ein:

Bonn. 16 Jahre nach dem Verschwinden einer Arzthelferin aus Rheinbach ist der Fall gelöst: Der damalige Ehemann der Frau hat nach Angaben der Staatsanwaltschaft vom Dienstag gestanden, seine Frau damals nach einem Streit mit einem Kissen erstickt zu haben. Anschließend brachte er die Leiche mit seinem Auto in einen Wald in Bad Honnef und verscharrte sie dort. Recherchen des Bonner "General-Anzeigers" hatten den von der Polizei längst abgeschlossenen Fall Anfang des Jahres wieder ins Rollen gebracht.


1996 hatte der Mann die 41-Jährige als vermisst gemeldet. Wenig später gab er an, seine Frau habe sich telefonisch gemeldet und erklärt, sie sei im Ausland und werde nicht mehr zurückkehren. Die Suche nach der Vermissten wurde nach kurzer Zeit eingestellt.
Vier Monate nach dem Verschwinden wurde die Leiche einer Unbekannten in dem Wald bei Bad Honnef entdeckt. Die Leiche konnte trotz Flugblattaktionen und einem Aufruf in der Sendung "Aktenzeichen XY – ungelöst" nicht identifiziert werden.

Der Ehemann der verschwundenen Arzthelferin wurde seinerzeit erneut befragt. Er gab damals an, seine Frau habe sehr auf ihre Zähne geachtet, den behandelnden Zahnarzt konnte er jedoch nicht benennen. Das Gebiss der Leiche aus Bad Honnef sei in einem sehr schlechten Zustand gewesen, gab die Polizei jetzt an. Die Akte der verschwundenen Ehefrau wurde geschlossen. Fünf Jahre später wurde der Vorgang vernichtet.

Anfang des Jahres brachte der Bonner "General-Anzeiger" den Fall wieder ins Rollen. In der Zeitung war eine Bekanntmachung des Amtsgerichts Rheinbach erschienen, in der die Vermisste aufgefordert wurde, sich zu melden, da sie andernfalls für tot erklärt würde. Die Zeitung rollte den Fall erneut auf. Daraufhin nahmen die Behörden nach 16 Jahren die Ermittlungen wieder auf. Es gelang, Original-DNA der verschwundenen Frau aufzufinden und mit der DNA der im Wald gefundenen Leiche abzugleichen. Es habe eine volle Übereinstimmung gegeben, teilte die Bonner Polizei mit. In einem Verhör am Montag habe der Ehemann der mittlerweile 56 Jahre alte Ehemann dann die Tat gestanden. Ermittelt wird nun wegen Totschlags. (dpa)


1x zitiertmelden

Maria Baumer

30.11.2012 um 20:21
Zitat von Silent1Silent1 schrieb:Dein Beitrag ist wertlos.
Zitat von Silent1Silent1 schrieb:Ja, eine Schande, was manche hier ablassen. Sehr peinlich.
Ich finde es etwas merkwürdig, wie Du hier auftrittst. Zudem hast Du beklagt, dass manche hier sehr verletztend sind. Ich sehe gerade nicht, wo Du hier bei solchen Sätzen eine Ausnahme bildest.


melden

Maria Baumer

30.11.2012 um 20:28
@modafzs
Ich habe lediglich die Qualität des Beitrags kritisiert - warum? Weil er der festen Überzeugung ist, dass sie von zu Hause weggelaufen ist, gesehen wurde und der Fall damit gelöst wurde. Das ist aber etwas ganz Anderes als das was manche hier gegenüber der Familie von ihr ablassen, denn diese Beiträge greifen die Familie persönlich an.


melden

Maria Baumer

30.11.2012 um 20:34
Zitat von elisabelisab schrieb:Mir fällt bei dem ganzen folgender Fall ein:
Warum fällt dir ausgerechnet dieser Fall ein? Frau Baumer lebt laut den Angaben der Polizei und wurde daher wohl nicht von ihrem Mann umgebracht. Wo siehst du die Parallelen?


melden

Maria Baumer

30.11.2012 um 20:38
@KonradTönz1
Ich denke du bist ein wenig zu vorschnell. Es ist ein Hinweis und der wird bearbeitet. Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Maria Baumer

30.11.2012 um 20:41
Daß sie lebt, sind Vermutungen der Polizei auf Grund ihrer angeblichen Angaben am Telefon. Jeglicher Hinweis ihres Erscheinens irgendwo hat sich nicht bestätigt. Da kommt die Vermutung auf, daß sie gar nicht weggefahren ist.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

30.11.2012 um 20:43
Zitat von elisabelisab schrieb:Daß sie lebt, sind Vermutungen der Polizei auf Grund ihrer angeblichen Angaben am Telefon.
Das stimmt nicht. Aber ich hab auch keine Lust mehr den entsprechenden Artikel zu posten.


melden

Maria Baumer

30.11.2012 um 20:47
So,dann poste ich zum zweiten Mal heute den Zeitunsartikel aus dem sich ergibt,dass die Polizei nicht von einer klassischen heißen Spur ausgeht.

http://www.idowa.de/home/artikel/2012/11/29/neue-spur-zu-vermisster-maria-baumer.html

Wenn man den Bericht liest,dann versteht man auch den Grund.Es waren Aussagen von Zeugen die flüchtige Begenungen mit einer jungen Frau hatten und nun muss geprüft werden, ob sie wirklich Maria gesehen haben.


melden

Maria Baumer

30.11.2012 um 20:51
Ich weiß nicht was es an der Aussage des Komissars, man könne davon ausgehen das Frau Baumer lebe, herumzuinterpretieren gibt.


melden

Maria Baumer

30.11.2012 um 21:09
@KonradTönz1
Du weisst schon was man unter einer heißen Spur versteht?
Wenn jemand angerufen hätte und gesagt hätte, er würde Frau Baumer sagen wir jeden zweiten Tag beim Bäcker in XYZ sehen..soetwas ist ein ordentlicher Hinweis und nicht, dass man sie vor 5 Monaten sonstwo kurz gesehen hat.


melden

Maria Baumer

30.11.2012 um 21:24
Wieviele Leute haben angeblich Madeleine McCann sein ihrem Verschwinden gesehen? Wieviele Leute hatten angeblich Mirco aus Grefrath gesehen, noch Wochen und Monate, nach denen er bereits nachweislich tot war? Ich gebe gar nichts aufs solche Sichtungen, selbst Leute, die die vermisste Person SEHR GUT KANNTEN, können sich da irren, wie die Mutter von Bianca Blömeke im Beitrag eindrucksvoll schilderte. Wie will sich ein Fremder sicher sein, dass er die besagte Person gesehen hat und niemanden, der ihr nur ähnelte, noch dazu wenn die Sichtung 5 Monate zurückliegt und man sich damals NICHTS dabei gedacht hat? Ich habe erst 1 Jahr nach einem Umzug 2 meiner Nachbarinnen sicher auseinander halten können, weil sie sich vom Typ her ähneln und ich sie anfangs immer wieder verwechselt habe. Werde nie verstehen, wie sich andere Leute nach 1x Treffen oder nur kurz sehen einer Person so sicher sein können, dass es DIESE Person war, wenn sie sie gar nicht persönlich kannten.


melden

Maria Baumer

30.11.2012 um 21:29
Ich melde mich auch mal wieder, war mir leider nicht möglich weil ich Allmystery nicht mehr aufrufen kann schein am Surfstick zu liegen, zumindest habe ich etwas im Forum des Anbieters gelesen, aber ist jetzt auch ein wenig Offtopic.
Ich persönlich finde das der Thread auf den letzten Seiten extrem an Qualität verloren hat, auch deswegen weil ganz oft wieder Vermutungen zu Dingen angestellt werden die sich ja bereits geklärt haben, Beispiel: Handy, es lag in der Schublade weil der Vertrag abgelaufen war...

Ich mag auch gar nicht mehr schreiben erstmal weil es etwas schwierig ist mit meiner Internetverbindung, aber ich persönlich hoffe das es stimmt das sie einfach nur auf dem Jakobsweg unterwegs ist, klar das ist schwierig mit so wenig Geld, aber zumindest der Zeitraum wäre möglich, man kann nämlich den Jakobsweg von Deutschland aus bis Santiago starten.
Und wenn es so ist und eben nicht erfahren wird warum sie weg ist, sie wieder auftaucht und der Öffentlichkeit nicht gesagt wird warum das alles geschehen ist, dann ist es doch egal.Hauptsache sie ist wieder da, sie allein muss entscheiden was sie davon preis gibt.
Aber noch weiß man es ja nicht, aber ich hoffe es sehr.


melden

Maria Baumer

30.11.2012 um 21:41
Nach langem stillen Mitlesen habe ich eine eher technische Frage. Kann denn wirklich nicht die beiden Telefonate zurückverfolgen? Ist das technisch schlichtweg nicht möglich? Ich war der Meinung, daß sowas in unserem modernen Zeitalter doch machbar sein muß. Weiß hier jemand mehr?


Anzeige

melden