Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Baumer

9.924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Maria Baumer

Maria Baumer

13.12.2019 um 14:09
Zitat von ThekenproletThekenprolet schrieb:Tavor ist ein hochpotentes beruhigungsmittel wie kann man davon nervös werden?
Konzentrationsschwäche ist klar und zwar für sie wahrscheinlich genauso beunruhigend.
Andere Medis in ihrem System wurden doch nicht gefunden oder ?
Weil es eben hochpotent ist und schnell abhängig macht. Sprich sie hätte immer eine höhere Dosis gebraucht, um eben nicht paradox darauf zu reagieren. Da ich davon ausgehe, falls diese Hypothese mit dem Tavor so stimmt, dass er ihr nicht immer mehr gegeben hat udn sie folglich schnell so reagiert haben müsste. Mal abgesehen davon, dass er ihr sicher nicht jeden Tag zur gleichen Zeit das Medikament verabreicht hat.
Konzentrationsschwäche ist für mich nicht das Gleiche wie geistige Aussetzer.

Anzeige
1x zitiertmelden

Maria Baumer

13.12.2019 um 14:12
Zitat von monstramonstra schrieb:die hatte sich im Krankenhaus ein Döschen von 50 Stück besorgt, damit sie bei Nachtschichten tagsüber besser schlafen konnte. Sie stellte es bei uns in den Küchenschrank, damit wir uns bedienen konnten...
Und so jemand gehört sofort gekündigt, weil sie offensichtlich völlig ungeeignet für den Job ist.

Man kann nur dankbar sein, dass der Tatverdächtige vorliegend nicht noch länger Zeit hatte, Frauen zu betäuben. Oder sogar noch Kinder. Wirklich krass, wie krank sein Verhalten sein muss, wenn das alles stimmt und dann das Gelaber von Gott und gemeinsamem Musizieren, da kann man echt nur kotzen vor Ekel.


melden

Maria Baumer

13.12.2019 um 14:13
Marias Schwester sagte damals in der AZ-XY-Sendung, Maria hatte Gedächtnis-Aussetzer, die sie sich nicht erklären konnte.


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria Baumer

13.12.2019 um 14:17
Zitat von ThekenproletThekenprolet schrieb:Was sind CCU ?
ColdCaseUnits, die alte Fälle wieder aufrollen.


4x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria Baumer

13.12.2019 um 14:25
Zitat von stupsistupsi schrieb:Marias Schwester sagte damals in der AZ-XY-Sendung, Maria hatte Gedächtnis-Aussetzer, die sie sich nicht erklären konnte.
Na da hat er bestimmt schon mal „rumprobiert“ mit der Dosierung 😳


3x zitiertmelden

Maria Baumer

13.12.2019 um 14:27
@E_M
Was soll es sonst sein? Sie hatte sich ja neurologisch untersuchen lassen, wenn ich mich richtig erinnere und dabei kam nix raus. Also wird er schon seine Finger im Spiel gehabt haben. Sie war ja eine junge, gesunde Frau.


5x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria Baumer

13.12.2019 um 14:31
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Was soll es sonst sein? Sie hatte sich ja neurologisch untersuchen lassen, wenn ich mich richtig erinnere und dabei kam nix raus. Also wird er schon seine schmutzigen Finger im Spiel gehabt haben. Sie war ja eine junge, gesunde Frau.
Die arme Frau. Hat wohl keinen Verdacht geschöpft, dass ihr Verlobter womöglich Schuld war. Interessant, dass er ihr eine Untersuchung nicht ausgeredet hat? Im Blutbild wäre das Medikament doch aufgefallen, oder nicht?


4x zitiertmelden

Maria Baumer

13.12.2019 um 14:33
@E_M
Ich will da keinen Mist erzählen. Aber ich meine, es kam damals zur Sprache, dass sie sich hat neurologisch untersuchen lassen. Er hätte ihr das nicht ausgeredet, weil das sehr seltsam gewesen wäre und ja erst mal auf so ein Medikament getestet werden muss. Ich denke nicht, dass man das einfach so festgestellt hätte.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria Baumer

13.12.2019 um 14:36
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Ich denke nicht, dass man das einfach so festgestellt hätte.
Ok. Dann ist es plausibel, wenn solche Medikamente nicht im normalen Blutbild angezeigt werden...


melden

Maria Baumer

13.12.2019 um 14:38
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Was soll es sonst sein? Sie hatte sich ja neurologisch untersuchen lassen, wenn ich mich richtig erinnere und dabei kam nix raus. Also wird er schon seine schmutzigen Finger im Spiel gehabt haben. Sie war ja eine junge, gesunde Frau.
Falls er tatsächlich hinter diesen Auffälligkeiten steckte könnte sein Kalkül gewesen sein, dadurch die Aussteigerhypothese zu untermauern. Dann wäre es von Anfang an geplant gewesen, Familie und Ermittler mit der Jakobsweggeschichte in die Irre zu führen.

Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass er sie im Streit erschlagen hätte. Mittlerweile halte ich es aber fast für wahrscheinlicher dass sie länger von seinen Eskapaden wusste und versuchte, ihn auf den Pfad der Tugend zurückzuführen - während er insgeheim an ihrer Beseitigung arbeitete.
Eine spontane Auszeit im Rahmen einer Pilgerfahrt erschien bei einer religiösen Person die gerade eine stressige Phase durchmachte durchaus plausibel. Ein paar neurologische Aussetzer die man auch als Stressreaktionen deuten konnte, machten die Version noch glaubwürdiger. Und dann konnte er sich natürlich auch noch auf die gut gemeinten, aber leider völlig kontraproduktiven Fehlsichtungen verlassen...

Wenn er all das so geplant hat, dann war das wirklich ziemlich raffiniert - wenn er nur noch die Leiche besser beseitigt und von der frömmlerisch-kitschigen Selbstinszenierung abgesehen hätte, wäre er vielleicht sogar damit durchgekommen.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria Baumer

13.12.2019 um 14:43
@falstaff
Vielleicht mochte er auch nur Sex mit betäubten Frauen? Und hat an ihr, sowie an der Patientin so bissel „rumprobiert“? Kann doch sein, sie kam doch irgendwann drauf, was er da treibt, oder die Dosierung war zu hoch? Sein Google Verhalten lässt jedoch darauf schließen, dass er sie loswerden wollte?


4x zitiertmelden

Maria Baumer

13.12.2019 um 14:45
Zitat von E_ME_M schrieb:Vielleicht mochte er auch nur Sex mit betäubten Frauen? Und hat an ihr, sowie an der Patientin so bissel „rumprobiert“? Kann doch sein, sie kam doch irgendwann drauf, was er da treibt, oder die Dosierung war zu hoch? Sein Google Verhalten lässt jedoch darauf schließen, dass er sie loswerden wollte?
Vielleicht brauchte er auch mehrere Anläufe, um die richtige Dosierung zu finden. Er hatte das Medikament bisher ja nur bei ohnehin bereits angeschlagenen Personen ausprobiert - bei einer gesunden, sportlichen Frau gab es vielleicht einige Fehlversuche?


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria Baumer

13.12.2019 um 14:47
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Vielleicht brauchte er auch mehrere Anläufe, um die richtige Dosierung zu finden. Er hatte das Medikament bisher ja nur bei ohnehin bereits angeschlagenen Personen ausprobiert - bei einer gesunden, sportlichen Frau gab es vielleicht einige Fehlversuche?
Möglich. Waren die beiden nicht am Abend vor dem Verschwinden noch auf einer Grillparty, oder täusche ich mich?


1x zitiertmelden

Maria Baumer

13.12.2019 um 14:48
Weiß jemand, wo das damalige Video von Aktenzeichen XY zu finden ist, wo der Verlobte bei Rudi Cerne angeblich so besorgt über das Verschwinden von Maria war? Ich kann es nirgendwo finden. Danke schon mal.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

13.12.2019 um 14:49
Zitat von E_ME_M schrieb:Möglich. Waren die beiden nicht am Abend vor dem Verschwinden noch auf einer Grillparty, oder täusche ich mich?
Ja, auf einem Reiterhof der jemandem aus der Familie gehörte und sich in der Nähe des Leichenfundortes befindet. Deshalb hat man ja anfangs auch vermutet, dass es auf dem Heimweg zu einer Auseinandersetzung kam die mit einem Totschlag endete.


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria Baumer

13.12.2019 um 14:57
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Ja, auf einem Reiterhof der jemandem aus der Familie gehörte und sich in der Nähe des Leichenfundortes befindet. Deshalb hat man ja anfangs auch vermutet, dass es auf dem Heimweg zu einer Auseinandersetzung kam die mit einem Totschlag endete.
Ja genau, so in etwa hatte ich das in Erinnerung. Aber wie passt das dann mit dem Lorazepam zusammen? Hat er ihr das auf den Heimweg verabreicht, oder daheim?


2x zitiertmelden

Maria Baumer

13.12.2019 um 14:58
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Weiß jemand, wo das damalige Video von Aktenzeichen XY zu finden ist, wo der Verlobte bei Rudi Cerne angeblich so besorgt über das Verschwinden von Maria war? Ich kann es nirgendwo finden. Danke schon mal.
Den Link hatte ich noch gefunden. Aber dieses Video wurde vom ZDF gelöscht.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria Baumer

13.12.2019 um 15:00
Zitat von emzemz schrieb:Den Link hatte ich noch gefunden. Aber dieses Video wurde vom ZDF gelöscht.
Schade eigentlich. Hätte es mir auch gerne noch einmal angesehen.


melden

Maria Baumer

13.12.2019 um 15:03
@emz
ah, okay. Vielen Dank trotzdem. Ich hätte es auch gerne gesehen. Ist aus dem Link noch ersichtlich, an welchem Datum die Sendung lief?


melden

Maria Baumer

13.12.2019 um 15:07
@Nussknacker13

Die Überschrift lautete Wo ist mein Kind?
Ausstrahlung war am 28.11.2012.


Anzeige

melden