Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Baumer

9.924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Maria Baumer

Maria Baumer

06.08.2020 um 09:00
@Katinka1971
@Christine1604
Zudem hatte Maria dieses Pensum zu bewältigen und wusste nicht, dass ihr Verlobter sich in die Funktionen ihres Gehirns,unter Zuhilfenahme von Psychopharmaka rein "gehackt"hatte.
Je nachdem wie die Medikamente bei ihr gewirkt haben,war sie mal gedämpft, mal euphorisch,mal hatte sie Gedächtnislücken....unvorstellbar.

Anzeige
melden

Maria Baumer

06.08.2020 um 09:09
@regenbogen1

zusätzlich war sie auch noch durch ihre körperliche Erkrankung (Endometriose) geschwächt und psychisch letztendlich belastet.


melden

Maria Baumer

06.08.2020 um 11:41
Wir hatten uns ja mehrmals gefragt warum der Bruder am Dienstag nach Pfingsten mit C.F.vor der Tür stand und auch an Marias Computer war.Auch die Schwester hatte sich gewundert.
Möglicherweise hatte der TV seinen Bruder benachrichtigt,dass er vermute,Maria habe sich etwas angetan weil ihr alles zuviel wurde und sie sich selbst massiv unter Druck gesetzt habe,eben auch wegen der Gedächtnisaussetzer,der Trauer um Benni,der Angst womöglich keine Kinder bekommen zu können und der Hochzeit.
Klar,dass in diesem Falle der Bruder sofort vor Ort war,zur Krisenintervention sozusagen.
Vielleicht hatte der Bruder auch empfohlen, hier sehr behutsam mit solchen Befürchtungen gegenüber der Familie umzugehen und lieber abzuwarten ob Maria nicht doch zurück kommt.Trotzdem aber,sozusagen als Vorbereitung,das es so sein könnte, schon mal den gefundenen Zettel zur Sprache brachte.


2x zitiertmelden

Maria Baumer

06.08.2020 um 11:55
Zitat von regenbogen1regenbogen1 schrieb:Trotzdem aber,sozusagen als Vorbereitung,das es so sein könnte, schon mal den gefundenen Zettel zur Sprache brachte.
Das mit dem Zettel fand ich von Anfang an komisch. Ich meine, wenn er diesen Zettel gefunden hätte, ihn, wie er sagte, entsorgt hat bzw. nicht BB vorzeigen konnte, wo war dieser Zettel denn? Selbst wenn er ihn in den Müll geworfen hat, was ja, wie mehrfach hier besprochen wurde, null Sinne ergäbe - man hätte ihn doch rausholen können aus dem Müll. Er wird ihn ja kaum geschreddert oder verbrannt haben. Wieso auch?!
Total skurril die Sache mit dem angeblichen Zettel.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

06.08.2020 um 12:23
@regenbogen1

ich finde die Rolle des Bruders des TV auch schwer einschätzbar, letztendlich darf man aber wirklich keine Unterstellungen machen.

Für mich erscheint es sehr deutlich, das der TV
sozusagen mehrgleisig gefahren ist, wenn es um Erklärungen für das Verschwinden von Maria ging.

Diese Benni-Version hat er ja wohl verworfen und dann sich für die Auszeit / Jakobsweg-Legende entschieden.

Ich halte diesen ominösen Zettel nur als (reichlich plumpen) Versuch , diese Suizid-Variante halt auch mal offen zu halten.
Man weiss ja nicht ob es ihn tatsächlich gab und es auch eine gelegte Fährte seitens des TV war.

Aber es wäre möglich, das der TV seinen unwissenden älteren Bruder, der verständlicherweise dem jüngeren Bruder Beistand leisten möchte, dazu holt um die Situation gegenüber Familie Baumer fachkundig unter Kontrolle zu behalten, also diesen auch benutzt.


melden

Maria Baumer

06.08.2020 um 13:54
Zitat von cinoacinoa schrieb:Total skurril die Sache mit dem angeblichen Zettel.
Die Brüder beleidigen damit nicht nur die Intelligenz ihres Publikums, sondern vor allem auch ihre eigene. Wie konnten sie jemals auf die Idee kommen, mit einem solchen Unsinn irgendeinen Vorteil erzielen zu können? Und das war ja nicht die einzige derartige Aktion. Unter anderem haben sie ja auch noch versucht einen Laptop zu reinigen, ohne das Ergebnis zu verifizieren und einen zweiten Spaten gepflanzt.

Ich hatte das mal mit den Versuchen zweier pubertierender Jungs verglichen, ihre Eltern an der Nase herumzuführen. Mittlerweile denke ich, das ist eine Beleidigung für pubertierende Jungs.


melden

Maria Baumer

06.08.2020 um 14:16
Zudem hatte Maria dieses Pensum zu bewältigen und wusste nicht, dass ihr Verlobter sich in die Funktionen ihres Gehirns,unter Zuhilfenahme von Psychopharmaka rein "gehackt"hatte.
Je nachdem wie die Medikamente bei ihr gewirkt haben,war sie mal gedämpft, mal euphorisch,mal hatte sie Gedächtnislücken....unvorstellbar.
Wie es in dem AZ-XY-Film aussah, machte der TV Maria den morgenlichen Kakao, und da hatte er gute Gelegenheit, seine Medikamentenmischungen unterzubringen, ohne dass Maria was gemerkt hat, weil sie diesen ja ans Bett gebracht bekam. Also war er in der Küche alleiniger Herrscher.


melden

Maria Baumer

06.08.2020 um 14:43
@falstaff

ich muss auch immer mehr daran denken was mal irgendwo bei Medical Detectives oder Autopsie gesagt wurde.

Das nämlich diese ganze falsche Spurenlegerei und
-verwischerei in der Regel völlig nach hinten los
geht und man damit meist nur noch mehr Spuren gegen sich legt und sich verdächtig macht.


melden

Maria Baumer

06.08.2020 um 15:36
Ich hoffe ja immer noch auf ein"Wahrheit Bewusstsein" des TV,vielleicht kommt da ja noch was seinerseits.Eine Gewissens Erleichterung wäre da schon was,für sich und vor allem gegenüber der Familie Baumer.


melden

Maria Baumer

06.08.2020 um 15:48
Auch eventuelle Mitwisser sollten sich ihrer Verantwortung bewusst sein,ein Mitwisser trägt eine seelische Last sein ganzes Leben lang.


melden

Maria Baumer

06.08.2020 um 17:28
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Es wird eine Erklärung der Verteidigung kommen, deren Ziel es ist, alle belastenden Indizien/Beweise in einem ganz anderen Licht erscheinen zu lassen. Ich bin gespannt, wie das aussehen wird.
Ich bin auch gespannt, was für eine erklärung könnte es noch geben?


melden

Maria Baumer

06.08.2020 um 18:11
Ich denke, er verschwendet keinen Gedanken an seine Opfer. Bei der Aussage von V.S. hat er ja auch nur die Stirn gerunzelt und die Augen verdreht. Das einzige, was ihn bewegt, ist er selbst : dass er Fehler gemacht hat, die ihn ins Gefängnis bringen können.


2x zitiertmelden

Maria Baumer

06.08.2020 um 18:16
Es werde keine Erklärung abgegeben, sagt Euler.
Quelle: https://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-stadt-nachrichten/live-der-prozess-um-maria-baumers-tod-21179-art1917691.html (Archiv-Version vom 12.08.2020)

Ich denke nicht, dass da noch irgendeine Einlassung von ihm kommen wird. Was ich für die Familie von Maria sehr traurig finde. Sich dort hinzusetzen und zu schweigen ist sein gutes Recht, ja. Aber wie kann man von einem Menschen auch Moral erwarten?
Er würde sich wohl nur äußern, wenn es zu seinem Vorteil wäre (wie beim Prozess als es um die jungen Männer und die ehemalige Patientin ging)


Anzeige

1x zitiertmelden