weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Baumer

4.197 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Maria Baumer
bine63
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

02.12.2012 um 21:08
@Scioutnesciam
man sollte schon bei den fakten bleiben. maria liegt bei minute 53:15 im bett.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1358258/Aktenzeichen-XY--ungelöst---Spezial

sciouthnesciam schrieb:

Im Film bei X Y -ungelöst - sieht man morgens den Freund aus dem gemeinsamen Bett aufstehen, man sieht aber nicht, ob im Bett noch jemand liegt. Daraus schließe ich, dass auch die Polizei es für nicht erwiesen hält, dass Maria morgens gegen 7.00 Uhr noch im Bett lag.

vielleicht solltet ihr eure beiträge nochmal lesen und dabei mit dem herzen eines angehörigen fühlen.


solllten hier noch angehörige von maria mitlesen, möchte ich ihnen einen hinweis geben:

sollten diese spekulationen für sie unerträglich sein, können sie sich jederzeit an einen moderator wenden und ihre lage schildern. unter bestimmten umständen kann der thread geschlossen werden!


melden
Anzeige

Maria Baumer

02.12.2012 um 21:14
Was ich noch verdächtig finde, ist, dass der Verlobte Christian erst Wochen vor dem Verschwinden mit dem Joggen angefangen hat. Könnte auch alles geplant gewesen sein, denn wenn er an dem Tag an dem Maria B. verschwunden ist, zum ersten Mal so früh joggen gegangen wäre, hätte er den Verdacht mehr auf sich gelenkt. Wenn man da so lange sitzt und sich unterhält und vielleicht auch das ein oder andere alkoholische Getränk trinkt, dann geht man doch auch nicht so früh joggen, ich zumindest kenne da niemanden. Zumal sie ja auch damit hätte rechnen müssen, ihrem Verlobten in die Arme zu laufen, wenn sie "abhaut".


melden

Maria Baumer

02.12.2012 um 21:19
@bine63
das sind aber leider keine Fakten. Es ist die Aussage des Verlobten.
Ich bin nicht der Meinung, dass man hier übers Ziel hinaus schießt. Hier werden lediglich verschiedene tehorien durchgespielt, die sich aus der Situation wie sie im Film gezeigt wurden hätten ergeben können. Es wird hier niemand an den Pranger gestellt.


melden

Maria Baumer

02.12.2012 um 21:19
@bine63
das sind aber leider keine Fakten. Es ist die Aussage des Verlobten.
Ich bin nicht der Meinung, dass man hier übers Ziel hinaus schießt. Hier werden lediglich verschiedene tehorien durchgespielt, die sich aus der Situation wie sie im Film gezeigt wurden hätten ergeben können. Es wird hier niemand an den Pranger gestellt.


melden
elisab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

02.12.2012 um 21:20
@bine63
das war doch nur ein Film, der nach den Aussagen des Verlobten gemacht wurde. Und wenn der gesagt hat, Maria lag im Bett, dann wurde das so gefilmt.

Ich tippe auch wie @Scioutnesciam
darauf, daß beim Reiten, beim Grillen oder auf dem Heimweg was passiert ist.

Warum soll die Familie etwas gegen diesen Thread haben, sie wollen doch Aufklärung, und vielleicht führt dieser Thread dazu.

Natürlich wäre es der Familie am liebsten, wenn sie noch leben würde und gefunden würde, bzw. sie sich melden würde, aber offensichtlich meldet sie sich nicht, und da muß man eben was Schlimmeres vermuten. Ich glaube nicht, daß das der Familie mißfällt, ihr Kind wird ja nicht schlecht gemacht.


melden

Maria Baumer

02.12.2012 um 21:20
sorry, aber das ist doch alles völlig spekulativ. wenn ich morgens um 7 brötchen holen fahre, begegnen mir gerade samstags unzählige jogger. das ist wirklcih nix besonderes. wir alle stochern hier im nebel, aber eins muss euch auch klar sein: es gibt nichts, aber auch gar nichts, was auf eine verantwortlichkeit des verlobten hinweist, insofern sollte man nicht hier durch waghalsige aussagen einen eindruck entstehen lassen, dass das anders wäre.
ich möchte mir nciht vorstellen, wie das ist, wenn meine freundin plötzlcih verschwindet und 70 % des forums diskutieren dann darüber, wie seltsam und verdächtig es doch ist morgens um 7 schon brötchen holen zu gehen oder sonstwas...


melden

Maria Baumer

02.12.2012 um 21:21
Theorien, hatte mich verschrieben.


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

02.12.2012 um 21:23
Garantiert weiß die Familie mehr als sie kundtut - warum sollten sie auch alle noch so intimen Details mit der Öffentlichkeit teilen? Es ist also durchaus möglich dass es zwischen den Verlobten schonmal Streit gegeben hat, oder dass sie Momente der Schwäche hatte in denen sie angedeutet hat dass sie aus allem raus will. Polizei und Verwandte scheinen sich aber einig darin zu sein dass es sich um freiwilliges Verschwinden handelt und gerade weil dieser Personenkreis mehr weiß als wir, tendiere ich auch zu dieser Hypothese.


melden

Maria Baumer

02.12.2012 um 21:28
@Scioutnesciam

Laut Xy Film ist vom Grillfest auf dem Reiterhof soviel bekannt als das es ein harmonischer Abend war, laut Schwägerin äußerte Maria noch, dass sie jetzt des Öfteren nach der Arbeit reiten möchte um einen Ausgleich zu schaffen.


melden

Maria Baumer

02.12.2012 um 21:29
@bine63: Ich muss mich tatsächlich insoweit korrigieren, als ich ausgeführt hatte, in dem X Y Beitrag wäre Maria B. nicht morgens im Bett liegend gezeigt worden. Ich hatte diese Filmsequenz wohl übersehen. Mir ging es wirklich nicht um Tatsachenverzerrung.

Wir wissen aber nur aus der Aussage des Verlobten von Maria, dass Maria in der Nacht mit ihm zu hause angekommen und morgens noch im Bett lag, als er sich zum Joggen aufmachte.

Ihre weiteren Ausführungen in Bezug auf die Angehörigen sind mir nicht ganz verständlich. Ermittlungsarbeit heisst, den Fall nach allen Richtungen - innen und außen - zu durchleuchten. Das kann für niemanden der Beteiligten angenehm sein.


melden

Maria Baumer

02.12.2012 um 21:30
@Scioutnesciam



Wieso sollte sie sich spätestens zu Weihnachten melden? Dazwischen waren sicher schon Geburtstage, ihre eigene Hochzeit.............warum soll der Termin besser sein als ein anderer?

Wenn sie für eine Auszeit gegangen ist, dann wird es mit jedem Tag schwerer zurückzukommen.


melden

Maria Baumer

02.12.2012 um 21:32
vielleicht hatte sie an dem morgen irgendeinen termin. da würde ich eher ansetzen. gegebenenfalls in nürnberg. vielleicht eine schlimme gesundheitliche diagnose... welche art von terminen würde man keinem erzählen ? und warum ?
auch alles spekulativ, aber ich stell mir vor, dass der grund für alles wirklich schwerwiegend iund existenziell sein muss.


melden

Maria Baumer

02.12.2012 um 21:35
@herzchen0712


Dann dürfte man ja nie etwas neues anfangen, weil man nie weiß, wie einem das ausgelegt wird.

Da hätte es einfachere Methoden gegeben, sich Freizeiten zu verschaffen.


melden

Maria Baumer

02.12.2012 um 21:36
@Thoelke


Ich bezweifle, dass die ärztliche Schweigepflicht erlischt, wenn jemand untertaucht.

Und der Arzt müsste ja auch erstmal gefunden werden.


melden

Maria Baumer

02.12.2012 um 21:36
Das ist wohl wahr.. aber jeder hat andere Denkansätze & Ideen zu dem Fall.
Hoffentlich erfährt man irgendwann die Wahrheit, solange bleiben unsere Theorien alles nur Spekulationen ..


melden

Maria Baumer

02.12.2012 um 21:38
@herzchen0712


Ich würde es der Familie und dem Freund wünschen





Wenn er nichts damit zu tun hat, irgendwas wird hängenbleiben. Ist immer dumm, wenn etwas passiert und man nur selbst weiß, dass man nichts damit zu tun hat, aber es nicht beweisen kann.


melden

Maria Baumer

02.12.2012 um 21:44
@katinka111

naja, die frage ist einfach, ob das alles abgegrast wurde.


melden

Maria Baumer

02.12.2012 um 21:50
@Thoelke


Die Frage ist aber auch, ob es da viel abzugrasen gab.

Ich erinnere mich da an den Fall eines Bankers, der einfach so verschwand. Mitten aus dem Arbeitstag heraus. Niemand konnte sich das erklären. Jeder vermutete ein Verbrechen.

Und dann wurde er nach einer XY-Ausstrahlung irgendwo gefunden und dann kam raus, er wollte aussteigen. Bereitete monatelang alles vor und verschwand dann wirklich urplötzlich.

Bei ihm hatte auch niemand damit gerechnet, dass er einfach geht.

Man hat damals auch einen ominösen Bankkunden im Visier gehabt, den es garnicht gab.

Wer weiß, wenn es diese Person wirklich gegeben hätte oder er aus seiner Wohnung heraus verschwunden wäre, wer dann ins Visier geraten wäre, weil er nichts hätte sagen können außer "er war weg".


melden
Ludwig_01
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

02.12.2012 um 22:03
Trotz allem sollten wir eine m.E. recht naheliegende Möglichkeit nicht außer acht lassen:
eine Verabredung, von der niemand etwas wusste, wegen der sie niemanden beunruhigen wollte, und derentwegen sie kurzzeitig verreisen musste. Aus ihrer Sicht (Job angetreten, Wahl in den Landesvorstand des KLJB,...) wäre dazu ein möglicher Anlass gegeben und das Pfingstwochenende als Termin geeignet gewesen. Dafür spräche, dass sie eben so viel an Kleidung und Geld mitgenommen hat wie für diese drei Tage nötig war.


melden
Anzeige

Maria Baumer

02.12.2012 um 22:05
@Thoelke: Natürlich stochern wir hier alle im Nebel. Schließlich kennen wir ja nicht eine einzige Zeugenaussage konkret, keine Spurenlage, gar nichts und haben auch keine Akteneinsicht. Wir sind nicht die Ermittlungsbehörde, wir sind aber alle sehr betroffen von diesem Fall und wünschen dessen Aufklärung. Ich denke, dass unser Beitrag sein kann, etwas hinsichtlich der Ermittlungsarbeit der Polizei anzuregen etc.

Die Schwierigkeit in diesem Fall liegt gerade darin, dass es wohl keine Beweise für irgendeine Täterschaft gibt, aber auch keine plausible Erklärung für ein Verschwinden von Maria B. Und es gibt kein Opfer.

Jeder wünscht Maria Baumer und ihren Angehörigen alles Gute und viel Kraft. Niemand will irgendeine Person in Verdacht bringen und jeder bemüht sich um Verständnis und Sachlichkeit.

@katinka111: Weihnachten m.E.ist für Christen das höchste Fest, an dem man in sich geht, aller gedenkt usw., nicht vergleichbar mit Geburtstagen etc., auch nicht mit der eigenen Hochzeit.


melden
273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden