Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Baumer

4.197 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Maria Baumer

Maria Baumer

15.12.2012 um 22:22
@PandorasChoice

Nicht alle Frauen sehen schwanger aus, nur weil sie schwanger sind und sie könnte ja irgendwo anonym entbinden und auch dort wohnen dürfen.

Es gibt da sicherlich Möglichkeiten.


melden
Anzeige
Kommissar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

15.12.2012 um 22:22
@diegraefin

Ich denke, diegraefin hat oben sehr gut dargestellt, dass sie Sendung "Aktenzeichen XY" für die Polizei einen Wendepunkt in ihrer Ermittlungsarbeit darstellt. Bislang ging es offiziell um einen Vermisstenfall, bei dem die Rechtsgrundlage der Fahndung auf sehr schwachen Füßen stand (dagegen stand das Persönlichkeitsrecht von Maria Baumer). Jetzt, nachdem sie sich immer noch nicht gemeldet hat, besteht der Anfangsverdacht auf ein Kapitalverbrechen. Nun kann und muss die Kriminalpolizei entsprechende Ermittlungen einleiten und den Fall völlig neu aufrollen. Und da geht es eben chronologisch auf dem Reiterhof los. Aus bisherigen Zeugen können dann unter Umständen Verdächtige werden, wenn es konkrete Anhaltspunkte dafür gibt.


melden
leoniesa
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

15.12.2012 um 22:25
Ich denke, diegraefin hat oben sehr gut dargestellt, dass sie Sendung "Aktenzeichen XY" für die Polizei einen Wendepunkt in ihrer Ermittlungsarbeit darstellt. Bslang ging es offiziell um einen Vermisstenfall, bei dem die Rechtsgrundlage der Fahndung auf sehr schwachen Füßen stand (dagegen stand das Persönlichkeitsrecht von Maria Baumer). Jetzt, nachdem sie sich immer noch nicht gemeldet hat, besteht der Anfangsverdacht auf ein Kapitalverbrechen. Nun kann und muss die Kriminalpolizei entsprechende Ermittlungen einleiten und den Fall völlig neu aufrollen. Und da geht es eben chronologisch auf dem Reiterhof los. Aus bisherigen Zeugen können dann unter Umständen Beschuldigte werden, wenn es einen konreten Verdacht gibt.
Das trifft es doch!!! :-)


melden

Maria Baumer

15.12.2012 um 22:25
@katinka111
Natürlich, alles könnte möglich sein. Nur glaube ich mittlerweile hätte sie sich gemeldet.

Deswegen vertrete ich auch die Theorie, sie hat sich mit jemandem getroffen und da ist etwas vorgefallen. :-/


melden
matula73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

15.12.2012 um 22:26
@PandorasChoice
Aber mit wem trifft man sich am Samstag vormittag. Da schläft man doch höchstens aus oder geht einkaufen.


melden
elisab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

15.12.2012 um 22:27
@PandorasChoice
PandorasChoice schrieb:Deswegen vertrete ich auch die Theorie, sie hat sich mit jemandem getroffen und da ist etwas vorgefallen. :-/
Vielleicht am 25.05. beim oder nach dem Reiten.


melden
Kommissar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

15.12.2012 um 22:28
@elisab

Tja.


melden

Maria Baumer

15.12.2012 um 22:28
Vielleicht hatte sie eine Affäre und nutzte die Chance, dass ihr Verlobter paar Stunden weg ist. Deswegen legte sie auch den Ring ganz weit unten in die Lade. Vielleicht wollte sie das Ganze beenden und der Typ war nicht so begeistert davon und überredete sie noch wohin mitzukommen...


melden
Kommissar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

15.12.2012 um 22:29
@PandorasChoice

In dem Fall hätte sie den Ring gerade mitgenommen.


melden

Maria Baumer

15.12.2012 um 22:29
@PandorasChoice
Das würde immerhin erklären, warum sie versuchte Zeit zu schinden und warum sie den Ring auszog.


melden
elisab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

15.12.2012 um 22:30
@PandorasChoice
Das glaube ich nicht, weil ihr Vater sagte, s i e wollte heiraten.


melden

Maria Baumer

15.12.2012 um 22:30
@Kommissar
Guter Einwand.

Aber vielleicht wollte sie ihn dadurch nicht noch extra grämen?!


melden
matula73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

15.12.2012 um 22:30
Der Ring spricht übrigens dagegen, daß der Verlobte etwas damit zu tun hat. Schließlich hätte er ihn auch ganz einfach verschwinden lassen können, das wäre doch viel einfacher gewesen.


melden

Maria Baumer

15.12.2012 um 22:31
@elisab


Muss doch trotzdem nichts heißen.


melden
Kommissar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

15.12.2012 um 22:31
Wenn sie mit dem "Unbekannten" Schluss machen wollte, dann hätte sie doch gerade keinen Grund gehabt, den Ring daheim zu lassen. Das ist nicht schlüssig. Und wenn er sie daraufhin umgebracht hat: Wo und wie hat er alleine - ohne es geplant zu haben - die Leiche versteckt?


melden

Maria Baumer

15.12.2012 um 22:31
@matula73


Oder er hat einen Fehler gemacht.





Wer hat ihn eigentlich gefunden? Er, Barbarao oder die Polizei?


melden
matula73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

15.12.2012 um 22:32
Aber wäre es nicht logischer gewesen, daß sie sich mit ihrer Affäre - so sie denn eine hatte - in Bayreuth getroffen hätte, also ganz weit weg von ihrem Verlobten?


melden
Kommissar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

15.12.2012 um 22:32
@matula73

Der "Fund" des Rings spricht nicht für den Verlobten. Der Ring soll suggerieren, dass Maria weg wollte. Das kann aber eine Finte sein.


melden
elisab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

15.12.2012 um 22:32
@katinka111
katinka111 schrieb:Wer hat ihn eigentlich gefunden? Er, Barbarao oder die Polizei?
Er nach ein paar Tagen.


melden
Anzeige
Kommissar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

15.12.2012 um 22:34
Maria hat den Ring vielleicht daheim gelassen, weil er sie beim Reiten gestört hätte. Später hat der Verlobte den Ring zu Hause entdeckt und ihn als Zeichen für ihren freiwilligen Abgang präsentiert.


melden
175 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden