Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Baumer

9.924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Maria Baumer

Maria Baumer

18.08.2020 um 11:38
Maria war, anders als der Schein-erfolgreiche, immer freundliche und sanfte cf tatsaechlich erfolgreich. Sie soll ihm, zumindest was das Studium anbelangt, ein bisschen Druck zum Lernen gemacht haben.
Ich denke, ihre Stärke und Zielstrebigkeit machte ihm irgendwann bewusst, was fuer ein looser er neben dieser Frau ist.
Dass er sie mit Medikamenten "behandelte" um sie auszubremsen und womöglich sogar sexuell zu missbrauchen , kann man fast als gesichert annehmen. Aber maria nahm diese gedaevhtnisaussetzer ernst, ließ sich nicht einreden, dass sie auf Stress beruhen. Wollte die tatsaechl Ursache wissen.

Ob sie von dem Rucksack mit den gestohlenen Medikamenten wusste? Hatte er eine plausible erklärung fuer das Insulin, die Antidepressiva und Schmerzmittel parat?
Hat sie ihn vielleicht am Dienstag end zur Rede gestellt? Hat er ihre Bedenken zerstreut, so dass sie am Freitag fröhlich und aufgedreht erlebt wurde? Es scheint jedenfalls kein Misstrauen gegen den Verlobten gegeben zu haben.

Tragisch.

Nach ihrem verschwinden (dieser Anschein wurde von ihm geweckt), besser nach ihrem Tod hat er den besorgten Verlobten gemimt, aber gleichzeitig den Kontakt zu der Patientin intensiviert.

Viel Zeit fuer echte Besorgnis und Trauer nahm er sich nicht. Den Verlobungsring nahm er früh ab. An eine rueckkehr Marias glaubten und hofften alle....
Bis auf ihn

Anzeige
melden

Maria Baumer

18.08.2020 um 11:40
Was fuer ein Paukenschlag... Dieses teilgestaendnis!


1x zitiertmelden

Maria Baumer

18.08.2020 um 11:40
Am Morgen habe Christian F. seine damalige Verlobte leblos im Bett gefunden und es sei keine Hilfe mehr möglich gewesen. Auf dem Nachtisch seien verschiedene Tabletten gelegen. Er sei traurig und verzweifelt gewesen, schildert der Anwalt.
Quelle: Liveblog

Also ein angeblicher Suizid


1x zitiertmelden

Maria Baumer

18.08.2020 um 11:41
Zitat von SteppelSteppel schrieb:tot im Bett in der gemeinsamen Wohnung gefunden.
Wenigstens kein Sexunfall unter Drogen. Das Schmierentheater fällt nur halb so dreckig aus wie befürchtet.


melden

Maria Baumer

18.08.2020 um 11:43
Alles, was der Angeklagte über das Verschwinden aussagte, will er erst danach überlegt haben. Die Leiche der damals 28-Jährigen lag bis zum frühen Abend in der gemeinsamen Wohnung in der Dechbettener Straße, ehe er sie in den Wald brachte. Spaten und Kalk nahm er im Kofferraum mit.
Quelle: Liveticker

Und in der Zeit hat er ja nachweislich am PC erstmal die Musikbibliothek bearbeitet?!


3x zitiertmelden

Maria Baumer

18.08.2020 um 11:43
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Am Morgen habe Christian F. seine damalige Verlobte leblos im Bett gefunden und es sei keine Hilfe mehr möglich gewesen. Auf dem Nachtisch seien verschiedene Tabletten gelegen. Er sei traurig und verzweifelt gewesen, schildert der Anwalt.
Letale Dosis hat dann sicher Maria selbst gegoogelt, oder wie?
Und zur Beruhigung, weil er ja so traurig war, hat er dann erst mal die Musik für seinen Schwarm zusammengestellt.
Also blöder geht seine Ausrede nicht mehr!


1x zitiertmelden

Maria Baumer

18.08.2020 um 11:44
Wenn er mit Marias Tod nichts zu tun hatte, dann hätte er einen Arzt kommen lassen müssen und sie nicht selber beerdigen, so ein Schmarrn.


melden

Maria Baumer

18.08.2020 um 11:44
Ich denke, für die Verteidigung ist das Ganze ebenso ein groteskes Theaterspiel, das die hinter sich bringen wollen...


1x zitiertmelden

Maria Baumer

18.08.2020 um 11:44
Das ist natürlich insofern ein cleverer Schachzug, als es nur "im Grab" und rundherum eindeutige forensische Beweise gibt, die ihn mit der Tat in Verbindung bringen.

Alles andere bleibt "hätte, könnte, wollte". Mal sehen, was das Gericht daraus macht.


melden

Maria Baumer

18.08.2020 um 11:45
Zitat von Delphi10Delphi10 schrieb:Letale Dosis hat dann sicher Maria selbst gegoogelt, oder wie?
Ja, und perfekter Mord auch.

Kleine Anmerkung am Rande:

Warum trägt der TV die Erklärung nicht selber vor?


melden

Maria Baumer

18.08.2020 um 11:45
Am Morgen habe Christian F. seine damalige Verlobte leblos im Bett gefunden und es sei keine Hilfe mehr möglich gewesen. Auf dem Nachtisch seien verschiedene Tabletten gelegen. Er sei traurig und verzweifelt gewesen, schildert der Anwalt.
Quelle: https://www.mittelbayerische.de/bayern-nachrichten/der-prozess-um-maria-baumers-tod-21705-art1917691.html

Maria soll sich also mit Medikamenten das Leben genommen haben und weil C.F. der Familie von Maria dessen Tod nicht zumuten wollte, hat er sie stattdessen im Wald verscharrt und behauptet, sie nehme eine Auszeit?

Eieiei und die Google-Suchen waren dann Zufall oder was?


melden

Maria Baumer

18.08.2020 um 11:46
Ich fasse das einfach nicht.
Das ist so unwürdig, dieses Spektakel...

Ein Schlag ins Gesicht für Familie Baumer.


melden

Maria Baumer

18.08.2020 um 11:46
Aber mit dem Gefasel macht er sich doch nur lächerlich. Stichwort Spaten, Stichwort Internet-Suche perfekter Mord, Stichwort Walhalla-Kalk. Das hätte er sich doch nun wirklich sparen können und lieber weiter schweigen sollen.


melden

Maria Baumer

18.08.2020 um 11:46
Zitat von emzemz schrieb:Und dann hat er in weiser Voraussicht schon drei Tage vorher einen Spaten gekauft?
Vielleicht hatte ihn Maria vorher darum gebeten....


melden

Maria Baumer

18.08.2020 um 11:46
Live-Blog:

Der Angeklagt war so freundlich, sie mit gestohlenen Medikamenten versorgt zu haben.

Ganz bestimmt, sicherlich...


1x zitiertmelden

Maria Baumer

18.08.2020 um 11:48
Häää
Und Spaten und der Kalk und die Googlesuche
Ist das lächerlich
Genauso doof wie den Spaten zu vergessen...


melden

Maria Baumer

18.08.2020 um 11:49
Ab Januar 2012 will der Angeklagte seine Verlobte mit Medikamenten aus seiner Arbeit versorgt haben. Lorazepam und Tramadol soll sie regelmäßig eingenommen haben.
https://www.mittelbayerische.de/bayern-nachrichten/der-prozess-um-maria-baumers-tod-21705-art1917691.html

Oh man, hoffentlich ist die Einlassung gleich fertig, das regt einen ja richtig auf.

Die armen Angehörigen.


melden

Maria Baumer

18.08.2020 um 11:49
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Dieses teilgestaendnis!
Es ist kein Teilgeständnis, weil er damit keine Straftat gesteht. Das Begraben einer Leiche im Wald wäre allenfalls eine Ordnungswidrigkeit.


melden

Maria Baumer

18.08.2020 um 11:49
Zitat von gustigusti schrieb:Und in der Zeit hat er ja nachweislich am PC erstmal die Musikbibliothek bearbeitet?!
ja, vor lauter schreck, dass die Verlobte morgens tot im Bett lag...
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Ich denke, für die Verteidigung ist das Ganze ebenso ein groteskes Theaterspiel, das die hinter sich bringen wollen...
wenn nicht mal mehr RA hainzmann eine Opfer - taeter-Umkehr einfällt... Kann man davon ausgehen, dass cf lebenslänglich einfährt.

Wer nur hätte die Idee, es wie einen Suizid aussehen zu lassen, wer fand den Zettel, der nie die Polizei erreichte?


1x zitiertmelden

Maria Baumer

18.08.2020 um 11:49
Christian F. räumt laut seinem Wahl-Verteidiger Michael Euler ein, Maria Baumer am 27.5.2012 im Wald bei Bernhardswald begraben zu haben. Er habe sie jedoch nicht getötet, sondern tot im Bett in der gemeinsamen Wohnung gefunden.
https://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-stadt-nachrichten/live-der-prozess-um-maria-baumers-tod-21179-art1917691.html (Archiv-Version vom 22.08.2020)
Eine andere Aussage war auch nicht zu erwarten...Das soll man ihm jetzt glauben...er hält echt alle Menschen für doof...

Jetzt fehlt nur noch das Maria drogenabhängig war und C.F. musste ihr die Drogen beschaffen..Er war immer sehr besorgt um sie, hat ihr oft genug gesagt, sie solle es lassen...es wird nochmal schlimm enden...
Ironie off...
Zitat von emzemz schrieb:Und dann hat er in weiser Voraussicht schon drei Tage vorher einen Spaten gekauft?
Na hoffentlich geht's auf dem Niveau weiter, dann wird das eher nix :popcorn:
Ja, der ist noch gestörter als gedacht...


Anzeige

1x zitiertmelden