Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Baumer

9.924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Maria Baumer

Maria Baumer

19.08.2020 um 23:52
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Ein wirklich guter Einwand. Die ganze Story hakt eben an den Details. Das mit dem Lesezeichen an den Zugverbindungen nach HH einige Tage vor dem Verschwinden und dass er da in aller Ruhe an seiner Musiksammlung gebastelt hat, während nebenan die Leiche liegt, das ist alles mehr als schwer vorstellbar.
Ich glaube wir müssen uns abgewöhnen, dass wir an seinem Verhalten irgendetwas entdecken werden, das wir auch nur im Entferntesten nachvollziehen können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Maria Baumer

19.08.2020 um 23:53
@bobotiger

Die volle Ausprägung der Leichenstarre ist nach etwa 6 bis 8 Stunden erreicht und kann unterschiedlich lange andauern. In der Regel löst sich die Erstarrung der Muskeln wieder nach 24 bis 48 Stunden.
Es ist wirklich makaber, die Leichenstarre musste noch ausgeprägt gewesen sein,wenn er sie am Samstag Abend in den B.wald verbracht hatte.Wie hat er das angestellt, bei einer Größe der M.B.von 1.90cm?


1x zitiertmelden

Maria Baumer

19.08.2020 um 23:57
Knallharte Staatsanwällte, wahrscheinlich nicht in Deutschland, könnten vorschlagen den Transport der (erstarrten) Leiche mit einer entsprechenden Puppe nachzustellen. Inklusive der Entkleidung durch den Angeklagten. Wäre interessant, wie F. auf so eine Darbietung reagieren würde.


2x zitiertmelden

Maria Baumer

19.08.2020 um 23:57
Zitat von regenbogen1regenbogen1 schrieb:Die volle Ausprägung der Leichenstarre ist nach etwa 6 bis 8 Stunden erreicht und kann unterschiedlich lange andauern. In der Regel löst sich die Erstarrung der Muskeln wieder nach 24 bis 48 Stunden.
Es ist wirklich makaber, die Leichenstarre musste noch ausgeprägt gewesen sein,wenn er sie am Samstag Abend in den B.wald verbracht hatte.Wie hat er das angestellt, bei einer Größe der M.B.von 1.90cm?
Er muss die Füße zwischen Fahrersitz und Beifahrersitz bis zur Windschutzscheibe neben seinem Gesicht gehabt haben. Das stört doch so einen nicht.


melden

Maria Baumer

20.08.2020 um 00:00
@Elli24
Ich glaube eher,dass er den Leichnam noch Freitag Nacht begrub.Er wusste doch genau was ihn nach Todesseinrritt für Probleme erwarten würden.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

20.08.2020 um 00:01
Zitat von bobotigerbobotiger schrieb:Knallharte Staatsanwällte, wahrscheinlich nicht in Deutschland, könnten vorschlagen den Transport der (erstarrten) Leiche mit einer entsprechenden Puppe nachzustellen. Inklusive der Entkleidung durch den Angeklagten. Wäre interessant, wie F. auf so eine Darbietung reagieren würde.
Gar nicht. Das wäre der Einzige, den das völlig kalt ließe. Oder glaubt Ihr er würde tiefe Tauer, gepaart mit grenzenloser Verzweiflung empfinden? Vergesst das!


melden

Maria Baumer

20.08.2020 um 00:03
Zitat von regenbogen1regenbogen1 schrieb:Ich glaube eher,dass er den Leichnam noch Freitag Nacht begrub.Er wusste doch genau was ihn nach Todesseinrritt für Probleme erwarten würden.
Ich glaube das auch. Ich glaube die Geschichte nicht, dass er sie dann noch fast 24 Std. in der Wohnung hatte. Bei hohen Temperaturen.....


1x zitiertmelden

Maria Baumer

20.08.2020 um 00:03
Vielleicht könnten wir mal das Thema mit der Leichenstarre nicht in allen Details beschreiben.
Der Typ hat Krankenpfleger gelernt und dürfte vielleicht deshalb auch wissen, wie man Leichen in diesem Zustand umgeht.
Auch Bestatter haben da ihre "Techniken". Oder glaubt ihr, die sagen, wir müssen noch soundsoviel Stunden warten, bis wir den Toten abholen können?


1x zitiertmelden

Maria Baumer

20.08.2020 um 00:06
Hab neulich einen Podcast gehört zum Fall Lolita Brieger, wo ja der Mörder nicht mehr verurteilt werden konnte, da ihm kein Mord, sondern "nur" Totschlag nachgewiesen werden konnte, der verjährt war. Nach dem Freispruch konnte er sich eigentlich nicht mehr unter Leute begeben, wurde bedroht usw.
Die Journalistin hat gemeint, ob es für ihn nicht besser gewesen wäre, ein paar Jahre abzusitzen. Diese Situation jetzt kann er auch nicht gewollt haben.

Was wäre das für ein Leben bei einem möglichen Freispruch für Christian F.? Vielleicht würde er bei seiner Familie Unterschlupf finden. Aber sonst?! Ist das überhaupt vorstellbar?

Und nochmal: Halte ich wirklich zu einem nahen Verwandten, egal, was er für eine grausame Tag verübt?! Ich glaube, für mich wäre derjenige schon "gestorben".


1x zitiertmelden

Maria Baumer

20.08.2020 um 00:08
@emz
Entschuldige die Pietätlosigkeit.Du hast recht,wobei ein Bestatter sich auch entsprechendem Equipment bedient und nicht auf den Kofferraum eines Kleinwagens beim Transport beschränkt ist.


melden

Maria Baumer

20.08.2020 um 00:09
Zitat von emzemz schrieb:Auch Bestatter haben da ihre "Techniken". Oder glaubt ihr, die sagen, wir müssen noch soundsoviel Stunden warten, bis wir den Toten abholen können?
Es ist aber doch etwas komplett anderes, ob man jemanden in Leichenstarre entkleidet, zu dem man ein persönliches Verhältnis hatte oder ob man es beruflich macht. Und vor allem, weil das ja auch eine Handlung war, die eigentlich nicht wirklich nötig war.


melden

Maria Baumer

20.08.2020 um 00:12
Und ich glaube auch nicht, dass Maria, die höchstens mal ein normales Schmerzmittel nahm, plötzlich zu zwei so starken Medikamenten gegriffen hat und dann noch so blöd war, diese zu hoch zu dosieren. Was sollte sie dafür für einen Grund gehabt haben. Sie war ja nicht dumm und hätte im Zweifel CF fragen können, wie viel sie denn davon nehmen darf. Suizid schließe ich komplett aus.


melden

Maria Baumer

20.08.2020 um 00:13
Zitat von Elli24Elli24 schrieb:Ich glaube die Geschichte nicht, dass er sie dann noch fast 24 Std. in der Wohnung hatte
Ich glaube, die Geschichte hat er nur als Begründung erzählt, warum er nicht sofort eingeschritten ist, nicht sofort den Notarzt gerufen hat usw. Indem er sagen konnte, er hätte geschlafen, nichts bemerkt, und als er aufwachte, wäre jede Hilfe zu spät gekommen.
(So langsam glaube ich nicht einmal mehr an den fröhlichen Abend auf dem Reiterhof! Wer will wen heiraten... Hat Maria vllt doch die Bombe platzen lassen und die dort Anwesenden als Erste wissen lassen, dass keine Hochzeit stattfinden wird?)


2x zitiertmelden

Maria Baumer

20.08.2020 um 00:15
Zitat von bobotigerbobotiger schrieb:Hab neulich einen Podcast gehört zum Fall Lolita Brieger,
Wäre schon schön, wenn man wüsste, auf welchen Podcast du dich beziehst. Die Schwester der Getöteten sagte nämlich in einem Video der Polizei, dass der Täter sein Leben weiterführt wie bisher.
Zitat von bobotigerbobotiger schrieb:Und nochmal: Halte ich wirklich zu einem nahen Verwandten, egal, was er für eine grausame Tag verübt?! Ich glaube, für mich wäre derjenige schon "gestorben".
Einen Zweitspaten gekauft zu haben und ein Löschprogramm laufen gelassen zu haben, das ist nunmal keine grausame Tat.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

20.08.2020 um 00:17
Zitat von emzemz schrieb:Wäre schon schön, wenn man wüsste, auf welchen Podcast du dich beziehst. Die Schwester der Getöteten sagte nämlich in einem Video der Polizei, dass der Täter sein Leben weiterführt wie bisher.
Der Podcast ist der von der "Zeit" und heißt "Verbrechen".
Ja, der Mann lebt immer noch auf seinem Hof, wurde aber danach wohl extrem abgelehnt und man hat sogar gedroht, seinen Hof anzuzünden.


melden

Maria Baumer

20.08.2020 um 00:20
Da sitzt er nun und wird von der Staatsanwaltschaft in die Enge getrieben - und reagiert mit Angriff. Damit habe ich nicht gerechnet, Angriff ist die beste Verteidigung. Sagt Mann.

Nach über 8 Jahren sitzt er nun da. Vorgestellt hatte er (das Genie) sich das ganz anders.

Er wird seine Strafe bekommen. Für mich geht das aufgrund der penibelen Vor-Tat-Recherche in Richtung Mord. Wird ihm halt keiner beweisen können.


2x zitiertmelden

Maria Baumer

20.08.2020 um 00:21
Kann man wirkliich nicht mehr an den XY-Beitrag zu dem Fall kommen? Vielleicht hat ja hier einer noch eine Quelle.


melden

Maria Baumer

20.08.2020 um 00:24
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:(So langsam glaube ich nicht einmal mehr an den fröhlichen Abend auf dem Reiterhof! Wer will wen heiraten... Hat Maria vllt doch die Bombe platzen lassen und die dort Anwesenden als Erste wissen lassen, dass keine Hochzeit stattfinden wird?)
Möchtest du wirklich den Zeugen, die bei Gericht ausgesagt haben, eine Falschaussage, also eine Straftat unterstellen?
Dafür gibt es nicht den geringsten Anhaltspunkt.
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Er wird seine Strafe bekommen. Für mich geht das aufgrund der penibelen Vor-Tat-Recherche in Richtung Mord. Wird ihm halt keiner beweisen können.
Na schön, dass du jetzt schon weißt, wie das Verfahren ausgehen wird :troll:


1x zitiertmelden

Maria Baumer

20.08.2020 um 00:31
Zitat von emzemz schrieb:Möchtest du wirklich den Zeugen, die bei Gericht ausgesagt haben, eine Falschaussage, also eine Straftat unterstellen
Nein, natürlich nicht. Es könnte nur sein, das die Erinnerung trügt. Die Ankunfts- und Abfahrtszeit war ja auch nicht so richtig in Einklang zu bringen mit Marias Nachmittagstelefonat bzw mit den vormitternächtlichen Computeraktivitäten.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

20.08.2020 um 00:35
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:(So langsam glaube ich nicht einmal mehr an den fröhlichen Abend auf dem Reiterhof! Wer will wen heiraten... Hat Maria vllt doch die Bombe platzen lassen und die dort Anwesenden als Erste wissen lassen, dass keine Hochzeit stattfinden wird?)
Hätte sie das nur getan, dann wäre sie heute vllt. noch am Leben. Meinst Du nicht, dass genau eine solche Ankündigung dem TV gerade in den Kram gepasst hätte?


Anzeige

1x zitiertmelden