Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Baumer

9.924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Maria Baumer

Maria Baumer

30.08.2020 um 14:04
Mir ist nochmal das von mir vermutete Hauptmotiv durch den Kopf gegangen, ein Mord weil CF vor der nahenden Hochzeit weiche Knie bekommen hat aber nicht den Mut hatte sich zu trennen, zusätzlich angtriggert durch die Sache mit VS (teifenpsychologisch hat er sich aber evtl. in VS nur verliebt um mehr Kraft zu haben sich aus der Verlobung mit MB zu lösen).

Wenn man dann die Sache mir der Wohnung bedenkt (gekauft von MBs Vater, vorher hatte CF für die Wohnung gebürgt was aber soweit ich weiß finaziell für ihn zum Problem geworden wäre, daher besagter Kauf) ist es noch naheliegender, dass es für CF ggü. der Familie B schwierig bis unmöglich war deren Tochter relativ kurz vor der Hochzeit zu verlassen. Ich unterstelle hier gar keine Habgier, dazu hätte er MB vermutlich erst mal heiraten müssen um evtl. an die Wohnung zu kommen, sondern vielmehr Scham.

Und jetzt bitte keine Argumente wie "Och, bevor man jemanden umbringt geht man da eben durch und verärgert lieber die Eltern der dann Ex-Verlobten, so schwer es einem vielleicht fällt!"; wir alle wissen, dass 99,99...9 % der Bevölkerung in so einem Fall keinen Mord begehen würden (und mir sind sogar vergleichbare Fälle bekannt, ohne Mord freilich, z. B. Haus mit Geld der künftigen Schwiegereltern gebaut, Küche ausgesucht, und dann kurz vor knapp den Verlobten sitzen gelassen). Aber es gibt eben einen verschwindend geringen Prozentsatz an Menschen die zu einem Mord fähig sind, mitunter aus einem Grund den 99,99...9 % der Bevölkerung nicht nachvollziehen können.

Anzeige
2x zitiertmelden

Maria Baumer

31.08.2020 um 08:36
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Mir ist nochmal das von mir vermutete Hauptmotiv durch den Kopf gegangen, ein Mord weil CF vor der nahenden Hochzeit weiche Knie bekommen hat aber nicht den Mut hatte sich zu trennen, zusätzlich angtriggert durch die Sache mit VS (teifenpsychologisch hat er sich aber evtl. in VS nur verliebt um mehr Kraft zu haben sich aus der Verlobung mit MB zu lösen).
Was mich an dieser Theorie einfach stört, ist das Timing.
Am 14.05.2012 hat Maria den ersten Gedächtnis-Aussetzer, CF schickt sie zu einem befreundeten Arzt. Am selben Tag sucht er vormittags nach "Letale Dosis Lorazepam", "Der perfekte Mord", "Lithium perfektes Mordgift", "Tramadol", "Insulin", "wie man mit Insulin Menschen töten kann", "Judo-Würgegriff", "Guillotine Griff" und "Walhalla Kalk".
Warum fallen diese beiden Ereignisse auf den selben Tag? Warum nehmen in der Folge die Tatvorbereitungen richtig Fahrt auf, z.B. durch Kauf des Spatens?


2x zitiertmelden

Maria Baumer

31.08.2020 um 09:25
Zitat von BruckmandlBruckmandl schrieb:Am 14.05.2012 hat Maria den ersten Gedächtnis-Aussetzer, CF schickt sie zu einem befreundeten Arzt. Am selben Tag sucht er vormittags nach "Letale Dosis Lorazepam", "Der perfekte Mord", "Lithium perfektes Mordgift", "Tramadol", "Insulin", "wie man mit Insulin Menschen töten kann", "Judo-Würgegriff", "Guillotine Griff" und "Walhalla Kalk".
Das ist richtig mit seinen Suchanfragen bei Google und den Gedächtnis-Aussetzer von Maria...
Zitat von BruckmandlBruckmandl schrieb:Warum fallen diese beiden Ereignisse auf den selben Tag? Warum nehmen in der Folge die Tatvorbereitungen richtig Fahrt auf, z.B. durch Kauf des Spatens?
C.F. hat aber erst am 16.05.12 mit seinem Bruder gesprochen...
Mittwoch 16.05.12 Christian F. bittet seinen Bruder einen Arzt um einen Kontakt zu einem Kollegen der Maria's Gedächtnisaussetzer untersuchen soll.
Noch an diesem Tag nimmt sie den Termin wahr...Es wurde ein EKG, Blut, Ultraschall, auch die gehirnversorgenden Gefäße werden untersucht alles sein unauffällig gewesen, sagt der Arzt im Prozess aus..Er hätte nichts gefunden, was die Symptomatik mit dem Gedächtnisaussetzer hätte erklären können.
Quelle:
podcast -Folge Kritik am befremdlichen Hin und Her
https://open.spotify.com/episode/1HaxVE5VPWBk1iKkWqGt02



melden

Maria Baumer

31.08.2020 um 09:57
Zitat von BruckmandlBruckmandl schrieb:Was mich an dieser Theorie einfach stört, ist das Timing.
Am 14.05.2012 hat Maria den ersten Gedächtnis-Aussetzer, CF schickt sie zu einem befreundeten Arzt. Am selben Tag sucht er vormittags nach "Letale Dosis Lorazepam", "Der perfekte Mord", "Lithium perfektes Mordgift", "Tramadol", "Insulin", "wie man mit Insulin Menschen töten kann", "Judo-Würgegriff", "Guillotine Griff" und "Walhalla Kalk".
Warum fallen diese beiden Ereignisse auf den selben Tag? Warum nehmen in der Folge die Tatvorbereitungen richtig Fahrt auf, z.B. durch Kauf des Spatens?
Das Timing ist für mich überhaupt kein Widerspruch. Evtl. hat CF gedacht MB eine ausreichende Dodis verabreicht zu haben. Dann stellt sich heraus, dass sie dennoch lebt und sogar in der Lage ist zum Arzt zu gehen. Also recherchiert er welcher Dosis es Bedurft hätte bzw. künftig bedarf.

So oder so spricht das Timing sogar für seine Täterschaft, schließlich hat er vor MBs Tod recherchiert, schließlich wurde in deren Leichnam Lorazepam gefunden. Last but not least hat er auch VS dieses Medikament ohne deren Wissen und für seine Zwecke gegeben.

P.S.: Der Arztbesuch war ja sogar erst am 16.05.2012 was das Timing sogar noch eindeutiger für seine Täterschaft sprechen lässt. Danke @MissWexford.


4x zitiertmelden

Maria Baumer

31.08.2020 um 10:04
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Mir ist nochmal das von mir vermutete Hauptmotiv durch den Kopf gegangen, ein Mord weil CF vor der nahenden Hochzeit weiche Knie bekommen hat aber nicht den Mut hatte sich zu trennen, zusätzlich angtriggert durch die Sache mit VS (teifenpsychologisch hat er sich aber evtl. in VS nur verliebt um mehr Kraft zu haben sich aus der Verlobung mit MB zu lösen).
Wenn man sich die vita des TV ansieht, im Zusammenhang mit seinen Betäubungsmittelaktivitäten, so würde ich aus der Ferne sehr stark vermuten, dass diesem jungen Mann die notwendige Ernsthaftigkeit für die Lebensführung fehlt, gepaart mit unsozialen und kriminellen Problemlösungen.

Es gibt eine Reihe von jungen Menschen, vor allen Dingen wohl auch Männern, die für ihr Alter schlichtweg unreif sind. Selbst mit 25 Jahren, ist die Ernsthaftigkeit des Handelns und der Verlässlichkeit grauenhaft.

Diese Verhaltensmuster sind an sich natürlich nur schwierig für die Umwelt zu ertragen - kriminell wird das Ganze dann, wenn solche Menschen dann, in die Ecke gedrängt von Sachzwängen, ihre Situation durch Übergriffe auf Dritte verbessern wollen.

Unter den Tätern dieser Altersgruppe findet man häufig junge Männer, die dann ihre Eltern, Verwandten, Frauen, Verlobten etc. heimtückisch und hinterrücks ermorden.

Ihn, den TV würde ich aus der Ferne ähnlich einordnen.


melden

Maria Baumer

31.08.2020 um 10:38
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:So oder so spricht das Timing sogar für seine Täterschaft
Seine Täterschaft zweifle ich auch überhaupt nicht an, nur die Affäre mit VS als einziges Motiv leuchtet mir nicht ein.
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:P.S.: Der Arztbesuch war ja sogar erst am 16.05.2012 was das Timing sogar noch eindeutiger für seine Täterschaft sprechen lässt. Danke @MissWexford.
Danke fürs Nachrecherchieren, @MissWexford!

CF hat angegeben, dass Maria etwa seit Januar 2012 depressiv war und er ihr das Tavor beschafft hat, was er von seiner Tätigkeit in Karthaus als "Mittel der Wahl" kannte. Man kann also annehmen, dass sie seit Januar 2012 immer mal wieder etwas davon bewusst oder unbewusst eingenommen hat. Die Rückstände, die man in ihrem Haar gefunden hat, deuten ja auf eine länger andauernde Einnahme hin.

Er spricht also am 16.05. mit seinem Bruder, am selben Tag bekommt sie noch einen Termin und wird relativ gründlich untersucht. Zwei Tage später hat sie einen MRT-Termin - wer schon einmal einen MRT-Termin gebraucht hat, weiß, wie lang das dauert, erst recht als Kassenpatient. Das heißt, der Arzt war da ziemlich engagiert. Liegt auch nahe, wenn er laut seiner Aussage zum erweiterten Freundeskreis der Familie gehört.
Es war also zu erwarten, dass die Verabreichung von Tavor und Tramal früher oder später herausgekommen wären.
In meinen Augen ist hier das Motiv bzw. der Tatauslöser zu suchen.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

31.08.2020 um 13:09
Zitat von BruckmandlBruckmandl schrieb:Seine Täterschaft zweifle ich auch überhaupt nicht an, nur die Affäre mit VS als einziges Motiv leuchtet mir nicht ein.
Ich glaube auch, dass VS nur ein Teil der Motivation für den Mord (s. o.).
Zitat von BruckmandlBruckmandl schrieb:CF hat angegeben, dass Maria etwa seit Januar 2012 depressiv war und er ihr das Tavor beschafft hat, was er von seiner Tätigkeit in Karthaus als "Mittel der Wahl" kannte. Man kann also annehmen, dass sie seit Januar 2012 immer mal wieder etwas davon bewusst oder unbewusst eingenommen hat. Die Rückstände, die man in ihrem Haar gefunden hat, deuten ja auf eine länger andauernde Einnahme hin.
Ich halte das für eine Schutzbehauptung. So, wie CF insgesamt agiert (im Fall MB und in den anderen Fällen sowie vor Gericht), wüsste ich zudem auch nicht, warum ich ihm das glauben sollte. VS hat er außerdem ohne deren Wissen Medikamente verabreicht. So wird das - aus meiner Sicht - auch bei MB gewesen sein.

Ich vermute eher, dass er sie über eine längere Zeit vergiften wollte, sodass es erst mit der Zeit zu ihrem Tod kommt. Man kennt das auch von Mördern die mit Arsen gearbeitet haben. Oder er hat mit der Dosis experimentiert und es ist ihm nicht gelungen die letale Menge zu finden.

Mag sein, dass er dann, nachdem es Richtung Arzt ging, Panik bekommen hat und die Dosis so weit erhöht hat, dass der Tod MBs unausweichlich war. Mag auch sein, dass er sie anderweitig getötet hat. Nicht zuletzt glaube ich auch nicht daran, dass sie in der gemeinsamen Wohnung starb.
Zitat von BruckmandlBruckmandl schrieb:Er spricht also am 16.05. mit seinem Bruder, am selben Tag bekommt sie noch einen Termin und wird relativ gründlich untersucht. Zwei Tage später hat sie einen MRT-Termin - wer schon einmal einen MRT-Termin gebraucht hat, weiß, wie lang das dauert, erst recht als Kassenpatient. Das heißt, der Arzt war da ziemlich engagiert. Liegt auch nahe, wenn er laut seiner Aussage zum erweiterten Freundeskreis der Familie gehört.
Es war also zu erwarten, dass die Verabreichung von Tavor und Tramal früher oder später herausgekommen wären.
In meinen Augen ist hier das Motiv bzw. der Tatauslöser zu suchen.
Stellt sich halt die Frage warum er ihr diese Medikamente seit Januar verabreicht hat wenn er sie nicht töten wollte. Oder warum er sie getötet hat falls sie diese Medikamente doch freiwillig und bewusst einnahm.

Hätte sie CF ggf. verpfiffen wenn der Arzt ihr gesagt hätte, was sie da im Körper hat? Wäre dieser nicht auch der Schweigepflicht unterlegen wenn sich heraus stellt, dass ihr Verlobter die Medikamente entwendet hat? Hätte er als Bekannter der Familie nicht vielleicht allein schon deswegen die Sache auf sich beruhen lassen, natürlich mit dem Hinweis, MB solle künftig die Finger davon lassen und lieber etwas einnehmen, was er ihr verschreibt?


3x zitiertmelden

Maria Baumer

31.08.2020 um 14:02
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Ich vermute eher, dass er sie über eine längere Zeit vergiften wollte, sodass es erst mit der Zeit zu ihrem Tod kommt.
mit Tavor vergiftet man niemanden.
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Hätte sie CF ggf. verpfiffen wenn der Arzt ihr gesagt hätte, was sie da im Körper hat? Wäre dieser nicht auch der Schweigepflicht unterlegen wenn sich heraus stellt, dass ihr Verlobter die Medikamente entwendet hat? Hätte er als Bekannter der Familie nicht vielleicht allein schon deswegen die Sache auf sich beruhen lassen, natürlich mit dem Hinweis, MB solle künftig die Finger davon lassen und lieber etwas einnehmen, was er ihr verschreibt?
richtige Fragen: wenn MB gewusst hätte, dass sie Tavor (und Tramadol?) einnimmt, hätte sie das ansprechen können, sogar ohne den Medikamentenklau zu erwähnen. CF hat das später, als es um einen Führerscheinentzug ging, ja auch hinbekommen (Frage an den Bruder, wie er die Einnahme bzw den Medikamentenbezug erklären könnte).

Maria war mit Sicherheit nicht depressiv, vielleicht war sie etwas überlastet. Aber nicht in einem Zustand einer Depression, die die Einnahme von Tavor rechtfertigen würde.

Um evt besser zu schlafen, oder die Stimmung aufzuhellen oder Ängste zu lsöen, hätte es mildere Mittel in der Klinikapotheke gegeben, das weiß CF auch.
Tavor gilt , soweit ich weiß, als Hammer unter den Antidepressiva und ist nicht unumstritten.


Tavor lässt sich als TAVOR Expidet aber leicht verabreichen, auch ohne das die einnehmende PErson es bemerkt.

das unterscheidet das Medikamend dann eben von anderen Antidepressiva


2x zitiertmelden

Maria Baumer

31.08.2020 um 14:08
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Stellt sich halt die Frage warum er ihr diese Medikamente seit Januar verabreicht hat wenn er sie nicht töten wollte. Oder warum er sie getötet hat falls sie diese Medikamente doch freiwillig und bewusst einnahm.
Stimmt, das sind genau die Ungereimtheiten, über die ich mir auch den Kopf zerbreche.
Sie könnte die Medikamente eingenommen haben, um einzelne Stresssituationen besser zu überstehen, wie z.B. die Verteidigung ihrer Masterarbeit (falls sie das musste, ist nicht überall so), einem Vorstellungsgespräch oder bei Ihrer Wahl zur KLJB-Vorsitzenden, aber warum dauerhaft? So schnell wird man davon doch nicht süchtig?

Auf der anderen Seite kann es einen davon offenbar schon gut ausknocken. Zu den Nebenwirkungen zählt u.a. auch Libidoverlust.

Das ist halt alles hochspekulativ. Mir bleibt ein abgehörtes Telefonat von CF mit seinem Bruder in Erinnerung, in dem er sich aufregt, dass die Nichte im Rahmen ihres Examens einen aggressiven Patienten betreuen sollte. Er sagte seinem Bruder, dass er beim Nachtdienst anrufen würde, dass die dem Patienten etwas geben, damit der ruhig ist und die Nichte in Ruhe arbeiten kann. Sein Bruder klang am Telefon nicht überrascht, so als ob CF das schon öfter gemacht bzw. erzählt hätte.

Für mich entsteht der Eindruck, dass dieses Sedieren das bevorzugte Mittel ist, mit "nervigen" Patienten umzugehen. Bekannte von mir, die ebenfalls in Karthaus arbeiten, bestätigten mir das - wobei es Patienten gibt, bei denen das sicher auch einfach notwendig ist, allein um die vor sich selbst zu schützen.

Langer Rede kurzer Sinn: mein ganz persönlicher Eindruck ist, dass CF Medikamente wie Tavor als "Problemlöser" eingesetzt hat, um z.B. eine Valerie S. oder Domspatzenschüler "gefügig" zu machen. Selbiges kann er auch bei Maria gemacht haben. Über den Grund kann man nur spekulieren. Mir würden da zwei, drei Dinge einfallen, die von außen betrachtet Sinn ergeben würden, wofür es aber kein Indiz oder keinen Beweis gibt.


2x zitiertmelden

Maria Baumer

31.08.2020 um 14:43
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:mit Tavor vergiftet man niemanden.
Die Dosis macht das Gift (Paracelsus)

Es ist ja nicht bekannt, aus welchen Bestandteilen der Medikamentencocktail bestanden hat.


melden

Maria Baumer

31.08.2020 um 14:49
Zitat von BruckmandlBruckmandl schrieb:Selbiges kann er auch bei Maria gemacht haben. Über den Grund kann man nur spekulieren. Mir würden da zwei, drei Dinge einfallen, die von außen betrachtet Sinn ergeben würden, wofür es aber kein Indiz oder keinen Beweis gibt.
Vielleicht war ihm m einfach zu stressig. Vorher war es eine fernbeziehung, er konnte schalten und walten wie er wollte und dann wohnten sie plötzlich zusammen, weil m studium beendet war. Und da m wohl auch sehr fordernd in bezug auf sein studium war und generell eher eine selbstbewusste, erfolgreiche frau, könnte ich mir vorstellen, dass er sie ganz pragmatisch öfters mal schlafen gelegt hat um seine ruhe zu haben und seinen “hobbys“ nachzugehen.

So problemlos er im krhs nervige und anstrengende patienten mal eben ruhig stellt, so einfavg kann man auch zuhause eine partnerin ruhig stellen.


melden

Maria Baumer

31.08.2020 um 15:41
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Aber nicht in einem Zustand einer Depression, die die Einnahme von Tavor rechtfertigen würde.
Tavor wird u a bei Unruhe u Ängsten eingesetzt, nicht bei korrekt diagnostizierten Depressionen .


melden

Maria Baumer

31.08.2020 um 20:29
@Cpt.Germanica
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Mag sein, dass er dann, nachdem es Richtung Arzt ging, Panik bekommen hat und die Dosis so weit erhöht hat, dass der Tod MBs unausweichlich war. Mag auch sein, dass er sie anderweitig getötet hat. Nicht zuletzt glaube ich auch nicht daran, dass sie in der gemeinsamen Wohnung starb.
Aber warum behauptet CF, das Maria in der Wohnung gestorben ist? Und warum liegt Sie dann noch Std lang im Bett? Was versucht CF mit diese Behauptungen zu erreichen?


1x zitiertmelden

Maria Baumer

31.08.2020 um 20:37
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Aber warum behauptet CF, das Maria in der Wohnung gestorben ist? Und warum liegt Sie dann noch Std lang im Bett? Was versucht CF mit diese Behauptungen zu erreichen?
Ist die Frage ernst gemeint? Weil es Teil seiner Geschichte von seiner Unschuld ist. Er will ja nicht der Mörder sein, also behauptet er das. Er hätte sich auch eine andere Geschichte ausdenken können. Warum er sich für diese entschieden hat kann ich dir nicht sagen. Für wahr halte ich sie aber nicht!

Mag auch sein, dass sie doch in der Wohnung gestorben ist. Für mich ist das letztlich irrelevant, weil ich in so oder so für den Täter halte.


melden

Maria Baumer

31.08.2020 um 20:40
@Cpt.Germanica
Ich halte ihn auch für Schuldig. Meine Frage war, kann er mit so einer Behauptung etwas vertuschen?
Ich verstehe ihn nicht...Vielleicht auch besser so


1x zitiertmelden

Maria Baumer

31.08.2020 um 20:43
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Meine Frage war, kann er mit so einer Behauptung etwas vertuschen?
Wir werden sehen wie das Gericht darüber denkt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Vertuschungsversuch fruchtet!
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ich verstehe ihn nicht...Vielleicht auch besser so
Ich auch nicht. Durch sein Schweigen bleibt er undurchsichtig und die ganze Wahrheit wird wohl nie an's Tageslicht kommen.


melden

Maria Baumer

31.08.2020 um 21:00
Könnte er jetzt noch das Geständnis zurücknehmen?

Macht es Sinn, die zweite Person ins Spiel zu bringen, um dieser Haaranlyse am Fundort von Maria weniger Gewicht zu geben?

Sollte es vielleicht erst heißen, sie ist zuhause gestorben und wurde vergraben, aber ich sage nicht wer es war?

Oder hört es sich einfach besser an mehr zuzugeben als nötig? Ich habe sie selbst vergraben, anstatt :jemand anderes war es.

Gab es diesen Helfer?

Hätte man die fritzbox löschen müssen, wenn maria noch ganz normal nachhause kam? Werden auf der fritzbox auch besuchte Homepage gespeichert, oder passiert das nur auf dem Endgerät?

Oder wollte er nur etwas für Verwirrung sorgen?

Meint ihr es gab einen Helfer?


2x zitiertmelden

Maria Baumer

31.08.2020 um 21:31
Zitat von TrafoTrafo schrieb:Meint ihr es gab einen Helfer?
Die letzten drei Personen, die MB lebend gesehen haben, waren die Teilnehmer der Grillparty am Reiterhof. Was danach passiert ist ist vollkommen unklar. CF kann man offensichtlich kein Wort glauben. Andere machen von ihrem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch.

Es gab schon Leute die spekuliert haben, ob MB den Reiterhof überhaupt noch lebend verlassen hat.

Eine Teilnehmerin der Grillparty, die Schwägern von CF, war ebenfalls bei XY und wirkte bei jener Sendung auf manche Zuseher ähnlich seltsam distanziert wie CF selbst.

CF hatte Hilfe beim Löschen seines Computers.

Jemand hat in CFs Wohnung einen baugleichen wenngleich jüngeren Spaten hinterlegt wie den, der am "Grab" von MB gefunden wurde.

Fest steht momentan nur, dass CF dringend tatverdächtig ist. Internetrecherchen, Lorazepam, Spatenkauf, Kalk am Grab, fingierte Anrufe und Facebook belasten ihn sehr. Das ganze d'rum herum aber ist letztlich vollkommen unklar.


2x zitiertmelden

Maria Baumer

31.08.2020 um 21:57
P.S.: Nicht zu vergessen die Schwammerlsucher ....... (und "Finder").


melden

Maria Baumer

31.08.2020 um 22:25
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Die letzten drei Personen, die MB lebend gesehen haben, waren die Teilnehmer der Grillparty am Reiterhof. Was danach passiert ist ist vollkommen unklar. CF kann man offensichtlich kein Wort glauben. Andere machen von ihrem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch.

Es gab schon Leute die spekuliert haben, ob MB den Reiterhof überhaupt noch lebend verlassen hat.
Ich könnte mir genauso vorstellen, dass C das letztliche Geschehen in die gemeinsame Wohnung „ verlagert“ hat - auch um Familienangehörige außen vor zu lassen.
Aber die EB scheinen davon auszugehen, dass der letzte Aufenthalt die Wohnung war.

Auch wenn die ganze Wahrheit vielleicht leider nicht mehr ans Licht kommt : ich glaube, C watet knöcheltief in Indizien, die gegen ihn sprechen u wird da nicht mehr rauskommen .


Anzeige

2x zitiertmelden