Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Baumer

9.924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Maria Baumer

Maria Baumer

26.09.2020 um 16:00
P.S.: Sehe gerade, dass CF bei Linkedin noch als Gesundheits- und Krankenpfleger geführt wird, muss zwar nicht mehr aktuell sein, ist aber doch ein Indiz.

Anzeige
melden

Maria Baumer

26.09.2020 um 16:10
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Oder man lässt es gleich bleiben, wenn man jemanden einerseits einsperrt und anschließend doch weiter machen lässt, auf Gefahr der Patient_innen.
Sehe gerade, dass es eine Bewährungsstrafe war.


melden

Maria Baumer

26.09.2020 um 16:11
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Und es kam ja immerhin auch zu einem Prozess mit Verurteilung. Wahrscheinlich hätte man das sogar im selben Verfahren abwickeln können. Oder man lässt es gleich bleiben, wenn man jemanden einerseits einsperrt und anschließend doch weiter machen lässt, auf Gefahr der Patient_innen.

Aber wir müssen da nicht einer Meinung sein. ;)
Er ist doch damals gar nicht eingesperrt worden.

Ansonsten lies dir bitte folgendes durch:
https://www.rechtslupe.de/strafrecht/berufsverbot-fuer-einen-krankenpfleger-3139259 (Archiv-Version vom 19.09.2020)


melden

Maria Baumer

26.09.2020 um 16:51
@Cpt.Germanica
@emz
Auch wenn, kein Berufsverbot ausgesprochen wurde dürfte sein Führungszeugnis ihm in Zukunft den Zugang zu Medikamenten verwehren.


melden

Maria Baumer

26.09.2020 um 19:15
Zitat von Volker_MeidVolker_Meid schrieb:Zu emz: es ist nur nicht nur gut sondern notwendig darüber zu sprechen.
Damit das jetzt nicht so im luftleeren Raum hängen bleibt und keiner weiß, was du im Gegensatz zu mir meinst, was so notwendig ist, darüber zu sprechen, schau doch mal in die Info. Dort wirst du gebeten:
Begründung: Bitte umformulieren oder belegen:
Dann können wir gerne weiter darüber reden, wenn es dir so notwendig erscheint.


melden

Maria Baumer

26.09.2020 um 20:40
Stradivari:
Gehe eher vom Gegenteil aus. Wenn ein Täter mit einer 'Masche' Erfolg hat, wird er diese fortsetzen: das begann m. E. mit den Domspatzen und setzte sich bei anderen Beziehungen fort, MB und VS - letztere durchblickte aber die Situation und kam davon. Da hilft nur evtl. eine Therapie, die aber länger dauert.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

26.09.2020 um 20:55
Zitat von Volker_MeidVolker_Meid schrieb:Da hilft nur evtl. eine Therapie, die aber länger dauert.
Ja, eine „ Therapie“ die mindestens 24 Jahre dauert ...
Ich gehe ganz ehrlich davon aus ,dass die Gutachterin nichts behandlungsbedürftiges bei ihm finden wird ....Das geht jetzt schon den richtigen Weg .


melden

Maria Baumer

26.09.2020 um 20:58
@Volker_Meid

Welche Therapie (auf Deutsch Behandlung)?

Welche Krankheit sollte man denn behandeln?

Und wenn der "Kranke" sich nicht "behandeln" lässt, oder tut so, als er nach den Gesprächen mit den Psychotherapeuten ein anderer, "gesunder" Mensch ist? ( wie schon sehr oft passiert). Sehr naive Vorstellung.

Errinnert an die liberalen Vorstellungen der 90 (wo viele Täter als Opfer dargestellt worden sind).


melden

Maria Baumer

26.09.2020 um 21:04
@Volker_Meid
Bzw gefunden HAT. Natürlich .


melden

Maria Baumer

26.09.2020 um 21:48
stradivari und john paul1:
Mal sehen - gehe davon aus dass Frau Lausch Psychoanalytikerin ist und das durchblickt oder besser 'lauscht'. Psychotherapeuten sind eher für die Behandlung zuständig, die wohl länger dauern wird, sei es auch wo und in welcher 'Einrichtung'.


melden

Maria Baumer

26.09.2020 um 22:08
@Stradivari
@JohnPaul1

Bevor wir lange umeinanderschwurbeln:

Die Gutachterin Frau Dr. med. Susanne Lausch ist Psychiaterin und Psychotherapeuthin.
Sie ist die ärztliche Direktorin des Bezirkskrankenhauses Straubing


melden

Maria Baumer

26.09.2020 um 22:31
Das BKH ist eine bayernweite forensische Klinik für besonders gefährliche Straftäter.
Ich denke,dass man da eine Kapazität auf diesem Gebiet mit ins Boot geholt hat.


melden

Maria Baumer

26.09.2020 um 22:32
Zu emz: ecco, also Psychoanalytikerin. Danke. Die wird das dann auseinander klamüsern, bleibt nur noch die Frage der Strafe und welcher Art.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

26.09.2020 um 22:44
Zitat von Volker_MeidVolker_Meid schrieb:Die wird das dann auseinander klamüsern, bleibt nur noch die Frage der Strafe und welcher Art.
Was denn auseinanderklamüsern? Sie agiert als psychiatrische Gutachterin.
Die Frage der Strafe ist nicht ihr Job.


melden

Maria Baumer

26.09.2020 um 22:47
Nachtrag zu emz, fällt mir halt gerade noch ein: Der RA wird natürlich die Kompetenz von Frau Dr. Lausch bestreiten, da als ärztliche Leiterin einer geschlossenen Anstalt befangen und ein Gegen-Gutachten beantragen - na ja, sehen wir am Dienstag weiter . . .


melden

Maria Baumer

26.09.2020 um 22:51
emz: ist doch claro, die etwaige Strafe ist Sache des LG - das aber auf das psychiatrische Gutachten mangels eigener Sachkenntnis zurück greifen muss.


melden

Maria Baumer

26.09.2020 um 22:58
Ein kluger Arzt sagte mal zu mir:"Man muß dem Patienten nur genau zuhören, denn er sagt einem was ihm fehlt."
Ich stelle mir vor,dass Frau Dr.Lausch auch ganz genau zugehört hat um Wahres von Unwahrem zu unterscheiden. Was ich für absolut wahr halte und Anfang und Ende eines,für meine Begriffe "Geständnisses"war, ist die Tasse KABA. Mit ihr begann der schleichende Vergiftungsprozess für Maria und mit ihr fand er für sie ein tödliches Ende.
Das KABA zu erwähnen war mindestens genau so verheerend wie der vergessene Spaten im Bernhardswald.
Ich stelle mir vor,dass Maria das letzte Getränk im Sitzen einnahm,vielleicht wurde wirklich noch dieses Gesellschaftsspiel gemacht. Sie schlief dann auf dem Stuhl ein wie V.S.,er half vielleicht noch etwas nach und zerdrückte noch eine weitere Dosis Tavor expidet unter ihrer Zunge, was zu heruntertropfendem Speichel auf den BH führte.Sitzenderweise hatte er dann auch die richtige Position, sie mit einem pflegeergonomischem Griff,mit angezogenen Beinen auf der Decke zu platzieren oder direkt im Kofferraum abzulegen. Wie auch immer,hatte er auch gewiss kein Problem die Nacht neben einer Leiche zu verbringen. Als Krankenpfleger sicher kein all zu ungewohnter Anblick für ihn.


melden

Maria Baumer

26.09.2020 um 23:11
...ach ja und das Erwähnen der Auszeit beruhte auch auf der Wahrheit, nur dass er selbst diese Auszeit für sich gebraucht hatte und nicht Maria.
Hamburg hatte er vielleicht schon für sich und V.S.geplant.


melden

Maria Baumer

26.09.2020 um 23:38
Zitat von Elli24Elli24 schrieb:Nicht für einen Typ wie ihn. Es gibt Menschen, die haben nicht das Rückgrat sich hinzustellen und zu sagen: das ist meine Entscheidung, auch wenn ihr jetzt böse seid auf mich.
Diese Menschen wählen die Variante, dass sie das als furchtbares Schicksal getroffen hat und lassen sich bedauern.
Vielleicht hatte er auch das Gefühl, dass MB ihm "zu stark" geworden war, und wollte durch den Mord sozusagen auf alle Ewigkeit seine Übermacht sicherstellen? Eine Trennung wäre im Vergleich dazu ja unter Umständen ein Eingeständnis des eigenen Versagens gewesen, zumindest in seiner Gedankenwelt. MB war mit dem Studium fertig und hatte einen Job, außerdem war sie zur KLJB-Vorsitzenden gewählt worden. Er dagegen hätte früher oder später zugeben müssen, dass sein eigenes Studium gescheitert war. Zu Beginn der Beziehung könnte es ganz anders ausgesehen haben: Er als aufstrebener, vielversprechender Medizinstudent (während sie ja anscheinend auch Medizin hatte studieren wollen, dann aber umsatteln musste), der vermutlich auch emotional alles im Griff zu haben schien etc.


melden

Maria Baumer

27.09.2020 um 09:47
Schade, dass die mittlerweile geschiedene Frau eines Bruders von Christian F. von ihrem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch gemacht hat...
Sie hat ja mit Maria B..über Facebook gechattet und das kurz vor ihrem Tod.
Maria B. hatte anscheinend Vertrauen zu ihr wenn es sich um einen dicken Packen Papier gehandelt hat, da ging es vmtl. nicht nur um Smalltalk...Leider werden wir es nie erfahren...


Anzeige

1x zitiertmelden