Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.05.2013 um 16:15
@Blondi23
Neubiberg Blog in Zusammenhang mit Tanja Gräff.
Müsste man mal forschen obs bei Trier auch ein Neubiberg gibt,manche Ortsnahmen gibts ja doppelt und dreifach.
Aber auch in Trier dürften bei dem Riesenfest viele Taxies unterwegsgewesen sein.
Unser Mensch in München hat das verschwinden lassen von Opfern ja schon zur Wissenschaft ausgebaut.

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.05.2013 um 16:17
@Zfaktor
es gibt meines wissens kein neubiberg bei trier. das habe ich schon überprüft, weshalb ich die sache auch für erwähnenswert gehalten habe.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.05.2013 um 16:20
@Blondi23
Hast Du da mal reingelesen in den Block?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.05.2013 um 16:23
ja, ich fand da 2 aussagen sehr merkwürdig. aber das kannst du auch bei tanja gräff hier in dem forum nachlesen, weil ich das da auch schon angesprochen habe, was mir da komisch vorkam. sonst muss ich das jetzt hier auch schreiben und da hast du alle nötigen links, falls du was nachsehen möchtest.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.05.2013 um 16:24
Der tragische Tod von Tanja Gräff (Seite 800)


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.05.2013 um 16:27
@Blondi23
Im Prinzip ist in ein Taxi steigen ja das normalste von der Welt,gilt für Sonja wie für Tanja,und auch für Leute die in der Gegend sind ,da vermutet doch niemand eine Todesfalle hinter.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.05.2013 um 16:30
ja eben. und einmal im taxi, egal ob man vorne oder hinten sitzt, ist es ja auch schwer wieder rauszukommen, je nach dem. für mich ist es einfach plausibel, dass es eine person ist, die das nicht zum ersten mal gemacht hat. auch bei tanja. weil es schon fälle sind, wo die polizei im dunkeln tappt ohne wirkliche anhaltspunkte zu haben. und wenn man sowas in dieser weise durchführt, dann muss man schon über ein gewisses "wissen" verfügen bzw. routiniert sein. aber genauso gut, können tanja und sonja unabhängig von einander sein.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.05.2013 um 16:34
@Blondi23
Man landet immer wieder in Neubiberg ,auch wenn man das gar nicht will und auf dem Plan hat.
Grübel.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.05.2013 um 16:38
das ich da immer lande würde ich jetzt nicht sagen^^ mir ist das nur gestern aufgefallen, weil ich mich durch beide diskussionen hier gelesen habe. bisher konnte ich mir auch kein bild davon machen, wie es am stiglmaierplatz aussieht. habe dann mal google maps bemüht und für mich festgestellt, dass es dort nicht so aussieht wie ich dachte und ich da wohl auch nachts und alleine nicht unbedingt sein wollte. nicht, weil es da verrufen wäre, sondern einfach nur, weil ich mir vorstellen kann, dass es sich um eine gegend handelt, die nicht so stark frequentiert ist um gewisse uhrzeiten. was ein taxifahrer etc natürlich auch weiß. wobei ich mich weiter immer noch frage, wie ein mensch einfach so verschwinden kann ohne irgendwelche spuren zu hinterlassen bzw. irgendwann wieder aufzutauchen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.05.2013 um 16:46
@Blondi23
Gut ,ich bin da schon einigemale bei meinen überlegungen gelandet,obwohl ich mich ja sehr festgebissen habe an Sonjas Männlichen Begleitern.
Erst vor kurzem schrieb hier jemand ,so ungefähr, als ich eine Busverbindung für Sonja raussuchen wollte ,was kamm da, Neubiberger Bürgerbus.
Sowas passiert immer wieder mal,kann aber Zufall sein.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.05.2013 um 16:48
dazu kann ich jetzt nichts sagen, vll liegt das auch einfach daran, dass neubiberg nicht so weit von dem platz entfernt ist, wo s.e. verschwand. ich kenne mich auch nicht persönlich mit den gegebenheiten in münchen aus. ich habe mir halt nur gedanken gemacht und bin dann halt zu dieser möglichkeit gekommen. kann wie gesagt auch total sinnlos sein, was ich hier schlussfolgere, mich bitte nicht zerreißen, falls jm diese meinung vertritt.^^


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.05.2013 um 16:51
ich habe übrigens gerade entdeckt, dass ihr oben bilder eingestellt habt. wenn es sich dabei um das gebüsch handelt, wo s.e. sich beobachtet fühlte, dann kann ich dieses gefühl sehr gut verstehen. wobei es sich hierbei durchaus auch um etwas unterbewusstes gehandelt haben kann, weil es halt sehr gut einsehbar ist.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.05.2013 um 17:01
@Blondi23
Ich will mich jetzt mal um diesen Neubibergblock kümmern,da bin ich Neugierig geworden.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.05.2013 um 17:08
mach das. einfach bei google eingeben. besonders die aussagen von jana und micha bezgl. des sportwagens fand ich komisch


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.05.2013 um 17:08
und hier auch: auto- einsteigen- mitfahren...


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.05.2013 um 18:33
@1999


es war MONTAG und Monacofranze hat ja bereits bestätigt, dass da immer bis 3 was los war. MonacoFranze kannte ja sogar den namen des DJs ( Sumo :-D ? ).

@Blondi23
@Zfaktor

Es gibt sehr viele gründe die einen serientäter zu einer verhaltensänderung bewegen können.
Neue partnerin, kinder, beruflicher veränderungen , umzug etcetc.... . Die taxivariante finde ich im übrigen nach wie vor auch sehr realistisch.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.05.2013 um 18:35
was mich stutzig macht ist einfach nur der umkreis in dem um den stiglmaierplatz herum morde oder vermisste gemeldet werden. fängt nach meinen recherchen bereits 1974 an in der schleißheimerstraße mit einem mord. ok, sehr großerzeitraum, gebe ich zu, aber vll hatte der täter seine 20 jahre gemordet (ich sag das einfach mal so platt) ist jetzt sehr alt bzw. krank oder verstorben.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.05.2013 um 18:41
@Blondi23
Denke aber eher das der Täter erst mal seine Störung an den Opfern auslebt,einfach eine Frau niederzustechen dürfte den nicht befriedigen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.05.2013 um 18:43
ja, vll konnte sie flüchten und er wollte sie zwingen bei ihm zu bleiben. man weiß so gut wie nichts über den ablauf.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.05.2013 um 18:43
vll war er auch noch ungeübt....


Anzeige

melden