Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.07.2013 um 21:13
Die tz schrieb übrigens 2008:

"Mit Drogen und Sekten hatte Sonja nichts im Sinn. Ihr Verhältnis zur Familie war ungetrübt. Kein Kummer belastete ihre Seele und die Schule machte ihr Spaß. So übernahm die Mordkommission 15 Tage nach ihrem Verschwinden den Vermisstenfall Engelbrecht."




stellt euch mal vor die tz haette geschrieben:

,,Sonja hatte nur Drogen und Sekten im Sinn. Das Verhaeltnis in der Familie war von Spannungen getruebt.Viel Kummer beklastete ihre Seele und auf Schule hatte sie keinen Bock. So uebernahm die Mordkomisssion 15 Tage.............,,

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.07.2013 um 21:21
@walterxy
So war das ja auch nicht gemeint.

@vegani
Es hat dahin gehend etwas mit dem Verschwinden zu tun, als dann noch eine weitere Person in dieser Nacht und zudem kurz vor ihrem Verschwinden Kontakt zu Sonja hatte - und das fände ich schon sehr wichtig.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.07.2013 um 21:23
aber vielleicht ist es ja kein Zufall dass das so formuliert wurde.

Vielleicht hat die Polizei befuerchtet wenn der Zeitungsartikel wie der zweite Absatz geschrieben worden wäre, die Öffentlichkeit wohl nicht gerade hilfsbereit gewesen wäre. Sondern vielmehr nach dem Motto " die ist doch selber Schuld" die Sache abgetan hätte.
Frei nach dem Motto..... Selber Schuld


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.07.2013 um 21:26
@Schneewi77chen
Ja hast du auch wieder Recht.
Die Beschreibung von Sonja klingt wie in einem Groschenroman....


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.07.2013 um 21:27
Da muss ich nun @walterxy jetzt eben doch mal recht geben. Egal ob es nun in in DIESEM Fall verfälscht wurde oder nicht. Grundsätzlich gibt es viele Gründe, warum die Polizei Tatsachen in der Öffentllichkeit verfälscht.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.07.2013 um 21:29
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:i
Es hat dahin gehend etwas mit dem Verschwinden zu tun, als dann noch eine weitere Person in dieser Nacht und zudem kurz vor ihrem Verschwinden Kontakt zu Sonja hatte - und das fände ich schon sehr wichtig.
Es hat vor allem damit was zu tun, dass die Möglichkeit, dass sie an diesem Ort zu Tode kam damit gleich null ist.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.07.2013 um 21:36
@walterxy
Ja, da hast du schon recht. Aber das mit dem öffentlichen Bild von Sonja hat ja dieser Polizist schon zu Beginn der Ermittlungen geprägt als er einer Zeitung sinngemäß sagte, dass man sich nicht wundern brauche, wenn das Mädel um halb drei nachts in diesem Outfit am Stigl stehe.

@shirleyholmes
Joa, das auch ;-) wenn's denn stimmt.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.07.2013 um 21:41
Also wenn man sich die Bilder von Ihrem Geburtstag ansieht, dann spricht das schon Bände( meine Persönliche Meinung). Da wirkt Sonja total traurig und unglücklich. Im xy Beitrag wurde soweit ich mich erinner von einem unbeschwerten fröhlichen Geburtstag gesprochen.........

In meinem ganzen Leben habe ich jemals ein solches Bild von einem " Geburtstagskind" gesehen. Ganz Ehrlich


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.07.2013 um 21:43
@Farfalle
Ja das stimmt. Ihre gedrückte Stimmung bei der Geburtstagsfeier fällt deutlich auf. Kann natürlich auch einfach daher kommen, dass sie keinen Bock drauf hatte - aus vielen Gründen, die wohl jeder noch aus seiner eigenen Pubertät kennt. Vielleicht mal wieder ein Streit mit der Schwester oder aber, sie hätte einfach nur gern selbst entschieden wie und mit wem sie ihren 19 verbringt und durfte dann nicht.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.07.2013 um 21:49
@Schneewi77chen
Durchaus möglich.


Aber auch der 2te Begleiter von Julian sprach im XY Film von einer zumindest am Anfang bedrückten Sonja.

Desweiteren sollte man sich die Videoaufnahmen evtl vom Vater erstellt im XY Beitrag ansehen. Sonja wirkt auch dort mehr als genervt.


so viel zu Thema ,,kein Kummer,, belastete ihre Seele.

Das Mädchen wirkt todunglücklich, traurig und in sich gekehrt...............


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.07.2013 um 21:52
@Schneewi77chen

Aber sie war damals schon 19 Jahre. Glaube nicht das das etwas mit der Pubertät zu tun haben könnte.

Aber wer weiß..........................


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.07.2013 um 21:57
am Stammtisch vom Vater des letzten Begleiters (so richtig ehrliche und serioese Leute, ansteandig, so wie sich das eben gehoert)), soll ja schallendes Gelaechter ausbrechen, wenn es um das Thema geht wie ,,intakte,, eine gewisse Familie in Laim wirklich gewesen ist.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.07.2013 um 22:03
@walterxy

Der Stammtisch des Vaters von Markbert? Versteh ich das richtig?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.07.2013 um 22:08
jawohl.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.07.2013 um 22:24
@Farfalle
Sie wurde 19 Jahre. Und sie wäre nicht die erste die da noch pubertär reagiert.

Und eine solche Stammtischbemerkung kann vielerlei Ursachen haben - bei besonders konservativen Menschen wäre da schon die frühe Schwangerschaft von Sylvia ein Grund gewesen, sich das Maul zu zerreissen.

Und Konflikte wird es wohl auch in Markberts Familie gegeben haben, wenn der Junge tatsächlich schon wegen Drogen straffällig geworden ist.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.07.2013 um 22:26
Ok


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.07.2013 um 22:44
also wenn das mit Markberts Vaters Stammtischrunde wahr ist, fände ich das ganz schön dreist. Sich da lustig zu machen, wenn der eigene Sohn selbst Drogen nahm, was ja wohl auf eine ebenfalls nicht so perfekte Familie hinweisen dürfte.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.07.2013 um 22:48
@walterxy
Zitat von walterxywalterxy schrieb:am Stammtisch vom Vater des letzten Begleiters (so richtig ehrliche und serioese Leute, ansteandig, so wie sich das eben gehoert)), soll ja schallendes Gelaechter ausbrechen, wenn es um das Thema geht wie ,,intakte,, eine gewisse Familie in Laim wirklich gewesen ist.
Sollte es tatsächlich so sein, ist das ein ganz armseliges Verhalten der ach so anständigen und seriösen Leute.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.07.2013 um 22:54
Hm,jetzt wühlen wir uns hier ein zurecht,wobei ich darauf hinweisen möchte das NICHTS was die
Disskusion jetzt befeuert aus nachweißlich seriösen Quellen kommt.
Wenn sich das weiter zuspitzt und die Walterxy
Blase sollte platzen könnt ihr ja schon mal drüber nachdenken wer sich bei den
Engelbrechts im Namen der ganzen Disskusionsgemeinschaft entschuldigt.

Hoffendlich nehmen die die Entschuldigung auch an.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.07.2013 um 23:12
@alle

Vorschlag. Wäre es vielleicht der Diskussion zuträglich wenn man gewisse Beiträge unter dem Motto "Gerücht" hier einstellt?

Der Hintergrund ist das man ja nicht immer alles beweisen kann.

Würde gerne Eure Meinung dazu hören.........


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.07.2013 um 23:20
betreff der Stammtischrunde

ich weiss nicht ob das eine Folge eines menschlich armsehnlichen Verhaltens ist,
oder eher das Ergebnis, nachdem ein unschuldiger Junge, noch nichtmal volljaehrig,
aus einwandfreien verhaeltnissen kommend, hier massiv beschuldigte wurde/wird,
mit Vorwuerfen die an Absurditaet nicht zu uebertreffen sind.

auf Marbert und seine Familie hat auch keine Ruecksicht genommen


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.07.2013 um 23:49
Hier gebe ich@walterxy
Recht die Situation am STP. ist unklar und wird es immer bleiben.
Ich habe es ja schon einmal geschrieben,so wie die STP.Situation beschrieben wird war sie
sehr sonderbar.
Tatsache ist!
Es steht nicht fest das Sonja am STP.war.
Es steht aber auch nicht fest das sie nicht dort war und es sich nicht so abgespielt hat
wie Markbert es berichtete.
Man sieht so eine Disskusion zu führen birgt immer die große Gefahr jemandem Unrecht zu tun.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.07.2013 um 23:56
@Zfaktor
durchaus richtig. Aber gerade walterxy sollte sich hier nicht all zu sehr als Moralapostel darstellen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

01.08.2013 um 00:05
Ich weiß nicht ob @Farfalle
Vorschlag bestimmte Kommentare mit dem Hinweis GERÜCHT
zu kennzeichnen ausreicht auch Gerüchte können verletzen.

Vieleicht bin ich Heut so drauf weil es Heute in mehreren anderen Disskusionen sehr
gekrieselt hat was Gerüchte /Quelen /Falschverdächtigungen betrifft.

Jeder sollte vieleicht einmal die Seite. 1.161. bei der Disskusion Tanja Gräff lesen.
Kommentar des Moderators Statmann.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

01.08.2013 um 08:32
Richtig: nur - Markbert ist keinesfalls Opfer, maximal Täter.


Anzeige

melden