Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.05.2013 um 10:21
@DieKrähe


Antwort von DieKrähe:

Ich habe stichhaltige Beweise und werde diese auch veröffentlichen.

Ich habe mal gesagt, das schlägt ein wie ne Bombe - und bei Gott, das wird sie.

Mit meinen Vermutungen lag ich zwar nicht ganz richtig aber auf einem richtigen Weg.

Und ich kann und werde das auch beweisen verlasst euch drauf.

Und nein, ich bin kein Spinner und auch kein Wichtigtuer.

Es wird euch allen die Sprache verschlagen, wenn ich das erzähle was ich weiss.

Und vergesst ein für allemal die Stiglmaierplatzgeschichte.


.... okay, Du behauptest also nicht Insiderwissen zu haben, oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.05.2013 um 10:43
Also. Um ein paar Beiträge der Krähe zusammen zu fassen:

-Die Aussage, an einem 4er-Tisch gesessen zu haben, macht verdächtig.
In jeder Kneipe, in jedem Club und in jeder anderen Örtlichkeit, in der ich in meinem bisherigen Leben gewesen bin, gab es 4er-Tische.

- XY-Filme sind eigentlich gar nicht für den Durchschnittsbürger, da sie offenbar mit unterschwelligen Botschaften versehen sind, die nicht vom Normalo verstanden werden.
Nun, da sie AUCH zur Unterhaltung dienen, sollte man sich EIGENTLICH nicht "wortwörtlich" nehmen.

-Markbert als platonischer Kumpel/Verehrer/Schulfreund/entfernter Bekannter/"nicht ihr Freund"
Mal wird es so, mal so dargestellt, selbst Krähe schwankt da wie ein Fähnlein im Wind

Blablabla... Hinweise...

Bei jedem Vermisstenfall bei dem ein Mädchen verschwindet, gibt es immer so ein paar Klassiker. Menschenhandel, Rotlicht. Es gibt auch immer, bei jedem Fall, Menschen, die wegen jeder halbseidenen Sichtung die Polizei kontaktieren (aktuell bei der 13-jährigen, die mit ihrem "Freund" verschwunden ist), in der Hoffnung, irgendwann als Retter auf der "BILD"-Titelseite zu landen.

Ironischerweise wird uns auch Schlaumeierei vorgeworfen - von jemandem, der kryptische Botschaften einwirft, und das "große Wissen" vorgibt. Leider ist Sonja noch immer nicht gefunden.

Wenn man schon klugsch...t, dann sollte man es auch handfest tun.


***

@RogerMortimer
Ich muss für "Macbeth" applaudieren - ist mir noch gar nicht aufgefallen.

***

Es wurde sicherlich bereits gefragt... aber gab es damals im näheren Umkreis Baugruben?
Oder etwas, was nach 2 Wochen schon zugeschüttet, verbrannt, zubetoniert oder ähnliches war?

Sollte es eine spontane Vergewaltigung oder ein versuchter Raubmord, Verschleppung oder sonst etwas gewesen sein, und der Täter hat sie "günstig" abgelegt... muss es nicht unbedingt ein Mastermind gewesen sein.

Vielleicht hatte er auch einfach nur Glück.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.05.2013 um 13:43
DieKrähe hat geschrieben:
Dann lass es einfach. Wo habe ich denn öffentlich gesagt, das ich Insiderwissen hätte ?
@DieKrähe
du brauchst ja nicht öffentlich zu sagen "hallo ich bin ein insinder", du suggerierst es einfach durch das was du schreibst.
Für alle anderen macht es das sehr schwierig, weil man nach deinen texten immer erst mal suchen muß was eine belegte quelle ist und was dein "insiderwissen" bzw spekulation ist.

Daher frage ich dich jetzt einfach ;-D bzgl folgender aussagen:
Zitat von DieKräheDieKrähe schrieb:Da noch gegen/nach 2 Uhr aus der Wohnung telefoniert wurde, ist nicht anzunehmen das Sonja davor oder überhaupt dort umgebracht wurde.
Quelle?
Zitat von DieKräheDieKrähe schrieb:Am Anfang war von der Wohnung keine Rede. Nur leider ist dann diese Nachbarin dazwischen gekommen die auch eine Zeugenaussage gemacht hat.
Quelle?
Zitat von DieKräheDieKrähe schrieb:„Markbert“ war ein Schulfreund das ist ja bekannt (man hat sich also in der Schule/Klasse kennengelernt). Ausserdem aber auch ein „Kumpel“ der die gleiche Musik gehört hat.
Quelle?
@armleuchter
Markbert ist ein bekannter mit dem sie sonst nicht weggeht

Wo hast du das denn gelesen ?
ok müßte heißen "mit dem sie sonst nich alleine weggeht" Quelle: wie von dir geschrieben - Papa engelbrecht in xy:
Sie ging eigentlich nur aus wenn ihre freundinnen mitmachten was unglücklicherweise und für mich unverständlicherweise an diesem dramatischen abend nicht der fall war[/ZITAT



melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.05.2013 um 15:31
Ich würde gern mal noch etwas mehr über diesen julian erfahren. Markbert ist bekannt, der andere war in xy zu sehen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.05.2013 um 20:37
@armleuchter:
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Was mich interessiert: Steht fest dass markbert die 2 schon kannte? Ich hatte im kopf dass das bei xy so dargestellt war, dass sie die beiden erst im vollmond kennengelernt haben?
Sorry ich hatte das irgendwie falsch in Erinnerung als ich geschrieben hatte, nur Markbert kannte die beiden Studenten schon und Sonja nicht. Im XY Film sagen sie, dass die beiden Studenten Bekannte von Sonja und Markert waren.


@DieKrähe:
Zitat von DieKräheDieKrähe schrieb:An alle Schlaumaier hier. Dann wendet euch doch mal an die Kripo in München und sagt denen das die ganze bisherige Fahndung inklusive XY Film und Fahndungsplakat von 2004 alles nur Quatsch ist und ihr, die ihr weder Sonja noch Familie noch die Freunde gar nicht gekannt habt, doch alles besser wisst.
DU bist hier der/die Einzige der ständig behauptet alles zu wissen. Dreh es doch jetzt nicht um.
Warum gehst du denn nicht zur Polizei, wenn du doch angeblich so genau weißt was passiert ist? Und warum schreibst du denn nicht mal hier was du weißt, wenn du etwas wissen würdest? Soll ich dir sagen warum du das nicht machst? Weil du gar nichts weißt! Denn immer wenn man dich konkret nach Quellen fragt, dann kommt von dir nämlich gar nichts mehr!

Um nur ein Beispiel zu nennen: Du schreibst, die Engelbrechts sehen jeden Tag das Zimmer von Sonja und du stellst es auch so dar, dass Mitlesende denken könnten es wäre eine Tatsache.
Die Wahrheit ist allerdings das Sonjas Zimmer gar nicht mehr existiert. Die Engelbrechts sind aus der Wohnung in der sie damals wohnten ausgezogen.
Quelle dafür sind die Eltern Engelbrecht selbst.


5x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.05.2013 um 21:04
Das Bild wandelt sich langsam,Dinge von denen ich mit meinen Theorien ausging stellen sich (noch nicht extrem) aber doch anders da.

+ Ich ging davon aus das Sonja Mcbeth nur flüchtig kannte.

* Er ist allerdings schon länger ein Kumpel.

+ Sonja ging nur mit den Mädels aus.

* Wenns nicht passte gings aber auch schon mal ohne.

+ Sonja und Silvia holten sich gegenseitig wenns mal später wurde ab.

* Beide hatten zwar ein Auto,es gab aber keine Abholgemeinschaft,Sonja wußte nicht einmal die Telefonnummer Silvias. usw.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.05.2013 um 21:12
Obwohl ich das mit der Nummer echt anzweifel... wo ist denn da die Quelle für?

Denn: wie verabredet man sich und teilt ein Auto, ohne sich zumindest mal ab und an anzurufen??
Und beim 3. MTweiß man die Nummer auch irgendwann.

(Oder hatte das Mutter Engelbrecht selbst gesagt? Mensch, so langsam vermischt sich alles in meinem Kopf...)


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.05.2013 um 21:17
@crabbitrabbit
Ich hoffe ich verstehe das jetzt richtig -Du meinst sicher das Sonja Silvias Telefonnummer nicht wußte.

Das steht SZ.Ausgabe vom..08.1995..
Jemand schrieb vor ein Paar Seiten,Zeitungen schreiben viel wenn der Tag lang ist.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.05.2013 um 21:21
Genau das wollte ich wissen.

Zeitungen ist auch so eine Sache... und ich bin mir sicher, dass Sonjas Eltern dass schon mehrfach plakativ über-betont hätten "Sie wusste die Nummer nicht..."... wenn es so gewesen wäre.
Oder?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.05.2013 um 21:27
Bis zu dieser Zeitungsausgabe die Krähe reinstellte hatte ich davon nie gehört oder gelesen.
Nun mag man von Krähe halten was man will,wiedersprüche gibts bei ihr einige,aber sie hat auch einige Zeitungsartikel reingestellt die ich noch nicht kannte,immerhin etwas.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.05.2013 um 22:05
Was mich bei den von @DieKrähe kopierten Beiträgen/Artikeln der SZ stört, ist, dass nie eine Quellenangabe dazu gepostet wird.


Allmy-Regel:
Zudem sind beispielsweise von anderen Websites kopierte Textpassagen immer als solche erkennbar zu machen und mit einer Quellenangabe zu versehen.
Aber wer weiss, vielleicht liegt's ja auch daran, dass man an die alten Artikel aus dem SZ-Archiv nur rankommt, wenn man dort angemeldet ist.
Oder vielleicht hat er die ganzen Artikel auch zu Hause rumliegen und tippselt sie ab.
Ohne Quellenangabe und die Möglichkeit selbst nachzulesen, hmmm ...


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.05.2013 um 22:12
Wenn man nach Krähe geht liegt die Ursache für Sonjas verschwinden auf dem Weg zum Stiglmeierplatz,es war offenbar auffällig wie langsam Sonja ging.
Von der Wohnung her wurde nach 02:00.Uhr noch telefoniert,das muß dann ja wohl festgestellt worden sein,Sonja und McGywer waren aber schon auf dem Weg zum Stiglmeierplatz.

Wurde von der Wohnung aus jemand in die Schleißheimerstraße oder zum Stiglmeierplatz beordert um Sonja in Empfang zu nehmen?
Warum wurde Sonjas Schrittleistung immer weniger,begann etwas zu wirken zb.Tranquilizer?
.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.05.2013 um 22:28
Vieleicht hielt ein Fahrzeug in der Schleißheimerstraße zwei Personen stiegen ein und eine wurde am Stieglmeierplatz abgesetzt.
Das könnte auch erklären warum eine der Personen ein Paar Tage später eine Örtlichkeit in der Schleißheimerstraße nicht finden konnte.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.05.2013 um 22:48
@Zfaktor schrieb:
Vielleicht hielt ein Fahrzeug in der Schleißheimerstraße zwei Personen stiegen ein und eine wurde am Stieglmeierplatz abgesetzt.
Das könnte auch erklären warum eine der Personen ein Paar Tage später eine Örtlichkeit in der Schleißheimerstraße nicht finden konnte.
Meinst Du das ominöse Gebüsch, von dem (@DieKrähe schreib das, soweit ich mich erinnnere) behauptet wurde, dass Markbert es der Polizei nicht mehr zeigen konnte?
Also wenn das stimmen sollte, dass Markbert tatsächlich bei einem späteren Ortstermin mit der Polizei dieses Gebüsch nicht fand, dann liegt der Schluss nahe, dass dieser Teil seiner Geschichte nicht stimmt.
Denn dieses Gebüsch MUSS man einfach wiederfinden! Denn es liegt schon sehr nahe am Stiglmaierplatz, da musste sich Markbert erinnern können - zumal dort kein anderes Gebüsch in der Nähe war.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.05.2013 um 23:09
http://www.kneipen-suche.com/muenchen-vollmond-6237.html#Bilder (Archiv-Version vom 23.08.2013)

Hier mal mit 3 bildern das (ehem.) Vollmond.
Vielleicht hilft es ja hier mitlesenden Täter oder Mitwissern auf die Sprünge falls sie damals auch in der kneipe waren.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.05.2013 um 23:29
@Zeiler21
T Zudem sind beispielsweise von anderen Websites kopierte Textpassagen immer als solche erkennbar zu machen und mit einer Quellenangabe zu versehen.
ich verstehe deinen Vorwurf an @DieKrähe nicht. Sie nennt doch die Quellen, zusammen mit Datum und Autor? Lesen sollte man aber schon können...

@blackfairy2013
...auch dein Vorwurf
Zitat von blackfairy2013blackfairy2013 schrieb:DU bist hier der/die Einzige der ständig behauptet alles zu wissen.
entbehrt der Grundlage, weil @DieKrähe das nie behauptet hat.

Ihre Theorien kommenfür mich klar und logisch rüber und sind nie als Tatsachen "verkauft" worden. Jeder hat doch hier nur eigene Gedanken und Theorien und kein Täterwissen (hoffentlch)))

@DieKrähe
lass dich nicht entmutigen, ich finde deine Beiträge gut und die alten Zeitungsausschnizze sind sehr informativ.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.05.2013 um 23:47
@lawine

Am 27.4. schrieb DieKrähe hier im Forum:
Zitat von stupormundistupormundi schrieb:Ich habe stichhaltige Beweise und werde diese auch veröffentlichen.
Ich habe mal gesagt, das schlägt ein wie ne Bombe - und bei Gott, das wird sie.
Mit meinen Vermutungen lag ich zwar nicht ganz richtig aber auf einem richtigen Weg.
Und ich kann und werde das auch beweisen verlasst euch drauf.
Und nein, ich bin kein Spinner und auch kein Wichtigtuer.
Es wird euch allen die Sprache verschlagen, wenn ich das erzähle was ich weiss.
Und vergesst ein für allemal die Stiglmaierplatzgeschichte.
Sorry - aber das hört sich für mich persönlich mehr nach Tatsachen als nach Theorie an.
Aber vielleicht ist es ja auch nur Schlaumeierei


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.05.2013 um 23:53
@Zeiler21
solche Teilnehmer gibts doch fast zu jedem Thema. sie meint, was zu wissen und meint, das beweisen zu können. So lange es den Beweis nicht gibt, ist es Theorie. Oder sehe ich das falsch???


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

01.06.2013 um 00:49
Krähe bewegt sich momentan zwischen Theorie und (auch wenn sie sagt sie sei kein Insider) zwischen einem vermutlich fortgeschritenem Wissen das wichtig für die Disskusion ist,ich hoffe wirklich das ich nicht falsch lieg,auch wenns Wiedersprüche gibt ich halte Krähe für kein Spinner.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

01.06.2013 um 03:00
@lawine:
...auch dein Vorwurf

blackfairy2013 schrieb:
DU bist hier der/die Einzige der ständig behauptet alles zu wissen.

entbehrt der Grundlage, weil @DieKrähe das nie behauptet hat.

Ihre Theorien kommenfür mich klar und logisch rüber und sind nie als Tatsachen "verkauft" worden. Jeder hat doch hier nur eigene Gedanken und Theorien und kein Täterwissen (hoffentlch)))
Das stimmt doch gar nicht. Er/sie hat schon mehrmals geschrieben das er etwas weiß was er nicht sagen kann/will, etc. Oder er stellt Behauptungen auf und wenn man dann nachfragt, antwortet er/sie nicht mehr. Bitte lese dir doch erst mal durch was er/sie schreibt. Zeiler21 hat ein paar Sachen für dich rausgesucht. Ich habe auch ein Beispiel genannt (mit dem Zimmer).
Er verkauft es sehr wohl als Tatsachen und genau das ist es ja was ich kritisiere! Er soll entweder Quellen und Belege für seine Behauptungen bringen, oder es sein lassen sowas zu schreiben. Ansonsten hilft es dieser Diskussion doch nicht weiter. Was würde es für ein Chaos geben wenn wir jetzt alle einfach irgendwelche Sachen die wir uns denken als Tatsachen hinstellen würden? Dann kann man das hier wirklich sein lassen...
Wenn man etwas behauptet, dann sollte man das auch belegen können. Kann man das nicht, dann muss man sich auch nicht wundern wenn einen andere darauf ansprechen und sagen höre mal auf damit.
Zumal DieKrähe derjenige ist der andere grundlos angreift und alle anderen die seine/ihre Meinung nicht teilen als dumm hinzustellen versucht (Schlaumaier, bla bla). Sorry aber sowas ist doch keine Diskussionsgrundlage.


Anzeige

melden