Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.08.2013 um 21:37
Nocheinmal!


SZ. 2.4.2003

Zeugin meldet sich im Mordfall Harder.

Im Mordfall Harder hat sich möglicherweise eine wichtige Zeugin gemeldet.
Der Anwald des Verdächtigten Wolfgang S.,der Harder in der Tatnacht zuletzt gesehen
hat,teilte mit eine Frau habe IHN angeruffen,die das Mordhaus kennen will.
Ehe sie Details nannte,wurde das Gespräch unterbrochen,so der Jurist.

@Schneewi77chen
Bitte erkläre uns (mir) woher Du weißt das der Jurist definitiv NICHT nocheinmal
angeruffen wurde.
Laut Artikel wurde er es!

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.08.2013 um 21:43
@Zfaktor
@Schneewi77chen
Ich hatte diesen Auszug aus dem Artikel ja schon am 23.07.13 nochmal zitiert.

Wenn hier nicht von der SZ ganz schlampig geschrieben wurde (die SZ ist kein Boulevardblatt), ist definitiv der Anwalt sooo viele Jahre später auch angerufen worden!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.08.2013 um 22:32
@Faxe1212
@Zfaktor
Dass die SZ kein Boulevardblatt ist, ist mir wohl bewusst. Das ändert aber nichts daran, dass es tatsächlich nur ein Telefonat gab.

Aber da meine Quelle nicht zitierbar ist, könnt ihr auch gerne bei zwei Anrufen bleiben. Wollte hier nur ein bisschen zur Aufklärung beitragen. Glauben kann letztendlich jeder, was er will.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

11.08.2013 um 10:06
@DieKrähe

Danke für deine Nachricht, dass du keine Lust hast, Fragen zu beantworten.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

11.08.2013 um 10:09
www.br.de/radio/bayern1/sendungen/bayernmagazin/sonja-engelbrecht...


Trotzdem überlege ich immer noch, ob Sonja nicht doch irgendwelche Drogen genommen hat.
Ein Polizeisprecher sagte: "Wir können nur noch hoffen, das sich ehemalige Prostituierte, die den Ausstieg geschafft haben, melden. Wir hoffen immer noch darauf, dass die Person Sonja E. nicht doch am Stiglmayerplatz bemerkt wurde, jene die damals so krass drauf war. "


Wenn jemand Drogen nimmt ist derjenige nicht unbedingt ein schlechter Mensch. Wie schnell geht so ein Abstieg, wenn man an die falschen Freunde gerät?! Vielleicht ging es ihr eine Zeitlang nicht gut oder sie hatte einen klassischen Durchhänger, viell. wollte sie einfach mal die Wirkung solcher Drogen testen?! Dann ist es schon gut möglich, dass sie auch mit solchen Leuten, wie der Glimmer Boy in Kontakt kam. Ich denke mal, das man ihre Hilflosigkeit, Gutmütigkeit und ihren Leichtsinn ausnutzte.
Als ich das Erste Mal das XY- Video gesehen habe ich mich gefragt, warum Sonja nicht in der Wohnung der Vollmondjungs telefonierte und dort zur Toilette ging. Hatte sie angst?

Andererseits schließt die Polizei ja die damaligen Freunde und Bekannte von Sonja aus. Sie sagten, das es völliger Quatsch sei und es eine ganz normaler Abend/ Nacht unter Freunden sei.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

11.08.2013 um 12:27
@Barney2013
Sorry, aber das ist noch däm.... als das Gewäsch von Cali. Dann träum mal schön weiter oder such dir lieber ein anderes Hobby.

Habe gesehen das man hier irgendwo auch über Verschwörungen und Ufos diskutieren kann. Vielleicht versuchst du es da mal.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

11.08.2013 um 12:34
also jetzt mal ganz ruhig.
@Barney2013
schreibt doch ausdrücklich vielleicht...es kann möglich sein usw. da gab es hier doch schon weitaus üblere Unterstellungen und Beleidigungen.

Sonja und dieser Glimmer Boy haben sich meiner Ansicht nach in völlig unterschiedlichen Szenen bewegt. Der Mord an Zweiterem sieht mir viel eher nach irgendeiner Aktion aus dem Drogenmilieu aus als das Verschwinden von Sonja. Allerdings wohl eher kein geplanter Mord, sondern eine Art Eskalation (Stichwunden, viel Blut, dilettantisch ein Buch verlieren...)
Auftragsmorde sehen da anders aus und da würde wohl eher auch eine Schusswaffe benutzt (nehm ich mal an)


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

11.08.2013 um 12:53
@suburbia
Wieso, die Krähe hat doch einen möglichen Zusammenhang gebracht. Nicht ich!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

11.08.2013 um 13:16
@DieKrähe
Ist ja schön, dass Du mehr weißt zu dem Fall als ich. Auch Du hast nicht die Informationen die die Polizei hat. Wir können den Fall doch sowieso nicht lösen, es sei denn es schreibt hier mal der Täter mit. Was natürlich sehr unwahrscheinlich ist. Also spekuliere ich diesbezüglich nur, wie alle anderen hier auch. Den Glimmer Boy hast Du hier ins Spiel gebracht. Du postest irgendwelche archivierten Zeitungsartikel und führst sie nicht aus. Wolltest Du jetzt das man anfängt in diesem Zusammenhang zu spekulieren, oder was wolltest Du mit den Zeitungsartikeln über diesen Stefan Pecher aussagen?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

11.08.2013 um 16:46
@Barney2013

schrieb:,,Wenn jemand Drogen nimmt ist derjenige nicht unbedingt ein schlechter Mensch,,

Das stimmt meiner Einschaetzung nach auch, sehen aber nicht alle Leute so,
und koennte durchaus in ihrer Familie nicht so gesehen werden.

schrieb:,,Ich denke mal, das man ihre Hilflosigkeit, Gutmütigkeit und ihren Leichtsinn ausnutzte.,,

Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

11.08.2013 um 18:40
Wenn ich das jetzt Richtig verstehe sagte ein Polizeisprecher Sonja wäre Damals krass drauf gewesen.

Spekulation**
Zusammen mit den anderren Polizei Aussagen machts den Eindruck als wenn Sonja der Polizei
Damals nicht ganz unbekannt war, (sie wurde vieleicht bei Kontrolen am SMP. mit gewissen
bekannten Typen gesehen,vieleicht auch kontroliert,Ausweis zeigen)
Auch das könnte vieleicht dazu geführt haben das die Polizei zunächst davon ausging
sie würde schon wieder auftauchen.
Was man sich nun unter krass drauf vorstellen soll?
Etwa in die Richtung Walterxy denken?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

11.08.2013 um 20:13
@Barney2013

ja, I know..ich bezog mich auch darauf und das kam wohl bei dir falsch rüber. ich meinte es eher so, dass Krähe dich nicht so angehen solle, was deine Spekulationen betrifft ;)

@Zfaktor

allerdings, das würde mich auch interessieren


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

11.08.2013 um 20:33
In dem Podcast über das Verschwinden von Sonja wurde nicht gesagt das Sonja "krass" drauf war!

Die Polizei suchte nach ausgestiegenen Prostituierten die damals einen Freier kannten der nach Meinung der Damen " voll krass" drauf war!

Sonja war nicht mit krass gemeint!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

11.08.2013 um 21:14
@Farfalle
Danke für die Aufklärung/Richtigstellung!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

11.08.2013 um 22:27
Der Begriff " voll krass" drauf, ist aber sehr dehnbar...
Meinten die Damen seine sonderbaren Wünsche oder war er auf Drogen etc. ?
Was ich einfach immer noch nicht glauben möchte ist , dass Sonja vielleicht getrampt hat. Wenn sie vorher schon einmal getrampt ist, waren evt. ein paar Freunde oder wenigstens ein Mädel mit dabei. Das wäre ja ein Unterschied, ob man alleine trampt oder mit jemanden zusammen! Also, ich wäre nie im Leben auf die Idee gekommen alleine zu trampen, da würde ich eher die Polizei anrufen und mich Heim bringen lassen;-). Und irgendwie passt es auch nicht zu dem beschriebenen Charakter, eher schüchtern.....
Für mich ist immer noch die Frage offen, warum sie überhaupt an diesem Tag weggegangen ist, da sie ja ziemlich müde war..
Sie wurde als "hilfsbereit" beschrieben, da könnte es auch sein, dass sie an diesem Tag jemandem einen "Gefallen" getan hat ( in welcher Richtung auch immer!). Mich würde dennoch interessieren was Markbert für ein Typ war/ist. Ich vermute einfach, dass er mehr weiß, als er zugegeben hat. Aber vielleicht ist er einfach nur der Unglücksvogel der mit Sonja zur falschen Zeit am falschen Ort war..
Die Polizei sucht nach ausgestiegenen Prostituierten die damals den "krassen" Freier kannten. Warum meldet sich da niemand? Haben die Angst oder wollen die partout nichts mehr mit ihrer Vergangenheit zu tun haben? Oder hat der damalige Zuhälter etwas mit dem Verschwinden zu tun und er hat ihnen gedroht die Klappe zu halten...


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

11.08.2013 um 22:51
Sry, muss mich korrigieren! Die Polizei sucht nach ausgestiegenen Prostituierten die evt. einen Freier kennen, der so "krass" drauf war.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.08.2013 um 04:21
Die Polizei sucht nach ausgestiegenen Prostituierten die Damals einen Freier kannten der nach
Meinung der Damen voll krass drauf war.


Spekulation**
Bischen schwer verständlich,meinte die Polizei ehmalige Prostituierte die den Freier
Namendlich kannten?
Das da son Krasser Typ unterwegs war müßte die Polizei ja von Prostituierten schon
erfahren haben.
Da müßte dann doch auch eigendlich der Zeitraum wo er als Kunde in Erscheinung trat
ungefähr bekannt sein ,(1990.ger Jahre) ?
Auch sein Alter ,Aussehen sollte die Polizei doch wissen.
Vieleicht ist es der Killer von Kristin Harder (Sonja,Bettina Trabhard),er wird ja kaum
Prostietuierte ermordet haben, wo Koleginnen beobachtet haben bei wem sie einstiegen.
Handelte es sich bei der geheimnissvollen Anrufferin im Fall Kristin Harder vieleicht um eine
Prostietuierte die mit dem Killer nach seinem Haus fuhr und dort was Eindeutiges sah?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.08.2013 um 08:50
@Zfaktor
Ja, in diese Richtung habe ich auch schon spekuliert.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.08.2013 um 11:08
Nun gut. Krähe schreibt, meine Theorien seien ein Gewäsch. Soll ein Jeder urteilen, wie er will. Ich jedenfalls denke, dass es genau so hätte gewesen sein können, wie ich es beschrieben habe.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.08.2013 um 11:43
Weiss jemand von Euch, ob es eine persönliche Verbindung von Stefan Pecher zu Sonja Engelbrecht gab?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.08.2013 um 12:02
@MonacoFranze
Das würde ich auch gerne wissen, aber Krähe will nicht mit der Sprache rausrücken, obwohl er doch eine Bombe platzen lassen wollte.
-Wer war die Ex von Stefan P?
- Hat es was mit dem Mussolini Buch zu tun?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.08.2013 um 13:20
Außerdem der Fall S.P. wäre ja dann eine gute Krimistory;-). Wer hat das Mussolini Buch am Tatort liegen gelassen? S.P. selber oder der oder die Täter? Wäre es der Mörder von S.P. gewesen, würde er ja wollen, dass man ihn findet oder gar seine Tat damit rechtfertigen(?)! Aber was hat das alles nun mit S.E. zu tun? Meinst Du nicht, dass die Polizei evt. mögliche Zusammenhänge schon überprüft hat?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.08.2013 um 14:02
ich gehe natürlich davon aus, dass die Polizei mögliche Zusammenhänge überprüft hat & dass es offensichtlich keinen Zusammenhang gibt....wobei die Informationspolitik in diesem Fall ja extrem zurückhaltend ist/war und evtl. aus welchen Gründen auch immer dieser Link nicht öffentlich gemacht wurde?!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.08.2013 um 16:15
@MonacoFranze
Was für ein verbotener Link? *am Kopf kratz*


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.08.2013 um 18:44
Link = Verbindung


Anzeige

melden