Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

14.08.2013 um 07:36
ich würde hier nicht von Missbildung sondern von Anomalie sprechen, @walterxy

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

14.08.2013 um 08:08
Ich möchte mal einige Punkte zusammenfassen, die mich davon abhalten, die SMP-Theorie (Sonja war Zufallsopfer und stieg am SMP zu Ihrem Mörder ins Auto) zu glauben:

• Spekulationen der Eltern und das Bauchgefühl der Mutter
• Verschleppungstheorie der Eltern
• Keine Zeugen ab SMP, keine Leiche
• Das dubiose Umfeld von Sonja
• Der angebliche Kontakt zur Drogenszene, evtl. zu Pecher
• Die Militärvergangenheit von Sonjas Vater
• Die seltsame bis bizarre Stimmung in der Familie und die Naivität der Eltern
• Das Praktikum bei M. Streibl (Verbrecher, verstrickt in einen der wüstesten bayerischen Politskandale) – meiner Einschätzung nach völlig skrupellos
• Letzlich aber auch die eventuelle Verknüpfung zur Verbrechensserie Harder, Sonnleitner die ja noch nicht mal annähernd geklärt sind

In meinen Augen gibt es hier Verknüpfungen, die unsere laienhafte Vorstellungskraft bei weitem übersteigen. Ich betone: dies ist meine persönliche Einschätzung und Meinung!


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

14.08.2013 um 08:45
ich vergass: und der dubiose Link, den ich ca. 2003 (in jedem Falle aber nach 95) gefunden hatte.....


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

14.08.2013 um 08:50
@MonacoFranze

schätze Deine Beiträge, auch diesen, möchte aber zu einigen Punkten etwas anmerken:
Ich möchte mal einige Punkte zusammenfassen, die mich davon abhalten, die SMP-Theorie (Sonja war Zufallsopfer und stieg am SMP zu Ihrem Mörder ins Auto) zu glauben:

• Spekulationen der Eltern und das Bauchgefühl der Mutter
• Verschleppungstheorie der Eltern
Diese beiden Punkte sind aber halt wirklich reine "Gefühlsgeschichten"
• Keine Zeugen ab SMP, keine Leiche
um diese Uhrzeit nicht ungewöhnlich
• Das dubiose Umfeld von Sonja
• Der angebliche Kontakt zur Drogenszene, evtl. zu Pecher
beides beruht eigentlich rein auf den unbelegten Behauptungen einiger User hier
• Die Militärvergangenheit von Sonjas Vater
wo ist hier der Zusammenhang zu sehen?
• Die seltsame bis bizarre Stimmung in der Familie und die Naivität der Eltern
• Das Praktikum bei M. Streibl (Verbrecher, verstrickt in einen der wüstesten bayerischen Politskandale) – meiner Einschätzung nach völlig skrupellos
aber Mädchenhandel?
• Letzlich aber auch die eventuelle Verknüpfung zur Verbrechensserie Harder, Sonnleitner die ja noch nicht mal annähernd geklärt sind
würde aber der SMP theorie nicht unbedingt widersprechen

In meinen Augen gibt es hier Verknüpfungen, die unsere laienhafte Vorstellungskraft bei weitem übersteigen. Ich betone: dies ist meine persönliche Einschätzung und Meinung!



1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

14.08.2013 um 10:16
@MonacoFranze
Zitat von stupormundistupormundi schrieb:• Das Praktikum bei M. Streibl (Verbrecher, verstrickt in einen der wüstesten bayerischen Politskandale) – meiner Einschätzung nach völlig skrupellos
aber Mädchenhandel?
Wie ist Sonja auf diese Kanzlei gekommen? Widerspricht sich irgendwie mit ihrem Lebensstil und ihren damaligen Freunden.
Zitat von MonacoFranzeMonacoFranze schrieb: Spekulationen der Eltern und das Bauchgefühl der Mutter
• Verschleppungstheorie der Eltern
In der Tat, wie kommen die darauf?!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

14.08.2013 um 10:22
@Barney2013
Ja wie kommen die Eltern auf die Verschleppungstheorie? Gibt es dafür irgendwelche Anhaltspunkte oder ist es nur der verzweifelte Wunsch, dass Sonja noch irgendwo am Leben ist?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

14.08.2013 um 11:01
@Barney2013
@Chicamausi1306

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Praktika von der Schule vermittelt wurden. Frage hierzu: Sonja war ja bereits 19, müsste also rein rechnerisch schon längst Fachabi (?) oder einen anderen Abschluß gemacht haben. Sie war ja auf der Realschule, ergo nach der 10ten mit mittlerer Reife fertig....was war zwischen der 10. Klasse (15/16. Lebensjahr) und Ihrem 19. Lebensjahr; hat sie das versandelt? Von einer Ausbildung habe ich hier nichst gelesen....Ein Praktikum könnte z.B. auch von der Schule vermittelt worden sein; Streibls Kanzlei war sicher eine gute Adresse, auch wenn der Typ ein Verbrecher war. mit Streibl liefen wirklich extrem krumme Geschichten - sicher auch Waffenschiebereien in den Nahen Osten, dann die ganze Bädergeschichte rund um Flick etc. - Amigo Affäre, nur eine von mehreren. In jedem Falle war der Typ ein extrem krummer Hund - sein Sohn kandidiert aktuell ürbrigens für die freien Wähler.....

Zur Verschleppungstheorie: keine Ahnung, wie die Eltern da drauf kommen. einen stichhaltigen Anhaltspunkt wrd`s wohl geben, sonst wäre man damit sicher nicht in die Öffentlichkeit.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

14.08.2013 um 11:07
@MonacoFranze
@Chicamausi1306
@Barney2013

hängt diese Verschleppungstheorie nicht damit zusammen,
dass irgendein Scharlatan dies der Familie suggeriert hat und
dann Geld von ihnen bekam......


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

14.08.2013 um 11:10
dann hätte man dies wohl relativ schnell richtig gestellt, denk ich mir


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

14.08.2013 um 11:28
Ich schließe eine Verbindung zu dieser Kanzlei und einen Mädchenhändlerring aus. Und entscheide mich für einen Einzeltäter!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

14.08.2013 um 11:43
das würde ich a priori nicht tun; Streibl, Strauss, Schreiber und Konsorten waren sicherlich knallharte Politverbrecher, denen alles incl. Mord, Verschleppeungo.ae. zuzutrauen war, da bin ich mir sicher (wieder: meine persönliche Meinung). Sicher nicht direkt - sicher aber indirekt. Der Sumpf aus dieser Zeit ist in meinen Augen immer noch nicht trocken. Gesetzt den Fall Sonja hat (warum auch immer) in dieser Kanzlei Insiderwissen bekommen könnte ich mir schon vorstellen, dass man Sie einfach versucht hat zu "enstorgen".


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

14.08.2013 um 11:45
@MonacoFranze
Das mit dem Insiderwissen von Sonja habe ich schon vor einigen Wochen vorgeschlagen. Ich könnte mir das auch gut vorstellen - wenn ich denn von der STP-Geschichte nix halten würde. Ich kann mir aber genau so gut vorstellen, dass Sonja ab und zu den Strich gemacht hat.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

14.08.2013 um 11:48
@MonacoFranze
Zitat von MonacoFranzeMonacoFranze schrieb:das würde ich a priori nicht tun; Streibl, Strauss, Schreiber und Konsorten waren sicherlich knallharte Politverbrecher, denen alles incl. Mord, Verschleppeungo.ae. zuzutrauen war, da bin ich mir sicher (wieder: meine persönliche Meinung). Sicher nicht direkt - sicher aber indirekt. Der Sumpf aus dieser Zeit ist in meinen Augen immer noch nicht trocken. Gesetzt den Fall Sonja hat (warum auch immer) in dieser Kanzlei Insiderwissen bekommen könnte ich mir schon vorstellen, dass man Sie einfach versucht hat zu "enstorgen".
Klar, da gebe ich Dir Recht, aber das Sonja "Insiderwissen" hatte, halte ich für Quatsch! Ich meine welche Aufgaben hatte sie schon als Praktikantin dort gehabt, außer Posteingänge, Akten sortieren, Botengänge...


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

14.08.2013 um 13:09
na, ja - es gibt solche und solche Praktikanten. Ich habe durchaus während meines Studiums Praktika gemacht, wo einiges an Wissen und Know-How verkaufbar gewesen wäre.....


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

14.08.2013 um 13:25
Um nochmal zu dem Link zu kommen @monacofranze. Also es war eine Pornoseite wo du nach dem googeln von Sonjas Namen drauf gestoßen bist? Oder ein Forum worauf hingewiesen wurde? Im übrigen: Danke für Deine Zusammenfassung. Ich schließe mich Dir da vollkommen an. Gerade die Militärvergangenheit des Vaters, sollten wir hier nicht außer Acht lassen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

14.08.2013 um 13:33
@Nuitmaahathoor
das war ein Forum mit Bildern (also die Bilder waren dort sichtbar), ich bin technisch nicht so bewandert und weiss nciht genau, wie man das nennt. IN jedem Falle waren die Bilder wohl von Usern eingestellt - kein kommerzieller Betreiber.....Bzgl. Papa Engelbrecht weiss ich nur, dass er beim Militär in einer technischen Position war; was genau er da gemacht hat wiess ich nicht. Zu der Zeit, als ich ihn kennengelernt hatte war er soweit ich mich erinnere schon in Pension.....Könnte ja sein, dass er in irgendeiner Form mit Rüstungsgeschäften zu tun hatte (<- reine Spekulation)


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

14.08.2013 um 14:53
@MonacoFranze
Aber genau, das ist es ja! Könnte Sonja das Know-how besessen haben? Ohne jetzt Sonja schlecht zu machen, dafür kenne ich sie auch gar nicht, aber ich finde es widerspricht sich. Denn trampen konnte sie ja scheinbar auch, ohne dass sie sich darüber Gedanken machte...


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

14.08.2013 um 15:28
Spekulation**
Wie ich heut früh schon schrieb sollte es sich bei Sonjas Verschwinden um eine Verschlepung
handeln ist es ein extremer Einzelfall,dem dann auch ganz speziele Vorgänge zu Grunde
liegen dürften.
Woran ich mit Sicherheit nicht glaube sind Vorgänge a la Walterxy,so eine Drogenbraut
ist Sonja mit Sicherheit nicht gewesen.
Die letzten Kommentare von@MonacoFranze
halt ich für sehr innteresant und überlegenswert.
Was das besagte Bild betrift,man weiß nicht genau ob es Sonja war,oder obs eine Montage gewesen ist ,auf jeden Fall hat @MonacoFranze
nachdem er es der Polizei meldete ja nie wieder was gehört.
SOLLTE-SOLLTE!!! es echt gewesen sein ist davon auszugehen das es noch mehr Bild /Filmmaterial gibt,ich weiß nicht ob die Polizei/Privatdedektive im großen Still Bilder/Filme
durchforstet haben nach Sonja,
wenn nicht müsste das eigendlich gemacht werden,nur wer übernimmt diese schlimme Aufgabe?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

14.08.2013 um 17:20
Sollte es sich damals bei diesem mysteriösen Link, den MonacoFranze erwähnt hatte, nicht um eine Fälschung handeln, sucht die Polizei dennoch nach diesem Freier...
SMP, Telefonzelle, trampen... mich stört das TRAMPEN! :D


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

14.08.2013 um 18:28
Hm, Streibl und Waffengeschäfte. Vater Ex-Militärmitarbeiter.

Da wäre es nun tatsächlich interessant was die genaue berufliche Tätigkeit der Vaters war.

Wilde Spekulation:

Vielleicht hat der Vater ja Sonja zu dem Praktikum vermittelt, weil er Streibl oder sein Umfeld beruflich kannte. Und wenn es eine Verbindung Streibl/Vater gibt wäre das eine Erklärung der Vermutung des Vaters dass Sonja in den nahen Osten verschleppt wurde.

Ging es bei den Waffengeschäften nicht auch um den nahen Osten? Kann man dann nicht auch an einen Racheakt denken?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

14.08.2013 um 19:06
Könnte man! Ich kann mir aber einen persönlichen Bezug Streibl/Vater schwer vorstellen, der hatte sicher den Ar*** zu weit unten.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

14.08.2013 um 20:07
@cali
So ganz lösen vom Strich kannst Du dich nicht!
Dafür gibts keine Beweise,is aber natürlich deine Sache wenn Du das meinst.

Mit den Walterxy Spekus, Drogenhandel Girl/ Pathologische Tramperin bin ich völlig durch,keine Chance das Sonja so drauf war.

Laut SZ war Sonjas Vater Diplom-Ingeneur bei der Wehrbereichs-Verwaltung was macht
man da?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

14.08.2013 um 21:33
@MonacoFranze

Wenn der Vater von Sonja einen Bezug zu Streibl hatte, dann hätte er auch in irgendeiner Form "Insiderwissen" gehabt und hat Sonja quasi ins offene Messer rennen lassen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

14.08.2013 um 21:55
Im Aktenzeichen XY Spezial - Wo ist mein Kind vom 28.11.2012 Fall *Sonja Engelbrecht*

War die Rede davon, dass Sonja in der Telefonzelle war, aber nicht ihre Mutter und Schwester angerufen hat. Es ist aber nicht gesagt worden, ob Sonja evt. wo anders angerufen hat.
Es ist auch nie die Rede davon gewesen, dass Sonja getrampt ist, sondern es hieß lediglich: Sonja stieg wahrscheinlich in ein Auto ein......

Nun könnte man auch vermuten, dass Sonja eine unbekannte Person anrief, die sie abgeholt hatte.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

14.08.2013 um 22:06
Es geht doch in diesem Vermisstenfall, einzig darum, den Verlauf ihrer letzten Stunden zu entwirren...

Bereits beim angeblichen Verlassen der "Unterkunft" Schleißheimerstaße in München gegen 2.00 Uhr,
sticht zweifellos hervor, dass Sonja Engelbrecht gegenüber ihrem Schulfreund, in keinster Weise verbal andeutete, welchen Zeitplan sie verfolgte, um danach irgendwie daheim in München-Laim anzukommen...

Wie man vorgibt, ging sie mit ihm zum Stiglmaierplatz in München, um von dort, in einer Telefonzelle gegen 2.30 Uhr, ihre Schwester anzurufen...ohne Kenntnis von deren aktuellen Telefonnummer zu haben...

Die Uhren am Stiglmaierplatz sind so auffällig montiert, dass ihr letzter Begleiter, eine Gruppe
von Touristen aus dem Ausland nach der brühwarmen Zeit , in der tram ansprach..

Warum?? Deckmantel...


Anzeige

melden