Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.08.2013 um 11:23
@MonacoFranze
fühl dich nicht angegriffen, im großen und ganzen sag ich bloß, dass ich anders reagiert hätte.

auch ich lösch mal ab und an meinen browserverlauf, ich hatte auch bestimmt 5-6 rechner, aber hab noch dieselbe email-adresse..

- ich kann nicht nachvollziehen, ob oder wann du was gesehen hast, aber wie gesagt, ich hätt in dem fall anders reagiert. ;)

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.08.2013 um 18:40
@thetheist



Mag sein , dass du dich fuer besonders schlau haelst,
bist du aber nicht, weil du z.b Leuten negatives unterstaellst,
weil sie z.b in ,, Raetseln,, reden.
vielleicht tun sie genau das, weil sie gefahr laufen, wenn sie es zu deutlich
hier ,,aussprechen,, dass man sie mit Anzeigen konfrontieren wuerde.
Das heist nicht automatisch, das sie voellig unrecht haben, nur weil Du
nicht in der Lage bist zu lesen,und zu verstehen was zwischen den Zeilen steht.



lies deine Beitraege durch, ob darin irgendetwas enthalten ist,irgendeine Information,
ein Hinweis, was zu einer Klaerung des Falls hilfreich ist, sein koennte.
Kennst du die Leute aus einem Umfeld des Stiglmeyerplatzes, die , die Sonja kannten ? mit denen Sonja in den letzten 3 monaten gelegentlich verkehrte ?
Spekulation/ Verdacht
Deine Beitraege aus meiner Sicht, sinnlose Provokation, von jemaden, der gerne
moechte aus eher absurden Gruenden , dass die Wahrheit nicht ans Licht kommt.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.08.2013 um 19:17
@walterxy
was waren das denn für Leute am Stiglmeierplatz? jetzt bin ich aber echt neugierig


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.08.2013 um 20:12
@walterxy
"Mag sein , dass du dich fuer besonders schlau haelst,
bist du aber nicht, weil du z.b Leuten negatives unterstaellst"

ich kann das wort "unterstellen" richtig schreiben, was das über wessen intelligenz aussagt, darfst du dir selber aussuchen..

wo unterstelle ich denn jemanden etwas? - und vorallem - mit welchem stein willst du werfen?
mit der "spiegelmayer"-aussage hast du nichts anderes geschaffen, als einen (vermutlich falschen) verdachtsmoment, dass die gesuchte was mit koks zu tun hatte. super, junge!

in meinen augen verzehrst du hier nur (bewusst) das bild eines vermissten mädchens, aus welchen gründen auch immer.

also, über was willst dich nochmal beschweren?
dass mich dein substanzloses geschnatter kalt lässt..?

'tschuldige, walterxy, aber du schaffst es nicht mal, den stiglmaierplatz ein einziges mal richtig zu schreiben, willst aber über die vorkomnisse an jenem bestens bescheid wissen...
tut mir leid, wenn sich da meine glaubensbetreitschaft in grenzen hält.

sieh in meinen beiträgen, was du willst. ich finde leere bögen papier sinnvoller als dein geschreibsel, aber deswegen wirst dich auch nicht heut abend selbstreflektierend hinsetzen und über dein verhalten in diversen foren nachdenken, oder?

ich weiss nicht, was du im gegensatz zu mir "zur klärung des falls" beigetragen haben willst (auch "zwischen den zeilen"..), außer mehr (entbehrlichen) rätseln..
das mädel wird immer noch vermisst, falls es dir nicht aufgefallen ist..


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.08.2013 um 20:33
aber was reg ich mich auf, es ist gang und gäbe, dass trolls sich aggressiv gegenüber "ungläubigen" und skeptikern verhalten..


nur weil du irgendwas in ein forum reinkritzelst, heisst es nicht, dass andere deine beiträge als dogmen sehen... und nur, weil dir jemand paroli bietet, oder nicht deiner meinung nacheifert, brauchst du nicht an dessen intelligenz zweifeln. denn das könnte man schnell als ein "leben unterm tellerrand" deinerseits bezeichnen. und das wirst du ja nicht wollen?


was ist eine diskussion, deren teilnehmer einer meinung sind? richtig, nicht mehr als eine banale konversation.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.08.2013 um 20:52
Oh @walterxy
wo bitte hast Du denn irgendeine Information zur Klärung des Falles beigetragen??

+ Sonja im Beton ?

+ Die geheimnisvolle Stiglmeierplatz Apotheke?

+ Der Glemmerboy?

+ Türsteher die Sonja durch die Gegend fuhren?

Da war sicher noch mehr Unfug,aber daran kann ich mich schon gar nicht mehr
erinnern.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

01.09.2013 um 11:04
Der Fall ist nicht geklärt, folglich hat hierzu auch niemand beigetragen! Walters Input liefert in meinen Augen durchaus sinnvolle Denkanstöße, der Wahrheitsgehalt sei mal dahingestellt.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

01.09.2013 um 14:26
@MonacoFranze
Selbstverständlich ist der Fall nicht geklärt!

Du bist allso der Auffasung das eine deart KRASSE Sonja (wenn ich dich nicht falsch
versteh) wie Walterxy sie uns verkaufen will wirklich im Bereich des
Möglichen liegt?
Nun gut Du bist der hier allgemein anerkannte Engelbrecht Insider!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

01.09.2013 um 14:37
Wie hier mehrfach betont: ich halte nichts für unmöglich!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

01.09.2013 um 20:43
@MonacoFranze
Finde jetzt die Seite nicht,aber ich weis noch das Du mal geschrieben hast das Sonja
einen cleveren Eindruck auf dich machte (sie war da so 14.-15.Jahre alt).
Bist Du der Meinung sie war voll allein auf sich gestellt Großstadt tauglich?
Geht man nach der Mutter ja eher nicht,da brauchte es schon den Gruppenschutz
das Sonja auftaute.


2x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

02.09.2013 um 09:17
Das habe ich sicherlich nicht geschrieben, da ich dies nicht beurteilen kann.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

02.09.2013 um 12:53
Also in diesem Fall kann ich mir nicht helfen ... Zufallsopfer, zur falschen Zeit am falschen Ort ... und leider kam der Täter bis heute damit durch!!!

War denn auf der Telefonkarte von Ihrem Bekannten auch wirklich noch Geld drauf?

Was auch schon bis zum Umfallen hier diskutiert wurde, ich möchte es nur auch nochmal sagen, ich finde es unmöglich eine Frau Nachts allein auf der Straße stehen zu lassen ... das macht man einfach nicht! Genau aus diesen Gründen!!!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

02.09.2013 um 15:27
@MonacoFranze
Kommentar von dir. vom 15.02.2013 17:12.Uhr

Verbindungen in die Halbwelt gabs da durchaus,ggf. auch zu jemandem,der einen Pass
beschaft hätte.
CLEVER war die Kleine mit Sicherheit und extrem rebellisch.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

02.09.2013 um 15:34
@MonacoFranze
Mich würde auch noch interesieren wo Du Sinnvolle Denkanstöße bei Walterxys
Kommentaren siehst.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

02.09.2013 um 16:46
@Zfaktor


ich war zwar nicht gefragt^^, aber ich sehe den sinnvollen denkansatz in der alternativen erklärung der "pinkelepisode". Hab das hier ja schon mehrfach dargelegt, dass die thematisierung des gebüschganges für mich mehr sinn macht wenn sich dort eine "nachtapotheke" befand und dass ich in xy einige hinweise zu erkennen GLAUBE die in eine solche richtung deuten könnten.

Wäre natürlich hilfreich wenn xywalter sich nicht nur in andeutungen ergehen würde sondern einfach mal schreibt was er weiß - wenn er etwas weiß.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

02.09.2013 um 17:19
@Zfaktor
Und wie siehst Du hier ne Aussage von mir zum Thema grosstadttauglich??? Dieser/mein Kommentar bezieht sich auf das Umfeld, nothin more, nothin less!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

02.09.2013 um 17:21
@armleuchter
Ja, z.B. - da gabs auch noch ein paar weitere!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

02.09.2013 um 17:44
@armleuchter
Walterxy hat geschrieben das man sich vorsehen muß um nicht evt.angezeigt zu werden.
Das ist richtig aber ich denke mal das man sich noch vorsichtig
ein ganzes Stückchen verständlicher Ausdrücken kann als er und auch Krähe
das tut und trotzdem noch auf der sicherren Seite ist.
Sollten solche User wirklich ganz Brisante Dinge wissen dann gehört das der Polizei
gesagt und nicht uns hier als Riesen Rätsel aufgetischt.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

02.09.2013 um 17:51
@MonacoFranze
Dein Kommentar vom Februar bezieht sich auf Sonjas Umfeld ,aber Du hast Sonja
kann jeder lesen ganz klar als Clever und Rebellisch eingeschätzt und schreibst
nun das Du sie nicht beurteilen kannst ?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

02.09.2013 um 20:02
@Zfaktor
Clever und rebellisch hat ja wohl nichts mit grosstadttauglich zu tun - oder übersteigt das Deinen Intellekt?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

02.09.2013 um 20:15
@Zfaktor
Besagte User könnten ihr Wissen ja auch per PN einem User mitteilen, der hier als vertrauenswürdig gilt und sich ein Bild machen kann - auch ohne die genauen Inhalte wäre der Diskussion bereits geholfen, wenn jemand sagt: Ja, klingt schlüssig oder Nein, ist Quatsch. Einfach als Einordnung.

Mal abgesehen davon, dass jedes Wissen, was nicht anhand von seriösen Quellen belegt werden kann, einfach nicht hier her gehört (auch laut Forumsregeln). Aber natürlich neigt man dazu, nach Strohhalmen zu greifen, wenn alles andere nicht weiterbringt.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

02.09.2013 um 22:52
@MonacoFranze
Ich wollte freundlicherweise nur eine Einschätzung von dir ob Du auch der Meinung
(wie Sonjas Mutter) bist das Sonja praktisch eine Gruppe benötigte um klarzukommem.
Du hast die noch Minderjährige Sonja ja erlebt und schon mal
eingeschätzt,deshalb war ich der Meinung das Du der richtige Ansprechpartner für
so eine Frage bist.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

03.09.2013 um 11:30
Klingt so schon besser :-) Ich kann Deine Frage trotzdem nicht wirklich beantworten. Rebellisch und zickig war Sonja in dem Alter, als ich sie kennengelernt habe ganz sicher - mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Ob sie außerhalb der Familie genauso war, weiß ich nicht!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

03.09.2013 um 15:17
Na schön,OK,ich hätte gern versucht noch ein wenig darüber herauszufinden was Sonja
ihre Clevernis und Selbstvertrauen betrifft.
Ich denke mal ganz allgemein das ein hohes Maß an Clevernis und Selbstvertrauen
einem auch bei einem Zufallsübergriff behilflich sein kann,
außerdem meidet man ganz bewußt Situationen und Gegenden wos brenzlich werden
könnte.
Spekulation**
Wieder in eine andere Richtung,ich spekuliere das eine sehr clevere Sonja bestimmt
wieder nach Hause zurückgekehrt wäre,möglicherweise war die Schwäche Sonjas ohne
die schützende Gruppe nicht selbstbewußt aufzutreten was weis ich in ihrem Umfeld oder
darüber hinaus bekannt.
Theoretisch wenn man es schaft sie von ihren Engsten Vertrauten zu trennen ein
ideales Wegwerfmädchen bzw. Ware Mädchen Opfer.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

03.09.2013 um 20:48
dass drogen in dem fall irgendwo eine rolle spielten, kann ich mir gut vorstellen.. aber, dass das mädchen gedealt haben soll, so wie es von walterxy angedeutet wurde... naja, nein.
auch wenn es die geschichte mit dem "umgraben der blumentöpfe" seitens der polizei rechtfertigen würde. (wenn es denn wirklich so passiert ist, und die mutter dies nicht als metapher nutzte.)

aber wie gesagt, in meinen augen wird da bloß mit einem vorwurf mutwillig dem ansehen/dem andenken einer jungen frau geschadet.

da ich genanntes gebüsch nicht kenne/nicht kannte, bin ich auf berichte der user angewiesen, die die gegebenheiten vor ort schilderten, und da klang es nicht nach dem perfekten ort für den "big deal"..

selbst wenn sie etwas genommen hätten an diesem abend, ists vielleicht für das spätere verschwinden gar nicht relevant.

und nur aus ermangelung an anderen ansätzen, bin ich noch lang nicht bereit, jemandem zu trauen, der mit den wildesten theorien um sich wirft, und hier einen auf geheimnis-verwahrer macht.

ich hoff sehr, dass einige hier im realen leben schon ein wenig misstrauischer sind.
ich glaube, naivität wurde auch sonja zum verhängnis. in welcher weise auch immer.


Anzeige

melden