Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.11.2013 um 22:31
@voltago

Bitte angeben, welcher User mitgeteilt hat, dass der letzte Begleiter aus Ex-Jugosl. stammt!

Welcher User hat angegeben, der letzte Begleiter arbeitet bei der Bundeswehr? Wenn du das vor ein paar Monaten gelesen hast, gib doch bitte den User an, plus Seite und Datum!

Wäre sehr aufschlußreich! Danke im Voraus!

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.11.2013 um 22:33
@voltago
Zitat von voltagovoltago schrieb: die Polizei wird Gründe haben wieso sie den letzten Begleiter in dieser Sache für unschuldig hält.
Das wissen wir hier alle nicht, ob die Polizei den letzten Begleiter wirklich für so unschuldig hält. Es ist deine Meinung. Wir hatten alle keine Akteneinsicht.
Zitat von voltagovoltago schrieb:Problem ist wir (Forumsteilnehmer) kennen nur wenige Protagonisten dieser Geschichte aus dem XY-Sendung
Genau, das bedeutet aber keineswegs, dass Forumsteilnehmer nicht in der Lage wären aus den der Öffentlichkeit vorliegenden Fakten einen eventuellen Gesamtablauf des Falles in logischer Form zu erkennen.
Zitat von voltagovoltago schrieb:und man ist leicht versucht unter diesen den Verbrecher zu identifizieren.
Nein, sehe ich anders. Man stösst eben auf eine bestimmte Person, wenn man das "Puzzle" in diesem Fall zusammenlegt, wenn du verstehst was ich meine. Und diese betreffende Person kann man eben nicht völlig außer Acht lassen in diesem Fall.
Zitat von voltagovoltago schrieb:Das ist hier aber keine 50-minutige Krimifolge in der am Ende alles aufgeklärt wird, wie im TV.
Stimmt, das habe ich auch nie behauptet.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.11.2013 um 22:34
@Mauro: ohne nachschauen meine ich "die Krähe" hätte geschrieben wer aus dem Jungs-Trio jetzt was macht. R: bei der Bundeswehr, J: beim Staat, etc. wenn Du drauf bestehst such ich dir den Post raus.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.11.2013 um 22:34
@Mauro

ich kann mich entsinnen, dass es sich um einen Jugoslawen mit Migrationshintergrund handeln soll. Habe das von damals noch in Erinnerung als Sonja verschwand und hier auch irgendwo gelesen.(aber jetzt frag mal auf welcher Seite???)


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.11.2013 um 22:35
@voltago

wäre nett, wenn du es raussuchst !


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.11.2013 um 22:35
@Leroy72
Zitat von Leroy72Leroy72 schrieb:Aber auch die Polizei kann sich irren und muss den letzten Zeugen glauben, auch wenn intern sicher unterschiedliche Theorien und Meinungen durchaus vorhanden sein werden. Es gilt die Unschuldsvermutung. Eine Rekonstruktion muss nicht immer zwangsläufig richtig sein. Zumal sie basiert auf die Aussage eines Zeugen, der mit Sonja am Stiglmaierplatz gewesen sein soll, wo es keine Zeugen für gibt. Was soll also die Polizei anderes machen als sich auf dessen Aussage zu berufen, oder?
Das ist doch selbstverständlich! Intern wissen die auch mehr, doch wenn keine Beweise vorliegen...

Fakt ist jedoch, es ist damals zu viel Zeit verstrichen, bis überhaupt ermittelt werden konnte!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.11.2013 um 22:38
Fakt ist auch, es geht nie um eine Volksgruppe hier!

Im Grunde egal, wer was ist. Es geht nur um verdächtig sein oder weniger verdächtig sein.#es geht auch nicht darum jemanden was "anzuhängen" sondern allein darum, mehr Licht vielleicht in die Sache zu bringen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.11.2013 um 22:39
@Mauro

Dito. Deswegen halte ich die Rekonstruktion auch für fragwürdig und wenn sich die Kripo erst Wochen später eingeschaltet hat, sollte man da auch nicht soviel mehr erwarten.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.11.2013 um 22:39
Also hier der Post, mal schauen ob es klappt:
Der Fall Sonja Engelbrecht (Seite 144)


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.11.2013 um 22:40
@voltago

Such doch bitte mal den Kommentar raus von @DieKrähe.
Das Pseudonym lief unter" verdeckt" und hat einiges zum Fall kommentiert. Doch das ist, was du postest, ist mir neu!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.11.2013 um 22:43
@all

vielleicht macht es wirklich Sinn die Engelbrechts schriftlich anzuschreiben? Möglicherweise bekommt man dann mehr heraus, hat mehr Informationen! Sollte ja auch im Interesse der Familie liegen, dass man hier übe Sonja diskutiert und sie nicht vergisst!

Und auch weiter PRÄSENZ zeigen, sollte der oder die Täter hier mitlesen, dass er/sie sich nie sicher fühlen können!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.11.2013 um 22:46
voltago schrieb:
die Polizei wird Gründe haben wieso sie den letzten Begleiter in dieser Sache für unschuldig hält.

Das wissen wir hier alle nicht, ob die Polizei den letzten Begleiter wirklich für so unschuldig hält. Es ist deine Meinung. Wir hatten alle keine Akteneinsicht.
Also, ich halte weder jemanden für schuldig noch für unschuldig B-) Aber wie gesagt wenn die Polizei das tut (unschuldig halten), und davon habe ich nun mal den Eindruck, dann hat es bei mir Gewicht, da die viel mehr Infos haben.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.11.2013 um 22:48
Diskussion: Der Fall Sonja Engelbrecht (Beitrag von DieKrähe): Nach Sonjas Verschwinden meldet sich Markbert (Name von mir hier verändert - m.A.) wochenlang nicht bei ihren Eltern. Der schmächtige, dunkelhaarige Junge hat einfach Schiß.
Eigentlich unbegründeter "Schiß", der wäre nur wirklich angebracht, wenn die Familie der verschwunden Tochter aus Albanien, Mazedonien, Serbien.... oder so kommen würde.
Die Engelbrechts sind wie im Namen da schon steht doch im Vergleich wahre ENGEL, die eh keiner Fliege was zu Leide tun können!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.11.2013 um 22:49
@voltago
Zitat von voltagovoltago schrieb: Aber wie gesagt wenn die Polizei das tut (unschuldig halten), und davon habe ich nun mal den Eindruck,
Ich sagte doch das wissen wir hier alle nicht was die Polizei wirklich denkt oder wen sie für unschuldig oder schuldig hält und dein Eindruck ist subjektiv und kann täuschen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.11.2013 um 22:51
@Voltage

Najaaaa...ich schrieb schon, dass da auch nur Menschen sitzen, die Fehler machen und auch völlig falsch liegen können. Also wenn ich mich darauf verlasse, was die Polizei für Infos hat und deren Richtigkeit 100 % vertraue, würde ich sehr naiv sein. Es ist nie falsch, die Dinge rational zu hinterfragen, ohne aber dabei paranoid zu werden. Aber ein gesundes Mißtrauen sollte jeder haben und besonders auch nicht alles glauben. Besonders wenn es Ungereimtheiten gibt. Die Polizei kann auch nur jemanden vor die Stirn schauen.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.11.2013 um 22:52
@voltago

Asuzug aus dem Link von @DieKrähe
„Markbert“ hat den Anruf zwar zunächst nicht zugegeben, man konnte es ihm dann aber aufgrund der Telefonverbindung + Zeugenaussage der angerufenen Person nachweisen.
Jetzt erinnere ich mich wieder: M. hatte den Anruf nicht zugegeben. Was hatte er zu befürchten?

Erst die Kripo mußte es ihm unter die Nase halten...das ist doch oberfaul.

Der Kontakt konnte später ermittelt werden, der "Angerufene" gab sich harmlos, ein bedeutungsloses Gespräch am frühen Morgen. Einfach mal Hallo gesagt...wers glaubt wird selig!


2x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.11.2013 um 22:54
Zitat von MauroMauro schrieb:ein bedeutungsloses Gespräch am frühen Morgen.
Vielleicht wollte er mal die Uhrzeit nur wissen? ;-)


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.11.2013 um 22:54
@Mauro: ja, ne komische Sache, wenn die denn so stimmt. Vielleicht die Eltern angerufen dass er die letzte Bahn verpasst hat, war ja noch nicht volljährig ;)


4x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.11.2013 um 22:55
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:„Markbert“ hat den Anruf zwar zunächst nicht zugegeben, man konnte es ihm dann aber aufgrund der Telefonverbindung + Zeugenaussage der angerufenen Person nachweisen.
Würde das stimmen, dann ist da wirklich etwas faul an der Sache. Die Polizei konnte Markbert halt nichts konkretes nachweisen und damit hatte sich dieser Ansatzpunkt wohl erledigt.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.11.2013 um 22:56
@Doverex

Der war gut...! :))))


Anzeige

melden