Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

14.11.2013 um 10:21
@stupormundi

gründsätzlich würde ich das auch nicht gänzlich ausschließen wollen, aber meinst du nicht, dass das eine Reihe von sehr vielen Zufällen ist? Ich tue mich unheimlich schwer mich auf König Zufall zu verlassen, weil ich nicht an so viele Zufälle glauben mag.

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

14.11.2013 um 11:00
@Leroy72

Ich denke einfach dass bei einer solchen Tat
immer sehr viele Zufälle zusammen kommen müssen.

Es gibt wahrscheinlich zigtausende ähnlicher Situationen, bei denen
ein Zufall weniger dabei ist und von denen wir deshalb nie erfahren.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

14.11.2013 um 11:50
@blackfairy2013

das war m.W. in einem der (deutlich) später erschienen SZ-artikel ?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

14.11.2013 um 13:55
Am 25.10.2013 hat theheist den PrintScreen von den Kommentaren von germanmissing.blogsport.de hier eingestellt (--> "Ich glaube sie ist tot" bis zu "sie ist tot!!!!!!!!!!"). Das Bild ist das Bild Nr. 11 in der Bildergalerie hier. Ich stelle fest, dass auf germanmissing.blogsport.de diese sehr seltsamen Einträge nicht mehr vorhanden sind. Oder habe ich da etwas verpasst, obwohl ich mich hier täglich update? Danke @Theheist dass Du das Ende Oktober hier eingestellt hast, so sind diese merkwürdigen Einträge nicht verloren! Ich mache mir noch immer Gedanken darüber, welcher kranke Mensch diese Einträge inkl. "Es ist eine masslose Freiheit, zu töten, um sich selbst zu gebären" verursacht hat. Mit der Zeit tendiere ich immer mehr dazu, daran zu glauben, dass es sich um einen Mitwisser oder gar um den Täter handeln könnte.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

14.11.2013 um 14:39
@cali
Die Einträge wurden der Website Betreiberin gemeldet und der Polizei auch soviel ich weiß bzw. hoffe. Danach wurden due Einträge entfernt.
Ist hier im thread auch alles zu finden


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

14.11.2013 um 14:41
@latte3
Ja, dass die Einträge gemeldet wurden, hab ich mitbekommen. Aber dass sie gelöscht worden sind, nicht.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

14.11.2013 um 15:30
cali schrieb
Zitat von calicali schrieb:Am 25.10.2013 hat theheist den PrintScreen von den Kommentaren von germanmissing.blogsport.de hier eingestellt (--> "Ich glaube sie ist tot" bis zu "sie ist tot!!!!!!!!!!"). Das Bild ist das Bild Nr. 11 in der Bildergalerie hier. Ich stelle fest, dass auf germanmissing.blogsport.de diese sehr seltsamen Einträge nicht mehr vorhanden sind. Oder habe ich da etwas verpasst, obwohl ich mich hier täglich update? Danke @Theheist dass Du das Ende Oktober hier eingestellt hast, so sind diese merkwürdigen Einträge nicht verloren! Ich mache mir noch immer Gedanken darüber, welcher kranke Mensch diese Einträge inkl. "Es ist eine masslose Freiheit, zu töten, um sich selbst zu gebären" verursacht hat. Mit der Zeit tendiere ich immer mehr dazu, daran zu glauben, dass es sich um einen Mitwisser oder gar um den Täter handeln könnte.
Denkbar wäre das. Kann sich aber auch genauso gut um irgendwelche Trolle, sog. Insider oder Wichtigtuer handeln, die es hier ja auch immer wieder gibt/gab.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

14.11.2013 um 18:28
Zum Thema Homepage und Kontakt zu den Eltern Engelbrecht:

Schließe mich da @armleuchter an, möchte gerne ergebnisoffen und ohne Schere im Kopf diskutieren - und sehe die Gefahr dieses benannten Spannungsfeldes ebenfalls.

Ein Verwandter von Sonja Engelbrecht hat sich hier im Thread, auf Seite -105- schon mal geäußert. Vielleicht könntet Ihr diesen Cousin kontaktieren. Wäre evtl. eine schnelle Möglichkeit herauszufinden, ob die Familie sich ein Engagement in diese Richtung wünscht.


Zu den öffentlichen Verkehrsmitteln in München

Nach ein bisschen Recherche, weiß ich jetzt, dass es Nachtlinien erst seit 1993 in München gibt. Im Jahr 1995 wurde im Stadtrat über eine Ausweitung des Nachtlinien diskutiert - und ein Ausbau beschlossen. Siehe auch hier:
http://www.ru-info.de/nachtverkehre/nachtverkehrsliste.htm

Ich glaube, dass nach der besagten Trambahn bis zur ersten Bahn in der Früh überhaupt keine Bahn mehr am SMP fuhr.

Das bedeutet nicht, dass ich zu irgendeiner Fraktion gehöre, weder zu den SMP-Befürwortern - noch zu den SMP-in-Frage-Stellern. Mir ist nur wichtig, nochmal darzustellen, dass Nachts um halbdrei in München im Jahr 1995 so gut wie keine Öffentlichen Verkehrsmittel fuhren.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

14.11.2013 um 18:44
@Doverex

Und wie soll ich das herausfinden? Ich weiß ja nicht, wie ihre Freunde heißen. Es ist Aufgabe der Polizei. Ich glaube aber, dass man vielleicht nicht alle Bekannte von Sonja befragt hat bzw. manche viel zu oberflächlich. In der Situation ist eine Schlafplatzsuche nicht unrealistisch.


2x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

14.11.2013 um 18:46
@Aliki


woher entnimmst du das es sich um einen möglichen Verwandten handelt? Aufgrund eines einzigen Posts? Ich bekomme da ehrlich gesagt Bauschmerzen jemanden anzuschreiben, dessen Identität ich nicht kenne und der sonst was behaupten kann? Nimmst du mir jetzt nicht übel, dass ich da nicht so naiv bin, oder? Es kann hier gern jemand die besagte Person anschreiben, Bitte! Aber ich persönlich halte davon absolut NULL!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

14.11.2013 um 18:54
@Leroy72

Nun, wenn ich vorhätte, mich an die Familie zu wenden, dann würde ich erst Mal die leichteste Möglichkeit aufgreifen. Und da ich zwischendurch feststelle, dass einige User (ich beziehe mich da nicht auf Dich oder jemand speziellen) nicht den ganzen Strang gelesen haben, dachte ich, es wäre vielleicht hilfreich, auf den möglichen Cousin hinzuweisen. Nichts weiter.

Wie bereits erwähnt, möchte ich persönlich lieber Abstand davon nehmen, die Familie zu kontaktieren. Aber dies steht natürlich jedem Nutzer hier frei - und es war einfach nur ein Hinweis.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

14.11.2013 um 19:07
@Aliki

vom Prinzip stimme ich dir da absolut zu. Nur gebe ich zu bedenken, dass es im Netz genug Spinner und Trolle gibt, die sonst was behaupten und mit "sog. Insiderwissen" prallen wollen! Soll keine Diskreditierung gegen besagte Person sein, Gott bewahre! Aber ich für mich persönlich glaube nur das was ich sehe und was belegbar und irgendwo plausibel ist. Du weißt was ich damit meine...! Der Ansatz von dir ist richtig, sehe ich genauso erst einmal auf diesem Weg event.

Fürchte aber, da wird sich kein Mensch so einfach finden, der näher im Umfeld der E. sein könnte und sich hier unbedingt outen würde. Falls ja, können diese Personen ebenso den Schritt machen und hier "privat", sofern hier mit gelesen wird, jemanden anschreiben, oder? :)

Also von meiner Seite ist da 100 % Diskretion gewährleistet und selbstverständlich auch zugesichert!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

14.11.2013 um 19:25
Ich glaube nicht mehr das Sonja noch lebt. So schlimm das ist. Sie liegt wahscheinlich irgendwo tief unter der Erde in einem Wald, abgelegen in irgendsoeinem Weiher, Waldloch, welches Wasser beinhaltet oder Brunnen oder Müllverbrennungsanlage. Ich weiß einfach nicht mehr. Ein Wasserloch im Wald? Alles möglich. Der wahrscheinlich nicht ganz so dumme Täter wird sich schon Gedanken darüber gemacht haben, wie ne Leiche am besten und so das niemand sie findet versteckt wird und für immer verschollen bleibt. Ich glaube sogar, dass es extrem kranke Täter gibt, die eine Leiche an Ort und Stelle zerstückeln und sie durch das WC hinunerspülen. Das könnte ich mir im Fall ''Bianca Blömeke'' vorstellen. Bei Sonja zwar nicht an Ort und Stelle der Entführung, aber vielleicht später. Wer findet da noch Spuren? Geradewenn die Tat schon mehrere Wochen zurückliegt. Ich weiß das dieser Gedanke extrem ins kranke hinabgleitet, aber wer eine Hüfte (Chritin Harder) oder Unterarm abschneidet, ist garantiert in der Lage auch einen Menschen in kleinste Einzelteile zu zerschneiden.
Es hört sich schrecklich und makaber an, aber wer zum ersten Mal eine Zwiebel gepellt hat, hatte sicher zu leiden. Beim zweiten Mal war es nur halb so schlimm......
Das ist zwar radikal, aber ich finde man muß soetwas hier auch schreiben können.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

14.11.2013 um 19:43
Meiner Meinung nach muss es Mitwisser geben, die sich bis heute nicht zu dem Fall geäußert haben.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

14.11.2013 um 19:49
Man kann Menschen definitiv in die kleinsten Einzelteile zerlegen. Niemand aus der Außenwelt bekommt davon etwas mit. Man kann die zerlegten Teile im KLO herunterspülen. Wenn sie in der Badewanne, die sich gut dazu eignetm, zerlegt wurde, dann Prost Malzeit. Niemand wird etwas nachweisen können, nichtmal DNA am Beckenrand, wenn mit genug chemischen Keulen nachgeholfen wird und schon ein paar Wochen vergangen sind. Bei Bianca könnte ich es mir so vorstellen, zumal Oma noch nen Blutklumpen in der Wanne gesehen hat. Bei Sonja nur ne Idee.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

14.11.2013 um 20:13
Zitat von mostellariamostellaria schrieb:Und wie soll ich das herausfinden? Ich weiß ja nicht, wie ihre Freunde heißen. Es ist Aufgabe der Polizei.
@mostellaria

Na gut, das sehe ich schon ein. Aber du hast ja gemeint "Das sind eher die Fragen..."
wie soll ich die beantworten? Oder wie sollen wir hier damit umgehen, wenn sowas eh Aufgabe der Polizei ist? Da bleibt nicht viel übrig an Fragen was ich da tun kann/soll!

Ich glaube, du verstehst mich schon ;-)


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

14.11.2013 um 22:04
Zitat von KapitänFuturoKapitänFuturo schrieb:Meiner Meinung nach muss es Mitwisser geben, die sich bis heute nicht zu dem Fall geäußert haben.
Absolut. Und da greife ich mal einen Beitrag von Egi hier auf. Das mit dem Sprechen im Schlaf.
Es ist überhaupt nicht so weit her geholt, dass Menschen durch ihr Unterbewusstsein im Schlaf Dinge preis geben, die von Anderen/ Lebensabschnittspartnern etc. ,event. gehört werden oder auch später mit ihrem Gewissen nicht klar kommen, immer wieder an die Tat erinnert zu werden, sei es durch Medien, Internet, Familie und irgendwann doch ihr Gewissen " erleichtern" müssen und reden.

Handelt es sich aber möglicherweise um einem Täter,/Täterschaft der/die null Emphatie und Skrupel besitzt,/en, ist diese Tatsache auch wieder über den Haufen geworfen.

Also wenn ich jetzt 500.000 Euro "über" hätte, Hoeneß oder Winterkorn hieße, würde ich eine solche Belohnung ausloben um einfach zu sehen, ob sich dann was tun würde? (hypothetisch gesehen)

Gab es damals überhaupt eine Belohnung für sachdienliche Hinweise oder irgendetwas in der Richtung? Geld ist ja leider oft für viele Menschen ein Anreiz, im Jargon gesagt, endlich das Maul aufzumachen...!

Andererseits kann auch das Gegenteil eintreten und Nachbarn fangen an sich zu erinnern, wie Hausmeister Krause anno 1995 im Garten seinen Dackel verbudelt hat und bezichtigen, ohne irgendeinen Anhaltspunkt usw.

Schwierig, schwierig da etwas abzuleiten.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

14.11.2013 um 22:15
@Leroy72
Zitat von Leroy72Leroy72 schrieb:Also wenn ich jetzt 500.000 Euro "über" hätte, Hoeneß oder Winterkorn hieße, würde ich eine solche Belohnung ausloben um einfach zu sehen, ob sich dann was tun würde? (hypothetisch gesehen)
Der Gedanke ist gar nicht so abwegig. Mit viel Geld, hat man schon so manchen Mitwisser/Zeugen einer Straftat zum reden gebracht.


2x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

14.11.2013 um 22:20
@KapitänFuturo
Zitat von KapitänFuturoKapitänFuturo schrieb:Der Gedanke ist gar nicht so abwegig. Mit viel Geld, hat man schon so manchen Mitwisser/Zeugen einer Straftat zum reden gebracht.
Schon möglich. Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen? (:


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

14.11.2013 um 22:23
@Leroy72

Gibt es nicht die Kriminalitätsopferhilfe "Weisser Ring". Vielleicht haben die so eine Art Stiftung, die ein hohes Preisgeld für das Auffinden von Sonja ausloben könnten.

Dass Sonja Opfer einer Straftat wurde, davon kann man ja wohl ausgehen. Also wäre doch evtl. der "Weisse Ring" zuständig.


Anzeige

melden