Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 18:09
@bärlapp
Nein, ich weiß absolut nicht, wer auf schüchtern kommt - in meinen Augen völlig falsches Bild!

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 18:10
Sorry - und auch völlige Fehleinschätzung durch die Eltern!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 18:11
von walterxy: das war in der Helmholtzstrasse auf dem Gelaende gegenueber vom Backstage und Tilt,
der Investor der das gesamte Gelaende gekauft hat hat dort eine Flaeche betonieren lassen,
War glaub ich bis zur Grossbaustelle, gewerblich genutzt.
das war keine 5 Minuten Fahrzeit vom stigelmeyerplatz entfernt.
Kann mit dieser etwas genaueren Beschreibung jemand mehr anfangen?


3x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 18:31
@MonacoFranze

Du erkennst die Fürsorge für die Töchter der Familie Engelbrecht an.
Dann kannst du doch trotz der damaligen Partys auf dem Wochenendgrundstück der Engelbrechts nichts negatives berichten, was auf eine außergewöhnliche Verhaltensweise der Töchter Engelbrecht schließen lässt, oder?

Sie waren doch letztendlich ganz gewöhnliche Jugendliche im Mainstream der damalgen Zeit, nicht mehr und nicht weniger.

Ob der Vater konservativ und dominant rüberkam, denek ich eher nicht. Die Töchter hatten wesentlich mehr Freiheiten, wie bspw. Markbert in seiner Famlie erfahren durfte. Das muß man einfach mal bedenken! Daher kann ich keine weiteren Provokationen (nicht von dir!) über Engelbrechts anerkennen!


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 18:37
@bärlapp

@walterxy schreibt unter anderem
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:das war keine 5 Minuten Fahrzeit vom stigelmeyerplatz entfernt.
Ist das jetzt ein Versehen von @walterxy, das er als angeblich Münchner Bub, Stigelmeyerplatz schreibt, obwohl es Stiglmayerplatz lauten muss.

Ich weiss nicht, was ich davon halten soll??


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 18:41
Ist das jetzt ein Versehen von @walterxy, das er als angeblich Münchner Bub, Stigelmeyerplatz schreibt, obwohl es Stiglmayerplatz lauten muss.

Ich weiss nicht, was ich davon halten soll??t
Ich aber. Dummgeschwätz von einem Wichtigtuer der überhaupt nichts weiss! Sorry


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 18:46
Heisst es nicht Stiglmaierplatz ???? :)


@Leroy72

Das würde ich jetzt nicht sagen. Ich habe auf seinem Profil alle Beiträge, die er bezüglich Sonja gepostet hat, gelesen. Da ist irgendetwas dran und wenn ihr alle behauptet, dass er ein Dummschwätzer ist. Das hat schon irgendwie Hand und Fuß.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 18:55
@bärlapp

Sorry, aber ich gebe weder auf walterxy Dummgeschwätze etwas, noch auf das was die Krähe hier schrieb. Beide wollten sie ja Näheres wissen, u.a. eine BLOMBE platzen lassen( da warten VIELE bis heute drauf...) was sich im Nachhinein als Wichtigtuerei heraus gestellt hat. Den Einzigen dem ich hier halbwegs glaube, dass er Näheres zu Sonja und deren Umfeld( Familie) gewußt haben dürfte und was einigermaßen plausibel klingt, ist das was MonacoFranze von sich gab! Sorry, aber alles andere sind Phantasterein von irgendwelchen Schwachmatikern. Aber da haben einge User andere Meinung zu! Ist ja auch ok.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 18:56
@Leroy72
Zitat von Leroy72Leroy72 schrieb:Ich aber. Dummgeschwätz von einem Wichtigtuer der überhaupt nichts weiss! Sorry
Wenn du dir so sicher bist, dass er überhaupt nichts weiß, dann muß ich davon ausgehen, dass du mehr weißt, oder verstehe ich dich jetzt falsch. Leroy72. Sollte die 72 dein Geburtsjahr bedeuten, dann wärst du praktisch altersmäßig in der Gegend von Sonja und ihrer Schwester.

Ich kann es jetzt auch nicht nachvollziehen, weshalb du dich über die Beiträge von walterxy so aufregst? Dann ignoriere sie, wenn du sie für phantasiert hältst.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 19:00
@bärlapp

Siehe obriges Posts dazu.


Selbst wenn ich Näheres wüsste, wäre ich sicher nicht so dumm und würde mein Wissen im Internet breit treten, wenn ich damit eine Person/Personen dadurch schaden könnte. No way. Sowas geht gar nicht. Und das haben diese beiden Analphabeten nachweislich u.a. gemacht!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 19:03
Das Internet ist nun mal auch kein rechtsfreier Raum. Wo man denunzieren, diffamieren und Rufmord betreiben kann. Mehr will ich dazu auch nicht sagen...!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 19:08
@Leroy72
Wir wissen aber auch nicht, ob er tatsächlich Rufmord betreibt bzw. betrieben hat. Vll wußte er wirklich was und wollte das völlig falsche Bild von der hübschen, schüchternen Sonja hier herinnen korrigieren. Er hat Einzelheiten erwähnt, bei denen ich wirklich davon ausgehe, dass er diese nicht einfach seiner Phantasie entspringen lassen hat und ich denke, dass er einfach das Bild von Sonja korrigieren wollte.

1. Sie verkehrte öfters am Stiglmaierplatz
2. Sie erzählte zu Hause, dass die Schwester sie abholt, fuhr aber per Anhalter oder liess sich von einem Discobesitzer fahren, aber es gab 5 DM in die Benzinkasse.
3. Sie ließ sich auch Richtung Helmbrechtsstraße fahren (war dort nicht später die Baustelle)
4. Sie tätigte Geschäfte im Gebüsch.
5. Ihre Aussage: Mein Vater würde mich totschlagen, wenn er wüßte......

Ich denke auch nicht, dass er jemanden damit schaden würde. Vll hilft es bei den Ermittlungen weiter, wenn man weiß, dass sie gar nicht das schüchterne Mädchen war. Es bestehen dann grundlegend andere Ermittlungsansätze.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 19:13
@bärlapp

das mag durchaus sein. ABER, dann kann man 1. andere Redewendungen benutzen und ein wenig auf seine Wortwahl achten.( das ist wirklich nicht zu viel verlangt) Des weiteren, wenn User dann explizit nachfragen woher die Person das denn weiß oder nimmt und nichts rüber kommt..? Mal ehrlich, wie würdest du so eine Person einschätzen...? Das kennen wir doch alle im realen Leben zu genüge. Man belächelt solche Leute und hält sich zurecht für Wichtigtuer und Spinner. Ist doch nichts Anderes. Und im Netz tummeln sich viele Trolle, die glauben etwas zu wissen,aber wenn dann näher nachgefragt wird? Nur heiße Luft.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 19:16
Ich würde an seiner Stelle auch nicht sagen, woher ich dieses Wissen habe. Ich persönlich halte ihn für keinen Troll. Ich halte ihn einfach für jemanden, der hier einiges klarstellen wollte. Es könnte zwar evtl. noch sein, dass es ein Freund bzw. Verwandter von Markbert ist, der Sonja schlecht machen will. Aber dazu weiß er einige Einzelheiten, die ich denke, auch so zugetroffen sind. Wie käme er auf die Idee, dass si sich manchmal vom Diskobesitzer fahren ließ oder dass dieser sie schon unterwegs aufgelesen hat.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 19:19
@bärlapp


Wenn es jemand ist, der Sonja schlecht machen wollte, ist er für mich noch weitaus mehr als ein Spinner! Sorry. Und wenn ich vorgebe etwas zu wissen, dann muss ich auch FAKTEN liefern, ansonsten sollte ich mir meine Meinung einfach verkneifen und auf deutsch gesagt die Fresse halten!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 19:20
@Leroy72
Du scheinst Sonja ja sehr gut gekannt zu haben. Du legst dich ganz schön für sie ins Zeug. Das macht niemand Fremder. Vielleicht kann er auch keine Fakten liefern, weil er sich dann verraten würde und er seine Identität aber nicht preisgeben will.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 19:24
@bärlapp

Ich habe Sonja NULL gekannt.Ich Finde es das Allerletzte jemanden als Schlampe oder Drogensüchtige oder weiß was ich nicht noch alles hinzustellen. Jemand der sich nicht wehren kann, wo keiner genau weiß was mit ihr genau passiert ist. So etwas macht man nicht. Gesunder Menschenverstand!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 19:26
@Leroy72
Woher willst du wissen, dass Sonja so ein unbeschriebenes, unschuldiges Mädchen war, wenn du sie NULL gekannt hast. Also kannst du über ihre Charaktereigenschaften keine Auskunft geben. Wie kannst du dann walterexy verurteilen, wenn er das Mädchen anders beschreibt, als wie du es hören willst. Vll hat er recht. Wir wissen es nicht. Du nicht und ich nicht. Außerdem hast du ja bestimmt gehört, dass es 1995 nichts Aussergewähnliches war, mal Drogen zu nehmen. Deswegen muss sie ja nicht eine Drogensüchtige gewesen sein.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 19:27
@bärlapp

Ich kann nicht verstehen, wie du @walterxy Glauben schenken kannst, dass Sonja eine Gelegenheitsprostituierte war und Drogen konsumiert hat.

Was veranlasst dich, einem Pseudonym wie @walterxy zu glauben und was er schreibt, fast schon als Fakt anzunehmen?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 19:28
@bärlapp

Ich weiß nicht, ob du so begriffsstutzig BIST oder NUR so tust? So etwas nennt man mitunter auch PIETÄTLOS...!


Anzeige

melden