Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 13:34
@bärlapp

Was die Betonierung in den Kommentaren @walterxy betrifft, könnte evtl. ein Funken Wahrheit dahinter liegen. Dann könnte Sonja E. durchaus in der Wohnung etwas passiert sein und sie ist danach „entsorgt“ worden. Die oder der Täter hatten Zeit genug…Sonja E. galt nach ihrem Verschwinden fast 20 Tage lang als „Ausreißerin“.

Doch wie schon richtig bemerkt, ist eine Suche in diese Richtung, wenn es keine definitiven Hinweise gibt, aussichtslos.

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 14:19
@bärlapp
ich hatte das schonmal hier gepostet: ich denke, dass das Gelände zu dieser Zeit ncoh nicht bebaut wurde - meines Wissens ging das mit dem ehemaligen Containerbahnhof erst nach 2000 los. Zu 100% sicher bin ich mir nicht; nachdem aber das alte Backstage/Tilt 1995 nachweislich noch stand (Anschrift: Helmholtzstrasse) gehe ich schwer davon aus, dass dort (also an der Helmholtzsstr.) erst später gebaut wurde. Ich kann mich schon noch an das Gelände zu Backstage-Zeiten erinnern, da war keine Baustelle, solange dort noch Club-/Dsicobetrieb war.....


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 14:22
@MonacoFranze

Du willst damit sagen, dass man die Geschichte mit dem Einbetonieren vergessen sollte an diesem Platz (Helmholtzstr.)?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 14:44
mehr oder weniger - der grosse "Abriss" und die Neubaumassnahemn waren meines Erachtens weit nach 1995; wenn Du das genau wissen möchtest müsstest Du einfach mal hinfahren und in einem der Häuser nach dem Datum im Aufzug schauen; da lässt sich ja dann feststellen, wann die Anlage gebaut wurde.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 15:02
@MonacoFranze



Wikipedia: Arnulfpark


Habe ein Link vom Arnulpark (ehemals Containerbahnhof von Müchen). Darin heißt es, dass seit 2004 die ersten Baumaßnahmen dort durchgeführt wurden. War es dann bei der Helmholtzstr. wohl ein ähnlicher Zeitraum?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 15:08
/dateien/95777,1385129317,UnbenanntOriginal anzeigen (0,3 MB)das was Du meinst ist die Helmholtzstrasse


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 15:11
@MonacoFranze

Ach so, ich dachte der Arnulfpark (ehemals Containerbahnhof) und Helmholtzstr. hängen irgendwie miteinander zusammen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 15:13
ja, absolut - der Arnulfpark steht auf dem ehemaligen Backstagegelände (=Helmholtzstrasse)....kuck mal den Anhang (google maps)


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 16:07
Ja, aber wenn Gebäude erst 2004 errichtet wurden, schließt es noch lange nicht aus, dass dort mal eine Fläche betoniert wurde. Aber das müsste ja dann eine Fläche gewesen sein, auf der nun keine Häuser stehen oder die man beim Bau der Häuser wieder aufreißen musste?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 16:09
@Mauro


Marbert hat erst nach seinem Urlaub der Familie Engelbrecht von der Wohnung in der Schellingstraße erzählt? Das ist allerdings schon seltsam. Normalerweise geht man doch in einem solchen Fall den ganzen Abend in Gedanken durch und versucht der Familie so gut wie möglich zu helfen. Das ist jetzt schon sehr suspekt. Aber anscheinend sah es die Polizei nicht so und anscheinend sind in dieser Wohnung keine Spuren gefunden worden. Gesucht hat man doch bestimmt, oder weiß davon jemand etwas?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 16:29
Andererseits, wenn in der Schellingstraße schon etwas passiert wäre, dann hätten die Freunde doch nach der Verbringung von Sonja genau durchgesprochen, was Marbert an nächsten Tag den Eltern sagen sollte. Dann hätte er sich nicht erst über den Urlaub Gedanken machen müssen. Man könnte deshalb auch genauso gut daraus schließen, dass er wirklich unschuldig ist und sich erstmals gar keine großen Gedanken gemacht hat und deshalb mit der Geschichte von der Schellingstraße erst rausgerückt ist, als sie tatsächlich nicht mehr aufgetaucht ist. Vll wurde sie auch in der Schellingstraße von jemanden abgeholt. Ich neige schon fast mehr zu dieser Theorie, Marbert und seine Freunde wissen genau von wem.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 16:31
@MonacoFranze
Ich habe heute einen Beitrag von dir eingestellt, wo du angibst, dass Sonja gar nicht so schüchtern war und die Familie auch etwas merkwürdig. Mutter immer nett, Vater sehr streng. Weshalb wird dann das Kind von der Tochter bei den Eltern aufgezogen? Hatte vll doch die Mutter gegenüber dem Vater letztendlich das letzte Wort?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 16:52
Gesichert weiß ich das nicht, da mein Kontakt vor Geburt abriss! Vermute aber als Grund das Alter und die Unreife + die nicht abgeschlossene Ausbildung von Sonjas Schwester - in meinen Augen damals mit einem Kind klar überfordert


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 17:05
@MonacoFranze

Aber weshalb werden die Mädchen dann überall als schüchtern dargestellt. Also wenn ich als Schülerin schon ein Kind erwarte, dann bin ich nicht schüchtern, sondern frühreif bzw. naiv. Ich weiß nicht, was von beidem Du hast ja bezüglich Sonja auch mal eine Andeutung gemacht, dass sie gar nicht so schüchtern war. Haben sie zu Hause nur die schüchternen Mädchen vorgespielt?


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 17:55
@bärlapp
@MonacoFranze

MonacoFranze schrieb:
Zitat von MonacoFranzeMonacoFranze schrieb:Gesichert weiß ich das nicht, da mein Kontakt vor Geburt abriss! Vermute aber als Grund das Alter und die Unreife + die nicht abgeschlossene Ausbildung von Sonjas Schwester - in meinen Augen damals mit einem Kind klar überfordert
Korrekt beschrieben…letztendlich überfordert…und die Eltern E. sind eingesprungen und haben der ältesten Tochter geholfen, so wie es sich gehört in einem normalen Familienclan. Was gibt es eigentlich darüber noch zu diskutieren. Die Eltern Engelbrecht haben ihren Part gegenüber ihren Töchtern absolut erfüllt. Chapeau!!
Mit inzwischen vier Enkelkindern erfüllen sie noch wesentlich mehr!
Daher gibt es definitiv gegen diese Eltern nichts negatives mehr zu berichten.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 18:07
@Mauro
Absolut richtig, sehe ich genauso!


Anzeige

melden