Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

30.11.2013 um 20:17
@Katinka1971
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Trotzdem beschäftigt das einen, wenn man da einsteigt, wie spät es wirklich ist.
So weit mir bekannt ist und soweit das hier im Thread diskutiert wurde, wollte Markbert die 2:30 Uhr-Tram erreichen. Markbert musste also von der Logik her wissen, dass es 2:30 Uhr war als die Tram einfuhr. Wieso fragt man dann in so einer Situation noch nach der Uhrzeit?

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

30.11.2013 um 20:21
@Katinka1971


ich zitiere nochmal frau maischberger: "Wir haben nochmal mit der polizei gesprochen, ...es gibt einfach an der plausibilität von markberts erklärung KEINE ZWEIFEL".

Nicht einmal zweifel bestehen. Vor gericht wäre das ein freispruch erster klasse. Nur hier im forum darf man fröhlich weiter verdächtigen. Von manchen werden sogar tatsachenbehauptungen aufgestellt.

@Leroy72
Ich werds trotzdem nicht melden^^!


@KapitänFuturo
Ich nehme an du bist kein tramfahrer. Sonst wüßtest du wie häufig die tram un - oder überpünktlich kommt...


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

30.11.2013 um 20:22
@armleuchter

In anderen Ländern ist die Tram vielleicht unpünktlich. In Deutschland ist mir das jedoch noch nie so aufgefallen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

30.11.2013 um 20:23
@Katinka1971
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Das Problem ist aber, dass hier an sich völlig normale Dinge, dann als ungewöhnlich hingestellt werden.
Wo sind das "bitteschön normale Dinge"? Ich finde an der ganzen "Rekonstruktion", wo es keinerlei nachhaltige Augenzeugen, noch Beweise gibt/gab, überhaupt NICHTS NORMAL, was auch noch irgendwo ANSATZWEISE einigermaßen rational und logisch wäre!

Wenn es Zeugen gegeben hätte, die M. und Sonja gesehen hätten? Gut. Dann ist die Geschichte normal! Wenn Aussagen getroffen worden, die irgendwo stimmig erscheinen würden?Ok, sage ich auch NORMAL. Gab es aber nie! Also bleibt die Position Markberts nach wie vor SUSPEKT!


Du willst also unterschwellig damit sagen, dass die meisten User, die Markbert durchaus als verdächtigt betrachten, mich eingeschlossen, also völlig realitätsfremd sind und die DINGE ungewöhnlich sehen, obwohl sie in deinen Augen "normal" erscheinen?


ERNSTHAFT? :)))

Sorry, kann ich nicht teilen. Ich gehe auch anders durch Leben, wie gesagt!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

30.11.2013 um 20:32
@KapitänFuturo

die tram in deutschland ist auch VERGLEICHSWEISE pünktlich. Aber eben nicht so , dass man immer davon ausgehen kann. Und darum geht es ja: markbert durfte BERECHTIGT zweifel an der pünktlichkeit der tram haben, weil in münchen eben zwischen 10% und 20% der trams unpünktlich waren. Dazu kommt dass sie sich vertrödelt hatten und er subjektiv überrascht sein konnte dass die tram schon kommt.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

30.11.2013 um 20:32
Als Jugendlicher, und da gebe ich dir durchaus irgendwo recht, habe ich noch die rosarote Brille aufgehabt! Als ich mein erstes Auto gekauft habe und in der Zeitung las, TOPZUSTAND, habe ich das mal geglaubt. Mittlerweile weiß ich längst, dass es bei einem Gebrauchtwagen keinen TOPZUSTAND gibt, da kein Neuwagen und überlese solche Anzeigen usw.

Du weißt sicher auf was ich hinaus will...!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

30.11.2013 um 20:41
@armleuchter

Das mag aus deiner Sicht ja so sein. Aber Markbert erreichte ja angeblich mit Sonja um 2:30 Uhr den SMP. Er hatte also sein Ziel erreicht, nämlich die Tram zu bekommen. Warum interessiert ihn dann noch die Uhrzeit? Außerdem, auch das wurde hier im Thread bereits diskutiert, konnte sich der Trambahnfahrer in einer polizeilichen Vernehmung nicht mehr an Markbert erinnern, obwohl Markbert den Trambahnfahrer und eine englische Touristengruppe persönlich nach der Uhrzeit befragt hatte, laut Aussage von Markbert.

Bemerkenswert ist dabei, dass sich der Trambahnfahrer nicht mehr an Markbert erinnern konnte, zumal ja nachts (um 2:30 Uhr) nicht mehr so viel los ist und ein Tram- oder Busfahrer eher sich seine Mitfahrgäste merken müsste.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

30.11.2013 um 20:47
@armleuchter

Was für Tatsachenbehauptungen? Wo steht etwas von Tatsachen? NIRGENS!

Kann es sein, dass du permanent in die Tischkante beisst, wenn du die User hier mit deinem LAIEN Latein nicht überzeugen oder bekehren kannst?

Irgendwo entsteht schon sehr stark der Eindruck, dass dich das sehr wurmt. Geh doch vielleicht mal frische Luft schnappen, aklimatisiere ein wenig, mach Sport, so wie ich es auch mache. Es führt doch zu nichts, wenn du hier wüste Unterstellungen machst!



Ich akzeptiere deine Meinung zu diesem Fall, teile sie aber NULL. Akzeptiere das einfach oder lasse es!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

30.11.2013 um 20:47
@KapitänFuturo

nein, das ist nicht"aus meiner sicht so" sondern das ist so - wenn du die pünktlichkeit meinst

aus der SZ:
ÖPNV-Beschleunigung in Zahlen

Das Erfolgsrezept der Tram Beschleunigung spiegelt sich in den Zahlen wieder.
Im Zeitraum von 1994 bis 2004 wurden alle zehn Münchner Tramlinien und damit ein Streckennetz von 71 km Länge beschleunigt.
Die Trambeschleunigung hat in mehrfacher Hinsicht einen Mehrwert für die Fahrgäste erzielt: kürzere Fahrzeiten, höhere Pünktlichkeit, komfortablere Haltestellen und ein besseres Angebot durch neue Linien, die aus dem "Beschleunigungsgewinn" finanziert wurden. So konnte die durchschnittliche Reisegeschwindigkeit der Münchner Tram um 22 Prozent auf 20,2 km/h angehoben werden; die Pünktlichkeit der Trambahnen stieg von durchschnittlich 58 auf 80%. Mit den Maßnahmen konnte eine Fahrzeugeinsparung von 14 Zügen erreicht werden und damit eine Reduzierung der Betriebskosten von 4,2 Mio. Euro pro Jahr.
=> Mitte der 90er Jahre pünktlichkeit der münchner tram um die 60% ! D.h 40% wahrscheinlichkeit dass die tram NICHT um 2:30 kam! da darf man schon mal misstrauisch nach der uhrzeit fragen.
Zitat von KapitänFuturoKapitänFuturo schrieb: Er hatte also sein Ziel erreicht, nämlich die Tram zu bekommen. Warum interessiert ihn dann noch die Uhrzeit?
DU scheinst wirklich kein tramfahrer zu sein.... . Wenn markbert am HBF umsteigen mußte konnte die püntlichkeit entscheidend dafür sein on man die (wahrscheinlich letzte) anschlußtram bekommt oder nicht. Die exakte uhrzeit dürfte für markbert als NACH dem erreichen der tram sehr wichtig gewesen sein.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

30.11.2013 um 20:51
@Leroy72

das du meine meinung nicht teilst adelt mich. Auch deswegen bin ich absolut tiefenentspannt.

Dass du es sprachlich nicht hinbekommst eine spekulation von einer tatsachenbehauptung unterscheidbar zu formulieren , ist dein problem, nicht meines.

Dass du darüer hinaus den unterschied scheinbar noch nicht einmal begriffen hast, ebenfalls^^.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

30.11.2013 um 20:51
@armleuchter

Na ja..... Aber du hast meine andere Frage noch nicht beantwortet: Warum konnte sich der Trambahnfahrer nicht mehr an Markbert erinnern, wenn man von der Realität ausgeht da um die Uhrzeit so wenig los war?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

30.11.2013 um 20:52
@KapitänFuturo

aber die erste frage habe ich zu deiner zufriedenheit beantwortet? Dann versuche ich es auch bei der nächsten ;-)


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

30.11.2013 um 20:52
@armleuchter

wenn du das wärest, würdest du sachlich argumentieren und nicht permanent polemisch werden, du "Sprachgenie"!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

30.11.2013 um 20:56
@armleuchter

Zufriedenheit? Für mich zählen nur konkrete Fakten und so ein Bericht ist für mich eher eine Behauptung und eine Tendenz in der Berichterstattung.

Eine Quelle wäre z. B. für mich der Münchner Verkehrsbetrieb.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

30.11.2013 um 20:59
@KapitänFuturo

Manche sehen sich gern als Einzelkämpfer und können andere Meinungen und Hypothesen nur sehr schwer ertragen oder akzeptieren. Entweder sie werden beleidigend, zynisch oder polemisch. Im Berufsleben kommt sowas einen Selbstmord gleich da völlig kontraproduktiv und soziales Unvermögen!

Da bringt es dann auch nichts, wenn man sich auf das gleiche Niveau begibt!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

30.11.2013 um 21:02
@Leroy72

Herr/Frau Armleuchter möchte ja noch meine zweite Frage beantworten. Mal sehen mit was er seine Behauptungen untermauern möchte. Bin mal gespannt.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

30.11.2013 um 21:02
@KapitänFuturo


Der bericht über die pünktlickeit der münchner trambahnen ist von der münchner stadtverwaltung und basiert so mit sicherheit auf den statistiken des MVVs.

Reicht dir das als quelle ?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

30.11.2013 um 21:03
falls ja könnten wir zu frage 2 gehen ;-)


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

30.11.2013 um 21:03
@armleuchter

Es müsste konkret eine Quelle von 1995 sein bzw. man müsste halt in dieser Richtung nachforschen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

30.11.2013 um 21:04
@armleuchter

Gerne. Leg los...


Anzeige

melden