Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

24.10.2013 um 12:24
http://germanmissing.blogspot.de/2010/07/vermisst-sonja-engelbrecht-1995.html (Archiv-Version vom 04.11.2012)


Habe das beim googlen gefunden. Ob da jemand mehr weiß zu diesem Fall?
(siehe Kommentare auf der Internetseite).

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

24.10.2013 um 12:32
Die Kommentare darunter sind ja krank. Sollte man vorsichtshalber mal melden und den Schreiber versuchen zu finden.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

24.10.2013 um 12:34
@obskur

Genau, deshalb habe ich es mal ins Forum gestellt. Besonders wichtig wäre es den Schreiber zu finden, vielleicht weiß er/sie mehr zu diesem Fall.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

24.10.2013 um 12:37
Nachdem der Schreiber Anonym kommentiert hat, wird er sich sicherlich nicht öffentlich outen! Ich würde es aber definitiv der Polizei melden, evtl kann die durch die IP-Adresse herausfinden, wer dort kommentiert hat und ob es sich nur um einen Troll handelt oder ob da jemand tatsächlich mehr weiß!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

24.10.2013 um 12:39
Ich melde es vorsichtshalber mal, kann ja nicht schaden. IP-Adressen kann man sicher nachvollziehen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

24.10.2013 um 12:40
Die IP-Adresse müsste man herausfinden können, sofern der oder die Schreiber der Kommentare keine anonyme IP-Adresse verwendet hat.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

24.10.2013 um 12:42
Die Kommentare sind ja auch noch relativ neu, vom Mai diesen Jahres!

Und komisch ist auch, dass da jemand über mehrere Tage hinweg kommentiert hat, wenn man mal unterstellt es handelt es sich immer um den selben anonymen Kommentator!

Ich denke es kann auf keinen Fall schaden, das der Polizei zu melden!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

24.10.2013 um 12:45
DONE!

Ja die Kommentare klingen durch die Ausrufezeichen beinahe wütend, dass man nicht erhört oder hinterfragt wird.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

24.10.2013 um 12:46
@muccimucci

Der richtige Ansprechpartner wäre, so weit ich das mitbekommen habe ein Kommisar namens Bastian oder so ähnlich von der Münchner Polizei.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

24.10.2013 um 12:48
*Kommissar natürlich mit zwei s geschrieben*


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

24.10.2013 um 12:50
Habe es ans Polizeipräsidium München via Kontaktformular gesendet, ich denke, wenn es wichtig erscheint, leiten sie es doch sicher an die richtige Person weiter.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

24.10.2013 um 12:55
Gut! Ich denke auch, wenn die Polizei es für relevant erachtet, wird es an den zuständigen Kommissar weitergeleitet!


Und diese vehemente Schreiben über Tage hinweg kommt mir auch sehr komisch vor! Aber kann sich auch "nur" um einen geisteskranken Troll handeln ... aber die Polizei kann das sicher besser einschätzen wie wir und dann die entsprechenden Schritte einleiten!


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

24.10.2013 um 12:57
Man fragt sich trotzdem, was in so einem Menschen vorgeht, der so was da rein schreibt.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

24.10.2013 um 12:58
@muccimucci
Zitat von muccimuccimuccimucci schrieb:Und diese vehemente Schreiben über Tage hinweg kommt mir auch sehr komisch vor! Aber kann sich auch "nur" um einen geisteskranken Troll handeln ...
Muss ja nicht der eigentliche Täter sein, sondern eventuell "nur" ein(e) Mitwisser(in), die diese Kommentare geschrieben hat.@muccimucci


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

24.10.2013 um 13:06
Naja Mitwisser(innen) wären auch Täter bzw zumindest Teilnehmer.

@obskur
Ja aber ich denke bei solchen Fragen kommt man mit normalen Menschenverstand nicht weiter!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

24.10.2013 um 13:08
Nur über einen Mitwisser kommt man an den eigentlichen Täter heran. Anders glaube ich ist dieser Fall fast nicht zu lösen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

24.10.2013 um 13:44
@KapitänFuturo
Ich bin mir relativ sicher, dass es Mitwisser gibt. Umso wichtiger ist es, den Fall nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Das ist das einzige, was wir hier tun können und auf jeden Fall weiterhin tun sollten.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

24.10.2013 um 14:04
Aber dieser Spruch beim letzten Kommentar,was könnte damit gemeint sein?
Wieder etwas Ominöses,hinter solchen Sachen kann vieles oder nichts stehen,in der Regel
leider nichts.
Trotzdem gut das @obskur
es an die Polizei weitergegeben hat.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

24.10.2013 um 14:09
Dieser Spruch stammt aus dem Drama "Die schmutzigen Hände" von Jean-Paul Satre.
Habe ich soeben rausgegoogelt.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

24.10.2013 um 14:33
Die schmutzigen Hände,merkwürdig.
Das irgend son Troll sich da einen solchen Spruch aus einem Drama holt,scheint dann aber
kein dummer Troll zu sein,wenns überhaupt einer ist?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

24.10.2013 um 14:57
Was bedeutet wohl dieser Spruch aus Satres Werk, den der Kommentator auf dieser Internetseite hinterlassen hat?

Kennt jemand die Interpretation dieses Spruches?


melden
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

24.10.2013 um 15:10
Auf jeden Fall sehr makaber das ganze, vor allem in diesem Kontext und in Verbindung mit einer langjährig vermissten Person.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

24.10.2013 um 15:21
@obskur
ja, sehe ich ganz genauso.
die kommentare mit den vielen ausrufezeichen lesen sich in der summe einfach nur bösartig und menschenverachtend. wirklich ekelhaft, was sich manche leute herausnehmen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

24.10.2013 um 15:53
Ich bin schockiert! Super @obskur, dass Du das gemeldet hast! Mir schwant bei diesen Einträgen Übles! Kann mir kaum vorstellen, dass da ein Troll am Werk war. Aber die Einträge sind auch von der Zeit her äusserst merkwürdig:
15.05. 2209h
16.05. 1825h, 2035h, 2307h
17.05. 2020h
20.05. 0034h
Wie wenn da wer schauen gegangen wäre, ob es noch von anderen Personen neue Einträge geben würde. Und da keine neuen Einträge da waren, wurde der Frust immer höher (daher immer mehr Ausrufezeichen). Kann m.E. der Täter oder ein Mitwisser sein. Oder Spekulation: Sonja selber?


Anzeige

melden