Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

13.12.2013 um 15:13
Ich frage mich seit letzter Nacht , wie geht die Polizei vor wenn sie meint die Fährte
eines möglichen Serientäters aufgenommen zu haben.
Warten bis er den nächsten Mord begeht kanns ja wohl nicht sein,die Polizei
soll die Bevölkerrung schützen.
Da wären doch wohl (auch wenn sie dem Typ Momentan nichts nachweisen können)
eine Permanente Dauerüberwachung evt. Überführungsversuch durch einen
Professionellen Lockvogel angesagt.

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

13.12.2013 um 16:00
@Zfaktor
Tja eine permanente Dauerüberwachung wird voraussichtlich zu teuer kommen. Polizei wird letztendlich wieder von uns bezahlt, vom Volk. Was würden wir sagen, wenn jeder Verdächtige dauerüberwacht werden würde und wir dafür die Kosten zu tragen haben? Das denke ich nicht. Aber vll schon im Auge behalten, aber nur sporadisch.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

13.12.2013 um 16:31
Wenns doch nur mal eine neue Spur in einem der 3 Münchner Fälle gäbe. ..ein weiteres Leichenteil von kristin oder...was auch immer.
Zum verzweifeln einfach nur.wenn man doch bloß mal für ein paar Stunden das Wasser ablassen könnte. ..

http://m.focus.de/regional/baden-wuerttemberg/kriminalitaet-leichenteile-einer-seit-19-jahren-vermissten-entdeckt_id_3472209.html


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

13.12.2013 um 16:37
@latte3

Noch besser wäre es, die Tiefkühltruhe zu finden, in der diese Leichenteile (Kristin Harder) oder auch noch andere aufbewahrt werden bzw. wurden. Das ist doch krank, nur krank.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

13.12.2013 um 16:42
Ich werde mich jetzt intensiver damit beschäftigen, was das für ein krankes Monster ist. Was er wohl so tut, wie er auftritt, was sind seine Schwächen, wie schafft er das ganze


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

13.12.2013 um 16:43
@latte3

Jetzt Moment Mal, bei der Kristin Harder wurde doch ihr letzter Begleiter verdächtigt, hat sich dieser Verdacht eigentlich bestätigt oder wurde eine Hausdurchsuchung gemacht? Habe gerade nachgelesen, hat sich erledigt.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

13.12.2013 um 16:45
@latte3
Ja es kommt darauf an wo Leichen abgelegt werden,im tragischen Vermisstenfall
Anton Koschuh (Offenbar ein Unglück) hat die Natur innerhalb einiger Wochen
(Widfrass) die Leiche praktisch komplet vernichtet.
Mir geht ja immer noch Walterxy Großflächige Betonierung da irgendwo am
Güterbahnhof durch den Kopf die wohl statfand als Sonja verschwand.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

13.12.2013 um 16:47
@Zfaktor

Ich habe diesbezüglich recherchiert, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Der Arnulfpark selbst entstand ja viel später.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

13.12.2013 um 16:48
@bärlapp
Ja danke,OK.ist nichts weiter bei rausgekommen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

13.12.2013 um 16:49
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Jetzt Moment Mal, bei der Kristin Harder wurde doch ihr letzter Begleiter verdächtigt, hat sich dieser Verdacht eigentlich bestätigt oder wurde eine Hausdurchsuchung gemacht?
Man hat ja ein Haar an Kristins Bein gefunden, das nicht mit dem letzten Begleiter übereinstimmt. Das Haar muss wohl nicht zwingend vom Täter sein, aber ist anscheinend schon eine gewisse Entlastung für den Mann.


3x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

13.12.2013 um 16:50
Das Haar das bei kristins Bein gefunden wurde, konnte ihm nicht zugeordnet werden. Somit gabs wohl erst keine Genehmigung für hausdurchsuchung.
Aber nur Spekulation

Für das verschwinden von Sonja wurde dieser Mann ausgeschlossen.
Also der Begleiter von kristin ist wohl kein serienkiller.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

13.12.2013 um 16:52
Ah, anscheinend hat man bei Kristins Begleiter doch sogar eine Hausdurchsuchung gemacht:
"Aggressiv und provokant" hätten sich die Polizisten benommen, ihn schon als Zeugen zwölf Stunden verhört, später seine Wohnung und den Keller durchsucht. Gefunden hätten sie nichts.
http://www.merkur-online.de/lokales/regionen/ich-habe-doch-nichts-gemacht-152313.html


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

13.12.2013 um 16:52
@Blanche
Zitat von BlancheBlanche schrieb:Man hat ja ein Haar an Kristins Bein gefunden, das nicht mit dem letzten Begleiter übereinstimmt.
Aber muß das Haar zwangsläufig vom Mörder sein?


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

13.12.2013 um 16:55
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Aber muß das Haar zwangsläufig vom Mörder sein?
Nee, schrieb ich ja auch. :-) Sicher besteht die Möglichkeit, dass das Haar irgendwie anders in Kontakt mnit dem Bein geriet, vielleicht hat der Mörder ja sogar irgendwo ein Haar gefunden im Müll oder auf dem Boden und es mit ner Pinzette drapiert, ist bestimmt schon alles vorgekommen.
Allerdings gibt es wohl bis darauf, dass der Mann Kristin kurz vor ihrem Verschwinden kennen lernte, sonst nichts Auffälliges/Verdächtiges an ihm und er wurde gründlich unter die Lupe genommen, wenngleich er wohl auch nie vollkommen ausgeschlossen wurde.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

13.12.2013 um 16:59
@Blanche

Eigentlich ist man als letzter Begleiter immer der Lackierte und wird immer irgendwo in Verdacht stehen, solange nichts anderes bewiesen werden kann. Da kann man nur hoffen, dass man nie in eine solche Situation kommt. Wenn man sich das vorstellt, man verbringt mit jemanden einen netten Abend, die andere Person verschwindet spurlos und schon ändert sich dein Leben von heute auf Morgen.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

13.12.2013 um 17:01
@bärlapp
Da ist Allgemein was wares dran!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

13.12.2013 um 17:05
Das stimmt.

Ich glaube, der letzte Begleiter von Kristin Harder ist damals auch mit seinem Anwalt gegen diese Anschuldigen vorgegangen. Ich glaube, das stand mal irgendwo in einem Zeitungsartikel, weiß es aber nicht mehr genau.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

13.12.2013 um 17:07
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Eigentlich ist man als letzter Begleiter immer der Lackierte und wird immer irgendwo in Verdacht stehen, solange nichts anderes bewiesen werden kann. Da kann man nur hoffen, dass man nie in eine solche Situation kommt. Wenn man sich das vorstellt, man verbringt mit jemanden einen netten Abend, die andere Person verschwindet spurlos und schon ändert sich dein Leben von heute auf Morgen.
Kristins Begleiter und "Robert" sollten mal zusammen ein Bier trinken gehen und Erfahrungen über diese Situation austauschen. ;-)


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

13.12.2013 um 17:08
@Blanche
Das ist eine gute Idee. Bestimmt könnten sie sich ein Liedlein singen, was so alles abgeht, wenn man der letzte Begleiter war.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

13.12.2013 um 17:33
Weis es jetzt nicht ob das bei Ermittlungen eine Grundregel ist oder nicht,aber
irgendwo las ich mal so eine Regel , letzter Begleiter erster Verdächtiger oder so ähnlich.
Und es wird bestimmt auch Fälle geben wo der letzte Begleiter der Täter war.
Es gibt halt Situationen im Leben die will keiner erleben wie zb.in einen schwerren
Verkehrsunfall verwickelt zu werden.oder der letzte Begleiter eines Mordopfers zu sein.


Anzeige

melden