Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.01.2014 um 19:39
@bärlapp


Das hättest du mal wieder so, oder? :) Lucie hat diese Aussage bei der Befragung durch die Polizei getätigt, was die Engelbrechts erboste. Daraufhin hat Fr. Engelbrecht in einem Telefonat Lucie zur Rede gestellt, was eine derartige Aussage über Sonja sollte, usw. Lucie gab dann kleinlaut zu, dass sie da gelogen, bzw. nicht ganz die Wahrheit gesagt hat. Warum, weshalb? Rätselhaft.

Ich kann mich an einem Bericht entsinnen, wo der Fokus massivst auf das Trampen gelegt wurde, ob jetzt bei Wontorra in der Sendung vermisst (96/96) oder bei dem Fernsehpfaffen Fliege aus der gleichen Zeit. Jedenfalls fiel mir dazu stark auf, dass das dahingehend, man achte auf die Nuancen,
im Aktenzeichen Beitrag dahingehend korrigiert wurde, dass man das im Konjunktiv auf einmal nur noch darstellte( könnte). Und wie im Beitrag auch zu sehen war, stand Sonja am STMP und ein Auto hielt an. Das sind diese kleinen, aber feinen Details, die Jahre vorher anders dargestellt worden sind, sofern man die alten Fernsehberichte kennt.

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.01.2014 um 19:42
@Leroy72
Dann müsste Lucie ihre Aussage ja bei der Polizei berichtigt haben, was bestimmt auch aus den Akten ersichtlich ist bzw. Frau Engelbrecht wird dies der Polizei weitergegeben haben. Ja, warum sie diesbezüglich gelogen haben könnte, das ist die Frage. Aber momentan wissen wir das ja auch wieder nur von Frau Engelbrecht.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.01.2014 um 19:44
@bärlapp

Willst du Fr. Engelbrecht also Lügnerin hinstellen, oder was meinst du damit? Warum sollte sie sich das ausgedacht haben? Blödsinn.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.01.2014 um 19:45
@Leroy72

Ich stelle Frau Engelbrecht nicht als Lügnerin dar. Aber ich denke, dass man in ihrer Situation vll manchmal etwas falsch auslegt, weil man es einfach so nicht haben will.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.01.2014 um 19:46
@bärlapp
Ja, leider wissen wir es "nur" von Frau Engelbrecht.

Anstatt hier ständig alles und jenes in Frage zu stellen was von den Engelbrechts kommt, könntest Du vielleicht irgendwelche Informationen einholen.

Ständig dieses "alles in Frage stellen".


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.01.2014 um 19:47
@Farfalle
Gute Idee, ich treffe mich morgen mit Markbert und höre mir mal seine Version der Geschichte an, Danke, für den Tip.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.01.2014 um 19:47
@Farfalle

Dem ist nichts hinzuzufügen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.01.2014 um 19:47
Ja tu das doch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.01.2014 um 19:50
@bärlapp

Wir sind dann alle sehr gespannt auf deine "Ergebnisse". Jemanden wie dir, gibt Markbert ganz sicher breitwillig Auskunft.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.01.2014 um 19:51
@Farfalle

Jemanden wie mir? Was willst du damit sagen?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.01.2014 um 19:51
@bärlapp

Wir werden dann natürlich auch alles in Frage stellen, was Markbert so erzählt hat :)


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.01.2014 um 19:53
@bärlapp

Hab ich nie geschrieben................

Optiker


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.01.2014 um 19:54
Sagt mal Leute, was soll denn das jetzt? Kommt mal wieder zurück zum Thema, diese Anfeindungen sind doch kontraproduktiv!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.01.2014 um 19:55
@Farfalle
Okay, dann meinte ich damit Leroy. Entschuldigung.

Aber es ist eben meine Natur, dass ich Dinge, die mir nicht schlüssig sind, in Frage stelle.

Wenn die Polizei nichts in Frage stellen würde, dann würden andauernd die Unschuldigen verhaftet und die Schuldigen auf freiem Fuß stehen.

Deshalb finde ich nichts Anrüchtiges dabei, etwas in Frage zu stellen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.01.2014 um 19:56
@Schnaki

Genauso kontraproduktiv wie gesicherte Aussagen AUS DEM ENGSTEN UMFELD, ständig in Frage zu stellen.

Jeder darf hier seine Meinung vertreten. Aber wirklich alles und jenes in Zweifel zu stellen bringt uns auch nicht weiter.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.01.2014 um 19:58
Spekulation****

Ich wunderre mich ohne Ende das wenn die Schellingfrau Sonja und M. schon um 22:00.Uhr
im Hausflur der Wohnung sah und auch Lucies Aussage Sonja trampte nicht der
Wahrheit entsprechen soll,das die Polizei da auf biegen und brechen bei ihrrer Darstellung
des Abends/Nacht bleibt.
Kann ich mir nur so erklären das die Schellingfrau und auch Luci bei der Polizei was
anderres sagten als den Engelbrechts,aber was soll son S......?


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.01.2014 um 19:59
@bärlapp
Aber es ist eben meine Natur, dass ich Dinge, die mir nicht schlüssig sind, in Frage stelle.



Aber warum stellst Du dann nicht auch die Aussagen von Robert in Frage ? Das verstehe ich jetzt nicht.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.01.2014 um 20:00
@Farfalle

Für mich ist Markbert momentan mal aus dem Schneider, weil ich denke, dass ihn die Polizei durch die Mangel genommen hat und dann ziemlich schnell sicher war, dass er mit dem Verschwinden von Sonja nichts zu tun hat. Ich vertraue mal deshalb auf die Polizeiarbeit und versuche, in andere Richtungen zu denken.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.01.2014 um 20:01
@bärlapp

Dein gutes Recht. Aber das die Polizei auch nicht unfehlbar ist, könnte das nicht auch sein?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

20.01.2014 um 20:02
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Kann ich mir nur so erklären das die Schellingfrau und auch Luci bei der Polizei was
anderres sagten als den Engelbrechts,aber was soll son S......?
Lucien könnte theoretisch ja noch ein Motiv haben, sie wollte Markbert gefallen und Sonja schlecht machen.
Ich muss nicht betonen, wie ich das finde!

Aber bei der Schellingfrau, falls Sie auch 2 Versionen erzählte habe ich keine Erklärung.


Anzeige

melden