Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.01.2014 um 10:39
Weiß jemand, warum Silvia nicht die Termine bei der Polizei wahrgenommen hat?
Es hieß doch, sie sei zu zwei Terminen nicht erschienen, obwohl sie verdächtig war.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.01.2014 um 10:45
Wäre sie verdächtig gewesen dann hätte die Polizei wohl eher selbst bei ihr geklingelt..


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.01.2014 um 11:11
Zitat von LesjaLesja schrieb:Weiß jemand, warum Silvia nicht die Termine bei der Polizei wahrgenommen hat?
Es hieß doch, sie sei zu zwei Terminen nicht erschienen, obwohl sie verdächtig war.
Das ist bekannt. Da kommst du aber auch von allein drauf, wenn du dir den "Aufruf" von Sonjas Schwester Silvia im TV anschaust...


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.01.2014 um 11:14
@Leroy72
Anhand des Appells soll ich nun schließen können, weshalb sie zu zwei Vernehmungen nicht erschienen ist?
Vielleicht fand sie das überflüssig, weil sie dachte, Sonja sei ausgerissen.

Ich dachte aber mal, dass ich nachfrage, schließlich haben einige ja auch Kontakt zur Familie E.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.01.2014 um 11:26
Zitat von LesjaLesja schrieb:Anhand des Appells soll ich nun schließen können, weshalb sie zu zwei Vernehmungen nicht erschienen ist?
Vielleicht fand sie das überflüssig, weil sie dachte, Sonja sei ausgerissen.
Mitunter, ja. Es soll Familienangehörige geben, die fix und fertig sind, wenn ein sehr nahestehender Mensch,(Schwester), ohne Grund, Anzeichen, noch dazu NICHT freiwillig, von heute auf morgen spurlos verschwindet. Jeder geht anders mit solchen Erlebnissen um. (Stichpunkt Trauma...)

Damit ist alles gesagt.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.01.2014 um 11:31
@Leroy72
Zitat von Leroy72Leroy72 schrieb:noch dazu NICHT freiwillig,
Das verstehe ich jetzt nicht. Aber Silvia hat ja anfangs - wenn man an ihren Aufruf an Sonja denkt - geglaubt, dass sie freiwillig verschwunden ist.
Hätte denn Sonja einen Grund gehabt? Schwesternstreitereien gibt es doch in jeder Familie. Da müsste ja schon etwas Besonderes vorgefallen sein, damit Silvia überhaupt zu dieser Annahme gekommen ist. Von wem kam jetzt das, dass Silvia nicht erschienen ist, weil sie verdächtigt wurde und diesbezüglich die ganze Familie sehr verärgert war?
Alles kann man nicht mit einem Trauma entschuldigen. Dass Markbert als letzter Begleiter "unter einem Trauma" litt, davon ging schließlich auch niemand aus, könnte aber auch erklären, weshalb er sich nicht immer so verhalten hat, wie es von ihm erwartet wurde.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.01.2014 um 11:46
Ich habe mich nur nach dem Grund erkundigt und Silvia nicht an den Pranger gestellt.
Markbert wird aus allem hier ein Strick gedreht, da wird man wohl noch fragen dürfen, aus welchem Grund die Schwester zu den Vernehmungen nicht erschienen ist.
Außerdem hätte sie ja auch damals krank gewesen sein und deshalb nicht erscheinen können.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.01.2014 um 11:52
@Lesja
Ein User hier erwähnte mal das Prinzip des Ockhamsches Rasiermessers. Das hat mir sehr gut gefallen. Man geht dabei einfach von der simpelsten Lösung aus.

Deshalb denke ich, dass wir alle zu kompliziert denken. Die Polizei hat Markbert geglaubt. Also sollten wir das auch machen solange nichts gegenteiliges bewiesen wird. Demzufolge müssen wir davon ausgehen, dass Sonja am SMP oder auch wo anders in ein Auto gestiegen ist, in ein Auto gezerrt wurde, sich von jemanden abholen lief oder irgendwohin gelaufen ist.
Die Polizei hat auch Silvia verdächtigt, was sich jedoch ebenfalls nicht erhärtet hat. Also schießen wir die beiden mal aus.
Aber da blackfairy in einem früheren Beitrag mal erwähnt hat, dass Silvia und ihre Freundin zu unrecht verdächtigt wurden, frage ich mich schon, was denn die Freundin von Silvia mit der ganzen Sache zu tun hat.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.01.2014 um 12:07
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Aber da blackfairy in einem früheren Beitrag mal erwähnt hat, dass Silvia und ihre Freundin zu unrecht verdächtigt wurden, frage ich mich schon, was denn die Freundin von Silvia mit der ganzen Sache zu tun hat.
Das kannst du gern fragen, aber eine Antwort darauf? NEIN! Ich schrieb vor längerem schon, dass hier nichts mehr Neues offenkundig mitgeteilt wird. Das Ergebnis und die Reaktion einiger User, die Tatsachen dann wieder anzweifeln, sind zu genüge bekannt. Wir wissen ja wo das hinführt...


Es gibt genügend andere Wege um an Informationen zu kommen :)


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.01.2014 um 12:14
@leroy

Ist aber auch nicht so toll, hier immer die Salami hinzuhalten und diese dann wieder wegzuziehen, weil sich einige User mal daneben benommen haben...

Ist immer so eine Sache, alle zu bestrafen, weil ein Einzelner oder eine kleine Gruppe etwas falsch gemacht hat...

Finde ich wirklich sehr schade...


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.01.2014 um 12:55
@Neusser1988
absolute Zustimmung!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.01.2014 um 12:58
Würde es jetzt um Markbert gehen, würde man anders reagieren. Aber sobald irgendetwas auf eine andere Person hinweist, egal ob zu unrecht oder zu recht, hält man sich mit den ansonsten freizügen Äußerungen gerne zurück. Das regt aber jetzt erst recht zu Spekulationen an.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.01.2014 um 15:19
@Leroy72
Seit jetzt über einem Jahr zerbreche ich mir das Hirn über das was Sonja in dieser schrecklichen
Nacht wohl passiert ist,wer ihr was angetan hat.
Und das tue ich nicht weil ich unter Langer Weile leide,ganz im Gegenteil so manche Nacht
ists mit dem Schlafen recht knap geworden!

Ich find es echt gut das es User wie blackfairy und auch dich geben die rein vom Computer
weg kommen,sogar in Kontakt mit den Betroffenen sind und Praktisch Recherchierren!!

Dann aber sich als die Könige bisher unbekanter Infos zu erklären und hier eine Sperre neuer
Informationen zu verhängen weil bei diesen Diskussionen eben auch steinharte Vertretter
anderrer Theorien doch ganz was Normales sind,find ich höchstgradig nicht in Ordnung!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.01.2014 um 16:41
@Leroy72
Ich bin nun kein Rechtsexperte und weiß nicht ob alle Infos die nicht von der Polizei
freigegeben wurden ein absolutes No Go für die Öffendlichkeit sind?

Sollte es so sein dann hat blackfairy und Du sie nun und könnt nichts damit anfangen.
Wenns so sein sollte dann könnt ihr es ja auch mitteilen,die Hompage dürfte dann
aber auch nicht der Infoknaller werden,aber wie geschrieben ich weiß nicht obs
so ist,bitte um Nachsicht wenn ich mich täusche.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.01.2014 um 17:14
Ja, das ist mittlerweile ein bisschen schwierig hier.

Es gibt Unwissende, die müssen zwangsläufig im Trüben fischen. (Dazu gehöre ich).

Es gibt Wissende, die ihr Wissen auch teilweise teilen, jedoch sofort - so kommt es jedenfalls bei mir an - äußerst gereizt reagieren, wenn nachgefragt oder in Frage gestellt wird.

Und es gibt Wissende (anscheinend), die weder auf Nachfragen - bzw. überhaupt reagieren.

Wahrscheinlich werden wir alle das Rätsel um Sonjas Verschwinden nicht lösen, nicht die Wissenden - und ebenso wenig die Unwissenden. Aber - solange dieser Thread hier läuft - und dank häufiger Frequenz der Userinnen und User - ganz oben gelistet ist, gerät dieser Fall zumindest nicht in Vergessenheit. Das ist immerhin auch eine Botschaft!

Und dazu braucht es auch die Unwissenden. Oder möchten die Wissenden hier lieber unter sich bleiben und sich gegenseitig bestätigen? Reicht dies dann fürs oben gelistet bleiben? Um das Vergessen zu verhindern?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.01.2014 um 18:05
@Aliki
Besser hätte man es nicht ausdrücken können. Sehr richtig. Der Fall gerät somit wenigstens nicht in Vergessenheit.

@Zfaktor
Ich bin nun kein Rechtsexperte und weiß nicht ob alle Infos die nicht von der Polizei
freigegeben wurden ein absolutes No Go für die Öffentlichkeit sind?
ZITAT]Zitatende, schaltet leider nicht um.




Ich denke, dass diese Infos, die nicht von der Polizei freigegeben worden sind, auch den Engelbrechts, Leroy oder blackfairy nicht bekannt sind, weil lediglich der Anwalt der Engelbrechts Akteneinsicht hat. Deshalb dürften leroy und blackfairy auch nur Informationen vorliegen haben, die sich auf Vermutungen der Engelbrechts beruhen oder noch aus älteren Zeitungsberichten bzw. Hörfunk WDR hervorgegangen sind.



melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.01.2014 um 19:15
Am besten bevor es wieder ausufert dem thread ne Pause gönnen. .. dann haben gewisse Leute auch die gelegenheit sich voll und ganz auf die ho.page gestaltung zu konzentrieren^^


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.01.2014 um 19:17
@latte3

Muß ich Dir recht geben, Latte. Also Pause. :)


Anzeige

melden