Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

13.01.2014 um 09:58
@all


der fall ist ja schon seltsam genug, es ist daher völliger unsinn hier auch noch besonders kryptisch zu schreiben.

richtet sich v.a. - und wahrscheinlich wie immer erfolglos :-) - an die üblichen verdächtigen @DieKrähe und @walterxy

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

13.01.2014 um 10:07
@armleuchter
@bärlapp
@Schnaki

bitte geht nicht auch noch auf das Gefasel ein, sonst artet es wieder aus....


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

13.01.2014 um 10:24
@stupormundi

Hast mal wieder recht!!!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

13.01.2014 um 11:51
Das Sonja nach ihrem Verschwinden angeblich von Zeugen noch gesehen worden sein will, ist nichts Neues. Inwieweit es sich tatsächlich um Sonja gehandelt haben dürfte? Fraglich und bis heute nicht erwiesen. Frauen vom Typus Sonja, gab und gibt es zuhauf.
Sonjas Spur soll sich nach Aussage Markberts am STMP verloren haben. Der letzte außenstehende Zeuge, der Sonja gesehen hat, ist nachweislich die Bewohnerin der Schellingstr.

Uns liegen weitere Kontaktdaten von Personen vor, die Sonja nachweislich gekannt haben und aus dem Umfeld kamen, die es zu überprüfen gilt. Sobald die Homepage steht, wird auch das überprüft, inwieweit dazu weitere Aussagen der Personen gewünscht und letztlich auch möglich sind.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

13.01.2014 um 13:13
Die Münchner Polizei wird sich freuen, wenn endlich jemand die ganzen Zusammenhänge in einer Homepage zusammenfasst. Endlich mal Menschen, die der Polizei helfen, den Fall zu klären. Weiter so!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

13.01.2014 um 13:24
Sagt jemand der keinerlei Eigeninitiative zeigt und der sich stattdessen feige hinter dem PC versteckt und schlecht über die Opfer von Verbrechen spricht.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

13.01.2014 um 15:14
Wenn jemand der Meinung ist, unsachliche Kritik zu äußern, und meint mit Dummgeschwätz zu glänzen, was im Endeffekt nur kontraproduktiv ist, kann er/sie, und da wiederhole ich mich gern noch einmal, SELBST aktiv werden und Erkundigungen einholen die der Sache nützlich sind. Ansonsten sollte man sich ein anderes „Hobby“ suchen und überflüssige Kommentare unterlassen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

13.01.2014 um 15:25
@Leroy72
@blackfairy2013

Vielleicht bin ich schon längst aktiv geworden. :) Vielen Dank für die Komplimente. :)
Freut mich immer wieder, wenn auf meine Meinung etwas gegeben wird.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

13.01.2014 um 15:31
Nur weil man hier nichts darüber schreibt, heißt es ja nicht, da schließe ich mich an, dass man nicht schon längst auf eigene Faust versucht hat Informationen zu bekommen. Nur weil man es hier nicht öffentlich breit tritt.

Abgesehen davon wäre es schön wieder zum eigentlichen Thema "Sonja" zurückzukommen.
Zitat von Leroy72Leroy72 schrieb:Das Sonja nach ihrem Verschwinden angeblich von Zeugen noch gesehen worden sein will, ist nichts Neues. Inwieweit es sich tatsächlich um Sonja gehandelt haben dürfte? Fraglich und bis heute nicht erwiesen. Frauen vom Typus Sonja, gab und gibt es zuhauf.
Solche Sichtungen von angeblichen Zeugen sind mit absoluter Vorsicht zu behandeln. Die gibt es immer wieder. Ich sage nur Maria Baumer und Jakobsweg. Zu dem Zeitpunkt muss Sie schon längst tot gewesen sein. Also ich gebe auf solche Sichtungen gar nichts.


2x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

13.01.2014 um 15:39
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Nur weil man hier nichts darüber schreibt, heißt es ja nicht, da schließe ich mich an, dass man nicht schon längst auf eigene Faust versucht hat Informationen zu bekommen. Nur weil man es hier nicht öffentlich breit tritt.
Sehe ich durchaus ähnlich. Wenn wir das Alles hier öffentlich machen, was wir an Infos und Hintergrundinformationen haben, sprengt das den Rahmen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

13.01.2014 um 15:43
@Leroy72

Ich denke wirklich, genau wie Du es sagst und handhabst, dass sehr viele Insiderinformationen die Ihr evtl. habt in so einem Forum nichts verloren haben.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

13.01.2014 um 15:44
@Schnaki
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Solche Sichtungen von angeblichen Zeugen sind mit absoluter Vorsicht zu behandeln. Die gibt es immer wieder. Ich sage nur Maria Baumer und Jakobsweg
Und Zeugen, die sie evtl. tatsächlich noch nach dem SMP gesehen haben, melden sich evtl. nicht, einfach aus Angst, sie könnten sich getäuscht haben und somit eine falsche Spur legen.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

13.01.2014 um 15:44
Richtig. Das gehört hier auch nicht rein.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

13.01.2014 um 15:56
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Und Zeugen, die sie evtl. tatsächlich noch nach dem SMP gesehen haben, melden sich evtl. nicht, einfach aus Angst, sie könnten sich getäuscht haben und somit eine falsche Spur legen.
Das könnte möglich sein, aber eher glaube ich, dass oft vermeindliche Zeugen gar nicht wissen, dass Sie Zeugen sind. Weil einfach die Öffentliche Fahndung die Menschen die wir bräuchten nicht erreicht.

Bzw. die Fahndung in München glaube ich schon, dass das sehr viele Menschen mitbekommen haben. Aber haben alle mitbekommen welche Uhrzeit und Ort hier den Fall voranbringen könnte? Das glaube ich weniger. Die Leute die es interessiert, die Lesen die Fahndungsplakete durch aber viele hören es vom Nachbarn: Stell Dir mal vor im München ist ein junges Mädchen verschwunden. Fertig!!

Daher ist es auch in anderen Fällen oft so, viele Wissen gar nicht, dass Sie Zeugen sind.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

13.01.2014 um 16:08
@Schnaki
Das ist bei vielen Fällen leider das zentrale Problem das viele sich wohl auch nicht so
bewußt um Suchplackate/Anzeigen kümmern,ist halt nur eine Person verschwunden die
man nicht kennt oder Generel sich um so was nicht kümmern.
Bei Tanja Gräffs Fall fand man eine ganze Gruppe wichtiger Zeugen nicht!


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

13.01.2014 um 16:16
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Bei Tanja Gräffs Fall fand man eine ganze Gruppe wichtiger Zeugen nicht!
Ich weiß, die hinter dem Bauzaun im Gebüsch.

Viele Interessieren sich nicht dafür! Ist einfach so, wenn mein Mann ein Zeuge wäre, der würde sich nie melden, weil er das einfach nicht mitbekommen würde. Weil es Ihn nicht interessiert!!!!
Klar oh schlimm, da ist ein Mädchen verschwunden. Das war es aber auch schon.

Abgesehen davon, dass er sich, falls bei der Person nicht wirklich was auffälliges passieren sollte. Also so wie angenommen Sonja einfach am SMP steht, oder mit einem Autofahrer redet. Sowas wüsste der nicht mehr!!!

Sehr schwierig!!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

13.01.2014 um 16:23
@Zfaktor
@Schnaki

Außerdem denke ich, dass in München viele Mädchen, die hübsch sind und blonde lange Haare haben, herumlaufen und deshalb darauf doch nicht mehr bewußt geachtet wird. Dann müsste schon irgendetwas Außergewöhnliches an diesem Abend um Sonja herum passiert sein, damit sie von irgendjemanden, der um diese Zeit noch unterwegs war, beachtet wurde. Voraussichtlich steckte wegen dem schlechten Wetter jeder den Kopf in den Kragen und achtete nicht großartig auf sein Umfeld.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

13.01.2014 um 16:48
Macht einfach mal den Selbsttest: Könntet ihr euch an eine normale nächtliche Straßenszene im Jahr 1995 erinnern? Dass zum Beispiel eine gut aussehende Frau in ein Auto eingestiegen ist? O.k., wenn sie angeschrien worden wäre und/oder mit Gewalt in ein Fahrzeug gezerrt, hätte man sich das vermutlich gemerkt. Aber dann hätte man mit hoher Wahrscheinlichkeit auch zeitnah die Polizei informiert.

Das Problem an der Suchseite ist doch folgendes: Die Seite wendet sich an eine extrem kleine Zielgruppe (wenn man davon ausgeht, dass Sonja zuletzt am SMP war). Anwohner, Touristen, Nachtschwärmer etc., vielleicht maximal 50 Personen, die zu dieser Zeit wach oder unterwegs waren. (Bei einem Verschwinden andernorts wäre die Situation ähnlich).

Und wie sollen die o.g. Personen auf diese Seite aufmerksam werden, falls ihnen der Name Sonja Engelbrecht unbekannt ist?


Anzeige

1x zitiertmelden