Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.01.2014 um 13:10
Zitat von Leroy72Leroy72 schrieb:Und ich „hoffe“ doch stark, dass die Betreiber/Moderatoren dieses Forums umgehend jeden Beitrag, wie beispielsweise der Hinweis hinsichtlich eines Sees, der Polizei unverzüglich mitteilen.:)
Wovon träumst Du nachts?

Wir lesen das hier doch nicht mit.
Zitat von Leroy72Leroy72 schrieb:dass man nicht alles durch die rosarote Brille sehen sollte.
Dazu ist von mir Alles zu gesagt.
Daß es vereinzelt Fälle gab, ist kein Grund, einen Generalverdacht auszusprechen. Derlei Anschuldigen sind, ohne konkrete Sachverhalte darstellen zu können, ggf. strafrechtlich relevant und wir bitten daher, davon abzusehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.01.2014 um 14:41
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wir lesen das hier doch nicht mit.
Nicht?


Anscheinend ja doch, sonst würdet ihr ja u.a. keine Sanktionen gegen User verhängen.

Aber gut, lassen wir das. Muss ich nicht verstehen…

Ihr gebt keine Hinweise weiter. Ok.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Daß es vereinzelt Fälle gab, ist kein Grund, einen Generalverdacht auszusprechen. Derlei Anschuldigen sind, ohne konkrete Sachverhalte darstellen zu können, ggf. strafrechtlich relevant und wir bitten daher, davon abzusehen
Von einem „Generalverdacht“ ist ja überhaupt nicht die Rede. Da wir inzwischen mehr Hintergrundwissen in Bezug auf das Verschwinden von Sonja haben, sehe ich das logischerweise völlig anders. Diesbezüglich auch NULL strafrechtliche Relevanz hinsichtlich möglicher Versäumnisse durch die Polizei , die man durchaus kritisch hinterfragen darf.

Da ich deinen Standpunkt als Mod. durchaus nachvollziehen kann, respektiere ich das …zumindest dahingehend, was dieses Forum betrifft. :)


2x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.01.2014 um 14:44
@leroy

Was denkst du, wieso das Leugnen des Scherzanrufs, bzw was für einen anderen Zweck könnte dieser Anruf bezweckt haben?


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.01.2014 um 15:33
Zitat von Neusser1988Neusser1988 schrieb:Was denkst du, wieso das Leugnen des Scherzanrufs, bzw was für einen anderen Zweck könnte dieser Anruf bezweckt haben?
Das es überhaupt kein "Scherzanruf" gewesen ist und später durch die Jugendlichen nur so dargestellt, bzw. bagatellisiert wurde.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.01.2014 um 15:38
Zitat von Leroy72Leroy72 schrieb:Das es überhaupt kein "Scherzanruf" gewesen ist und später durch die Jugendlichen nur so dargestellt, bzw. bagatellisiert wurde.
Ja klar, aber was für einen wirklichen Grund siehst du in dem Anruf?


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.01.2014 um 16:43
Zitat von Neusser1988Neusser1988 schrieb:Ja klar, aber was für einen wirklichen Grund siehst du in dem Anruf?
Ich habe dazu „nur“ einen Verdacht. Du solltest die Frage direkt einen gewissen Robert stellen, der hier schon länger mitliest, bzw. schreibt. Er kann dir diese Frage ganz sicher beantworten...


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.01.2014 um 17:19
Zitat von Leroy72Leroy72 schrieb:Anscheinend ja doch, sonst würdet ihr ja u.a. keine Sanktionen gegen User verhängen.
@Leroy72
Na ja, ich denke eher, dass die MODS durchs "melden" aufmerksam gemacht werden bei Beiträge die nicht so passen. Denn was im Allmy ständig an Beiträgen geschrieben wird, kann niemand ständig mitlesen *lach* oder man würde spätestens nach ein paar Tage in die Klappse kommen.

Verdacht = nur eine Vermutung! Also kein Wissen!
Eine Vermutung kann aber auch völlig falsch sein!

Nicht das ich jetzt sagen will, deine Vermutung wäre falsch, aber die Möglichkeit muss man unbediengt immer auch in Betracht ziehen.

Lieben Gruß


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.01.2014 um 19:05
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Na ja, ich denke eher, dass die MODS durchs "melden" aufmerksam gemacht werden bei Beiträge die nicht so passen. Denn was im Allmy ständig an Beiträgen geschrieben wird, kann niemand ständig mitlesen *lach* oder man würde spätestens nach ein paar Tage in die Klappse kommen.
Du erklärst es doch selbst. Solchen Beiträge, wie ein "möglicher Hinweis" wird keinerlei große Bedeutung zugemessen, bzw. als Trollerei lapidar abgetan. Ist sicher auch der erste logische Gedanke, welchen man hat. Aber das "Universum des Internets" ist voll von Mysterien und man kann sich nie sicher sein, ob da nicht doch irgendetwas dran sein könnte...
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Verdacht = nur eine Vermutung! Also kein Wissen!
Eine Vermutung kann aber auch völlig falsch sein!
Das versteht sich wohl von selbst.
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Nicht das ich jetzt sagen will, deine Vermutung wäre falsch, aber die Möglichkeit muss man unbediengt immer auch in Betracht ziehen.
Ich habe das Wort "Vermutung" mit keiner Silbe erwähnt...

Wünsch dir ein schönes Wochenende.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.01.2014 um 20:56
@maiwen
Zfaktor schrieb:
Mal eine Frage wärst Du dann 1.oder 2.Tage später auch in den Urlaub gefahren oder
hättest Du denn erst mal verschoben?
Dazu musst du aber auch noch beachten, dass Markbert minderjährig war und dementsprechend die Eltern da auch ein Wörtchen mitzureden hatten. Zusätzlich stand zu dem Zeitpunkt ja auch noch gar nicht fest, dass sie nicht kurzfristig bei einer Freundin übernachtet hat o.ä. Ich denke, dass Markbert und seine Familie die Tragweite da noch gar nicht einschätzen konnten.
Zu dem Zeitpunkt als Markbert weg fuhr, 2 Tage nach Sonjas Verschwinden, hatte er schon ganz genau mitbekommen dass da irgendwas nicht stimmt. Sonjas Mutter hatte ihn schon angerufen und ihn gefragt ob er weiß wo Sonja ist. Und er kannte Sonja auch und wusste das es nicht ihrem normalen Verhalten entsprach 2 Tage ohne Bescheid zu sagen weg zu bleiben.

Das er in den Urlaub gefahren ist, kreide ich persönlich ihm gar nicht an. Es kann gut sein, das wie du sagst, seine Eltern es gar nicht erlaubt hätten das er alleine zu Hause bleibt. Aber das er innerhalb dieser 2 Wochen seines Urlaubs nicht ein einziges Mal bei den Engelbrechts anruft und sich erkundigt ob Sonja wieder da ist, das finde ich schon sehr merkwürdig und ungewöhnlich.


3x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.01.2014 um 21:27
Zitat von blackfairy2013blackfairy2013 schrieb:Aber das er innerhalb dieser 2 Wochen seines Urlaubs nicht ein einziges Mal bei den Engelbrechts anruft und sich erkundigt ob Sonja wieder da ist, das finde ich schon sehr merkwürdig und ungewöhnlich.
@blackfairy2013
Aha, das ist wirklich ein bischen seltsam.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.01.2014 um 21:35
Zitat von Leroy72Leroy72 schrieb:Ich habe das Wort "Vermutung" mit keiner Silbe erwähnt...
@Leroy72
Stimmt, habe ich selbst geschrieben: "Verdacht = Vermutung"!
Beides hat aber mit WISSEN nichts zu tun!

Das JEDER von Haus aus verdächtig ist, der so eine räumliche & zeitliche Nähe wie Markbert hat zu einer verschwunden Person ist mir schon klar. Dazu kommt eben Markberts Pech, dass keine zusätzliche Person seine Geschichte bestätigen kann.

Die Annahme, dass Sonja nie am SMP war hat ihre Berechtigung. Das Gegenteil kann aber auch niemand beweisen, eben dass sie nicht dort war. Und so können wir viel vermuten, aber WISSEN tun wir alle leider gar nix!

Auch Dir ein schönes Wochenende!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

31.01.2014 um 22:24
Ich möchte nochmals auf das Telefongespräch aus der Wohnung Schellingstrasse zurückkommen - möglicherweise ist dies nicht wirklich relevant.

Die Aussage der angerufenen, "vermeintlich" sehr ängstlichen Person, welche bestimmt sehr eingehend befragt worden ist, hat m.E. nicht dazu beitragen können, den Sachverhalt aufzuklären - deshalb sollte man diesem Telefongespräch keine grössere Bedeutung beimessen


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

01.02.2014 um 01:44
Ich möchte doch nocheinmal auf Urlaubsfahrten von Leuten zurückkommen die durchgeführt
werden trotz das einer guten(m) Bekannten (vermeidlich) etwas schlimmes zugestoßen ist.

Ich finde das sagt sehr viel über den Wert der Verschwundenen/Verunglückten Person
für die Urlauberfamilie aus.
In so einer Situation muß man schlimmstens damit rechnen das in kürze eine
Beerdigung anstehen könnte,man der Familie Beistand leisten muß (auch der Clique).
Außerdem vergeht Leuten in derrem engen Freundeskreis möglicherweise ein schlimmes
Unglück passierte der Spaß an schönnen Urlaubstagen.

Außnahmen wären: Die Vermisste Person und ihre Familie sind nur sehr entfernt bekannt.

Die Familie der Vermissten/Verunglückten Person sagt kommt fahrt in Urlaub ihr könnt
hier sowieso nichts tun.

Oder das die Vereisenden wenn sie denn in ihre Alte Heimat fahren (falls sie zugewandert in
Deutschland) sind aufgrund einer Familienfeier oder auch Unglück die Reise antreten müssen.


melden
foxp3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

01.02.2014 um 03:23
Sonja war zu vertrauensselig und wurde von einem kranken Sexualmörder missbraucht, wie es in den 90ern fast "üblich" war. Dir Welt ist schlecht. Simplex sigillum veri.


6x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

01.02.2014 um 03:58
@foxp3
Ich denke mal darauf wird es herauslaufen (es ist ein Kampf gegen Windmühlen) ,die
vollziehende Gewalt im Staat hat ihre Ermittlungsarbeit geleistet bzw.leistet sie
noch in dem sie ihre Hoffnung auf Zeuginnen aus dem Ex.Straßenstrichmilieu von Damals setzt.
Ob sich diese Hoffnung je erfüllt?
Unserre Spekus was die fürn Wert bei der Polizei haben?
Leider muß man der Bitterren Realität ins Auge sehen,wenn nicht ganz was überraschendes
noch kommt wird Sonjas Fall wohl zu Münchens ungeklärten Kriminalfällen zählen!


melden
foxp3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

01.02.2014 um 04:30
@Zfaktor
Aber warum werden Theorien vertreten, die der Polizei diametral widerprechen? Kann man sich mit dem Einfachsten nicht zufriendengbeben? Ja, es tut weh, aber die Welt nimmt auf keinen Rücksicht.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

01.02.2014 um 04:50
@foxp3
Was wir hier tun wurde früher als Klatsch und Tratsch bezeichnet,das klingt anhand dessen
was wir tun irgendwie abwertend ,trotzdem investierren hier einige echt ihr Herzblut!
Klatsch und Tratsch ist so Alt wie die Menscheit,was früher Lokal begrenzt war,dennt sich aber
im Internet Zeitalter auf ganze Länder und Kontinente aus.
Im Internet ist mir kein Fall bisher bekannt,aber in der langen Geschichte von Klatsch und
Tratsch konnte bestimmt das ein und anderre Verbrechen aufgeklärt werden.
Deshalb sehe ich Klatsch und Tratsch auch wenn das ausarten kann nicht als Übel an.
Sonjas Alter Fall ist geradezu prädestiniert für Klatsch und Tratsch und auch so
mancher anderre Fall bei Almy,so kommen dann die
verschiedenen Theorien nun mal zu stande.


melden
foxp3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

01.02.2014 um 05:08
Ja, Klatsch und Tratsch, dafür lebt der Mensch (ich hasse ihn dafür übrigens).

Aber es gibt einen Menschen, der hier permanent verdächtigt wird.

Dem möchte ich entgegentreten, weil es nichts gibt, das ihn objektiv verdächtig macht.

Ein Anhalter-Opfer. Was ist daran so schwer zu akzeptieren?


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

01.02.2014 um 06:54
@foxp3
Ja es gibt manches wo für man Menschen hassen kann!
Krieg,Mord.Todschlag,Lug,Betrug.Mobing und auch Klatsch und Tratsch!
Sicher gibt es Klatsch und Tratsch Opfer,aber bestimmt auch Menschen die irgendwas
auf dem Kerbholz haben und dennen ( angefacht auch durch Sendungen wie Xy.) es gar
nicht gut damit geht wenn ein sich mittlerweile schon beruhigter Klatsch und Tratsch
wieder so richtig und hartnäckig aufnimmt.
Schon ein gewisses Übel der Klatsch und Tratsch aber er kann auch mal gutes Bewegen!

Zu Sonjas Fall,aufgrund der Aussagen von Sonjas Eltern gehe ich Theoretisch davon aus
das gerade Sonjas Fall kein Typischer Anhaltermord ist!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

01.02.2014 um 09:51
@foxp3

Im Groben vertrete ich zwar die gleiche Theorie wie du, aber diese ist genauso wenig zu beweisen wie fast alles andere auch. Und hier wurde bei Weitem nicht nur die Täterschaft dieses einen bestimmten Menschen diskutiert.


Anzeige

melden