Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord in Wolfsburg

Mord in Wolfsburg

12.02.2014 um 13:50
@loveme100
Es ist eben alles Spekulation, klar. Ich habe den Fall ja auch nur für mich gelöst... und niemand kann Alternativtäter nennen. Nicht einmal die Polizei hat andere Verdächtige


melden
Anzeige

Mord in Wolfsburg

12.02.2014 um 13:51
@loveme100
loveme100 schrieb:dann wäre sie halt zu einem anderen zeitpunkt getötet worden
Oder auch nicht?


melden
MarcoW.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

12.02.2014 um 13:51
@loveme100

Also so unwichtig finde ich diese kleinigkeiten nicht muss ich sagen


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

12.02.2014 um 13:52
@leonpe
leonpe schrieb:Das Au-Pair schlief bis morgens im Gästezimmer und mittags schlef der Ehemann mit ihr im Gästezimmer.... er konnte ja augenscheinlich die Arbeitsstelle ohne Probleme verlassen...
die Frau ahnte das, wollte sie rausschmeissen, doch er überzeugte seine Frau, dass an der Geschicht nichts dran ist...
Das finde ich jetzt aber schon etwas gewagt, solche Behauptungen aufzustellen.


Wer sagt denn überhaupt, ob er seine Arbeitsstelle ohne weiteres verlassen hätte können? Evtl. wollte er ja in der Mittagspause kommen. Die Möbellieferung wurde ja in einem Zeitraum um die Mittagszeit angekündigt. Vll hat er sich aber auch nur gefreut, weil sie evtl. mit dem Kauf der Gästecouch eine neue Aera eingeläutet hatten.


melden

Mord in Wolfsburg

12.02.2014 um 13:52
@leonpe
leonpe schrieb:Nicht einmal die Polizei hat andere Verdächtige
Sei nicht so spröde! Das wissen wir alle nicht, wen die Moko noch alles im Visier hat?


melden

Mord in Wolfsburg

12.02.2014 um 13:53
ich sehe aus den morgendlichen abläufen keine aussergewöhnliche sache. man kann jedoch, wenn man etwas fantasie einsetzt, etwas konstruieren. ist für mich eher eine verschwörungstheorie.


melden

Mord in Wolfsburg

12.02.2014 um 13:54
@grabowsky, ich wollte dein Argument nicht untergaben, ich dachte nur, wegen an die wässrige Landebahn, egal.


melden
MarcoW.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

12.02.2014 um 13:55
Finde da hatten wir schon viel schlimmeres hier momentan geht es doch oder? Finde die Ansätze von leonpe gar nicht so schlecht, aber wie kommst du darauf das der mann was mit dem au pair hatte?


melden

Mord in Wolfsburg

12.02.2014 um 13:55
@zmkkck
Würde die Frau evtl sogar noch leben, wenn es geregnet hätte?
Was will uns der Dichter hier mitteilen? Regen? Landebahn? Keine Ahnung. Du schreibst kryptisch.


melden

Mord in Wolfsburg

12.02.2014 um 13:55
@grabowsky
Hast Du recht, wir diskutieren mit den uns zur Verfügung gestellten Fakten...
Ich denke aber schon, dass die Moko mit der Verfilmung des Falles den Fall lösen möchte...
Dort spricht alles gegen den Ehemann


melden
MarcoW.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

12.02.2014 um 13:56
its_senna schrieb:
Würde die Frau evtl sogar noch leben, wenn es geregnet hätte?


Was meinst du denn damit?


melden

Mord in Wolfsburg

12.02.2014 um 14:00
Ist zwar nur am Rande wichtig, aber trotzdem nochmal ausdrücklich:

Nach allem, was veröffentlicht wurde handelte es sich NICHT um ein Aupair-Mädchen, sondern um eine Austauschschülerin!
Das ist doch ein kleiner aber feiner Unterschied.


melden

Mord in Wolfsburg

12.02.2014 um 14:00
@leonpe tut es eventuell nicht
@grabowsky ja, Entschuldigung, kommt nicht wieder vor.

@marco w. eher nicht. vielleicht verstanden sie sich nur gut, also er besser als sie mit ihr.


melden

Mord in Wolfsburg

12.02.2014 um 14:00
@MarcoW.
MarcoW. schrieb:aber wie kommst du darauf das der mann was mit dem au pair hatte?
Liegt wahrscheinlich in der Natur der Dinge.
"Und ewig lockt das Weib" wie im Film mit Bardot und Curd Jürgens (1956)
Ein junges Mädchen und ein Mitvierziger? Da könnte theoretisch alles passieren.
Wie wäre ihre Reaktion gewesen, wenn sie ein Tete-a-tete herausgefunden hätte?
Wollte sie darüber reden und er schwieg bzw. blockte alles ab? Nach über vier Monaten,
nach dem das Aupair-Mädchen das Haus Bittner verließ? Während den zehn Tagen und auch nach der Schiffsreise?


melden

Mord in Wolfsburg

12.02.2014 um 14:01
Für unlogische Handlungen des Ehemannes logische Erklärungen suchen...
das tun hier die Personen, die den Ehemann für unschuldig halten


melden

Mord in Wolfsburg

12.02.2014 um 14:01
fakten sind

kein raub, daher gezielter mord (auftragsmord?)

motiv?

eheprobleme, bevorstehende scheidung (mann ging fremd, mann führte doppelleben)

frau führte doppelleben( liebhaber, in dunkle geschäfte verwickelt, geheimprostitution)

Racheakt (Au pair mädchen, unbekannter nachbarschftsstreit)


melden

Mord in Wolfsburg

12.02.2014 um 14:02
@zmkkck

Ist schon okay.


melden

Mord in Wolfsburg

12.02.2014 um 14:02
@marco W. ich fragte mich, ob, wenn es geregnet hätte, ein Radfahrer, der sich dazu auffällig verhielt, auf der Wiese bei Ihr Hinter dem Haus überhaupt gesehen hätte werden können. Regen+Wiese=unangenehmes Fahren.


melden
Anzeige

Mord in Wolfsburg

12.02.2014 um 14:02
Sämtliche Handlungen vor der Tat, demonstrieren eine gewisse Harmonie. Laut Aussage der Schwester war aber eben grade die nicht vorhande...


melden
201 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden