weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord in Wolfsburg

Mord in Wolfsburg

12.02.2014 um 14:18
den mann in den fokus zu nehmen ist selbstverständlich, aber hier geschieht ja schon eine vorverurteilung


melden
Anzeige
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

12.02.2014 um 14:19
@leonpe
Es ist aber für mich nicht abnorm, wenn er nach Hause kommen will, um sich Möbel anzuschauen. Wissen wir was die Möbel für einen Neuanfang symbolisieren sollten, falls die Ehe wirklich schwerwiegend in der Krise gesteckt hätte?


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

12.02.2014 um 14:19
@loveme100
dito


melden

Mord in Wolfsburg

12.02.2014 um 14:19
Dem Ehemann könnte ein Ausrutscher passiert sein, man kann dies als Übergriff oder Ausrutscher werten. Es muss aber auch gar nichts passiert sein!!
Das Sofa kann einfach für einen Gast gedacht gewesen sein, irgendwen, Freund der Tochter, anderen Gast, weiss der Geier. Der Anruf als einfach nette Geste, das Kapitel "Austauschschülerin" (übertragen Ihr Schlafplatz-Möbellieferung) abzuschließen---.


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

12.02.2014 um 14:20
Bzgl. des Aupair oder Austauschschülerin und ihrem Brief "Was ich ein Jahr lang mitmachen musste". Wenn ich bedenke, wie SBs Einstellung ihren Töchtern ggü. war: Nicht beim Freund übernachten, dann denke ich mir, sahen ihre Ansichten was Partys, Alkohol etc. angeht auch ähnlich aus.
Also kann der Brief auch in die Richtung gemeint sein: Ein Jahr lang in Deutschland und ich durfte weder feiern gehen noch einen Freund haben. Ich denke ja nicht, dass sie ggü. dem Aupair eine andere Einstellung hatte.
Also kann die Wortwahl auch einfach nur sein, weil sie sauer war, dass sie ein Jahr lang eine auf Klosterschülerin machen musste.
Wegen des Briefes und der Tatsache, dass es eine Aupair gab muss man doch nicht zwangsläufig von einem Ehebruch ausgehen.


melden

Mord in Wolfsburg

12.02.2014 um 14:20
@bärlapp
Die Frau hat sich zur gleichen Zeit über sein Desinteresse in Sachen Haus und Haushalt bei der Schwester mukiert... Dann ist es wieder abnorm


melden
MarcoW.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

12.02.2014 um 14:20
@bärlapp

Doch finde das auch nicht ganz normal wenn mann sich mittags die möbel anschauen will das kann mann doch auch abends nach der arbeit oder??? Und so werden das bestimmt auch eine hohe przent zahl aller deutscher machen bin ich mir fast sicher


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

12.02.2014 um 14:22
@leonpe
Aber vll hatten sie ja gerade über diese Probleme gesprochen und er wollte in Zukunft diesbezüglich mehr Interesse zeigen. Das ist für mich immer noch nicht abnorm.


melden

Mord in Wolfsburg

12.02.2014 um 14:23
@bärlapp
und kurz darauf ist sie tot


melden

Mord in Wolfsburg

12.02.2014 um 14:23
@marco W: wenn es ihm darum ging, seiner Frau dies chwere Zeit etwas zu erleichtern, bzw. diese abzuschließen , kann das ein netter Versuch gewesen sein, sich "ausserplanmäßig" mal zu erkundigen: Überraschung, im guten Sinn gemeint, vielleicht wollten beide was für die Ehe tun...?!


melden

Mord in Wolfsburg

12.02.2014 um 14:24
@bärlapp
genau, und außerdem finde ich, dass Haushalt und neue Möbel nicht zwangsläufig dieselbe Schublade sind. Viele Männer betrachten den HAushalt als ganz und gar nicht ihr Schlachtfeld, fühlen sich aber in die Auswahl und die Anschaffung von neuem Mobiliar durchaus involviert!


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

12.02.2014 um 14:25
@MarcoW.
Ich finde auch viel nicht normal, was andere machen. Aber ich akzeptiere es. Wenn einfach jemand mittags die Möbel anschauen will statt am Abend, dann ist es für mich okay. Vll hatte er auch abends einen Termin und wäre erst spät nach Hause gekommen. Ausserdem denke ich, dass die Frau Bittner ihre Freude über die neuen Möbel bestimmt gerne mit jemand geteilt hätte, ist doch logisch.


melden

Mord in Wolfsburg

12.02.2014 um 14:25
@gulsvart
Deshalb sage ich auch, dass er den Möbelkauf eingefädelt hat und sie nur die ausführende Hand war


melden

Mord in Wolfsburg

12.02.2014 um 14:25
@leonpe: deswegen meine Frage, für wen das Sofa noch bestimmt war bzw wer deshalb davon noch gewußt haben könnte bzgl des Liefertermins.


melden
MarcoW.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

12.02.2014 um 14:25
@zmkkck

Klar möglich ist alles aber wollte damit nur sagen dass ich es auch nicht für alltäglich und ganz gewöhnlich halte wenn mann mal schnell mittags nach hause geht um sich möbel anzuschauen


melden

Mord in Wolfsburg

12.02.2014 um 14:26
@leonpe
Ist eine Möglichkeit, ja.
Aber abgesehen davon, dass es die Aufklärung erleichtern würde, spricht da derzeit nichts für!
Und genau das meine ich. wir dürfen keine Schlüsse NUR deshalb ziehen, weil unser gewolltes Bild dann besser passt!


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

12.02.2014 um 14:26
Sich den Nachmittag oder Mittag frei zu nehmen um Möbel anschauen und kaufen zu gehen finde ich nicht sonderbar. Man hat zum Einen mehr Zeit und zum Anderen ist es in den Läden nicht so voll.


melden

Mord in Wolfsburg

12.02.2014 um 14:26
@bärlapp
und wenn der Mensch auf einmal getötet wurde? Ein Mensch, der mit einem Menschen zusammengelebt hat, der seit kurzem viel Abnormes getan hat?
Macht der sich bei Dir nicht verdächtig?


melden

Mord in Wolfsburg

12.02.2014 um 14:27
@leonpe
Meiner Meinung nach hat er eben nicht viel "abnormes" getan!!


melden
Anzeige

Mord in Wolfsburg

12.02.2014 um 14:27
@Mia_Gonzo
Bei VW ist das aber nicht so einfach


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mord in Holland25 Beiträge
Anzeigen ausblenden