weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord in Wolfsburg

Mord in Wolfsburg

13.02.2014 um 22:50
Mich interessiert wirklich, ob sie noch Taxi fährt


melden
Anzeige

Mord in Wolfsburg

13.02.2014 um 22:51
leonpe schrieb:Und aus der Stadt raus gibt es nur eine Zeugin... eine osteuropäische Taxifahrerin... die auch noch sagt, Frau B. möchte vorher aussteigen...
Wird die Taxifahrerin in irgend einer Form von der Polizei verdächtigt, oder ihre Zeugenaussage in Zweifel gezogen?


melden

Mord in Wolfsburg

13.02.2014 um 22:51
@Ylenia
Nur von mir


melden

Mord in Wolfsburg

13.02.2014 um 22:52
@leonpe
Dann ist ja gut... :D


melden

Mord in Wolfsburg

13.02.2014 um 22:53
leonpe schrieb:man wollte Frau B. etwas geheimnisvolles unterjubeln.
Von der Polizei? Warum?


melden

Mord in Wolfsburg

13.02.2014 um 22:53
@zmkkck
auch hier :)
Also, es könnte natürlich so gewesen sein: die Austauschschülerin surft wie alle jungen Leute, legt sich ein Profil bei Allmystery an, schreibt nichts, weil sie sprachlich dazu nicht in der Lage ist, zu schlecht Deutsch spricht.
Die Polizei mussten nun den Seitenverlauf untersuchen: auf welchen Seiten hat die "junge Frau" ein Jahr lang geschaut, ohne zu schreiben? Kriminalfälle? Oder allgemeine deutsche Politik etc? Vielleicht hat sie nur so auf irgendwelchen Infoseiten geschaut...Vielleicht hat sie ja auch private Nachrichten ausgetauscht? Das alles kann die Polizei herausfinden.

Auf welchem Computer hat sie geschrieben? Wahrscheinlich auf einem Familien-PC, evtl sogar auf dem PC des Vaters oder einer Tochter... Nachdem sie wieder zu Hause in Canada gewesen ist, findet der Vater Zugang und Passwort und nutzt jetzt seine Chance und schreibt mit ihrem Profil weiter, will in der Öffentlichkeit eine falsche Fährte legen.

Die Alternative wäre, dass die Austauschschülerin dem Vater die Passwörter etc gegeben hat.

Oder eben: der Vater hat das Account angelegt und tut so, als wäre er eine "junge Frau", eine Kollegin etc., um seine wahre Identität zu verschleiern.

Was mich wundert: bisher hat sich noch kein Moderator etc gemeldet und die Sache mit der Sperrung der beiden User aufgeklärt. Spricht eigentlich FÜR unsere These :)

@cwenzl
@ColaMario
DAS hoffe ich auch!

@leonpe
Die Polizei wird doch die Aussage und Identität der Fahrerin überprüft haben. Du meinst, dass es nur eine Wichtigtuerin gewesen ist?


melden

Mord in Wolfsburg

13.02.2014 um 22:53
@Ylenia
Ich sagte immer: "Für mich...."
Meine Theorie... deshalb sind wir hier...
Ich höre mir aucxh deine Theorie an...


melden

Mord in Wolfsburg

13.02.2014 um 22:55
@Ocelot

Von wem hat die Polizei die Infos, dass Frau B. mit dem Taxi nach Hause gefahren ist?


melden

Mord in Wolfsburg

13.02.2014 um 22:55
@Ocelot

Nur von der Taxifahrerin


melden

Mord in Wolfsburg

13.02.2014 um 22:56
@Ocelot

Wer hat sie in die Stadt fahren sehen?
Niemand


melden

Mord in Wolfsburg

13.02.2014 um 22:56
Forensikerin schrieb:Was mich wundert: bisher hat sich noch kein Moderator etc gemeldet und die Sache mit der Sperrung der beiden User aufgeklärt. Spricht eigentlich FÜR unsere These
Ich bezweifle sehr stark, dass unsere Mods sich darüber äußern werden.


melden

Mord in Wolfsburg

13.02.2014 um 22:56
In der Weltstadt WOB... unerkannt bewegt... unmöglich...


melden

Mord in Wolfsburg

13.02.2014 um 22:58
@Forensikerin

Mich interessiert wieviel Kripo hier vertreten ist... ich denke die lesen fleißig mit... und schreiben mit...


melden

Mord in Wolfsburg

13.02.2014 um 23:01
@leonpe
Könnte sein. Mitlesen auf alle Fälle. Mitschreiben - im Ausnahmefall sicher auch.

Nun müsste man nur noch wissen, welches Profil von der Polizei ist... Ich bin's aber nicht ;-)


melden

Mord in Wolfsburg

13.02.2014 um 23:01
Bzgl. der Taxifahrerin ist es wirklich schwierig, sich festzulegen. Da könnte es mehrere Möglichkeiten geben.


melden

Mord in Wolfsburg

13.02.2014 um 23:02
An u. für sich müssten mindestens die Töchter gewusst haben, dass die Mutter am Abend vor ihrer Ermordung ausser Haus war...abends war doch sicher jemand zu Hause, denke ich..
dadurch liessen sich die Aussagen der Taxifahrerin zumindest für den betreffenden Abend überprüfen...

@leonpe
mich würde interessieren, wie viele Täter hier ihre Anregungen holen, od. ihre Erfolge verfeinern...


melden

Mord in Wolfsburg

13.02.2014 um 23:05
"Jeune demoiselle" ist übrigens der Titel eines Songs der französischen Rapperin Diam's.
Ich bin des Französischen leider nicht mächtig, habe mir aber mal eine englische Übersetzung im Internet gesucht.
Das Lied handelt augenscheinlich von einem jungen Mädchen auf der Suche nach ihrem Traummann, der als zumindest sehr reif und durch einige aussagen (Mischung aus Ex und Vater) auch älter dargestellt wird.
Aufgefallen ist mir dann noch dieser Satz "We'll stop at nothing when it comes to find the man of one's life", klingt ja schon irgendwie spannend...

Das ganze ist wohl eher ziemlich off topic.
Aber nachdem ichs entdeckt hatte, wollt ichs euch nicht vorenthalten. ;)


melden

Mord in Wolfsburg

13.02.2014 um 23:08
@Ocelot
Ocelot schrieb:Ich bezweifle sehr stark, dass unsere Mods sich darüber äußern werden.
Tun sie aber an anderer Stelle öfters. Sie sperren oder löschen auch ganze Threads, zB die Maria-B.-Threads, wurden dreimal mit direkter Ansprache an die jeweiligen Eröffnerinnen gesperrt. Von daher: was heißt es, dass sich jetzt niemand äußert? Tja.


melden

Mord in Wolfsburg

13.02.2014 um 23:08
@Ylenia
Auf der Welt passierentäglich so viele Morde... da werden sich sicher auch künftige Täter ihre Anregungen holen... machen sie sogar in Videospoelen

@tayo

Die Taxifahrerin hatte nun wirklich ein exzellentes Gedächtnis... ein Jahr später kam sie auf die Idee zur Polizei zu gehen... obwohl die Tat Stadtgespräch war, schon gar an einem zentralen Punkt wie dem Casino in der City... Taxifahrer sind hellhörig und wissen viel von anderen Fahrgästen... "haben Sie das auch gehört, was hier passiert ist?"


melden
Anzeige

Mord in Wolfsburg

13.02.2014 um 23:12
@Forensikerin
ich bin mir auch nicht wirklich sicher, nur bei Account-Sperrungen hab ich noch keine öffentliche Ansprache von ihnen gelesen. Lassen wir uns aber einfach überraschen :)

Merkwürdig finde ich es auch, dass bei "Begründung" keine Begründung steht.


melden
250 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden