Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord in Wolfsburg

MarcoW.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

18.02.2014 um 13:30
@leonpe

das weiß ich leider bis heute nicht würde mich auch sehr interessieren, das war eine meiner ersten fragen nach dem xy beitrag.


@Granola

Finde wir wissen zu wenig über das au pair mädchen hat denn dazu jemand genaueres?


melden
Anzeige
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

18.02.2014 um 13:34
@leonpe
Ich denke mal mit ihrem Auto zu einem Parkplatz und dann gelaufen und dann war sie irgendwie mit den Nerven fertig und stieg in ein Taxi ,weil sie nicht mehr fahren konnte selbst.
Sie muß irgendwelche Beobachtungen gemacht haben .
Oder eine ganz andere Variante wäre;
Dass sie sich verabredet hatte mit ihrem Mann zum Essen (deswegen die schicke Aufmachung) oder sonstwem und es war geplant sie nach Hause zu fahren oder zusammen nach Hause zu fahren und es kam zum Streit und deswegen ist sie dann alleine mit Taxi nach Hause.
Der Em wird nicht erzählen wollen, wenn es zwischen ihnen am Abend vor dem Mord noch Streit gab, da er sich ja dann noch belastet hätte zusätzlich.


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

18.02.2014 um 13:34
Hieß es nicht einmal, dass sie Taxifahrerin sich erst später gemeldet hat. Wußte sie da evtl. schon von einer Belohnung?

Ich denke die Taxifahrten wurden auch gezeigt, um evtl. auch Fahrer zu finden, die Frau Bittner von ihrem Haus zu Punkt B gebracht haben.

@Granola

Das wäre ja zu Hause aufgefallen, wenn der Wagen nicht dagewesen wäre.


melden

Mord in Wolfsburg

18.02.2014 um 13:35
Ich finde es gibt zu wenige harte Beweise.
Der einzige scheint zu sein, dass sie diesen Brief geschrieben hat.
Alles andere ist irgendwie "hörensagen". Das reicht nicht.


melden

Mord in Wolfsburg

18.02.2014 um 13:36
@MarcoW.
Dann sollte die Kripo vielleicht mal anfangen, eine Verbindung zwischen Taxifahrerin und EM zu suchen...

Wäre schon schlau:
Erst eine Taxifahrerin kaufen (Bestätigung Taxifahrten)
dann selbst sagen, dass die Frau zu geizig zum Taxifahren ist und darstellen, es nicht zu glauben.

Schon ist kein Ermittlungsansatz mehr da


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

18.02.2014 um 13:36
Am Schluß des Briefes stand: Nach Lesen bitte vernichten.

Weshalb?

Hatte sie wirklich so einen Riesenfehler gemacht?


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

18.02.2014 um 13:37
@leonpe
Also wenn das so gewesen ist, dann muß ich sagen, dass dann Herr Bittner ein sehr guter Schauspieler ist. Im Moment schließe ich ihn eigentlich noch aus. Es liegt mir einfach nicht, Menschen vorschnell zu verurteilen.


melden

Mord in Wolfsburg

18.02.2014 um 13:39
@bärlapp

Ich möchte ihn auch nicht vorverurteilen...!
Leider hat er das Pech, dass vieles gegen ihn spricht und absolut nix für ihn...

Alles was er getan hat sieht so aus, als würde es nur dazu dienen, sein Alibi zu untermauern


melden
MarcoW.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

18.02.2014 um 13:40
@bärlapp


Gibt es denn handfeste beweise dass genau dass im brief stand das kann ich mir nicht vorstellen dass da stand nach lesen vernichten glaube ich nicht.


melden

Mord in Wolfsburg

18.02.2014 um 13:41
Wissen wir eigentlich etwas über eine Lebensversicherung? Oder sind das Infos, die uns die Polizei vorenthalten hat?


melden
MarcoW.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

18.02.2014 um 13:41
von einer lebensversicherung weiß ich nichts das hätte ich mitbekommen


melden
MarcoW.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

18.02.2014 um 13:42
aber wäre spannend zu wissen


melden

Mord in Wolfsburg

18.02.2014 um 13:42
@MarcoW.
In einer solchen Familie... was meinst Du...? gab es eine Deiner Ansicht nach?


melden

Mord in Wolfsburg

18.02.2014 um 13:42
haben Hausbesitzer immer. Eine Lebensversicherung.


melden

Mord in Wolfsburg

18.02.2014 um 13:43
gehe ich auch von aus...


melden

Mord in Wolfsburg

18.02.2014 um 13:43
Kann man den Brief irgendwo komplett lesen? habe bisher nur bruchstücke hier gesehen.


melden

Mord in Wolfsburg

18.02.2014 um 13:43
Ist hier noch nicht einmal dikutiert worden


melden
MarcoW.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

18.02.2014 um 13:47
@leonpe

Denke ich auch als hausbesitzer eigentlich schon, aber wie hoch diese war würde mich interessieren aber das bekommen wir sicherlich nicht raus, das geht uns ja auch nichts an oder?


melden

Mord in Wolfsburg

18.02.2014 um 13:48
Im übrigen: Falls Lebensversicherung- wovon wirklich auszugehen ist- dann ist auch die Versicherung daran interessiert den Fall aufzuklären. D.H. solange die Polizei noch ermittelt, kommt das Geld nicht zur Auszahlung.


melden
Anzeige

Mord in Wolfsburg

18.02.2014 um 13:49
Um Geld scheint es mir eh nicht zu gehen.
Eher Sex und Rock'n Roll


melden
309 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden