weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord in Wolfsburg

Mord in Wolfsburg

19.02.2014 um 20:50
@Ylenia

Wir sind ja dabei... sag Du nur weiter wer es nicht war


melden
Anzeige

Mord in Wolfsburg

19.02.2014 um 20:52
@Ylenia

Wenn die ermittelnden Beamten so miteinander reden so wie Du das gerne hättest, wäre in der Geschichte der Kriminologie noch nie ein Fall aufgeklärt worden...


melden

Mord in Wolfsburg

19.02.2014 um 20:54
@leonpe
Es widerstrebt mir ganz einfach, einen Menschen laufend mit Schmutz zu bewerfen, für den noch immer die Unschuldsvermutung gilt.

Du bist nicht der ermittelnde Beamte..


melden

Mord in Wolfsburg

19.02.2014 um 20:54
@Ylenia
Wir sprechen hier wie Ermittler, wir ermitteln nämlich... und wir stellen nur Thesen auf...
Oder sagen: Für mich ist es der Täter... und nicht: Er ist der Täter


melden

Mord in Wolfsburg

19.02.2014 um 20:56
@leonpe
Es liest sich aber total anders u. vor allem werden laufend anstatt die Fakten berücksichtigt, haarstäubende Thesen aufgestellt...
bleibt doch wenigstens bei den Fakten...


melden

Mord in Wolfsburg

19.02.2014 um 20:57
@Ylenia

Wir sagen das die Fakten gegen ihn sprechen...gegen wen sprechen sie denn sonst?
Und nochmal die Frage die mir von Deiner Fraktion noch keiner beantwortet hat, obwohl ich sie mindestens schon dreimal gestellt habe:
Warum ermittelt denn die Kripo gegen den EM?

Jetzt kommt doch wieder nichts von Dir!


melden

Mord in Wolfsburg

19.02.2014 um 20:58
@Shire "das stimmt, es waren zwei handgeschriebene Briefe....aber,

Wo stand denn, dass der AS-Brief bei der Hausdurchsuchung gefunden wurde. Vielleicht war die Freundin auch als AS in Deutschland unterwegs und hat den Brief der Polizei übergeben (theoretisch), aber seltsam ist es schon, in der heutigen Zeit einen Brief zu schreiben, statt Mail. Vorallem in dem Alter der AS."

Es stand nirgends, dass der Brief des AS bei der Hausdurchsuchung gefunden wurde. Wo wurde der Brief aufgefunden? Weißt du das genauer als ich? Es handelt sich wohl um einen "richtigen" Brief, also per Hand geschrieben, nicht um eine Email, so zumindest sah es in dem nun doch mal gesehenen Stern TV Bericht aus.

Ich überlegte, wie es möglich sei, dass dieser Brief überhaupt den Weg aus Canada zurück nach D gefunden haben soll, um dann bei Stern Tv aufzutauchen: dieser Brief, in dem die Gasttochter schrieb, dass Frau B. noch bekommt, was sie verdient, nach dem sie ihr das Jahr zur Hölle machte.

Es war, wie auch die Taxiüberlegung hier im Forum, ein Versuch, die Sache einmal von der anderen Seite zu betrachten: denkbar, dass AS Brief nie den Weg nach Canada angetreten hätte (wie auch die Taxifahrten angezweifelt werden, nein?) und von Frau Bittner selbst entdeckt worden wäre. Dann wäre rein theoretisch ein Wiederauffinden dieses bei der Hausdurchsuchung möglich gewesen, wenn er die Reise nie angetreten hätte. Natürlich weiß ich das nicht, es wird ja gesagt, eine Freundin hätte den bekommen, eine Freundin, wo, in Kanada?

Ich meine mit meiner Mutmaßung, dass ein Liebhaber als Riesenfehler seitens Frau Bittners theoretisch auch ausgeschlossen werden könnte, wenn sie - Frau B. - Schnüffeln meinte. Der Riesenfehler könnte der Eingriff in die vorhandene Privatsphäre der Gasttochter bedeutet haben. Un d Frau B. bemerkte das erst hinterher bzw erkannte es zu spät ? als eigenen Anteil.

Ob das dann "ausreichte" um Em und AS ggfs zusammenzuschweißen weiß ich nicht, oder ob es doch die Tat , der Plan zu dieser Tat, den Gedanken einer Einzelperson entsprungen ist.


melden

Mord in Wolfsburg

19.02.2014 um 20:58
@Ylenia

Das sich daraus ein kkonstruktives Gespräch entwickelt und weitere Thesen aufgestellt werden, finde ich völlig legitim und normal...
Und wir benutzen die Worte "hätte, würde, könnte"


melden

Mord in Wolfsburg

19.02.2014 um 21:00
@Ylenia
Im übrigen scheint der EM auch mit Schmutz zu werfen, nämlich auf seine tote Ehefrau...


melden

Mord in Wolfsburg

19.02.2014 um 21:00
@Ylenia
bei SternTV


melden

Mord in Wolfsburg

19.02.2014 um 21:01
@Ylenia
Er ist der Einzige der seine Frau mystifiziert...
tolles Wort, hab ich heute gelernt


melden

Mord in Wolfsburg

19.02.2014 um 21:02
Die Töchter waren eindeutig auf Papis Seite, denn er versorgte sie mit so gutem Braindope, dass sie in der Schule locker mithalten konnten. Die Russen waren so froh, dass sie endlich guten und sauberen deutschen Stoff für ihre "Krokodiljunkies" bekamen. Ja, sogar Putin war so begeistert, dass er bei seiner nächsten Deutschlandreise vor hatte, ihn bei Kaffee und Kuchen im Fanny - Lewald - Ring zu besuchen. Jetzt müssen leider alle erst mal abwarten bis genügend Gras über die Sache gewachsen ist.


melden

Mord in Wolfsburg

19.02.2014 um 21:04
@leonpe
leonpe schrieb:Warum ermittelt denn die Kripo gegen den EM?
Gegenfrage, warum konnte man ihm nach über einem Jahr noch immer nichts nachweisen?


melden

Mord in Wolfsburg

19.02.2014 um 21:06
@obskur
Es ist einfach nur billig, auf eine Frage eine Gegenfrage zu stellen...

Gib mir eine plausible Antwort, und begnüge Dich damit, das Du VIELLEICHT auch eine bekommst


melden

Mord in Wolfsburg

19.02.2014 um 21:07
@zmkkck
ich weiss es ja eben nicht, wo der Brief gefunden wurde und wie er in die Hände der Kripo kam. Ich hätte es aber gerne gewusst ;)

@leonpe
Ich bin froh, dass Du kein Ermittler bist ;-)


melden

Mord in Wolfsburg

19.02.2014 um 21:07
obskur schrieb:Gegenfrage, warum konnte man ihm nach über einem Jahr noch immer nichts nachweisen?
Weil viele Morde nicht aufgeklärt werden können.

Bisweilen sogar, weil in der Asservatenkammer ein Brand ausgebrochen ist und die Beweismittel hinüber sind.


melden

Mord in Wolfsburg

19.02.2014 um 21:08
leonpe schrieb:Warum ermittelt denn die Kripo gegen den EM?
Das wird ein normaler Vorgang sein, dass u.a. auch gegen ihn ermittelt wird....ein Täter konnte bisher keiner ausgemacht werden...

die Stern TV Sendung ist aber nicht mehr zugänglich...warum?
Aus einem merkwürdigen Brief gibt es nur da u. dort mal einen Satz, aus dem Zusammenhang gerissen..
Weshalb darf sich der EM im Bezug auf seine Frau keine Gedanken machen? Scheint so, dass es Dinge gibt, von denen er nichts wusste...das hat mit Schmutz auf sie zu schmeissen nichts zu tun..

Thesen sind i.o., aber unter Einbeziehung der Fakten u. ohne jemanden zu beschuldigen..


melden

Mord in Wolfsburg

19.02.2014 um 21:08
@Shire
auch keine Antwort gegeben und nur dummes Zeug erzählt, was mit mir persönlich zu tun hat und nichts mit dem Fall


melden

Mord in Wolfsburg

19.02.2014 um 21:09
@Shire
sowas kannst Du gerne per PN schicken, hat hier aber nichts verloren


melden
Anzeige

Mord in Wolfsburg

19.02.2014 um 21:11
@leonpe
Behalte die Nerven werde nicht unverschämt.
Du hast Dich doch schon auf den EM eingeschossen, eine Alternative gibt es doch für Dich nicht.


melden
77 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden