weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord in Wolfsburg

Mord in Wolfsburg

09.02.2014 um 14:56
Gesetzt dem Fall, jmd hätte ein Killer im Spielcasino engagiert: sich Ihrer als Ehegatte derart entledigen und selbst unter Mordverdacht geraten ist das nicht arg unwahrscheinlich? Motiv? Hätte nicht das Aupair genauso ein Motiv haben können"Sie bekommt, was sie verdient"....das klingt heftig..oder meinte das AP ddamit ggfs eine mögliche Affaire seitens des Mannes .. die die heile Welt zum Einsturz bringen würde?

@watson123 Taxi: wäre nicht denkbar, dass Frau Bittner, ihrem Mann hinterherfuhr? Mit wem könnte er sich getroffen haben...?


melden
Anzeige

Mord in Wolfsburg

09.02.2014 um 14:57
Zu dem Brief:
Der Brief wurde nach ihrem Tod gefunden. Von wem und wo? Ich gehe davon aus, daß die Polizei ihn bei der Durchsuchung des Hauses gefunden hat. Der Ehemann kannte ihn, laut eigener Aussage, vorher nicht und das Haus war ja nach dem Mord mehrere Tage versiegelt und wurde auf den Kopf gestellt.


melden

Mord in Wolfsburg

09.02.2014 um 14:59
@Mia_Gonzo
Wo deutete der Mann Selbstmordabsichten seiner Frau an?


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden

Mord in Wolfsburg

09.02.2014 um 15:07
@Mia_Gonzo
Ah, danke. In der Sendung wurde, meine ich, nichts dazu geäußert.
Woher hat die Zeitung dann diese Info?


melden
Siegessicher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

09.02.2014 um 15:07
Wenn der Brief "abgeschickt" wurde kann es sich bei dem Adressaten eigentlich nur um den Ehemann handeln, denn wie sollte die Kripo ihn sonst finden?


melden

Mord in Wolfsburg

09.02.2014 um 15:10
Wenn der EM aber nur glaubt, er sei für ihn gewesen, kann er ihn ja nicht von ihr bekommen haben.


melden
Siegessicher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

09.02.2014 um 15:12
@watson123
wieso "glaubt" ? Wenn man den Brief hat, dann weiss man i.d.R. auch für wen er gedacht ist.

Denn die Anrede ist sehr selten "Hallo lieber Unbekannter!" ^^


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

09.02.2014 um 15:12
@Squidward

Das weiß ich eben nicht. Mir ist nur eben aufgefallen, dass alle Berichte die aussagekräftiger wären und auch das Interview an sich aus dem Netz genommen wurden.

Auf Grund des: Er glaubt es nur, besteht für mich die Möglichkeit, dass sie sich noch jemandem Dritten, bisher unbekannten offenbarte und daher auch die Taxifahrten wichtig sind. Wenn es noch jemanden gibt, der evtl. was weiß was ihr Todesurteil war, dann lebt diese Person auch in Gefahr.


melden

Mord in Wolfsburg

09.02.2014 um 15:12
Im Stern TV Beitrag sagte er, dass er glaube, der Brief sei für ihn gewesen.


melden
Siegessicher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

09.02.2014 um 15:13
das ist ja komisch...


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

09.02.2014 um 15:14
@watson123

Aber weiß man sowas nicht im Normalfall? Wenn ich an Briefe denke die ich irgendwann Mal erhalten habe, hat sich spätestens bei der Anrede herausgestellt ob der an mich ist. Man benutzt doch den Namen oder eben ein bekannter Kosename. Bedeutet die Tatsache, dass er es nur glaubt evtl., dass die Anrede nicht eindeutig ihm zuordenbar ist?


melden
Siegessicher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

09.02.2014 um 15:14
Wo wurde der Brief von wem gefunden und war er datiert und mit welchem Datum?


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

09.02.2014 um 15:15
@Siegessicher

Keine Ahnung, soviel ich finden konnte, ist außer den paar Auszügen nichts mehr über den Brief bekannt.


melden
Siegessicher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

09.02.2014 um 15:15
@Mia_Gonzo
ich gehe jetzt davon aus, dass er ohne Anrede war


melden

Mord in Wolfsburg

09.02.2014 um 15:16
Der Brief kann nur im Haus gefunden worden sein. Und er hat offensichtlich keine namentliche Anrede. Sonst wüßte man ja definitiv, an wen er sich richtet.


melden

Mord in Wolfsburg

09.02.2014 um 15:16
Hätte nicht gedacht, daß dieser Fall so hartnäckig werden würde, wenn ich ehrlich bin.
Es klingt alles ein bißchen verworren und ich ärgere mich sehr, daß der Stern-TV-Beitrag damals bei mir im Stream so gehangen hat und ich ihn deswegen abgebrochen habe.

Irgendwie kommt mir das alles suspekt vor, so als würden zwar Informationen gestreut, aber immer nur so, wie es gerade passt und man notgedrungen zugeben muss - zumindest liest es sich so.
Ich will den Mann nicht verdächtigen, überhaupt nicht, da ich, wie gesagt, den Bericht abgebrochen habe und deswegen den Aufbau des Gespräches nicht beurteilen kann. Ich fand es damals nur sehr gefährlich, da durch diese Interviews es hätte möglich sein können, die Ermittlungen maßgeblich zu gefährden und eigentlich immer von innen nach außen ermittelt wird.

Weiß jemand, ob der Brief vollendet gewesen ist? Also fertig zum Absenden? Und mit der Anrede: das sehe ich eigentlich genauso. Normalerweise beginnt man mit einer Anrede, es sei denn, man schreibt zuerst nur grob, um dann hinterher noch einmal in´s Reine zu schreiben. Sehr seltsam.


melden

Mord in Wolfsburg

09.02.2014 um 15:17
Vielleicht eine neuteale Anrede: Mein Lieber... oder der Brief war im Entwurfsstadium ohne Anrede?


melden
Siegessicher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

09.02.2014 um 15:17
Na wie auch immer, er MUSS ja in dem Haus gelegen haben. Wie will man ihn sonst finden.

Es sei denn, der Adressat hat ihn der Kripo gegeben. Aber dann würden sie das auch bei xy erwähnen. Wäre ja wichtig für den Fall


melden
Anzeige

Mord in Wolfsburg

09.02.2014 um 15:19
Vielleicht sind die Suche nach Taxifahrern und das Offenhalten des Adressaten doch ein Zeichen dafür, dass die Polizei nach einem Dritten, einem Liebhaber wegen mir mit wirtschaftskriminellen Hintergrund sucht?


melden
287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden