weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 14:34
@bobotiger
paula arenee ?


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 14:34
@Tussinelda
Danke! Klein war er auf jeden Fall nicht ohne Prothesen.....

@pfiffi
Ja, eben. Es könnte genauso gut sein, dass er auch nicht davor gestanden sondern gesessen hat mit Prothesen. Selbst wenn die Schüsse von weiter unten abgegeben wurden, heißt das nicht zwangsläufig, dass er keine Prothesen trug.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 14:35
Ne, eine andere, die twittert ziemlich genau über den Prozess. Blöd, ich find den Namen nicht, bei der Arbeit hatte ich ihn. Ist aber sehr bekannt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 14:35
@Lumina85 Kojak-Haltung würde genügen. (Ich bin middle-ager, ich kenne "Einsatz in Manhattan"noch - also: Beide Hände halten die Waffe, Kojak ist deutlich vornübergebeugt...)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 14:35
@diegraefin
Ja, du hast Recht. Ich ging davon aus, dass die sich nicht nur mit Schüssen beschäftigen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 14:37
@Lumina85
OK, danke, ich war jetzt selbst schon ganz verwirrt, ob ich mich so irre?! :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 14:39
@pfiffi
Ja, das ist wahr...So eine Haltung würde genügen um den Eindruck zu erwecken, er hätte mit Prothesen geschossen.
Wo waren die Prothesen nochmal genau bei Eintreffen der Polizei?

@diegraefin
Sehr gut, dann ist das ja geklärt :D Ich bin auch nur noch verwirrt, zuviele Infos jeden Tag :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 14:40
@Lumina85
er hatte sie an


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 14:41
@Tussinelda
Das war auch meine Erinnerung...So, man könnte auch davon ausgehen, dass sie ihm die Prothesen abgenommen hat im Streit. Dann hätte er auch gar nicht die Möglichkeit gehabt diese anzuziehen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 14:42
Maaaaaaaaaaaaan, warum kann man denn nicht die Fotos sehen :(


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 14:43
@Lumina85
er hatte sie ja erst an, als sie erschossen hinter der Toilettentür lag und warum sollte sie ihm die weggenommen haben? Verstehe ich nicht


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 14:45
@Tussinelda
Ja, eben...Es sagt nicht unbedingt etwas über die Intruderstory aus ob er die Prothesen anhatte oder nicht. Vielleicht hatten sie Streit und er war so wütend und gefährlich, dass sie ihm die Prothesen abnahm woraufhin er mit der Waffe rumhantierte...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 14:46
@Lumina85
wieso soll sie ihm die Prothesen wegnehmen? Verstehe ich immer noch nicht


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 14:46
@Lumina85 genau das hat mich immer schon geärgert. Botha in seiner ersten tatvariante: Hatte Prothesen an = geplante Aktion von ihm (was, nebenbei, a u c h Quatsch ist, er hätte sie ja zufällig tragen können). daraufhin: Neues Gutachten, er trug sie nicht. Polizei ergo widerlegt. Alles Quatsch. Erstens wg möglicher Kojak-Haltung, und zweitens: Who cares! Nix beweist hier alles...und also goa nix.

Entscheidend war, ist und bleibt die Frage: wusste er, auf wen er schießt. Dies können am besten die Zeugen klären. Wenn laute Frauenstimme kurz vor der tat, dann entweder: OP widerlegt, OP schuldig. Oder: OP übte Falsett.

Zu letzterem habe ich im Keller mal den Selbsttest gemacht: Kriege ich es hin, dass meine Stimme sich überschlägt? Ja, kriege ich hin. (Ich habe, ohne hier den potenten Macho mimen zu wollen, ne relativ tiefe Stimme) Also: ganz ausgeschlossen scheint nicht einmal das. Aber dann hätte davon etwas in der ersten eV stehen müssen. Stand aber nix drin. und die ersten Aussagen? Wie war das noch? Richtig! Sind immer die wichtigsten...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 14:50
@pfiffi
wenn die ersten Aussagen immer die wichtigsten sind, dann beziehe dies mal auf die Zeugen (Schreie/Streit/Schüsse) dann bekommst Du es gar nicht mehr auf die Reihe


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 14:50
@Tussinelda
Um sich selbst zu schützen? Weil er z.b. mit dem Schläger auf sie los wollte o.ä.? Sie köhnnte ihn damit ganz schön einschüchtern und hilflos machen.

@pfiffi
So sehe ich das auch. Das sagt überhaupt nichts aus: Man könnte auch davon ausgehen, dass er gerade die Prothesen anziehen würde wenn er auf einen Einbrecher schießt, eben um sich sicherer zu fühlen. Der Streit kann aber so schnell gegangen sein, dass er die Zeit für die Prothesen nicht mehr hatte. Es sagt also imo nicht unbedingt etwas aus.

Ich denke auch, dass die Zeugen, von denen sicher noch einige aussagen werden, eine wesentliche Rolle spielen. Die eV wird ja sowieso ständig geändert bzw. ergänzt dabei müsste er ja eigentlich wissen wie es genau war, wenn er sich denn angeblich so sicher ist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 14:51
Lumina85 schrieb:So, man könnte auch davon ausgehen, dass sie ihm die Prothesen abgenommen hat im Streit. Dann hätte er auch gar nicht die Möglichkeit gehabt diese anzuziehen.
Glaubst Du das wirklich? Sie nimmt ihm die Prothesen ab? Ich muss mich manchmal sehr wundern...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 14:51
Tussinelda schrieb:wenn die ersten Aussagen immer die wichtigsten sind, dann beziehe dies mal auf die Zeugen (Schreie/Streit/Schüsse) dann bekommst Du es gar nicht mehr auf die Reihe
Wir hatten das ja schon analysiert: Im kerngehalt identisch (schrille Frauenschrei kurz vor der tat, dessen zeitpunkt ja relativ feststeht: 03:17 Uhr).


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 14:52
@Interested
Ist eine Möglichkeit. Wieso nicht? Weshalb kannst du das ausschließen?
Das sind doch alles reine Spekulationen und möglich ist das schon.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 14:52
Lumina85 schrieb:Ich denke auch, dass die Zeugen, von denen sicher noch einige aussagen werden, eine wesentliche Rolle spielen.
die meisten haben schon ausgesagt...


melden
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Baby-Mörderin526 Beiträge
Anzeigen ausblenden