weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 22:31
@CosmicQueen

Uns zu unterstellen, dass wir spinnen, ist beleidigend :( Muss das denn sein?
Sind Menschen, die kommen um vor Gericht auszusagen, die Wahrheit zu sagen, langweilig für Dich? Das erklärt dann Deine Ergebenheit Oscar gegenüber natürlich...living a lie ;)


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 22:36
ev2d5v


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 22:36
@Interested
Ich bin nicht zum kuscheln hier. ;)

Naja, kommt drauf an, Zeugen sind auch keine Heiligen und die Burger samt Ehemann, haben sich m.M.n abgesprochen und natürlich hat sie alles ganz genau gehört...mir kam sie ziemlich hysterisch rüber, sie wollte das es so ist, deshalb hat sie es so ausgesagt wie sie es ausgesagt hat und ihren Göttergatten gleich mit eingeschworen, in ihrem tiefen Glauben. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 22:38
@CosmicQueen

Und warum hat Mrs. Burger das getan? Welchen Grund hatte sie dafür? Neid? Auf Oscars Erfolg, seine Prothesen, sein Geld, seine Knarren, sein Auto, sein Haus? Was war ihr Beweggrund und wie hat sie ihren Mann dazu gebracht? Warum reagierte sie aus Deiner Sicht so hysterisch? Warum wollte sie, dass es so ist?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 22:41
CosmicQueen schrieb:Naja, kommt drauf an, Zeugen sind auch keine Heiligen und die Burger samt Ehemann, haben sich m.M.n abgesprochen und natürlich hat sie alles ganz genau gehört...mir kam sie ziemlich hysterisch rüber, sie wollte das es so ist, deshalb hat sie es so ausgesagt wie sie es ausgesagt hat und ihren Göttergatten gleich mit eingeschworen, in ihrem tiefen Glauben.
Na, endlich mal eine völlig wertfreie und fundierte Meinung! Chapeau!


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 22:50
@Interested
Weil sie genau wie viele hier auch, nicht an O.P Story glaubt, sie will es nicht, kann es nicht und deshalb auch ihre reges Interesse daran, alles ganz genau gehört zu haben und unbedingt aussagen zu müssen. Sie glauben er ist ein Mörder und deshalb befinden sie sich in der Position darüber richten zu können, denn ihre tiefe Überzeugung, dass O.P Reeva mit Absicht getötet haben muss, hat sie dazu bewogen, unbedingt auszusagen. Gibt so Menschen, die fühlen sich in ihrer moralischen Einstellung dazu verpflichtet, dabei sind sie ganz und gar nicht vorurteilsfrei..sieht man hier ja auch immer sehr schön. ;)

@fortylicks
Selbstverständlich, auch ich bilde mir eine Meinung, über diverse Eindrücke die ich gemacht habe. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 22:53
CosmicQueen schrieb:dabei sind sie ganz und gar nicht vorurteilsfrei..sieht man hier ja auch immer sehr schön.
Wie gut, dass DU da nicht zugehörst!!! :D :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 22:56
@CosmicQueen

Das Problem dabei ist, dass die Burger und alle anderen Zeugen, nicht vor Augen hatten, was wir heute haben! Sie werden nach Schlägen mit dem Cricketbat gefragt, wir haben sofort das Bild der Tür im Bad vor Augen, das alles hatten sie nicht bei ihrer Aussage. Sie haben diese Aussagen also allesamt 'BLIND' getroffen!

Das solltest Du bei Deinem vorschnellen Urteil beachten. Keiner der Zeugen kannte zu dem Zeitpunkt die Räumlichkeiten, niemand wusste, woher die Geräusche kamen, niemand wusste, um wessen Haus es sich handelte, als die Securitiy angerufen wurde.

DAS gilt zu bedenken, bevor man Zeugen diskreditiert. Man sollte lieber einmal zuviel hingucken und hinhören, als einmal zu wenig. Wie es hierzulande zu oft passiert. Nicht umsonst, liegen Menschen hier wochenlang unbeachtet tot in ihrer Wohung oder abermals ist ein Kind verhungert oder totgeprügelt worden, weil sich manche Menschen
CosmicQueen schrieb:Gibt so Menschen, die fühlen sich in ihrer moralischen Einstellung dazu verpflichtet,
..ihrer moralischen Verpflichtung entziehen! Think about it!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 22:56
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Ab 18 Uhr waren sie alleine, da kann man so einiges anstellen. ;)
Genau - er hat sie umgebracht ...allergrausamst..


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 23:01
@Interested
Nö, die Burger hat erst eine Woche später ihre Aussage gemacht, konnte also allesmöglich im I-Net schon erfahren. Und so wie ich die einschätze, haben die wie wild gegooglet. Hat der Mann doch gleich mal erwähnt, da wurde per Google-Earth erst mal gecheckt, wie weit das Haus von O.P von ihrem entfernt ist.

Der Stipp wusste es dann wohl auch, mit wem er es zu tun hatte, nur die Merwe nicht und die hat Streit gehört, obwohl ihr Fenster zur ganz anderen Seite zeigt und sie einige Meter weit weg entfernt wohnt.

Ich warte auf die nächsten Zeugen, bin gespannt was die unmittelbaren Nachbarn zu erzählen haben. Nel hat sie m.M.n noch nicht gebracht, weil er weiß das die ganz anders aussagen werden. Ich lasse mich aber gerne überraschen...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 23:05
@CosmicQueen

Warum soll Merwe, die dichter dran wohnt, nicht hören können, was sogar Burger fast 200m weiter weg hören konnte?

Und wieso haben sie dann Oscars Help, help, help gehört...wäre es Dir lieber, niemand hätte ihn um Hilfe rufen hören?

Man muss sich schon entscheiden! Entweder sie haben was gehört, oder sie haben nix gehört. Sagte ich @Tussinelda auch schon. Das ist nicht stimmig in euer neutralen Verteidiungstaktik ;)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 23:12
@Interested

Ja eben, warum hat die Merwe keine marerschütternden Schreie gehört, aber einen Streit hört sie...eine Stunde lang und verwechselt weinen eines Mannes?

Ich bin mir nicht sicher, meine aber das die Burgers die e.V noch mitbekommen haben, ist ja in den Medien schnell verbreitet worden und da hat wurde das help, help, help mit eingebaut, denn wenn alle anderen es hörten, muss sie es ja auch gehört haben.

Tussinelda und ich sind völlig verschieden, also werfe uns nicht immer in einen Topf, denn wir sind von einander unabhängig denkende Wesen. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 23:15
@CosmicQueen

Nope. Im affi steht nur, er wäre auf den Balkon raus und hätte um Hilfe gerufen...die Anzahl der Help Rufe wurde nicht erwähnt.

Und Merwe's Schwester hatte gerade ihr Kind verloren...sie ist also selber belastet genug und schlief wieder ein und wachte dann wieder auf...wo ist das Problem?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 23:35
@Interested
Interested schrieb:die Burger und alle anderen Zeugen, nicht vor Augen hatten, was wir heute haben! Sie werden nach Schlägen mit dem Cricketbat gefragt, wir haben sofort das Bild der Tür im Bad vor Augen, das alles hatten sie nicht bei ihrer Aussage. Sie haben diese Aussagen also allesamt 'BLIND' getroffen!
Das mit dem Cricketschläger wird bei Facebook ausführlich diskutiert, in etwa in dem Sinne wie ich es heute nachmittag dargestellt hatte. Da kommt übrigens keiner auf die Idee, OPs Version könnte irgendwie der Wahrheit entsprechen, viele sind aus Südafrika die dort diskutieren..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.03.2014 um 01:06
Die Zeugen Burger / Johnson haben sich zur Zeugenaussage entschlossen, da es in den Medien zu lesen war, dass O.P. einen Einbrecher vermutet hatte - diesen Sachverhalt wollten sie aufklären, da es nicht ihrer Wahrnehmung entsprach.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.03.2014 um 01:55
Moin!

Hoffe, ich hab's nicht übersehen, falls es jmd gepostet hat; hier eine hoch interessante Diskussion zur Bedeutung der Sounds der besagten Nacht.
Vorab der Eingangspost:
"
OP's entire defense rests on one condition: The only screaming that anybody head was OP's, and it occurred AFTER the gunshots. If RS made any sounds OP is guilty of premeditated murder.

Here are the sounds according to OP:

Bathroom window opening,
Somebody in the bathroom,
OP yelling to RS to call police,
OP yelling to intruder to leave,
4 gun shots,
OP yelling to RS to call police,
OP screaming out of balcony for help,
Cricket bat hitting bathroom door.
For OP's defense to work only the last two sounds could have been heard by any of the four ear-witnesses.

Here are the sounds according to witnesses:

woman screaming in fear,
man and woman arguing,
gun shots,
Man screaming help,
woman screaming for help,
OP saying everything is fine,
OP crying over phone

For OP's story to make sense, the witnesses must be mistaken about:

woman screaming in fear,
man and woman arguing,
gun shots,
Man screaming help,
woman screaming for help,
OP saying everything is fine,
OP crying over phone
Finally, for OP's version to be believable, a remarkable coincidence must HAVE occured:

The ear witnesses must have made two mistakes:

1) they must have mistaken the cricket bat hitting the door for gunshots, and
2) they must have mistaken OPs screams for help with a woman's.

What's remarkable about this is the witnesses must have mistakenly heard sounds (4 gunshots) that actually were made prior to the witnesses mistakenly hearing them!

What are the odds?

That's like saying the witnesses thought they saw Britney Spears walking down the street, but it was actually Lindsay Lohan. And coincidentally Britney Spears just walked down the street 3 minutes before.

Is that a reasonable coincidence?

In other words, OP unloaded four gun shots, but according to OP all the witnesses who claimed to hear those gunshots were mistaken. They really didn't hear gunshots, even though just moments before there were actual gunshots to be heard.

Now combine that with a woman being shot dead who according to OP didn't make one sound. But the same witnesses who didn't hear the four gunshots that actually happened also were mistaken about hearing a woman screaming.

Four witnesses, all mistaken about two things:

Hearing gunshots that actually did occur, and
hearing a woman screaming the same night a woman is shot to death in OP's house.

But that's not all...

ALL four witnesses ALL made the exact same mistakes! All didn't really hear the gunshots that actually occurred, and all heard a woman scream the night a woman was found shot to death in OP's house.

In summary, for OP's defense to work, this is what had to happen:

RS goes to pee, doesn't speak or call out
OP kill her, shooting gun four times,
Nobody hears gunshots,
Everybody hears OP scream and thinks it's a woman,
OP hits door with cricket bat,
Everybody thinks bat hitting door is the same sound, the 4 gunshots, that occurred when OP actually did kill RS.

Is this reasonable? Nobody heard the actual gun shots that really occurred, but thought they heard them?
".
http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?s=617eb39e3af085905d5c3ebd84ee42cb&t=238135


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.03.2014 um 02:04
*grummel* ...ich hätte noch Text hervorheben müssen, aber due dämliche Bearbeitungszeit war abgelaufen...müsst ihr den Original-Post lesen, damit es im Detail Sinn macht...sorry.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.03.2014 um 07:20
@Interested
trotz allem haben Burger und Johnson erst NACH dem bail hearing ausgesagt und wie es da von Botha (mittlerweile ja immerhin richtiggestellt) dargestellt wurde, wissen wir alle. Das bedeutet nicht, dass die beiden nichts gehört haben, aber wenn Zeugen erst einmal grob erfahren (durch Boulevardblätter) was angeblich passiert ist, dann die Kautionsverhandlung mitbekommen, wo die Anklage, sowie Botha genau darlegen, wie es gewesen sein soll.......sie sogar dadurch wissen, dass ja andere Zeugen weiter weg wohnen etc. dann ist es sehr sehr schwierig belegen zu wollen, dass die Zeugen davon nicht beeinflusst waren und es ist nun einmal generell nachweisbar, dass man dies alles dann auch unbewusst in das, was man gehört haben will, mit einzubaut, damit es für einen den passenden Sinn ergibt, logisch wird. Deshalb denke ich, dass Burger und Johnson im Grunde die schwächsten Zeugen sind. Auch wenn sie gehört haben, was sie gehört haben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.03.2014 um 07:30
einzubaut = einbaut :D


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.03.2014 um 07:50
vdM widerspricht ja auch dem, was Burger gehört hat
vdMerwe: it sounded like 'bang bang'... from where I lay they were shortly one after the other, then total silence...
https://twitter.com/OscarTrial199
sie hörte keine Pause, es wird schwierig mit den Zeugen, denn wem glaubt man dann, warum würde man glauben, es gab eine Schusspause, wenn andere diese nicht gehört haben? Wie will man denn beweisen, wer das "Richtige" hörte?Das gilt ja für beide Seiten, also für Anklage und Verteidigung......und wenn es Zweifel gibt dann sagte ja der Experte in KlaraFalls gepostetem video
any doubts are in favour for the accused oder so ähnlich, ich bin echt gespannt


melden
103 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden