weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 15:15
@obskur
Der Ballistiker mag vielleicht dennoch gewisse Vermutungen haben, nur hat er sie nicht geäussert, denn dies würde höchstens seine Glaubwürdigkeit schmälern, wenn er sich nicht sehr sicher sein kann. Denn alles lässt sich eben nicht 100 % klären. Er blieb, bei dem was er vertreten konnte und trat aus diesem Grunde überzeugend auf.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 15:16
@FadingScreams

ich weiss, trotzdem kann er ein schlechter Schütze sein. Ich weiss jetzt nicht, wie weit darüber von dem einen da ausgesagt wurde.

@hubertzle
Kann ich gerne machen. Er meint jedenfalls, so wie er geschossen hat, sieht eher nach "Anfänger, schlechter Schütze" aus.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 15:19
@hubertzle
Ah ok, wenn die nochmal ihre eigenen Ballistiker oder Experten ins Rennen schicken, dann bleibt abzuwarten, ich bin davon ausgegangen, dass der eine Ballistiker vom Gericht beauftragt wurde.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 15:19
@Nola
die schüsse wären für jemanden mit gesunden beinen auf festen fuss sicher anders zu betrachten


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 15:20
@FadingScreams

er geht davon aus das er seine Prothesen anhatte. Was der Ballistiker ja auch nicht ausschloss.


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 15:21
@obskur
Siehe Amanda Knox: Gegenseite kann eigene Gutachter beauftragen. Wäre ja auch sinnvoll.

OP hat doch im Dunkeln geschossen oder, also kein Licht im Bad angemacht?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 15:22
@hubertzle
hubertzle schrieb:OP hat doch im Dunkeln geschossen oder, also kein Licht im Bad angemacht?
Das sagt er ... ich meine der Dr. von gegenüber hat Licht gesehen, bin jetzt aber nicht ganz sicher ob vor oder erst nach den Schüssen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 15:23
@Mauberzaus
Seh ich ganz genau so...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 15:26
@hubertzle

Stipp maintains that the house lights were on at the time of the shooting.


by emily.smith March 6 at 11:46 AM


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 15:27
/CNN, Aussage Burger/
While they were trying to call the correct security people /3:17, laut Roux/, Michelle Burger says she heard "more intense" screams. "Something terrible was happening at that house," she says.

Burger heard four gun shots. The time between the 1st and 4th shots was much longer than between the 2nd and 3rd ones, she says. She describes the pacing of the shots using "bang."

/.../

Johnson and Burger's cell phone records indicate that they called security at 3:17 a.m.
Roux points out that at 3:19 a.m. Pistorius called Mr. Stander for help, and that this was shortly after he'd broken down the door, which would mean the sounds the couple heard was from a cricket bat not a gun.
Kurz VOR "Schläge" /laut Roux/, haben die Burgers "more intense" screams gehört!!!
Und weiter Stille /laut van der Merwe/

Hat OP in Ungewissheit besonders laut geweint, bis er feststellen konnte - sie ist doch tot?!

Oder hat RS ihren kommenden Tot in Augen sehen müssen!?

Das unterstützt sehr stark die Version, dass mindestens Teil der Schüsse in der Situation stattgefunden sind, wo die Tür schon gebrochen, möglich auch schon geöffnet, war.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 15:31
@Nola
der ballistiker sagt, am wahrscheinlichsten schoss OP ohne prothesen..


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 15:31
@Nola
Ohne Licht würde vielleicht den geübten 'schlechten'Schützen erklären.

OP sagt ohne Licht geschossen, passt ja auch zu seinem Einbrecher. Mit Licht passt nicht zu Einbrecher, aber zu jemanden, der sich ohne Sorge um sich selbst ein Bild der Lage verschaffen möchte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 15:32
Ahnungslose schrieb:Burger heard four gun shots. The time between the 1st and 4th shots was much longer than between the 2nd and 3rd ones, she says. She describes the pacing of the shots using "bang."
Hä... muss ich nicht verstehen oder steh ich auf dem Schlauch?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 15:34
obskur schrieb:Ah ok, wenn die nochmal ihre eigenen Ballistiker oder Experten ins Rennen schicken, dann bleibt abzuwarten, ich bin davon ausgegangen, dass der eine Ballistiker vom Gericht beauftragt wurde.
Nein, das Gericht beauftragt niemanden. Die entscheiden nur. Die Experten bisher waren von den Ermittlern bzw. Staatsanwaltschaft beauftragt. Der Ballistiker war von der Polizei so wie ich es verstanden habe.
Nola schrieb:er geht davon aus das er seine Prothesen anhatte. Was der Ballistiker ja auch nicht ausschloss.
Man geht mittlerweile ziemlich sicher davon aus, dass OP keine Prothesen anhatte. Man kann es zwar nicht ausschliessen, aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass OP quasi aus der Hüfte oder auf Knien geschossen hat. (belegt durch Höhe der Einschusslöcher und Einschusswinkel)
hubertzle schrieb:OP hat doch im Dunkeln geschossen oder, also kein Licht im Bad angemacht?
Das mit dem Licht ist so eine Sache. Hängt davon ab, wann die Schüsse gefallen sind.
Lt. Version Verteidigung ohne Licht. Aber das offene Badfenster sollte in jedem Fall etwas Licht gespendet haben. Also keine komplette Dunkelheit.
Version Anklage mit Licht. Wurde so auch durch Dr. Stipp bestätigt.


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 15:35
@obskur
Ja, auch schön!

Mal gefühlt: meint sie 1.Schuss-Pause-2.3.-Pause-4? Wobei zwischen 1.und 4. schon aufgrund von 2.3. ein zeitlicher Abstand besteht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 15:39
@FadingScreams
@zwicker

ich weiss das ist was der Ballistiker als wahrscheinlichsten annimmt.

@hubertzle
Also M. Burger sagte, sie hörte 1. Schuss, dann Pause, dann direkt folgend die andern


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 15:40
@hubertzle
Ja eben... also wenn zwischen 1. und 4. Schuss nicht länger Pause war als zwischen 2. und 3. würde ich ein Besen fressen. Die haben sicher die Zahlen vertauscht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 15:42
@Nola
Nola schrieb:Also M. Burger sagte, sie hörte 1. Schuss, dann Pause, dann direkt folgend die andern
Was ja dann auch mit dem Ballistiker überein geht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 15:44
@obskur

Ich halte diese Version auch für am wahrscheinlichsten. Ist jedoch nicht zu 100% belegt, da sich die "Hörzeugen" in diesem Punkt etwas widersprechen - bzw. es zumindest nicht identisch wahrgenommen haben.


melden
Anzeige
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 15:44
@obskur
@Nola
Wenn ich mir diese doulbe tap technique auf you tube ansehe, dann gehen diese Schüsse (2, daher double) ganz schnell hintereinander sehr eng benachbart ein. Also 2 und sehr schnell. Und dieses schnelle führt dann wohl auch dazu, dass die Eintritte so eng benachbart sind, weil kaum Zeit bleibt, die Waffe zu bewegen. Dieses Schussbild würde dann wenn überhaupt zu C und D passen, aber nicht zu A und B, die liegen zu weit auseinander.


melden
239 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden