weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 16:30
CosmicQueen schrieb:"It doesn't matter what happens to Oscar because my daughter is never coming back," she said.

June Steenkamp added, "It's actually important to forgive him, for me. Because I don't want to live with bitterness in my life... I can forgive."
Alle Achtung!


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 16:33
@obskur
Ja, sie muss damit leben lernen, ist leider so und eine gute Einstellung von ihr.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 16:36
hallo zusammen

ich würde gerne etwas zu diesem fall wissen, dass ich sonst nirgends finde. vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

FRAGE1:
sollte OP wegen mordes freigesprochen, hätte das dann zur folge, dass das gericht seine version von einem einbrecher als tatsache erachtet?

bei seiner version ist er ja nicht frei von schuld. durch sein handeln hat er den tod eines menschen in kauf genommen, ohne dass er "unmittelbar" (verschlossene tür) in gefahr gewesen ist. und letztendlich sogar einen vollkommen unschuldigen menschen getötet.

FRAGE2:
wird ihm dafür dann ein neuer prozess gemacht?
oder wird das in diesem prozess geklärt?
was wäre dann die anklage?
könnte es letztendlich auch als unfall gewertet werden?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 16:38
@CosmicQueen

CosmicQueen schrieb:Stimmt, die Straßenklamotten hatte ich schon fast wieder vergessen.
Jetzt plaudere ich mal aus dem Nähkästchen: Als ich frisch verliebt war, gab es zwischen mir und der Bettdecke nichts an stoffähnlichem Zeugs....:-)...ich denke. es waren ihre Yogaklamotten, die sie trug und derer sie sich auch nicht entledigt hatte.

Wann hatte eigentlich OP sich seine Hose angezogen? Oder schlief er auch angezogen....wie romantisch für ein frisch verliebtes Paar .....


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 16:39
intellijay schrieb:sollte OP wegen mordes freigesprochen, hätte das dann zur folge, dass das gericht seine version von einem einbrecher als tatsache erachtet?
Nein, nur dann konnte ihm nicht das Gegenteil bewiesen werden.

Und zum Rest, das Strafmaß wird die Richterin erstellen, da muss man abwarten...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 16:41
@CosmicQueen
oh, da kann ich dir auch mal zustimmen

@intellijay
Alles in einem Prozess, prinzipiell jeder Ausgang möglich


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 16:44
@Sonadora
ist zwar fast schon OTa, aber der Calvinismus ist eher lustfeindlich, auf Erden ein Jammertal. Die Hose im Schlafzimmer ist von wem? Enzos Spielhose? Sowie die im Garten, auch Spielhose.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 16:44
@Sonadora
Joa, das handhabt wohl jeder anders und unterschiedlich, ich z.B schlafe geren mit was an, egal of firsch verliebt oder nicht, es kommt drauf an, außer es ist brühtend heiß draußen, aber selbst da habe ich noch einen Slip an.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 16:51
Das sehe ich auch so. Das handhabt jeder, wie er will und es sagt absolut nichts aus.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 16:57
Man kann ja mal ne Umfrage bei frischverliebten U30 starten, wie die Mehrzahl das handhabt :-)

@hubertzle
:-)


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 17:00
@Sonadora
Dazu dann auch das testis compositum (sexual enhancement, muscle rcovery, low stamina) auf dem deutschen Markt auch als homeophatisches Mittel, um die Spermienqualität und das Testosteronlevel zu heben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 17:00
Wurde dieser link hier schon gepostet?

www.dailymail.co.uk/news/article-2574742/Pistorius-turmoil-How-Blade-Runners-body-language-reveals-trial-taking-toll.html


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 17:29
Tussinelda schrieb:aber vielleicht hat man nicht einberechnet, dass O.P. auf Stümpfen nicht ganz so sicher steht und deshalb vielleicht auch ein gewisser Abstand entsteht, die Schüsse vielleicht deshalb nicht genau benachbart sind. Normalerweise schiesst er ja mit Prothesen......
Was aber wieder voll gegen ihn spricht, wieso wendet man diese Methoden an? Weil man direkt auf jemanden schießt um ihn fatal zu treffen. Ist das wirklich gut wenn man das so offen zu gibt.

Die Variante Unfall (Warnschuß, man wollte nicht töten hat nur in Panik geschossen etc.) und damit Fahrlässigkeit wird ausgeschlossen. Man hat also eine eiskalte erlernte Methode angewendet um einen anderen Menschen bewußt zu töten. Macht das Sinn?

Also bewußte Tötung - Entschuldigung Notwehr -Überprüfung Notwehr- Notwehrüberschreitung steht im Raum dann bekennt man sich zu so einer offensiven Maßnahmen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 17:40
Die Aussage von van der Merwe und RS Nachtessen stimmen gut überein. Sie hat irgendo vor 2 Uhr gegessen, RS und OP schlafen folglich nicht, diskutierten, aber die Streit war noch nicht auf Hochtouren.

Dann kamen die Dezibellen allmählich dazu, bis sie die Frau van der Merwe geweckt haben und sie für eine Stunde wach hielten ... bis sie, mit dem Kopf unter den Kissen, mal kurz einschlief, bis Krach und Schüsse sie erneut geweckt haben.


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 17:41
@paraheinz
Sehr guter Punkt!!!! Danke!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 17:43
paraheinz schrieb:Was aber wieder voll gegen ihn spricht, wieso wendet man diese Methoden an? Weil man direkt auf jemanden schießt um ihn fatal zu treffen. Ist das wirklich gut wenn man das so offen zu gibt.
Und alle, ausnahmslos, nicken dir zu!

Oder?

@Tussinelda @CosmicQueen - was sagt ihr dazu?


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 17:46
@paraheinz
Auf der anderen Seite..in der Not frisst der Teufel Fliegen...geschossen hat er ja, nur die Schreie müssen weg und double tap, obwohl offensiv, schliesst Mord eher aus.

(Gibt auch tripple tap, auch Mozambique Drill genannt...Mozambique...da war doch was...).


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 17:49
Da beim Watermelonschiessen habe Hintergrundstimme sich etwa so geäussert - das ist doch weicher, als Gehirn...


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 17:51
@Ahnungslose
Ja..a lot softer than brain...it's like a zombie stopper...

Er geht in combat-Einstellung ran, von Konfliktbegrenzung sehe ich da nichts.


melden
Anzeige
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 18:05
Und muss ich noch los werden zu diesem taktischen Schiessen:

urban dictionary: mozambiqued = a merhod of killing someone by shooting them twice in the same spot in the chest and once more in the head.

Bsp.: 'That girl is dead. How? She got mozambiqued'

(Man beachte das Geschlecht des Opfers!).


melden
325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden