Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 15:48
@hubertzle
aber vielleicht hat man nicht einberechnet, dass O.P. auf Stümpfen nicht ganz so sicher steht und deshalb vielleicht auch ein gewisser Abstand entsteht, die Schüsse vielleicht deshalb nicht genau benachbart sind. Normalerweise schiesst er ja mit Prothesen......


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 15:51
zwicker schrieb:Ich halte diese Version auch für am wahrscheinlichsten. Ist jedoch nicht zu 100% belegt, da sich die "Hörzeugen" in diesem Punkt etwas widersprechen - bzw. es zumindest nicht identisch wahrgenommen haben.
Da bleibt dann wieder nur noch die Frage, wie stuft die Richterin das ein. Und wie kann die Gegenseite das evtl. noch wiederlegen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 15:51
und natürlich hat die Verteidigung einen eigenen Pathologen, Blutanalytiker, Ballistiker, Forensiker.......das ist doch logisch, sie müssen ja ihre Beweise darlegen und es gibt ja immer auch andere Möglichkeiten, wie manche Spuren zu erklären sein könnten....wissenschaftlich, das erlebt man ja immer bei solchen Prozessen

nicht zu vergessen bitte, dass Burger und Johnson doch erst aussagten, als sie schon wussten, was passiert war.......und was in den Medien behauptet wurde.......das spielt ja auch noch ein in die Zeugenbewertung


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 15:52
@Tussinelda
ich finde, schon weil die Verteidigung das anbringt, diese double tap Geschichte nachdenkenswert. Wenn ich mir das ansehe auf you tube, dann braucht man für einen Schuss genauso einen guten Stand wie für diese double Geschichte. Dieses double bringt den Vorteil, dass man halt 2 Schüsse verschiesst statt 1 und die kinetische Energie der Waffe aus dem 1. Schuss 'mitnimmt, was nur geht, wenn man schnell hintereinander schiesst.

Dieses doubletaptechnique erledigt sich aber für meinen Geschmack, wenn man diese black talon ammo benutzt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 15:52
schluessel

Wenn ich mir das Schloss und den schlüssel so anschaue kommen mir Zweifel. dass der Schlüssel so leicht durch Schläge gegen die Tür aus dem Schloss fällt. Ich hoffe, das ist untersucht worden


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 15:54
Ich hatte die Stelle nicht live mitbekommen, als dieser, was wars genau OP Waffenhändler oder wars Schusstrainer? aussagte. Was wurde da genau berichtet ? Irgendwas relevantes ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 15:56
@.lucy.
warum sollte er sagen, er hob ihn vom Boden auf, wenn er genauso sagen könnte, ich fasste durch das Loch und drehte den Schlüssel um?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 15:58
@Nola
Er sagte u.A aus, dass man bei diesen Übungen beigebracht bekommt, wenn Geräusche im Haus zu hören sind, soll man mit der Waffe das Haus clearen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 16:00
ich könnte mich übrigens totlachen darüber, dass hier gemutmaßt wird, er schaute durch die Ritze, denn wer weiß denn bitte, wann die entstand? Wir können eine Ritze sehen, weil diese Teilstücke (Roux monierte das) nicht wieder eingesetzt wurden und irgendwie auch nicht beachtet wurden, von v.Rendsburg oder wie er hiess.......also ist es ja wohl eher so, dass diese MIT der Paneele rausflogen.......

@CosmicQueen
ja, das war der Selbstverteidigungsunterricht


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 16:03
Tussinelda schrieb: warum sollte er sagen, er hob ihn vom Boden auf, wenn er genauso sagen könnte, ich fasste durch das Loch und drehte den Schlüssel um?
Auf das was OP gesagt hat geb ich schon lange nichts mehr, hab ich eigentlich noch nie


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 16:03
@CosmicQueen
ich finde übrigens, es hätte noch erwähnt werden müssen von der Anklage, dass es doch - wie hier ständig geschrieben - STRASSENKLAMOTTEN waren, die Reeva trug....komisch, es wurde viel zu wenig auf die overnight bag, die slippers, die shorts und das top eingegangen, dahingehend.......hm, ob es wohl nicht zu beweisen war?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 16:05
Tussinelda schrieb:nicht zu vergessen bitte, dass Burger und Johnson doch erst aussagten, als sie schon wussten, was passiert war.......und was in den Medien behauptet wurde.......das spielt ja auch noch ein in die Zeugenbewertung
Das ist in diesem sehr speziellen Fall halt bei jedem Zeugen so, auch bei denen die noch von der Verteidigung kommen.
Außerdem wird OP erst aussagen, nachdem er alle Zeugen von der Anklage gehört hat. Ist halt so …
Tussinelda schrieb:ich könnte mich übrigens totlachen darüber, dass hier gemutmaßt wird, er schaute durch die Ritze,
Das wird von denen, die hier normal mitdiskutieren, nicht angenommen.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 16:06
Tussinelda schrieb:ich könnte mich übrigens totlachen darüber, dass hier gemutmaßt wird, er schaute durch die Ritze,
Ja, es ist immer wieder erheiternd, auf welche Ideen die User hier so kommen. :D O.P schlägt Ritze in die Tür, schaut durch wo Reeva steht und schießt dann etwas weiter entfernt durch die Tür. Man sollte mal Nel diese Version zukommen lassen, damit er eindeutig was in der Hand hat. :D


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 16:10
@Tussinelda
Stimmt, die Straßenklamotten hatte ich schon fast wieder vergessen. Stand das nicht sogar als Anglagepunkt in dem geleakten Dokument? Bis jetzt hat sich darum noch keiner gekümmert...wird wohl am Montag auf den Tisch kommen,...oder halt nicht, wir werden ja sehen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 16:10
zwicker schrieb:Das ist in diesem sehr speziellen Fall halt bei jedem Zeugen so, auch bei denen die noch von der Verteidigung kommen.
Außerdem wird OP erst aussagen, nachdem er alle Zeugen von der Anklage gehört hat. Ist halt so …
Wobei die Zeugen nicht die Expertenergebnisse kannten, Ozzy wird alle Aussagen kennen, bevor er was dazu sagt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 16:11
@CosmicQueen
Ich glaube beinahe nicht, dass bei nur noch 4-5 Zeugen, es noch um die Klamotten gehen wird.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 16:12
@obskur
richtig


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 16:25
@CosmicQueen @all
zu den straßenklamotten - ich weiß nicht, ob allen dieses foto bekannt ist, deshalb poste ich es noch mal..


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 16:28
Signs of Affection Link Families of Oscar Pistorius and Slain Girlfriend


The murder trial of Oscar Pistorius has had a curious sideshow of Pistorius and June Steenkamp, the mother of his slain girlfriend, nodding to each other in court and members of the Pistorius family trying to comfort her.

Both families spend their days sitting on the long wooden first row bench in the public gallery of the High Court in Pretoria.

Pistorius, the legless paralympian known as Blade Runner, claims he shot his model girlfriend Reeva Steenkamp three times through his locked bathroom door because he mistook her for an intruder. Pistorius, 27, could face at least 25 years in prison if convicted.

Oscar Pistorius Is Selling House Where He Shot Reeva Steenkamp to Pay Legal Bills

June Steenkamp, 67, was absent for much of the first couple weeks of the trial, but she was present on the day the trial began. She appeared irked that the man who killed her daughter didn't acknowledge her presence.

"He just walked into the courtroom and looked straight ahead. And then he sat down and never looked my way... I wanted him to see me. I'm the mother of Reeva," she said later.

Later that same day, during a brief, spontaneous moment at a bus stop outside the courthouse, Pistorius’ brother, Carl, put his arms around her, their cheeks together for a brief, silent moment.

June Steenkamp stayed home in Port Elizabeth for the next couple of weeks to care of her husband Barry, who is recovering from a stroke. When she returned to court earlier this week, Pistorius paused for a moment as he walked into the courtroom and greeted her. Although it was slight, there was a nod from June Steenkamp – a sign that she acknowledged the greeting.

Shortly after that exchange, Pistorius’ sister Aimee walked over to Mrs. Steenkamp’s seat, kneeling at her feet and speaking to her for several minutes. The women seemed to pat each other's hands in comfort.

The next day, Pistorius’ uncle Arnold – the patriarch of the family – reached out to Reeva’s mother, telling her in the brief moments before proceedings started: "I am so sorry for your loss. We as a family are just as heartbroken for the life that has been lost... Like your family we are trying to fight for a life and also for a life that has been lost."

The trial has been hard for June Steenkamp to bear. She has left court during a grisly description of her daughter's wounds and a photo of Pistorius smeared with Reeva Steenkamp's blood.

Pistorius himself has vomited twice during graphic testimony and frequently tries to plug his ears with his fingers.

At times, the obvious fragility of the relationship between the two families appears to surface.

On Wednesday, Aimee Pistorius again approached June Steenkamp. After a brief conversation, Aimee Pistorius walked away with a slight frown on her face. She asked a journalist for a piece of paper and started penning a note. Moments later Oscar Pistorius came over, reading some of what his sister was writing over her shoulder. The note was passed along the hard wooden bench until it reached June Steenkamp, who acknowledged Aimee from afar. She opened the note, but appeared to place in her bag to finish later.

Perhaps most telling were the comments June Steenkamp made before the trial during the sole interview she has given

"It doesn't matter what happens to Oscar because my daughter is never coming back," she said.

June Steenkamp added, "It's actually important to forgive him, for me. Because I don't want to live with bitterness in my life... I can forgive."

http://abcnews.go.com/International/signs-affection-link-families-oscar-pistorius-slain-girlfriend/story?id=22984474


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 16:30
@FadingScreams
Das Bild kannte ich noch nicht, danke. Sieht für mich auch wie ein Männershirt aus, vielleicht trug sie ja tatsächlich Sachen von O.P, denn sie wollte ja eigentlich an dem Tag nicht dort übernachten.


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden