weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 23:55
sterntaucher schrieb:Er geht meiner Meinung das Risiko nicht ein, weil es gar nicht soweit kommt. Er nimmt ihn raus. OP wollte sich stellen, er hat es versucht, aber die Belastungen, Schlaflosigkeit, Tabletten usw. machen eine weitere Vernehmung unmöglich, auch nicht in absehbarer Zeit. Das sehe ich noch als einzige Taktik.
Weil es einfach ansonsten aussichtslos wäre. Wenn seine Version nicht stimmt. Meine Meinung
Sehe ich komplett anders.
Falls er nicht aussagt, dann ist er geliefert. Dann hätte er sich alles bisherige ersparen können (auch die Anwaltskosten). Die Richterin lässt so eine unwahrscheinliche Geschichte bestimmt nicht mit einer verweigerten Aussage durchgehen. Dann müssten die Verteidigung wirklich noch Zeugen hintendran haben, die ohne Zweifel die Frauenschreie erklären können.

OP geht definitiv ins Kreuzverhör.
Und dann schaun wir mal, ob seine Version die Wahrheit ist ...


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 23:55
@peregrina

The accused said to witnesses on the scene that he thought she was an intruder. Even then, the accused shot with the direct intention to kill a person. An error in persona will not affect the intention to kill a human being.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 23:55
@DiDaNi
weil sie dafür diese verschlossene Tür nicht öffnen musste. Vom Schlafzimmer aus geht ein Gang ins Bad zum WC.

ich poste Dir gleich noch mal den Grundriss


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 23:55
@DiDaNi
Schlafzimmertür führt nach unten
Zwischen Schlafzimmer und Bad ist keine Tür


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 23:56
@DiDaNi
DiDaNi schrieb:ich lese schon ewig mit und verfolge den trial. Nun ist mir heute in der Aussage von OP eins sehr merkwürdig aufgestossen. Er hat doch gesagt, dass er mit dem Cricket bat die Schlafzimmertür zusätzlich von innen verrammelt hat. Wie hat er denn dann bitte schön nicht bemerken können, dass Reeva aus dem Schlafzimmer ging um zur Toilette zu gehen??? Reeva muss doch den Schläger beisete geräumt und die Türe geöffnet haben. Hat er sich damit nicht eindeutig selbst überführt ???
Oder hab' ich was verpasst??? Danbke für eure Aufklärung/Meinung oder Einschätzung
Hi,
man muss nicht zur Schlafzimmertür raus um auf die Toilette zu gehen.
Das Badezimmer befindet sich am Ende eines langes Ganges vom Schlafzimmer entfernt und ohne eine Tür.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 23:56
@DiDaNi
er verrammelte die tür zum unteren stockwerk, nicht die tür zum bad..

/i/t911842_aplanofoscard4qyl9amnb.jpg


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 23:57
@Alibi
das kann gut sein ;)

ich weiss auch nicht, ob er es darauf angelegt hat, sie in eine recht peinliche Situation zu bringen - ich hocke ja nicht in seinem Kopf.
Aber die meisten Strafverteidiger haben eine recht gute Menschenkenntnis und erkundigen sich über die Zeugen.
Jedenfalls sind ja dann die angedrohten Emails von ihr auch nicht vorgelesen worden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 23:58
@Alibi
@schokoleckerli
oh sorry ich hab's so nicht gewusstund vom Schlafzimmer kam man direkt ins bad und vom Bad auch direkt in den gang der nach unten führt? Wozu schließ ich dann die schlazimmertür ab, wenn ich noch ein offenes Tor auf der anderen Seite habe?
Aber vielen Dank für die Aufklärung ;-)


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 23:59
@gruenkernmaus
gruenkernmaus schrieb:a, das wird sich wirklich morgen zeigen. Sollte er abbrechen und es nicht zum Kreuzverhör kommen, dann spricht das nicht für ihn. Morgen kann ich mir vielleicht eine Meinung bilden. Aber den Satz rede ich mir schon seit 3 Wochen ein.
Wie gesagt, spätestens seit dem Auftritt des Pathologen der Verteidigung scheint mir klar, worum es geht. Es geht nicht um Wahrheit, es geht ums "Überleben"
Wünsch noch allen eine schöne Nacht. Bin gespannt auf morgen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 00:00
@DiDaNi
kein Problem - das hier ist nur ein Forum. Aber Du solltest Dir trotzdem etwas Hintergrundwissen anlesen, wenigstens ein wenig ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 00:00
@Interested

schön, dass Du so lieb gezwinkert hast - so macht die Diskussion richtig Spass....
guats nächtle...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 00:01
@schokoleckerli
ja schäm, hab ich eigentlich, aber diese lokale Gegebenheit war mir leider nciht bekannt :-D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 00:01
@DiDaNi
Hi,
guck Dir am besten mal die Bilder durch, dann kannst Du es Dir besser vorstellen - die Lagepläne sind aber vorallem am Anfang nicht immer ganz richtig.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 00:02
@Dusk
ja dei haben mich auch oft verwirrt, manche Skizzen zeigen auch die Position von Toilette und Fenster ect. völlig falsch. Werde ich mir aber nochmal ansehen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 00:02
@DiDaNi

http://www.jacarandafm.com/media/uploads/2013/05/31/0000184800.jpg


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 00:02
@schokoleckerli
@DiDaNi
Oder so :)

(ich kann abends mit dem Tablet nix raussuchen, sorry)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 00:03
@DiDaNi
hier ist besser als auf dem richtigen Grundriss erkennbar, wo Tür und wo Gang :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 00:04
@schokoleckerli
okay das ist sehr aufschlussreich, diese Darstellung habe ich das bisher nie gesehen. Alles klar jetzt! ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 00:07
@FadingScreams
Danke für die Darstellung, jetzt bin ich up to date und verstehe seine Aussage richtig !


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 00:08
Pistorius going to prison no matter what: Legal expert

Prosecutors have done enough to put the South African sprinter behind bars whether the fallen Olympian knew he was shooting his bikini model girlfriend or not, an expert told the Daily News as Oscar Pistorius readied himself for the fourth week of his trial Monday.


Under South African law, shooting to kill is justified only in response to imminent danger, Booth said.


Read more: http://www.nydailynews.com/news/world/pistorius-prison-matter-legal-expert-article-1.1731211#ixzz2yKptscKF


melden
100 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden