weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 21:25
@peregrina
peregrina schrieb:alle OP-Hasser
Abgesehen davon dass du es einfach nicht verstehen willst dass es schon keine fahrlässige Tötung mehr sein kann wenn er seine Pflichten sich zu vergewissern nicht erfüllt, keine Fluchtwege nutzt und dass es keinen anderen Weg gibt als zu schießen muss er dann noch immer nicht viermal schießen und nicht mit dieser Munition...
seine Story heute klang für naive Beobachter vielleicht glaubhaft wenn man voraussetzt daß ein Mensch sich so verhalten darf wie er es tat und einfach losziehen und schießen nur wegen eines Geräuschs... durch eine geschlossene Tür, viermal...
gibt es hier noch wesentlich mehr Implikationen die es nicht nach fahrlässiger Tötung aussehen lassen - die werden ja gerade besprochen -
ich hasse ihn keineswegs, ich will mich gar nicht auf so eine Stufe stellen müssen und auch von
niemandem dahin gebracht werden - ich finde das alles sehr traurig und absolut überflüssig
aber selbst du wirst einräumen müssen, dass er Reeva erschossen hat und auch jeden anderen
anderen erschossen hätte in dem 1mx1m Kabuff auf einen äußerst unbegründeten Verdacht hin
und wenn du bei ihm übernachtet hättest, wärst du jetzt tot...


melden
Anzeige
peregrina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 21:28
@KlaraFall
Stimmt, die Richterin weiss, dass in SA Einbrecher schwerst bewaffnt sind und Hausbesitzer skrupellos über den Haufen schiessen. Und das deswegwen die Geschichte von OP so abwegig nicht sein kann. Ausserdem weiss sie, dass bei Irrtum über Notwehr der Vorsatz entfällt. Nel tut also gut daran, dem op die Einbrecherstory hieb-und stichfest zu widerlegen. Übrigens...man muss dem OP Vorsatz nachweisen. In dubio pro reo gilt auch in SA.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 21:28
@peregrina
Das sehe ich auch so. Nel muss den Vorsatz beweisen können, erst dann kann er von Mord sprechen, vorher nicht. Deshalb versucht er auch einen Streit zu beweisen und das O.P dann wiederum aus niederen Beweggründen Reeva erschoss. Kann er dies nicht beweisen, kann es sich nur um fahrlässige Tötung handeln, denn die Idruder-Story schließt niederen Beweggründe und Heimtücke aus.
Deshalb sind für Nel die gehörten Schreie VOR den Schüssen auch so wichtig, denn wenn er das ohne Zweifel beweisen kann, dann muss O.P Reeva gehört haben und somit würden die niederen Beweggründe bewiesen sein.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 21:29
Zusammenfassung



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 21:29
Heute wurden einfach nur sämtliche Mitleidstasten gedrückt und die Emotionalität der Zuschauer im Gericht und am Bildschirm aktiviert.

Vom Vorführen mit Stümpfen neben der Tür - da regt sich sofort Beschützerinstinkt

Seiner weinerlich piepsigen Stimme, die aber auch tiefer klang zwischendurch (Stimmbruch dürfte ja nicht mehr sein.

Dem Geheule, Gewinsele und Gekotze - alles Mitleidstasten, die er bedient hat....

ER ist NICHT das OPFER - Reeva ist es!


melden
peregrina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 21:29
@Rabenfeder
Abgesehen davon, dass du Punkt 29 immer noch nicht gelesen oder verstanden hast, habe ich jetzt alles zur Genüge erklärt. Bitte, du darfst doch glauben was du möchtest.


melden
peregrina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 21:31
@Interested
Du gehst davon aus dass OP lügt und er schauspielert. Ich sehe einen gebrochenen Menschen, dem der Unfall unsäglich leid tut.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 21:31
Kein Schauspieler wäre dann so gut wie O.P, ich denke nicht dass das was O.P heute im Gerichtssaal gezeigt hat, gespielt oder unecht war. Selbst im Gerichtssaal waren viele der Zuhörer ergriffen und weinten.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 21:32
@peregrina
peregrina schrieb:Stimmt, die Richterin weiss, dass in SA Einbrecher schwerst bewaffnt sind und Hausbesitzer skrupellos über den Haufen schiessen. Und das deswegwen die Geschichte von OP so abwegig nicht sein kann. Ausserdem weiss sie, dass bei Irrtum über Notwehr der Vorsatz entfällt. Nel tut also gut daran, dem op die Einbrecherstory hieb-und stichfest zu widerlegen. Übrigens...man muss dem OP Vorsatz nachweisen. In dubio pro reo gilt auch in SA.
Du postest ziemlich viel Unsinn. Nimm es mir also nicht übel, wenn ich darauf nicht näher eingehen möchte.
Wenn du dich informiert hast, was nach südafrikanischem Recht "premeditated murder" bedeutet, können wir gerne eine Unterhaltung fortsetzen. ;-)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 21:32
peregrina schrieb: Ich sehe einen gebrochenen Menschen, dem der Unfall unsäglich leid tut.
Volle Zustimmung!


melden
peregrina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 21:33
@CosmicQueen
Gasnz genau ...so sehe ich das auch. Nel MUSS Vorsatz beweisen, also MUSS er beweisen, dass die Story von OP nicht stimmt.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 21:33
@CosmicQueen

Deshalb hat er trotzdem 4(!) x auf sie gezielt und ihre Schreie gehört.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 21:33
@peregrina

Ich beneide Dich. Ich hätte sonst was dafür gegeben, ihn auch sehen zu können. Ich dachte schon, ich hätte die Sequenz mit der Klotür auf Stümpfen verpasst.

Ja, mir fehlte das Geheule an den anderen Tagen. Heute kam alles getimed und auf Knopfdruck, Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Er weint nicht um Reeva, er weint um das, was ihm bevorsteht. Knast - zurecht, für vorsätzlichen Mord!

Wenn er aus dem Knast kommt, ist er Anfang, Mitte 50. Mit Laufen ist dann vorbei - aber Schauspieler kann er immer noch werden. Reeva bleibt übrigens tot!


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 21:34
@KlaraFall
Du wurdest auch schon mehrfach aufgeklärt und mit Links diesbezüglich zugeschüttet und begreifst es immer noch nicht, also unterstelle nicht anderen Usern sie würden Unsinn schreiben, wenn du noch nicht mal in der Lage bist selbst Fakten auf den Tisch zu legen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 21:34
Ich würde Roux niemals als Anwalt nehmen.
Er läßt OP voll ins Messer laufen.
Ist ihm wohl egal, verdient sich mit dem Fall eine goldene Nase.

Er hätte OP raten müssen : Junge gestehe, sag ie Wahrheit
Ob ihn wohl das Geld lockt ?

OP wurde schlecht beraten und reitet sich immer weiter rein, verstrickt sich in Lügen und sein Anwalt schaut zu


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 21:35
@peregrina
peregrina schrieb:
alle OP-Hasser
Es gibt keine OP-Hasser. Das sind alles Menschen, die rücksichtsloses, Menschenleben verachtendes Verhalten auf das Schärfste kritisieren. Es geht nicht um OP. Berücksichtige das bitte bei deiner Einschätzung.


melden
peregrina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 21:36
@KlaraFall

Ich habe vollstes Verständnis für dich. Würde ich juristische Zusammenhänge nicht verstehen, würde ich ähnlichen Unsinn wie du posten. Du wurdest allerdings bereits mehrfach darauf hingwiesen, dass DU Unsinn postest. Ich wiederhole es für dich letzmalig nochmal, Irrtum über Notwehr schliesst Vorsatz aus. Auch in SA.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 21:36
KlaraFall schrieb:Deshalb hat er trotzdem 4(!) x auf sie gezielt und ihre Schreie gehört.
Das muss erst mal bewiesen werden. Das er schoss steht fest, ob er eine Frau hat schreien hören ist eher unwahrscheinlich, da stimmen die Zeitangaben der Zeugen nicht überein, aber das wirst du auch noch merken wenn Roux mit weiteren Zeugen auffährt. ;)


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 21:37
Es gibt keine OP-Hasser. Das sind alles Menschen, die rücksichtsloses, Menschenleben verachtendes Verhalten auf das Schärfste kritisieren. Es geht nicht um OP. Brücksichtige das bitte bei deiner Einschätzung.
Vielen Dank, denn genau so ist es.

Wie @.lucy. schon schrieb, wenn OP sich wenigstens die Mühe geben würde, wenigstens ein kleines bisschen ehrlich zu sein, aber der läuft ja echt ins offene Messer...


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 21:37
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Du wurdest auch schon mehrfach aufgeklärt und mit Links diesbezüglich zugeschüttet und begreifst es immer noch nicht, also unterstelle nicht anderen Usern sie würden Unsinn schreiben, wenn du noch nicht mal in der Lage bist selbst Fakten auf den Tisch zu legen.
Wenn du keine Fakten erkennen kannst...blame yourself! :-)))


melden
243 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden