Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 21:55
@Tussinelda
Dann erklär das bitte auch mal Deiner Mitstreiterin, die sah das vorhin nämlich iwie anders und ja, ich persönlich find es durchaus schlimmer, OP als Opfer darzustellen.

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 22:06
@Nina1

Deine Anmerkungen sind zum grössten Teil sehr provokant - ich frage mich, was ist Deine Absicht ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 22:14
@Dusk
Hatte ich irgendjemanden explizit angesprochen oder ausgenommen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 22:17
@Tussinelda
Nein, ich unterstell es Dir aber trotzdem ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 22:23
@Dusk
Mit Recht, weil solche posts immer kommen, wenn Leute "gegen" OP schreiben, bzw. die Reeva bedauern. Hab noch nie erlebt das sie mal die Beiträge der kosmischen zurecht gerückt hat.

Aber so ist es eben bei neutraler Haltung ;)

Bin auf morgen gespannt, wenn Nel mit der Befragung dran ist, denn einen Widerspruch sehe ich schon jetzt. Wenn der Hüft- oder Kopfschuss zuerst war, kann Reeva nicht in einer aufstehende Bewegung sein und wenn man immer durchdrücken MUSS, damit die Waffe einen weiteren Schuss abgibt, dann hatte OP auch Zeit zum "denken", da bin ich mir sicher und nach dem ersten Schuss, wird es auch eine Reaktion von Reeva gegeben haben...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 22:27
Ich bin aber mitterlweile auch der Ansicht, dass OP sein Ziel, also Reeva, sah! Denn die rechte Ecke hat er vernachlässigt und für ein unkontrolliertes Schiessen (lt. seiner Aussage) war die Richtung zu definiert!


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 22:29
@Robert80
Ich persönlich kann mir da eh erst ein komplettes Bild machen, wenn Nel dran war und das auseinander genommen hat.
Mir fehlt da heut einiges, so dass ichs nicht richtig intepretieren kann. Ich vermute eher und hab 100 Fragen. Geb ich zu...

Morgen schon um 9.00 Uhr, oder?

Ach so und:
;)!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 22:33
@Dusk
;) hab eben nochmal reingehört, Mylady lädt für 9.30 Uhr.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 22:35
Eben wurde noch bemängelt es würde vielen hier an Empathie für den Täter mangeln

Tut mir leid, ich fall auf OP und seine Show nicht rein


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 22:37
@obskur
Danke!...keine Ahnung, wo das herkam :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 22:40
@Dusk
Mylady hat undeutlich geredet, man sollte sie auch mal ermahnen ;) *spass*. Ich hoffe ich hab's auch wirklich richtig verstanden. Aber ganz normal wie immer hat sie es gesagt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 23:30
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Ich bin aber mitterlweile auch der Ansicht, dass OP sein Ziel, also Reeva, sah! Denn die rechte Ecke hat er vernachlässigt und für ein unkontrolliertes Schiessen (lt. seiner Aussage) war die Richtung zu definiert!
Also mMn konnte OP von der Position, wo er beim Schiessen stand, die rechte Ecke gar nicht treffen.
Es sei denn er kann durch Wände oder um die Ecke schiessen.
laser-pointer-2
laser-pointer-showing-trajectory-of-bull10
30


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 23:52
Lt. Mangena kann man von der Position ≥ 60 cm Distanz zur Tür ausgehen - dann muss man auch nicht um die Ecke schiessen


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 00:03
@tayo
Zitat von tayotayo schrieb:Lt. Mangena kann man von der Position ≥ 60 cm Distanz zur Tür ausgehen - dann muss man auch nicht um die Ecke schiessen
Also diese Schussbahn musst Du mir mal erklären, wie man dann die rechte, hintere Ecke treffen soll.
Was denkst du denn aus welcher Entfernung OP geschossen hat?
Auf Stümpfen oder Prothesen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 00:15
mal für Zwischendurch:

http://www.n-tv.de/panorama/Die-Regeln-im-Pistorius-Prozess-article12785736.html


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 00:29
@zwicker

Aufgrund der Grösse des Raumes sehe ich hier keine Problematik - im Gegenteil die rechte hintere Ecke liegt im günstigen Winkel zur Tür - m.E. hat er mit Prothesen aus geringer Entfernung geschossen.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 00:37
@tayo
Zitat von tayotayo schrieb:im Gegenteil die rechte hintere Ecke liegt im günstigen Winkel zur Tür
Nein. Eben nicht.
Die Rede ist doch von der Ecke, in die keine Schüsse gingen. In meinem letzten eingestellten Bild die Ecke oben links.
Wenn man die Schusswinkel und einen gewissen Abstand zur Tür betrachtet, dann hätte OP schon eine Kurve schiessen müssen um dorthin zu treffen.

Ok, auf Prothesen - nicht unmöglich.
Hat er sich dann hingekniet oder aus der Hüfte geschossen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 00:41
@zwicker

laut seiner Aussage hatte er keine Prothesen an als er schoß


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 00:44
@tayo
Ok, die geringe Entfernung kam später.
Also du gehst davon aus, dass OP aus geringer Entfernung, unter Sicht, auf Prothesen (ich nehme mal an kniend) gezielt auf RS schoss.
Quasi eine Hinrichtung - warum nicht?
Warum bloß Nel noch nicht auf diese Idee gekommen ist?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.05.2014 um 00:49
@funnyfee
Zitat von funnyfeefunnyfee schrieb:laut seiner Aussage hatte er keine Prothesen an als er schoß
Davon gehe ich auch aus.
Und die Anklage mit hoher Wahrscheinlichkeit auch - es sei denn, Nel packt im Plädoyer noch eine Überraschung aus.


Anzeige

melden